gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Cr@ck-IT
c@t

Benutzerbild von Cr@ck-IT

Registrierungsdatum: Nov 2005
Tut: Stealth von Image und DVD überprüfen und wie man ein Image stealth macht

Hi di ho...
da viele von euch schon gefragt haben: "Wie macht man ein Image stealth?" oder "Was ist stealth?" habe ich mir die Zeit genommen und ein kleines Tutorial geschrieben. Erfreut euch daran!

Tutorial: Xbox 360 Stealth von einem Image und einer DVD überprüfen und wie man ein Image „stealth“ macht.
Ein Tutorial von Cr@ck-IT

Einführung: Was ist „Stealth“ überhaupt?
Stealth (eng.: Heimlichkeit) bei Xbox 360 Spielekopien bedeutet, dass diese so kopiert / behandelt sind, dass die Xbox 360 keinen Unterschied zwischen Original und Kopie feststellen kann. D.h. also, dass „heimlich“ ein zweites „Original“ entsteht.

Und was bringt dieses „Stealth“?
Das Stealth wird benötigt, um der Xbox 360 ein Original „vorzugaukeln“, obwohl es nur eine Kopie ist. Da Microsoft angefangen hat, alle Spieler mit Kopien von ihrem Xbox 360 Online Service Xbox Live zu verbannen und man davon ausgehen kann, dass die Leute gebannt wurden, die eine nicht „stealth“ Kopie (also ein erkennbares Dublikat), ist zu empfehlen die Kopien zu modifizieren, damit sie als Original erscheinen. Tut man dies nicht und man geht online mit der Xbox 360, dann könnte ein Ban der Box bevorstehen.
Zu empfehlen ist aber auch nicht mit einem „stealth“ Spiel online zu spielen, da nicht genau klar ist, welche weiteren Sicherheitsmechanismen verwendet werden, um weiterhin potenzielle „Raubkopierer“ aus dem Verkehr zu ziehen.
Auch in der Zukunft, wenn die neue Firmware für die Laufwerke rauskommt, soll diese automatisch überprüfen, ob die DVD „stealth“ ist und wenn dies nicht der Fall ist, soll das Abspielen verweigert werden.

Wie erkennt man dieses „Stealth“ im Image und wie bei einer schon fertiggebrannten DVD?
Zur Überprüfung, ob die Kopie auch wirklich unverkennbar zum Original ist gibt es zwei Tools:
• Schtrom
• XDVDMulleter
Grundsätzlich unterscheiden sich die beiden Programme bei der Vielfalt ihrer „Stealth“ Prüfung: Schtrom ist eher für Images geeignet (kann aber nicht jedes Image öffnen), während XDVDMulleter mehr Formate unterstützt und auch schon bereits gebrannte DVDs nach einem „Stealth“ Fix überprüfen kann. Nun wird gezeigt, wie man mit dem jeweiligen Programm die Kopien prüfen kann:

Schtrom (zum prüfen von Images)
1. Startet Schtrom.

2. Wählt dann oben im Register „Tools“ aus.
3. Bei dem Klicken auf Tools erscheint ein Menü mit verschiedenen Unterkategorien. Klickt auf „acidflash Image Stealth Check“ (der zweite Unterpunkt von oben).

4. Nun sollte der Dateibrowser auftauchen mit dem ihr euer Image auswählt.
5. Wenn Schtrom das Image öffnen kann, zeigt er euch in einem Menü kurz die drei verschiedenen Dateiprüfungen an: DMI, PFI und Video.
6. Wenn diese drei Punkte mit „PASSED“ angegeben sind, könnt ihr davon ausgehen, dass das Image als 1:1 Kopie erkannt wird und somit „stealth“ ist.

XDVDMulleter (zum Prüfen von Images und gebrannten DVDs):
Ein Image prüfen (um eine ein fertiggebranntes Game zu überprüfen s. u.):

1. Startet XDVDMulleter.

2. Selektiert „View ISO details“ und klickt auf den Button „Next >“.
3. Danach solltet ihr bei der Rubrik „Load from file“ landen. Dort klickt ihr auf den Button „Browse“, womit sich der Explorer öffnet und ihr euer Image auswählen müsst.

4. Nachdem ihr euer Image ausgewählt habt, müsst ihr noch auf den Knopf „Open File“ klicken, damit die Image Datei eingeladen wird. Dies kann manchmal etwas länger dauern. Wenn dieser Schritt abgeschlossen ist, sollte der „Next >“ Button unten anklickbar sein und durch das klicken auf diesen, sollte eine detaillierte Informationsansicht zum Image erscheinen.
5. An diesem Punkt angelankt, könnt ihr alle möglichen Informationen über euer Image erfahren. Im Gegensatz zu Schtrom kriegt ihr hier nicht nur die einzelnen „stealth“ Prüfungen vorgeführt, sondern auch z. B. für welche Region das Spiel kompatibel ist. Als Beispiel habe ich hier Forza Motorsport 2 genommen.

6. Da wir sehen, dass bei „Xtreme Compatibility“ ein Harken bei „Video partition-“, „Security sector-“ und „Stealth sectors present“ ist, kann man davon ausgehen, dass das Image eine 1:1 Kopie von dem Original ist und auch als solches von der Xbox erkannt wird.

Eine fertiggebrannte DVD überprüfen (um ein Image zu prüfen s.o.):
Mulleter hat im Gegensatz zu Schtrom den großen Vorteil, dass es nicht nur Images, sondern auch bereits gebrannte Spiele überprüfen kann. Dieses ist sehr hilfreich, wenn man z. B. schon ein Spiel gebrannt hat, aber nicht mehr die Imagedateien hat.
1. Startet XDVDMulleter.

2. Selektiert „View ISO details“ und klickt auf den Button „Next >“.
Danach solltet ihr bei der Rubrik „Load from file“ landen. Diese Rubrik ist allerdings für Images vorbestimmt, deshalb wechseln wir zu der Kategorie „Load from DVDR“, um unsere fertige DVD zu überprüfen.
3. In dieser Kategorie angelangt, suchen wir unser Laufwerk aus, in das wir unsere Kopie gelegt haben und drücken auf den Button „Load disc“. Die DVD sollte geladen werden und nach erfolgreichem Laden wird der „Next >“ Knopf unten rechts sichtbar, auf den wir dann auch drücken.

4. Auch hier kriegen wir das selbe Informationsmenü, wie bei unserem Image Check. Unter „Xtreme Compatibility“ können wir sehen, ob „stealth“ auf der Kopie vorhanden ist, was der Fall ist, wenn alle drei Punkte mit einem Harken versehen sind.

Wie macht man ein Image „stealth“?
Weil man die fertigen DVDs nicht mehr „stealth“ machen kann, sollte man schon vor dem Brennen, dass Image so verändern, dass es wirklich dem Original 1:1 gleicht.
Um ein Image „stealth“ zu machen (es also wie das Original erscheinen zu lassen) muss man vier Dateien in das Image einbinden: eine PFI -, DMI -, VIDEO - und SS Datei.
1. Erstellt ein Image von eurem Xbox 360 Game (dazu braucht ihr ein spezielles Laufwerk, welches Xbox 360 Games auslesen kann und eine Software, die euch ein Image erstellen kann, wie z. B. Backupcreator).
2. Danach müsst ihr (wie in vielen anderen Tutorials beschrieben) natürlich die SS File aus dem Original extrahieren und in euer Image integrieren (funktioniert z. B. mit dem SS-Merger). Somit wäre die erste File im Image.

Nun habt ihr die Auswahl, um euer Image „stealth“ zu machen: Entweder ihr nehmt Schtrom oder XDVDMulleter, um die „stealth“ Daten in das Image zu importieren.

Image „stealthen“ mit Schtrom:
1. Startet Schtrom.

2. Klickt auf die Rubrik „Tools“ und dann auf die Unterrubrik „Image inject / extract“.
3. Darauf sollte ein Menü auftauchen mit dem ihr unter „Image Name:“ und dem Knopf „…“ den Browser öffnen könnt, um euer Image auszuwählen.
4. Nachdem ihr euer Image ausgewählt habt, wählt ihr die Datei aus (video.iso, pfi.bin oder dmi.bin), die ihr einfügen wollt. Natürlich wählt ihr „inject“, weil ihr diese Datei in das Image einbinden wollt.
Die dazugehörige Datei müsst ihr unter dem zweiten „…“ Knopf auswählen, was euch wieder einen Browser öffnet, wo ihr die „File to inject“ (also die einzufügende Datei) auswählen könnt.

Als Beispiel: Ihr wollt die video.iso in das Image einfügen, dann müsst ihr zunächst euer Image auswählen beim oberen „…“ Knopf, dann „inject“ und „video.iso“ markieren, unter dem zweiten „…“ die einzufügende „video.iso“ auswählen und zum Schluss noch den Knopf „Start“ drücken, damit eure Datei eingefügt wird.
Das ganze müsst ihr mit allen drei Dateien (video, pfi, dmi und sofern ihr sie noch nicht eingefügt habt auch mit der ss Datei) machen.

Image „stealthen“ mit XDVDMulleter:
1. Startet XDVDMulleter.

2. Wählt „View ISO datails“ und klickt auf den Button „Next >“ unten rechts.
3. Im „Load from file“ Menü angekommen, klickt auf den Knopf „Browse“ und öffnet euer Image. Danach wird es geladen und ihr könnt wieder unten rechts auf den „Next >“ Button klicken.

4. Im nächsten Menü angelangt, könnt ihr erkennen, ob euer Image schon „stealth“ ist unter der Kategorie „Xtreme Compability“. Wenn dort nicht alle drei Punkte mit einem Harken versehen sind, dann ist euer Image noch nicht „stealth“. Wenn dies der Fall sein sollte klickt unten auf die Schaltfläche „Inser Stealth“, womit sich ein Browser öffnet, der es euch ermöglich die drei Dateien (video, pfi und dmi) in euer ausgewähltes Image einzufügen. Nachdem ihr alle eure Dateien eingefügt habt, ist es zum empfehlen, das ganze noch einmal zu überprüfen, in dem ihr wie o. g. noch einmal mit Schtrom oder XDVDMulleter das Image prüft.

Woher kriege ich denn diese „Stealth“-Dateien Video, DMI und PFI?
Für jedes Spiel gibt es eine eigene video, dmi und pfi Datei. Ihr müsst einfach mal im Internet nach „stealth fix“ oder ähnlichem für euer Spiel gucken. Wie man diese Dateien integriert, steht oben beschrieben.

Geändert von Cr@ck-IT (27. 05. 2007 um 16:24 Uhr).
Alt 27. 05. 2007, 16:00 Cr@ck-IT is offline Mit Zitat antworten #1
2 NyZe
Mitglied

Registrierungsdatum: Nov 2006
Re: Tut: Stealth von Image und DVD überprüfen und wie man ein Image stealth macht

Danke habe eben nach gefragt!

Muss jetzt nur noch für NBA Street Homecourt was finden!

2 NyZe
Alt 27. 05. 2007, 16:13 2 NyZe is offline Mit Zitat antworten #2
Orig.Counterman
Konsolen-Techniker

Registrierungsdatum: Oct 2006
Re: Tut: Stealth von Image und DVD überprüfen und wie man ein Image stealth macht

mal ne frage, wozu hast du denn schtrom überhaupt genutzt? du kannst mit dem XDVD mulleter Beta 7 doch beides überprüfen und mehr, außerdem hat der Dawn! schon nen tut in einem thread gemacht, aber naja trotzdem danke auch wenn ichs net brauch
Alt 27. 05. 2007, 16:18 Orig.Counterman is offline Mit Zitat antworten #3
Obi-Stan
bester Mann an Board

Benutzerbild von Obi-Stan

Vorallem steht auch noch viel Mist drin, was die ganzen n00bs hier ey noch mehr verwirren wird.. aber danke, dass du dir die Arbeit für die machst
Alt 27. 05. 2007, 16:51 Obi-Stan is offline Mit Zitat antworten #4
Cr@ck-IT
c@t
(Threadstarter)

Zitat:
Zitat von M4r7iN 
Vorallem steht auch noch viel Mist drin, was die ganzen n00bs hier ey noch mehr verwirren wird.. aber danke, dass du dir die Arbeit für die machst

Was fürn Mist denn? Dann korrigier doch den Mist, Mister!
Alt 27. 05. 2007, 17:29 Cr@ck-IT is offline Mit Zitat antworten #5
Juck
Mitglied

Registrierungsdatum: Sep 2006

wo krieg ich den dieses XDVDMulleter her? Bei google nix gefunden!
Alt 27. 05. 2007, 18:45 Juck is offline Mit Zitat antworten #6
Cr@ck-IT
c@t
(Threadstarter)

Bei Google findet man was, aber auch bei der SuFu. Keine Sorge ich habs gerade hochgeladen:

http://rs93.rapidshare.com/files/33708310/nettermuli.rar

PW: 4gulli
Alt 27. 05. 2007, 18:55 Cr@ck-IT is offline Mit Zitat antworten #7
wotan8
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2006

Zwar nichts neues aber trotzdem: DANKE!
Alt 27. 05. 2007, 19:51 wotan8 is offline Mit Zitat antworten #8
Hans Holunder
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2006

Hab dank für deine Mühe
Alt 27. 05. 2007, 19:54 Hans Holunder is offline Mit Zitat antworten #9
elmosupastar
Mitglied

Registrierungsdatum: Feb 2007

klasse arbeit
Alt 14. 06. 2007, 11:09 elmosupastar is offline Mit Zitat antworten #10
OlDirty
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2005

Danke VIELMALS. Endlich check auch ichs ;-)! Noch ne andere Frage. Ist es möglich aus bereits gebrannten "NICHT" stealth DVD's wieder das Image zu ziehen(mit entsprechendem Laufwerk natürlich) und dann dieses Image zu patchen und nochmals neu zu burnen. Habe nämlich fast alle Images gelöscht die ich mal hatte !

nochmals THX für das geile TUT
Alt 14. 06. 2007, 19:09 OlDirty is offline Mit Zitat antworten #11
Cr@ck-IT
c@t
(Threadstarter)

Eine gute Frage, die mich auch betreffen würde... Also eigentlich müsste das möglich sein, sofern man die passenden Patchdateien hat.

Aber soweit ich weis, braucht man bei Kopien noch nicht einmal mehr ein spezielles Laufwerk, sondern kann die Daten auch mit einem normalen Laufwerk und Tool als Image abspeichern.
Alt 14. 06. 2007, 23:50 Cr@ck-IT is offline Mit Zitat antworten #12
Unclefucker
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2000
Question Re: Tut: Stealth von Image und DVD überprüfen und wie man ein Image stealth macht

Hi!

Erstmal vielen Dank für das Tutorial. Super Arbeit!

Und jetzt gleich mal zu meinem Problem. Meine Xbox nimmt den Rohling nicht an.

Samsung Laufwerk mit ixtreme 1.2 Firmware

360Also ich habe von http://shir.nl/stealth/ das archiv mit den stealth-files für DOA4 PAL geladen und per schtrom360xtract v 3.2 hinzugefügt.
bei der video.iso sagt das file, man solle doch die video360.iso aus dem archiv der xtreme 3.0 firmware verwenden.

also alles nach dem tutorial gemacht. xbox backup creator und schtrom befinden die iso für complete stealthed!
nun brenne ich das image mit imgburn. (2,4x - verbatim dvd+dl)

xbox sagt: reinigen sie die disk mit einem tuch!

was bitte habe ich falsch gemacht??

greets,

unclefucker
Alt 15. 06. 2007, 19:54 Unclefucker is offline Mit Zitat antworten #13
Cr@ck-IT
c@t
(Threadstarter)

Also an deiner Stelle würde ich das neuste XDVDMulleter holen (Beta 9) und die Kopie überprüfen, denn die neue Beta testet nicht einfach nur, ob die Daten vorhanden sind, sondern auch ob sie passend und somit geeignet sind für iXtreme.
Alt 18. 06. 2007, 00:21 Cr@ck-IT is offline Mit Zitat antworten #14
Unclefucker
Mitglied

Das ist natürlich möglich, dass die Spuren nicht zusammenpassen. Besonders diese "Video.iso". Das Ding ist über 200MB groß und die anderen Spuren wenige KBs. Ist außerdem komisch, dass die "Video.iso" von der Extreme 3 Firmware verwendet werden soll. Ob die ixtreme das verträgt wird mir wohl das Programm zeigen.

Ich teste es heute Abend. Danke für den Tipp!
Alt 18. 06. 2007, 10:22 Unclefucker is offline Mit Zitat antworten #15
Unclefucker
Mitglied

Habe gerade mit XDVDMulleter beta 9 test 4 das image geprüft. ebenfalls ein häckchen bei "ixtreme compatible".

wird aber trotzdem nicht besser...
Alt 18. 06. 2007, 21:33 Unclefucker is offline Mit Zitat antworten #16
HaLo2JumPeR
Spartan 117

Benutzerbild von HaLo2JumPeR

Also ich würde euch Empfehlen jedes Game was ihr selber Einlest,wenn dann mit dem XBC 2.5 einzulesen
Denn diese Images sind 100% Stealth
Alt 18. 06. 2007, 21:48 HaLo2JumPeR is offline Mit Zitat antworten #17
mincemeat
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2004

Gibts denn auch en Tut davon, wie ich ein Xbox 1 Image - iXtreme fähig patche - also stealth ?
Alt 18. 06. 2007, 21:54 mincemeat is offline Mit Zitat antworten #18
xbox-mania
Mitglied

Hi ,

erstmal ein riesen danke , für die umfangreiche Anleitung ,

hab immer noch die erste Firmware auf meiner Box drauf , gehe jetzt über auf die aktuellste Version, sprich Ixtreme Firmware V1.2.

Hab leider bis heute keines meiner 22 SK's "STEALTH GEPATCHED" . Nur einfach ganz normal mit Backup Creator V2.5 ausgelesen und runtergebrannt , weil ich dachte das ich nie die Online Funktionen ausnutzen würde.

Jetzt hab ich den Salat , bei den aktuellen Firmwarez steht ausdrücklich drin "BOOT ONLY STEALTH BACKUPS". Also kann ich alle SK's in die Tonne hauen. ( Es sei den es Besteht eine möglichkeit , aus den bereits gerbannten SK's eine Image zu erstellen und diese dann zu patchen.)

Ansonsten muss ich die erneut aus der Orginal DVD auslesen wieder.

Kann ich die Stealth Files nur aus dem Internet bekommen??? , kann ich sie nicht selber aus der Original DVD auslesen oder kopieren???

Und kann mir vielleicht einer eine Anleitung geben wie ich mein .SS File in das Image einbinde.

Vielen vielen Dank , im Vorruas für die eventuell Hilfreichen Antworten die ich Hoffentlich bekommen werde jungs.

Danke Bis dann.
Alt 20. 06. 2007, 18:45 xbox-mania is offline Mit Zitat antworten #19
Caine_X
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2007

@xbox-mania

Wenn du deine Original XBox360 Spiele mit dem XBox Backup Creator und einem Kreon Laufwerk am PC ausgelesen hast, dann sind deine SKs schon alle Stealth!
Die müssten schon alle mit iXtreme 1.2 laufen.

Probier es doch einfach aus, bevor du dir unnötig arbeit machst.

Caine_X
Alt 22. 06. 2007, 00:19 Caine_X is offline Mit Zitat antworten #20
xbox-mania
Mitglied

Wunderbar !!!!!

Danke für die Antwort Crack
Alt 23. 06. 2007, 15:19 xbox-mania is offline Mit Zitat antworten #21
italia
Campioni

Benutzerbild von italia

Registrierungsdatum: Dec 2005

So ich habe nun XDVD zum laufen bekommen!

Aber wie sehe ich nun das, dass ISO Stealth ist?
Verstehe ich nicht so ganz!

Beispiel: Gears of War

Ich habe mir die PAL Version gezogen, und dazu den Stealth Fix:

Gears.Of.War.Stealth.PAL.LittleG

Also, bekomme auch alles hin, also das einbinden von SS, PFI und DMI
Nachdem ich das eingebunden hab, klick ich auf Next und XDVD zeigt mir wieder die erste Maske an!

Wenn ich dann wieder auf View ISO gehe sind die Haken aber immernoch da wo die vorher auch waren!!!

Ist das jetzt Stealth?

Bitte um Hilfe!!
Alt 15. 07. 2007, 13:47 italia is offline Mit Zitat antworten #22
Cr@ck-IT
c@t
(Threadstarter)

Also wenn du oben beim letzten Bild angelangt bist, wo die Pfeile oder Harken gesetzt werden und alles markiert ist (auch iXtreme compatible), dann ist deine Kopie stealth. Wenn etwas beim Checken der Iso nicht stimmt, dann kommt normaler Weise auch noch irgendeine Warnung wie "PFI seems to exist, but does not match".
Alt 15. 07. 2007, 14:07 Cr@ck-IT is offline Mit Zitat antworten #23
italia
Campioni

Benutzerbild von italia

Registrierungsdatum: Dec 2005

Also ich habe das Spiel ja gezogen, und wenn ich auf view ISO gehe ist schon überall ein haken gesetzt!
Also brauche ich auch keine PFI usw. mehr zu laden??

Wenn irgendwo dan der Haken fehlt, dann ist das ISO nicht stealth?
Und wenn überall der haken ist dann ja?

Das würde heissen, stealth??
http://img530.imageshack.us/my.php?i...lleter3ie6.jpg
Alt 15. 07. 2007, 14:15 italia is offline Mit Zitat antworten #24
Cr@ck-IT
c@t
(Threadstarter)

Jap, das ist stealth! Sobald da alle Harken bei Xtreme Compability (also video, security und stealth, sowie unten noch einmal der punkt) dann ist das Image stealth und sicher.
Alt 15. 07. 2007, 14:56 Cr@ck-IT is offline Mit Zitat antworten #25
Themen-Optionen Antwort