gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
MissAntroph
RST/ACK

Benutzerbild von MissAntroph

Registrierungsdatum: Jun 2003
Dein Tutorial auf Gulli.com?

Hier auf dem Board finden sich zuweilen feine Anleitungen, wie sie beispielweise ikognito hier zusammenträgt.

Der ein oder andere mags vielleicht bereits kennen: Unter http://www.gulli.com/untergrund/tutorials/ befindet sich eine doch mittlerweile recht gewachsene Sektion, welche wirklich gute Tutorials beinhaltet. Und diese haben dort einen entscheidenen Vorteil: Sie sind zentral, gehen nicht im allgemeinen Boardrauschen unter und bekommen eine hübsche URL.

Von daher die Frage an die Erklärbären unter euch:

Besteht Interesse daran, deinen Text ins Hauptportal einzupflegen?

Ein kurzes ja|nein mit Link aufs eigene Machwerk hier im Thread, inklusive eurer Lizenzvorstellung* wären fein. Bitte machts euch und uns ein wenig einfacher, indem ihr eurem Text vorher noch ein kritisches Auge gönnt, was den Inhalt und die Rechtschreibung betrifft.

Kleine Checkliste:
  • Ist es ein selbsterstellter Text?
  • Ist der Text unmißverständlich und läßt keine Fragen offen?
  • Versteht ihn jemand, der sich das erste Mal mit diesem Thema auseinandersetzt?
  • Ist die Rechtschreibung|Grammatik ok?

Bei Fragen und|oder Zweifeln diesbezüglich kann man auch gern gemeinsam nochmal hirnstürmen, sprich, kollaboratives Nachfixen von Seiten der Community.

*GFDL würde sich anbieten, Hinweise dazu findet man beispielsweise in der Wikipedia.
(Diese Fußnote ist als persönliche Empfehlung, nicht als Vorgabe zu verstehen.)
Alt 28. 05. 2007, 00:52 MissAntroph is offline Mit Zitat antworten #1
Inkognito
fandEs hier früher besser

Benutzerbild von Inkognito

Registrierungsdatum: Dec 2005
Re: Dein Tutorial auf Gulli.com?

Hey super das das nochmal hier angesprochen wird!

An dieser Stelle könnte man vielleicht mal Jemand suchen der das GnuPG und das TOR Tutorial nocheinmal überarbeitet, denn das Eine beschäftigt sich mit der alten Version und das Andere ist nicht so wirklich umfangreich. Vielleicht findet sich ja Einer der davon Ahnung hat und auch Lust dazu hat.

Ich hoffe das c3p seins hier posten wird, denn das ist wirklich gut gelungen. Ob ich meine, zum legalen Download von Musik und zur Vollverschlüsselung, dort eintragen soll weiß ich noch nicht - bin wohl zu selbstkritisch.

soweit - guten Abend
Alt 28. 05. 2007, 01:08 Inkognito is offline Mit Zitat antworten #2
MissAntroph
RST/ACK
(Threadstarter)

Benutzerbild von MissAntroph

Registrierungsdatum: Jun 2003

Lass uns das bitte gleich am Anfang klarstellen: Dieser Thread ist nicht dazu gedacht, ein weiteres Mal Tutorials zu sammeln, dafür gibt es den bereits oben angesprochenen. Es wäre also fein, wenn die betreffenden Autoren sich selbst melden. Aber du darfst natürlich gern c3p auf diesen Thread hier aufmerksam machen. :o)

Zu deinen Texten: Das 'kostenlose, legale Musik'- Tutorial find ich fein. Ein paar Links wären noch prima, als Anhaltspunkt vielleicht Falks Seite, der sammelt da auch schon und natürlich archive.org.
Die Verschlüsselung sieht für mich beim Überfliegen auch schon recht brauchbar aus, nur hab ich persönlich das Programm selbst nie getestet, von daher mag ich da ungern Feedback geben.
Alt 28. 05. 2007, 01:31 MissAntroph is offline Mit Zitat antworten #3
c3p Spender
Garfieldleser

Benutzerbild von c3p

Registrierungsdatum: Oct 2005

Ist es auch möglich die Anleitung unter die Creative Commons "Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen" Lizenz zu stellen? (Hier ist der Lizenzvertrag auch im volltext zu bewundern)
Alt 28. 05. 2007, 15:47 c3p is offline Mit Zitat antworten #4
Korrupt
Boeses junges Fleisch

Benutzerbild von Korrupt

Registrierungsdatum: Mar 2000

c3p, ja. cc geht an sich alles an Lizenzen, was auch kommerzielle Nutzung erlaubt - der Rest ist frei waehlbar, und auf g.com gibts eben Werbung. BY-SA daher kein Problem.
Alt 28. 05. 2007, 19:38 Korrupt is offline Mit Zitat antworten #5
c3p Spender
Garfieldleser

Benutzerbild von c3p

Registrierungsdatum: Oct 2005

ja mein tut kann ruhig verwendet werden.
Anleitung Tutorial und How-To: Truecrypt verschlüsselung
Es steht unter Attribution-ShareAlike Lizenz. Es ist allerdings immer noch nicht ganz komplett, daher würde ich empfehlen vorerst nur die nicht durchgestrichenen Punkte aufzunehmen:
Spoiler:

wobei natürlich (Lizenz sei dank) das Tut sowieso beliebig verändert werden darf und daher auch nur die als "tauglich" angesehenen Teile aufgenommen werden können.
Alt 28. 05. 2007, 21:31 c3p is offline Mit Zitat antworten #6
paul1508
Mega Member

Benutzerbild von paul1508

Registrierungsdatum: Aug 2006

ein fehler: http://www.gulli.com/untergrund/tutorials/board-hilfe/

die vb-codes verlinken auf die smiley liste...
Alt 04. 11. 2007, 19:12 paul1508 is offline Mit Zitat antworten #7
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 05:36 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
asperger.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory