+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 27
    Mitglied

Standard Eigenes Buch schreiben Tipps/Wie scheibe ich ein Buch?

Aaaalso,
    ich hatte vor einiger Zeit einen Kurs mit einem Autorren (Manfred Theisen) und wir haben da ein projekt gestartet ein Buch zu schreiben. Ich bin zwar selber kein Pro Autor, hier sind einige Step by Step Vorgehensweisen wie man ein Buch vermarktet bekommt.

1. Die Geschichte konkrett überlegen. Was passiert, wie sie endet, einfach alles

2. Ideen sammeln. Scheut euch nicht davor Ideen von anderen Büchern, Filmen, Computerspielen etc zu nehmen. Viele Autoren, ich beispielsweise auch, werden durch andere Bücher, Filme usw. inpiriert, und bauen sie mit vielen eigenen Ideen aus. Um so länger ihr über euer Buch nachdenkt, umso mehr wird es zu eurer eigenen Geschichte. Ich persönlich sitze manchmal Stunden am Stück vor dem Computer, und raufe mir die Haare, bis ich eine konkrete "Storyline" habe, und dann denk ich nochmal über alles nach, und sehe das irgendwo ein Fehler ist, und muss deshalb wieder alles umstellen. Aus eigener Erfahrung hab ich mal Phasen, wo ich an einem Tag eine tolle Story überlegt habe, und am nächsten Tag einen Film gesehen habe, und ich darauf meine Story komplett umgestelle. Nicht entmutigen lassen

3. Ein exposé schrieben. Ein Exposé ist eine zusammenfassung von dem Buch, hier gibt es zwei verschiedene möglichkeiten es zu schreiben.

a.) du schreibst das exposé so das du alle vorgeschichten reinschreibst so das man einen besseren überblick hat (Handlungs Exposé), auch wenn euer Hauptdarsteller im Buch die sachen Anfangs noch nicht weiß. Nehmen wir als beispiel solch ein exposé wie es bei harry potter hätte aussehen können:

-Voldemort ist einer der mächtigsten Zauberer auf der Welt. Er entwickelt einige Horcruxen um nicht zu sterben. Über Harry Potter und Lord Voldemort wird eine Prophezeiung geschrieben. Voldemort geht los um Harry zu töten. Harry überlebt, und Voldemort ist verschwunden, jedoch wegen seinen Horcruxen nicht tot... usw.-

wie ihr seht, ist dieses Exposé wenn es (ein bisschen auführlicher und genauer vielleicht) geschriebn ist für den Autor ziemlich übersichtliche.

b.) du schreibst das exposé so das du im prinzip immer bei eurem Hauptdarsteller bleibt, und genau das aufschreibt wie er es erlebt. Ein sogenanntes "Spannungs Exposé". Beispiel Harry Potter:

-Harry Potter ist 10 Jahre alt. Er hat sein ganzes Leben bei seinem Onkel und Tante verbracht, da seine Eltern in einem Autounfall gestorben sind. Eines Tages kommt ein Riese Hagrid, und sagt ihm das er zur Zauberschule Hogwarts kommen soll. Harry verlässt die Dursleys und geht mit Hagrid... usw.-

Ihr seht, dieses Exposé ist für den Autor während dem eigentlichen Schreiben gut, da er immer drauf zurückgreifen kann wenn er nicht genau weiß was als nächstes kommt.

Es ist natürlich am besten wenn ihr beide exposés schreibt. Die länge hängt von euren Ideen ab. Ihr solltet gucken das ihr mehr oberflächlich bei den exposés bleibt, (nicht so extrem wie oben) aber nicht ZU viele details. Es reicht wenn das Exposé nur eine oder zwei dinA4 seiten ist, kann natürlich aber auch mehr sein, das hängt wie immer von euch ab.

4. Ersten 10 Seiten schreiben. Hier beginnt der eigentliche Spaß. Ihr beginnt einfach eure Ideen aufs Papier zu setzen. Ich persöhnlich habe es Lieber wenn ich auf dem Computer schreibe, und setze die seiten in den eigentlichen Büchermaßstab, um einen überblick zu bewahren wie viele Seiten das Buch hat. Beim eigendlichen schreiben kann ich euch leider nicht so viele Tipps geben, ihr habt eure exposés, ihr habt eure Story, un einfach rann an die Arbeit.

5. Verlag schicken. Sobald ihr eure ersten 10 Seiten oder so habt, können natürlich auch mehr sein, kommt es zum wichtigsten. Um ein Buch gedruckt zu bekommen, müsst ihr es natürlich an einen Verlag schicken. Also, ihr sucht euch einen Verlag raus (am besten nehmt ihr ein Buch von euch zuhause das in die selbe genre fällt (fantasy, sci-fic etc.) normal steht auf dem Einband des Buches der Verlag.) und sucht im Internet die anschrift. Dann schickt ihr einen Brief an den Verlag, zusammen mit dem Spannungsexposé, und den ersten 10 Seiten. Ihr solltet das ganze am Besten mit der post schicken.

Hier steht was in dem Brief stehen sollte:

• Arbeitstitel / Untertitel: Welcher Titel passt am besten zum Thema und unterstützt es im Verkauf?
    • Thema: Was ist das zentrale Thema, die Kernidee Ihres Projekts? Warum ist es von Interesse und warum ist ein Buch das richtige Medium, um dieses Interesse zu bedienen?
    • Inhalt / Struktur / Ausstattung: Bitte geben Sie in wenigen Sätzen den Inhalt wieder und zeigen Sie, wie Sie diesen gliedern möchten. Welche Buchausstattung scheint Ihnen passend für das Thema? Wie schätzen Sie den Umfang des Buches?
    • Probekapitel: Sollten Sie noch nie publiziert haben, bitten wir Sie um ein kurzes Probekapitel von max. 10 Seiten.
    • Zielgruppe: Wen wollen Sie erreichen, überzeugen, beeindrucken? Bitte geben Sie Ihre Zielgruppe möglichst genau an!
    • Verkaufsargumente: Mit welchen Argumenten würden Sie einem Buchhändler, einem Journalisten, einem Kunden klar machen, warum er Ihr Buch nehmen soll? Warum ist Ihr Buch für Leser interessant?
    • Konkurrenz: Welche unmittelbaren Konkurrenztitel gibt es bereits am Markt (siehe die Datenbanken unter www.amazon.de , www.buchkatalog.de oder www.buchhandel.de ) und wie unterscheidet sich Ihr Werk davon?
    • Kurzbiografie: Bitte schicken Sie uns einen kurzen Lebenslauf (ggf. inkl. kurzer Publikationsliste), der uns und Ihren zukünftigen Lesern verdeutlicht, warum Sie kompetent für das Thema sind.

6. NICHT VERZWEIFELN! Nach einiger Zeit erhaltet ihr Antwort. die Chancen das der erste Verlag das Buch nimmt ist SEHR gering. Wenn ihr Glück habt schreibt der jenige der eure Sachen gelesen hat verbesserungsvorschläge usw., aber spekuliert nich darauf. Normal bekommt ihr eure Ganze Sachen zusammen mit einer Antwort des Verlags zurück, also mögliche Verbesserungen machen, ab in den nächsten Umschlag, und ab zum nächsten Verlag. Selbst mein Lieblingsbeispiel J.K Rowling musste ihr Buch Harry Potter an zahlreiche Verläge schicken bevor es jemand genommen hat. Ihr könnt natürlich auch mehere Kopien machen und an mehrere Verläge gelichzeitig schicken, das bleibt euch überlassen. Ihr könnt auch bei Verlägen Anrufen, und um Hilfe bitte, oder Emails schreiben, wenn ihr weitere Fragen habt.

Sooo... ich hoffe euch hat diese Information geholfen, Viel glück mit euren Büchern, und nicht vergessen, jeder Autor von dem ihr Bücher gelesen habt hat genau so Angefangen wie alle anderen, also wenn ihr den Willen dazu habt, dann geht alles

P.S ihr könnt mich natürlich auch persönlich kontaktieren bei jonas.fernbach@gmx.de

ist launisch Avatar von IhaveNOmouth...

Standard Re: Eigenes Buch schreiben Tipps/Wie scheibe ich ein Buch?

Ich hab mich auch schon mit dem Thema befasst und hier klingt das mit der Verlagsuche doch recht irritierend ("auf Einband schauen"). Sehr häufig nehmen sich die großen Verlage ihre Autoren aus dem großen Angebot der Kleineren heraus. Man ist ja nicht der einzige Neueinstieger und nicht jeder ist gleich ein Querstarter. Da heißt es erstmal ruhig, aber aktiv bleiben.

(Das mit dem Schreiben ist wohl recht unterschiedlich von Autor zu Autor und kommt auch ganz auf die jeweilige Gattung bzw. Genre an.)

Ich selbst schreibe gerade noch und habe den Tipp nur aus zweiter Hand.
    Ob ich publizieren werde oder nicht, steht wohl noch in den Sternen.

Zvgtyvrq

Vielleicht fuer den ein oder anderen interessant:

http://ourworld.compuserve.com/homep...ch/writing.htm

Mitglied

UniBook: Ich habe selbst die möglichkeit genutzt und hatte mich für www.unibook.com entschieden, wogleich die Seite in Deutsch noch Ausbaufähig erscheint. Dennoch ging alles sehr schnell mit meinem Buch das dann Online erschien. Zudem war alles Gratis und laesst sich dann kostenguenstig drucken.

Mitglied

Ich rate jedem dringend von sog. BOD (books on demand) angeboten ab, unter Schriftstellern sind sie extrem verrufen und viele (nicht alle) haben versteckte Kosten.
    Jeder Verlag, der nicht mit dem Verkauf sondern mit dem Autor verdient ist unseriös. Ein Vertrag mit zugesagten Leistungen (Werbung, Vertrieb, Gewinnbeteidigung mit steigender Auflage usw.) sollte in jedem Fall standard sein.

Einzige Ausnahme: Man will sein Buch gar nicht verkaufen sondern einfach nur als Nachweis über wissenschaftliche Tätigkeiten (Erwerb von Doktor oder Professor Titel z.B.) und braucht eine ISBN Numemr dafür.
    Vielleicht will auch jemand nur ein Buch als Prestige, dann kann er auch einen BOD benutzen um an eine ISBN zu kommen. Für jeden der auch nur halbwechs ernsthaft schreiben möchte ist BOD KEINE Alternative.

Auf den Seiten des Deutschen Schriftsteller Forums ist zu dieser Liste verlinkt udn es bietet einen sehr guten Überblick über große und kleine Verläge.

Die großen verläge bekommen übrigens pro Jahr bis zu 10.000 Einsendungen von denen nur wenige hundert eine Chance haben. Größer als im Lotto ist die Chance trotzdem

Mitglied

Im DSFO gibt es tolle Schreibübungen und auf dem Markt sind unzählige Werke über das Schreiben. Auch in einigen Tauschbörsen sind die zu erhalten, ob man die paar Euro aber nicht lieber bezahlt sei jedem selber überlassen.
    Grundsätzlich gehen viele solcher Tutorials davon aus, das jeder Schriftsteller mit der gleichen Reihenfolge und den gleichen Mehtoden arbeiten könnte. Ich persönlich halte das für unrealistisch. Nach einem kurzen Skript gehe ich gleich zur Geschichte über, das Exposé verfasse ich erst nachdem das gesammte Buch geschrieben habe.
    Schliesslich benutzte cih das Exposé ja auch zum Werben für mein Buch und lebe da andere Schwerpunkte als in dem Skript, dass nur für mich selber dient.
    Charakterstudien schreibe ich ebenso wie Ortstudien (manchmal mit Recherche verbunden) zeitgleich zur Geschichte, immer dann wenn cih mal eine Schreibblokade habe oder in er Geschichte eine Vertiefung benötigt wird.

Noch was wichtiges: Im Internet gibt es zahlreiche Vorlagen zu Normseiten. Wer ersthaft schreiben sollte: Beginnt gleich mit Normseiten, dann gibt es bei der Länge keine Überraschungen.
    Die Meisten Verläge erwarten von Erstlingswerken 250-300 Seiten.

Mitglied

Hallo Community,
    ich möchte auch anfangen ein Buch zu schreiben, bin jetzt 18 Jahre alt, habe schon vor ein paar Jahren angefangen eines zu schreiben, dabei bin ich bis zu 15 Seiten (Microsoft Word) gekommen, danach habe ich gemerkt, dass das Thema meines damaligen Buches wohl niemanden so richtig interessieren wird. Jetzt möchte ich, angeregt von einem bestimmten PC-Spiel, ein weiteres Buch schreiben, ich denke das ich damit auch Erfolg haben werde, da dieses Spiel eine sehr große Fangemeinde hinter sich hat (keine Angst, ich rede nicht von WoW^^).
    Ich möchte gern wissen wieviel Seiten (Microsoft Word) ich ungefähr schreiben soll und welche Schriftgröße ich nehmen soll! Helft mir da bitte, außerdem wollte ich fragen ob ich eine Erlaubnis von der jeweiligen Spielefirma brauche um das Buch zu veröffentlichen, diese Frage erübrigt sich zwar von selbst, aber ich weiß nicht wie ich es angehen soll, da diese Firma eine amerikanische ist, kann ich der "deutschen Außenstelle" auch schreiben? Es werden sicher noch weitere Fragen folgen...

Mitglied

Hallo DasPate,

du solltest generell erstmal von der anderen Seite anfangen. Was ich damit meine ist Folgendes: Du machst dir jetzt schon Gedanken über die Rechte (Die logischerweise beim Publisher oder bei der Entwicklungsfirma liegen) und, ob dein Buch erfolgreich sein wird. Nehmen wir mal an, dass du Chef eines großen Publishers wärst und du bekämst einen Brief von einem 18jährigen, der nachfragt, ob er die Rechte an der Geschichte für ein Buch verwerten kann. Er hat noch nichts veröffentlicht, geschweige denn ein komplettes Buch geschrieben.

Was ich sagen will, ist, dass du einfach erstmal drauflos und in erster Linie für dich selber schreiben solltest, wenn du wirklich ein Buch schreiben willst. Du solltest dich von der Illusion trennen, dass dein erstes Werk perfekt wird und ein durschlagender Erfolg, denn das ist sehr unwahrscheinlich. Wenn du schon unbedingt (was ich für eine sehr schlechte Idee halte) einen Roman in einer bereits bestehenden Welt schreiben willst, hier eben ein Computerspiel, dann solltest du mindestens schonmal ein Expose vorlegen können, bevor du nachfragst, ob sie dir blind die Rechte anvertrauen, denn das wird niemand machen.

Auf die Schriftgröße und die Seitenzahl solltest du auch erstmal keine Rücksicht nehmen. Soetwas kommt von ganz allein. Als groben Anhaltspunkt könnte man soetwas um die 60.000 bis 80.000 Wörter nehmen (Aber das kommt natürlich auch immer drauf an, welche Art von Buch du schreiben willst )

mfg
    chimpchamp

^^

Ist auch OpenOffice Write geeignet, und wie lange dauert so eine exposé?

don't try

Wenn ihr schreiben wollt, dann tut es um des schreibens willen, nicht weil ihr es an einen Verlag schicken und Geld damit verdienen wollt. Traumtänzer.

ist launisch Avatar von IhaveNOmouth...

Ich möchte noch einen vielleicht entscheidenden Tip geben, damit dass Thema mal vom Tisch ist.

Achtung:

Spoiler: 

Die besten Bücher schreibt man mit Schnaps. Je mehr Schnaps, desto besser die Bücher. Ohne Schnaps sind die selben Bücher meistens aber unleserlich (was man wiederum durch Schnapskonsum beheben kann).

Ihr seht schreiben hat nichts mit Talent zu tun, sondern mit der richtigen Dosierung.

Traumtänzer.
    Traumtänzer? Du bist im Literaturforum und Traumtänzerei ist das Mark in den Knochen der Literatur. Das man mit Literatur nix verdient sollte jeden klar sein. Schreiben ist weder eine gesunde Qualifikation noch ein Mittel zum Verdienst. Bei mir zumindest ist es eine nervenaufreibende, schlechte Angewohnheit, ganz ähnlich dem Nasepopeln oder Hinternkratzen.

PS: Im Übrigen distanziere ich mich von allen Posts die einer ungesunden Menschenliebe entsprangen (s.o.).
    Geändert von IhaveNOmouth... (05. 12. 2010 um 12:04 Uhr)
    Ausdruckskrisen und Anfälle von Erotik:
    das ist der Mensch von heute,
    das Innere, ein Vakuum.

Antaw_
    Gast

Du schreibst eine "Anleitung" "wie man ein Buch vermarket bekommt".

Das Wrste was mir als Laie daran auffällt ist dass dein primäres Ziel das Verdienen von Geld ist. Das Zweite ist: dein text strotzt nur so vor Fehlern.

Wenn jemand eine Anleitung voller Fehler schreibt mit dem Ziel den Mist zu einem möglichst hohen Preis loszuwerden, dann denke ich dürfte das so ziemlich die miserabelste Tippsammlung zum Thema Schreiben überhaupt sein.

Gesperrt Avatar von eliveo

Also ich finde auch, dass zu einer Einleitung gehört, dass man möglichst Rechtschreibfehler verhindert und auch grammatikalische Fehler. Was dann mit "logischen Fehlern in der Handlung" passiert, das kann man nicht immer voraus sehen aber sollte man dennoch stets tun. Die Einleitung soll vom Fluss her im "Handlungsfluss" schwimmen.
    Das heißt, sie darf ruhig "straff" sein. Der Hauptteil des Buches kann sich ja kurz in "Abwegen" verirren, sollte aber dann geschickt "Haken" zur Hauptgeschichte schlagen.

Mitglied

Standard Buch schreiben

Hey, ich bin 14 Jahre...ich habe seid gut einem Jahr immer wieder den Gedanken ein Buch zu schreiben...Es soll die 10 gebote des Todes heißen (kurzer Inhalt: ein pfarrer bringt menschen um die gegen die 10 gebote verstoßen.er lässt sich immer die seltsamsten morde einfallen...) Nur ist es meistens so das ich nur 6 Seiten weit komme(gut 4.000 Wörter) und dann total unsicher bin, ob es nicht doch totaler Quatsch ist was ich hier schreibe.Ich will jetzt die Arbeit etwas geplanter angehen, deswegen habe ich mich auch hier angemeldet. Ich hatte den Plan die Geschichte aus der Sicht eines Polizisten zu schreiben, der in dem Fall ermittelt, doch tue ich mich mit dem Anfang immer besonders schwer. Wenn ich dann so 3 Seiten habe, komme ich meistens immer in einen guten Fluss rein und mir rutschen die Wörter nur so raus...aber ich bin mir mit den Anfängen des Buches immer total unsicher...was soll ich machen...oder hat Vielleicht jemand einen Tipp wie ich das Buch anfangen könnte?
    Außerdem habe ich hier mal ein paar Beiträge durchgelesen, als ich auf der Suche nach Tipps war und es war immer wieder die Rede, dass ich gut 10 seiten zu einem Verlag schicken soll.Dann noch so bestimmte Sachen in einen Brief schreiben.Aber was bringt es einem...würde der Verlag das Buch dann drucken oder weshalb soll man das machen...und soll ich erst nur 10 Seiten schreiben, die dann verschicken und wenn sie sagen das es gut ist, dann weiter schreiben, oder das Buch fertig machen und dann 10 Seiten schicken?
    Ich hoffe das mir jemand helfen kann!!

Mitglied

Hey marcel96,
    ich bin 15 und auch dabei ein Buch zu schreiben. Natürlich bin ich kein Profi aber ich versuche dir mal zu helfen. Ganz wichtig ist bevor du anfängst zu schreiben das du nicht nur einen groben sondern einen sehr ausgefeilten Plan hast.
    -deine Charaktere mit Spitznamen, Eigenschaften, Hobbys...
    -deine Schauplätze mit Beschreibung
    -der Ablauf
    -...

Entwerfe Mind-Maps oder schreibe einfach eine Biografie oder einen Steckbrief zu einer Person oder einem Ort.

Wenn du schon eine sehr konkrete Vorstellung hast fällt es sich viel leichter einfach drauf loszuschreiben und es macht mehr Spaß weil man nicht so oft hängen bleibt.

Und was den Verlag angeht, so würde ich mir nicht den Kopf zerbrechen. Mach dein Ding, schreibe das Buch, lass es deine Verwandten und Freunde lesen und wenn du dann denkst wow das muss ich verlegen lassen dann kümmere dich darum. Zerbrich dir nicht den Kopf zu sehr über die Zukunft!

Hoffe ich konnte dir helfen! Wenn du Lust hättest mal zu schreiben melde dich bei mir!

Grüße

Jonnhy

Mitglied

Ich hab da noch so ein problem...ich will das buch eigentlich so schreiben..das man aus der sicht eines polizesten ließt, der dann ermittelt und man mit ihm dann so zu sagen auf spurensuche geht..nur wie soll man da anfangen

ich tue mich damit am schwersten,...oder wäre eine andere perspektive vielleicht besser??

Mitglied

Zitat Zitat von marcel96 Beitrag anzeigen
    Ich hab da noch so ein problem...ich will das buch eigentlich so schreiben..das man aus der sicht eines polizesten ließt, der dann ermittelt und man mit ihm dann so zu sagen auf spurensuche geht..nur wie soll man da anfangen

ich tue mich damit am schwersten,...oder wäre eine andere perspektive vielleicht besser??
    Hallo Marcel,

erstmal vorweg, um glaubwürdige Charaktere zu schaffen, musst du ein genaues Bild im Kopf haben. Biographie schreiben ist schonmal gut, aber ich hab irgendwo den guten Tipp gelesen, dass ein Interview viel besser sein soll, um einen runden Charakter zu schaffen, weil du wenn du als dein Hauptcharakter die Fragen des Interviewers beantwortest automatisch die Persönlichkeit formst. Dabei geht es nicht nur darum, womit er die Fragen beantwortet, sondern ganz entscheidend, wie er dies tut.

Zu deinem Anfang:

Es gibt hunderte Möglichkeiten, mache es einfach so, wie es dir am besten gefällt. Du kannst mit einem kleinen Einführungsstrang anfangen, der etwas losgelöst von der späteren Haupthandlung ist, den Charakter aber schonmal umreisst oder direkt in die Handlung einsteigen, usw, usw. Schreib doch einfach mal drauflos. Ich finde die Sicht eines ermittelnden Polizisten für die Handlung schon gut gewählt. Da ich eh im Training bleiben will, versuche ich mich mal an dem Klischeehaftesten Anfang für eine Kriminalgeschichte, der meinen Hirnwindungen entwächst (VERWENDE DEN BLOß NICHT! )

"Scheiss Streifendienst" -
    Michael führte den Starbucks Kaffeebecher mit der rechten Hand langsam an den Mund, während er auf die Antwort auf den eben abgesetzten Funkspruch wartete.
    "Officer Kent, warten Sie auf Verstärkung, wiederhole, warten Sie auf Verstärkung. 43-20 ist in 15 Minuten vor Ort, unternehmen Sie bis dahin nichts"
    Der heiße Kaffee fühlte sich in seinem Mund gut an. Er glaubte nicht, dass das Koffein in irgendeiner Form auf seinen Organismus wirkte, bei der Menge die er seinem Körper täglich zuführte, doch lies sich immer wieder erkennen, dass sein Verstand einen kurzen Moment ganz klar wurde, wenn er einen Schluck Kaffee im Mund schwenkte.
    "Wie auch immer", grunzte er ins Mikrophon, während er mit dem linken Zeigefinger die "Senden"-Taste herunterdrückte.
    15 Minuten. In 15 Minuten könnte das ganze verdammte Lagerhaus längst zur Hölle gefahren sein.
    Er hatte nur zufällig den schwarzen Lieferwagen bemerkt, der im Schritttempo die Straße entlang gefahren war. Irgendetwas war ihm verdächtig vorgekommen. Es war ein deutsches Modell, ein Mercedes, viel zu teuer für diese heruntergekommene Gegend und dazu ein Kennzeichen aus Florida.
    "Verficktes Rentnerparadies" - Er hatte immer schon einen guten Riecher gehabt, außer damals. Die Geschichte mit Katy.
    "Scheiss drauf", dachte er grimmig, während er die 9mm vom Beifahrersitz aufnahm und in sein Rückenholster steckte. Dabei musste er sich ein wenig vorbeugen und ein Minitsunami erhob sich im Kaffeebecher. Ein kleiner Schwall ergoß sich auf seine Hose.

So, das ist wirklich ein sehr kleiner, völlig beschissener Absatz, ABER, und jetzt kommts: Jeder Leser hat sich jetzt schon ein Bild von Micheal Kent gemacht. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass es bei allen ziemlich ähnlich aussieht. Es ist ein einigermaßen spannender Start, natürlich völlig überladen (Sorry, aber ich musste unbedingt eine "tote" Frau einbringen ) und könnte zum Weiterlesen motivieren, wenn man auf inhaltslose Bananenliteratur abfährt.

Was ich damit sagen will, ist, dass du deinen Hauptcharakter einfach nur zu einem Typen machen musst. Die Handlung ist dabei egal, denk dir irgendwas schönes aus für den Start

Gruß
    chimpchamp
    Geändert von chimpchamp (20. 08. 2010 um 21:55 Uhr)

Mitglied

Meint ihr, dass man bei einem Verlag weniger Chancen hat, wenn man erst 14 oder 15 ist?
    Was haltet ihr davon, wenn ein Buch die Story aus zwei Perspektiven erzählt?

Hanrak96
    Geändert von Hanrak96 (19. 01. 2011 um 16:18 Uhr)

don't try

Hast du überhaupt schon was geschrieben oder willst du nur dein Taschengeld aufbessern?

Mitglied

Ich habe angefangen und muss mich jetzt entscheiden, ob ich das Buch aus einer oder zwei aus Perspektiven erzähle.
    Das mit dem Alter ist nicht so wichtig, würde mich aber mal interessieren.

Hanrak96

21.  

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte