Thema: Alles zu SwissVPN
-
28. 05. 2007, 13:54 #1Mitglied
Alles zu SwissVPN
So damit nicht alles in dem Relekks Thread gepostet wird, gehts hier nur um SwissVPN.
Die Url zum Anbieter ist http://www.swissvpn.net die Kosten belaufen sich auf 5$ pro Monat ohne einen 1€ extra wie bei Relakks. Somit ca 4€ pro Monat.
Die Server stehen in der Schweiz somit NICHT in der EU wie zb. Relakks was natürlich auch seine Vorteile hat
Zum Thema Speed kann ich sagen das ich meine 16mbit leitung "fast" immer ausnutzen kann, nur abends bekomme ich ab und an mal nur 1mb/s.
Hier mal eine VPN IP damit ihr mal schauen könnt wie die Verbindung eures Providers zu den VPN Server ist: 80.254.78.79
Die Verbindung wird nicht über OpenVPN hergestellt sondern ganz normal über den Windows/MacOS etc VPN Verbindungsmanager
Es gibt leider noch keine genauen Infos über Logs etc bei dem Anbieter, habe aber schon eine Email an den Support geschrieben sobald es Antwort gibt poste ich diese hier
-
28. 05. 2007, 14:02 #2
Re: Alles zu SwissVPN
Da auch die Schweiz bis 2009 ein vorratsdateispeicherung noch ungeahnter Grösse installieren will, sehe ich nicht wirklich einen vorteil gegenüber anderen Anbietern.
mfGr
-
28. 05. 2007, 14:06 #3Mitglied
(Threadstarter)
Wobei bis 2009 ja noch Zeit ist

-
28. 05. 2007, 14:12 #4
also hier nochma mein speed bei swissvpn ist konstant immer so bei 700kBytes/s
wobei ich meinen acc auch erst seit gestern habe
aber hoffe mal das der support schnell antwortet und wir mehr wissen...
ist eigentlich in der schweiz heute auch feiertag?^^
hier ma die verschlüsselungstechnik bei swissvpn:
SwissVPN uses 128-bit MPPE encryption, and the authentication protocol is MS-CHAPv2.
-
28. 05. 2007, 14:44 #5Mitglied
Habe mir mal den Artikel zu der Datenspeicherung in der Schweiz durchgelesen.
Das ist ja echt heftig, was da abgehen soll!
Die haben wohl die Totalmeise, oder was?
Damit kann man dann das SwissVPN auch vergessen!
-
28. 05. 2007, 14:48 #6
gibts da auch nen link dazu? google spuckt nix aus..
Zitat von samba681
-
28. 05. 2007, 14:53 #7Mitglied
(Threadstarter)
Zitat von mensta
natbornkiller hat da oben einen link gepostet
-
28. 05. 2007, 14:57 #8
ah danke ^^ hab ich wohl mal wieder was übersehen
Zitat von HDTV
-
29. 05. 2007, 20:28 #9
Aehm - da war doch was vor genau einem Jahr:
Zitat von HDTV
Der Schnüffelstaat schaut beim Surfen zu 21.05.2006
http://www.sonntagszeitung.ch/dyn/ne...ia/626802.html
Ich war vor 7 Jahren zum letzten mal zuhause und muss mich erst schlau mchen, was dort abgeht. Aber ein schweiz. Freund, der gerade bei mir in Thailand zu Besuch ist, weiss, das in Thun BE (CH) in einem grossen Gebaeudekomplex der ehem. Waffenfabrik ein riesiges EDV-Center zu diesem Zweck im Aufbau ist. Politisch ist das soviel ich weiss noch gar nicht abgesegnet (?) aber der Bundesrat, dem das zustaendige Departement Verkehr (-sueberwachung) untersteht, ist ein Alt- 68er und trauert sicher auch der DDR nach.
Gruss Peter
-
30. 05. 2007, 15:00 #10
moin
hört sich ja ganz cool an das angebot ...
gibts da noch andere anbieter bzw alternativen ..am besten etwas in der usa oder österreich, schweiz .... mir würde es nur darum gehen an xboxlive content aus anderen ländern zu bekommen .... das soll ja bald nicht mehr gehen ...
grüße
head
-
31. 05. 2007, 22:45 #11Mitglied
die hp von denen ist irgendwie nicht sehr informativ was
dinge wie traffic beschränkungen oder datenschutz angeht.
oder hab ichs nur nicht gefunden ?
-
10. 06. 2007, 18:24 #12Mitglied
hallo zusammen
also ich habe das swissvpn ausgiebig getestet und komme (leider) zu folgendem schluss:
1) ich werde immer wieder mit irgendwelchen trorjanern attackiert. sobald ich mich aus dem swissvpn auslogge, ist das problem behoben. irgendwo steckt also bei swissvpn der wurm drin - schande! wenn doch eigentlich die sicherheit erhöht werden soll
2) speed lässt zu wünschen übrig, manchmal gibt es da ziemliche einschränkungen, insbesondere beim zattoo'en oder sonstigen downloads
gibt es alternativen? zwingend muss eine schweizer-ip zugewiesen werden, damit zattoo keine probleme macht ;-) swissvpn <--> eher enttäuschende lösung
danke
jake
-
11. 06. 2007, 13:32 #13Mitglied
ich bin sehr interessiert an einen der beiden anbieter, aber ich kann mich nicht entscheiden, weil relakks ja von der schwedischen piratenpartei empfohlen wurde !
gibt es denn eigendlich noch andere vpn provider, die nicht in der eu sind und auch nicht usa ? (hongkong, vietnam oder so...) ??? wäre ja vielleicht noch sicherer
-
16. 06. 2007, 15:10 #14
Wie stehts denn um Logs bei SwissVPN, wie reagieren die auf Fakes, die über die VPN gemacht wurden
Zitat von zisinasäufer
usw.
Bei Relakks ist man da auf der sicheren Seite ^^
-
16. 06. 2007, 17:28 #15Mitglied
(Threadstarter)
es gibt keinerlei logs laut email anfrage, ausserdem faker sind idioten

-
17. 06. 2007, 08:48 #16
Hallo,
Ich habe mir vorgestern auch ein SwissVPN-Abo gekauft.
Es funktioniert auch alles wunderbar (surfen...Downloads via RS...etc.)
aber wie ist das mit P2P?
läuft das ebenfalls über das VPN ?
Auf der Webseite des Anbieters bin ich leider genausowenig
fündig geworden wie hier im
Board.
Vielen Dank im Vorraus,
K´tar
-
17. 06. 2007, 09:27 #17Mitglied
Ein VPN ist ein VPN!
Zitat von K´tar

Wenn du eine Verbindung über ein VPN nutzt, dann geht der gesamte Traffic da durch, also auch dein P2P.
-
17. 06. 2007, 10:00 #18
Hey,
Danke für die schnelle Antwort
Jetzt bin ich beruhigt
-
22. 06. 2007, 18:43 #19Mitglied
wenn man es über kabel mit einer festen ip nutzen will, muss man dann die inet-verbindung, die bei mir automatisch bei start von windows durch den router aufgebaut wird, irgednwie vorher deaktivieren ?
oder läuft es so, dass die verbindung vorerst ganz normal über meinen anbieter läuft und dann beim aufbauen der verbindung über vpn "getunnelt" wird, was sich logischer anhört
muss man zusätzlich noch irgendwas beim router einstellen ?
bin nicht so bewandert auf dem gebiet und würde mich freuen, wenn es mir jemand erklären könnte
-
22. 06. 2007, 22:48 #20
Du must nichts an deiner Ipverbindung löschen, der vpn tunnel muss ja über diesen laufen.
Du must am Router nichts ändern.
mfGr
-

mehr lesen...

Occupy Kiel: Massiver Sachschaden...
Heute, 20:15 in gulli:news