gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Dr. B.Hindert
Mitglied

Benutzerbild von Dr. B.Hindert

Registrierungsdatum: Aug 2006
telefonhauptleitung/dose finden

hi, ich suche seit 3 tagen nach der telefonhauptleitung/dose. ich bekomme jede 10min. verbindungsbrüche, was nach einer zeit sehr nervenraubend ist. im ganzen haus habe ich nach der hauptdose gesucht, leider alles nebendosen.
hab dann im flur eine box, wo die selben kabeln wie an den dosen angeschlossen sind entdeckt.
ist das die hauptleitung wie ich es vermute? wenn ja, an welche kabeln muss ich eine telefondose anschließen?

Bilder
Spoiler:
Alt 28. 05. 2007, 18:27 Dr. B.Hindert is offline Mit Zitat antworten #1
buddashand
gulli@at

Benutzerbild von buddashand

Re: telefonhauptleitung/dose finden

Also ich würd dir raten, sofern du dich nicht mit elektronik auskennst, bei der Post anzurufen und das ganze nochmal mit einem erfahreren Techniker durchzugehen...
Alt 28. 05. 2007, 18:32 buddashand is offline Mit Zitat antworten #2
Rec@ll
V.I.P.

Benutzerbild von Rec@ll

Registrierungsdatum: Jan 2004

Ruf den Service von deinem ISP an, bzw sag dem Service der T-Com bescheid das bei dir eine TAE gesetzt werden muss, da du nur nebendosen hast und die verkabelungen zu allen dosen nur abzweigungen sind die per lüsterklemmen hergestellt worden sind.

Der ISP / T-Com schickt dir einen Techniker der dir direkt dort eine Dose setzt.
Du darfst selber nicht an den Kabeln rumfummeln, bzw rumwerkeln da das Hauptkabel eigentum der T-Com ist und die sehen das nicht gerne.
Alt 28. 05. 2007, 18:51 Rec@ll is offline Mit Zitat antworten #3
TheBlackKnight Spender
Moderator

Benutzerbild von TheBlackKnight

Registrierungsdatum: Mar 2001

die professionelle verdrahtung könnte in der tat dein problem sein. parallel und dolü-klemmen...

wenn du dich nicht auskennst, hol jemanden der es sich tut. solltest du nämlich in so einem wohnsilo leben, hast du schneller deine nachbarn totgelegt als du denken kannst.

ach und: nein, das ist nicht der apl.

gruss
tbk
Alt 28. 05. 2007, 18:55 TheBlackKnight is offline Mit Zitat antworten #4
Dr. B.Hindert
Mitglied
(Threadstarter)

Benutzerbild von Dr. B.Hindert

seit wir hier eingezogen sind, wurde überhaupt nichts verändert. unter uns ist nur ein geschäft. wir haben 6 oder 7 nebendosen, nur keine hauptdose.

ok, ich werde einen techniker rufen, hat einer ne ahnung wie viel das ungefähr kosten wird?
Alt 28. 05. 2007, 19:07 Dr. B.Hindert is offline Mit Zitat antworten #5
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 04:46 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
epilepsy.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory