gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
PMZGhostrider
291 Styler

Benutzerbild von PMZGhostrider

Registrierungsdatum: Dec 2005
Kaufberatung Digital DJ ing (DJ Console)

Hallo Zusammen. Bräuchte einmal Beratung beim kauf von euch... Möchte mir einen digitalen DJ Controller zum Anschluss an meinen PC kaufen. Bin noch anfänger. Hab nur nen bisschen Erfahrung mit fruity loops.

Will mir aber mal was professioneleres machen. Hatte da an nen paar Hip Hop Mix tappes gedacht...scratchen usw. Beats scratchen zum drauf rappen usw.

Nun weiß ich nicht was ich mir für einen Controller kaufen soll, zur Auswahl stehen

1. Behringer B-Control Deejay BCD2000
http://www.elevator.de/product_info....-BCD-2000.html
2. Behringer B-Control Deejay BCD3000
http://www.elevator.de/product_info....-BCD-3000.html
3. Hercules Guillemot DJ Control
http://www1.hardwareversand.de/6V5yR...id=774&ref=141

Nun frage ich mich welches Gerät von der Bedienung am leichtesten ist und mit welchen man fettere Sachen produzieren kann.

Hat jemand schon Erfahrung mit solchen digitalen Controllern. Wäre sehr froh über eure Stellungnahme

EDIT: Ach ja und wie unterscheidet sich der BCD3000 vom BCD2000???

MfG

Geändert von PMZGhostrider (29. 05. 2007 um 02:09 Uhr).
Alt 28. 05. 2007, 20:21 PMZGhostrider is offline Mit Zitat antworten #1
PMZGhostrider
291 Styler
(Threadstarter)

Re: Kaufberatung Digital DJ ing (DJ Console)

Bin ich hier im falschen Forum Wär fett wenn sich mal kurz jemand Zeit nimmt...

MfG
Alt 29. 05. 2007, 13:57 PMZGhostrider is offline Mit Zitat antworten #2
PMZGhostrider
291 Styler
(Threadstarter)

Kann das den keiner hier beantworten. So wie ich das sehe fehlen hier Mods mit Fachkenntnissen...
Naja hoffe es Antwortet mal langsam jemand. Wäre echt froh... will nähmlich keinen fehlkauf starten ...

MfG

Geändert von PMZGhostrider (30. 05. 2007 um 00:03 Uhr).
Alt 29. 05. 2007, 22:15 PMZGhostrider is offline Mit Zitat antworten #3
thom12
Never-Back-Down

Benutzerbild von thom12

Registrierungsdatum: Feb 2007

also von solchen dingernhab ich kein plan lege nur mir schallplatten auf aber egal
nehm nicht den behringer ,nimm lieber ne hercules ist der rat eines kollegen der auch die teile benutzt ,behringer steht eh für misse quli kannst ja in anderen forums nachlesen . oder du sparst lieber und hols dir plattenspieler

Geändert von thom12 (30. 05. 2007 um 23:15 Uhr).
Alt 30. 05. 2007, 22:33 thom12 is offline Mit Zitat antworten #4
PMZGhostrider
291 Styler
(Threadstarter)

Zitat:
Zitat von thom12 
also von solchen dingernhab ich kein plan lege nur mir schallplatten auf aber egal
nehm nicht den behringer ,nimm lieber ne hercules ist der rat eines kollegen der auch die teile benutzt ,behringer steht eh für misse quli kannst ja in anderen forums nachlesen spar lieber und hol dir plattenspieler

Mhh meinste das Behringer ist immerhin auf Platz 2 der Einkaufscharts (bei Elevator).
Ich bin ja Anfänger meinste nicht da reicht sowas. Außerdem wirds mir sonst zu teuer weil ich dann zusätzlich zum Plattenspieler noch nen zweiten brauch..sowie mixer...und noch einiges an zubehör, damit ich auch am pc arbeiten kann..

Find dein Vorschlag nicht so toll

Trotzdem
MfG und danke für deine Stellungnahme....
Alt 30. 05. 2007, 23:17 PMZGhostrider is offline Mit Zitat antworten #5
thom12
Never-Back-Down

Benutzerbild von thom12

das war die perfekte lösung mit den plattenspieler,die andere war ja Hercules wenne keine tts momentan holen kannst .,zur elevator lol einkaufscharts ist nicht dein ernst.kenne den laden gut löl bitte wenne danach gehts sorry-behringer ist müll.erkundige dich ma im djforum
Alt 30. 05. 2007, 23:30 thom12 is offline Mit Zitat antworten #6
PMZGhostrider
291 Styler
(Threadstarter)

Zitat:
Zitat von thom12 
das war die perfekte lösung mit den plattenspieler,die andere war ja Hercules wenne keine tts momentan holen kannst .,zur elevator lol einkaufscharts ist nicht dein ernst.kenne den laden gut löl bitte wenne danach gehts sorry-behringer ist müll.erkundige dich ma im djforum

Welches Dj forum isn das wo du drin bist. Bin am überlegen ob ich mich da auch dann anmelde... Obwohl eigentlich wär für mich nen Recordingforum besser
Alt 31. 05. 2007, 01:14 PMZGhostrider is offline Mit Zitat antworten #7
maltedMILK Spender
Schmalspurklaus

Benutzerbild von maltedMILK

Registrierungsdatum: Jan 2005

http://www.amazona.de/index.php?page...&article_id=82
http://www.amazona.de/index.php?page...article_id=841

augen auf im straßenverkehr.
was du machen willst musst du selbst wissen, dass kann dir hier keiner sagen.
Alt 31. 05. 2007, 10:56 maltedMILK is offline Mit Zitat antworten #8
Mr.Tea Spender
Thinks different

Benutzerbild von Mr.Tea

Registrierungsdatum: Jun 2005

Zitat:
Zitat von PMZGhostrider 
Beats scratchen zum drauf rappen

Das stell ich mir schwierig vor, und es würde sich wohl auch auf dauer nicht besonders anhören.. (Siehe hier)

Mit dem Behringer ding kommst du beim Scratchen nicht weit, und zum auflegen taugt es nur bedingt, gerade bei Hiphop.. Mit den sogenannten "Scratch Pads" des Behringers kannst du höchstens die Tracks pitchen, aber zum scratchen garantiert ungeeignet.

Wenn du Vinyl Feeling haben willst aber trotzdem nicht auf mp3 und co. verzichten kannst/willst dann greif zur teureren Variante -> FinalScratch oder Scratch Live.
Alt 31. 05. 2007, 12:30 Mr.Tea is offline Mit Zitat antworten #9
PMZGhostrider
291 Styler
(Threadstarter)

Mein Einkauf ist vollbracht...

1. American Audio CK-800 MP3/CD Player/Mixer (Hat mir aber nur 360€ gekostet...)
http://www.adjaudio.com/product.asp?...cat=CD_Players
http://www.nh-versand.de/catalog/pro...roducts_id=180
2. KOOLSOUND TDJ-02 DJ Turntable
http://www.koolsound.com/index_uk.html

3. NUMARK HF-125 DJ Kopfhörer

Was meint ihr ist das woll was oder kann ich mich auf nen Fehlkauf einstellen?

MfG

Geändert von PMZGhostrider (01. 06. 2007 um 00:18 Uhr).
Alt 31. 05. 2007, 19:50 PMZGhostrider is offline Mit Zitat antworten #10
thom12
Never-Back-Down

Benutzerbild von thom12

google doch ma nach dj forum zu deiner auswahl kann ich net sagen ,kenn die teile nich.
Alt 01. 06. 2007, 13:30 thom12 is offline Mit Zitat antworten #11
PMZGhostrider
291 Styler
(Threadstarter)

Zitat:
Zitat von thom12 
google doch ma nach dj forum zu deiner auswahl kann ich net sagen ,kenn die teile nich.

Ist ja auch ne amerikanische Firma, stimmt
Alt 01. 06. 2007, 15:42 PMZGhostrider is offline Mit Zitat antworten #12
Divender
Mitglied

Benutzerbild von Divender

Registrierungsdatum: Apr 2000
Post Re: Kaufberatung Digital DJ ing (DJ Console)

Ich weiss der Thread ist schon etwas älter, aber vielleicht hat ja noch jemand Interesse daran was DJ Controller angeht.

Ich selbst beschäftige mich zur Zeit auch damit, da ich von meinen Techniks MK1210 Nachbauten (!) auf Digital-DJing umsteige.

Traktor oder Numark CUE heissen hier die beiden Zauberwörter.

Wer nur mit MP3 auflegen möchte, ohne sich jedoch teuere Turntables zuzulegen, kommt mit MIDI Controlern und entsprechder Software (s.o.) ganz gut zurecht.

Für Einsteiger Empfehlen sich folgende Geräte:

Kontrol DJ

Kontrol DJ ist das Ideale Werkzeug in Zusammenarbeit mit Traktor 3 (dies liegt in der LE Version dem Controler bei). Das Bild bestimmen hier vorallem eine Übersichtliche gestaltung des Controlers selbst, sowie die Einfachheit der Funktionenen.
Alles ist angepasst und auch die Latzenz ist sehr gering. Mit ca. 400 € Neupreis aus den USA eine der teureren Varianten. Wer einmal bei eBay vorbeischaut wird jedoch auch im Bereich von 200 - 300 € fündig.
Weitere Infos: http://djservice.com/dj_equipment/-n...ontroller.html

Numark Total Control

Neu, Neuer Numark Total Control!
Seit Juni bietet Numark Total Control im Einsteiger Digital-DJ Segment einen neuen Spitzenreiter der Low-Budget Controler. Mit geradeeinmal 249,00 € ist Total Control (inkl. Traktor 3 LE & Numark CUE Software) der MIDI Controler schlecht hin! Viele Einstellungsmöglichkeiten und der direkte Anschluss via USB erleichtern die Installation und machen das Geträt schnell bereit für den Einsatz. Schablonen für die jeweiligen Programme erleichtern das Arbeiten.
Besonders Feature: mit total Control können auf Wunsch auch Videos (Stichwort VJ) gesteuert und zur Musik angepasst werden.
Weitere Infos: www.numark.de

EIN TIPP ZUM SCHLUSS: Finger weg von Behringer und Hercules! Hier sind sowohl Qualität als auch Sound weit weg vom Optimum. Wer billig kauft kauft doppelt!

Just my two cent.

Gruss Martin
Alt 15. 12. 2007, 23:26 Divender is offline Mit Zitat antworten #13
xbox360gamer
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2006

Ich hatte die DJ Console von Hercules und war überhaupt nicht zufrieden. Wie das mit der MK2 ist, weiß ich nicht, aber das erste Modell war absoluter Schrott. Hat sich angefühlt wie Spielzeug.
Jetzt hab ich seit Anfang der Woche die BCD 2000 von Behringer hier stehen und bin super zufrieden. Top Verarbeitung, viele Funktionen. Das Schöne: Hab jetzt sogar meine Turntables angeschlossen und arbeite mit djDecks und Numark Timecode Vinyls. Ist zwar nicht das Gleiche, wie mit "richtigem" Vinyl, aber ich komm z.B. durch Beatport schnell an meine Songs.
Also wenn Du mich fragst: "Hercules oder Behringer?" Dann sag ich Dir: "Behringer!"
(Natürlich sind beide Geräte nicht das Non-Plus-Ultra in Sachen Digital Mixing, aber preiswerte Einsteigermodelle.)
Alt 06. 03. 2008, 21:20 xbox360gamer is offline Mit Zitat antworten #14
RaZer0212
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2007

nimm die bcd3000 !! die funzt am besten mit traktor 3, falls du damit auflegen willst, was ich dir nur empfehlen kann ..!!

denk aber nicht, dass du mit so nem teil in einem club auflegen kannst, das kannse 10000%ig knicken !! dafür brauchst du schon echte decks auf denen du üben kannst !

für kleinere parties und ein bischen rumgeklimper zu hause reicht die aber allemal !
Alt 17. 03. 2008, 11:20 RaZer0212 is offline Mit Zitat antworten #15
godysseus
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2006

Also bei uns in der disco(es gehen so 2000 Leute rein,also kein rumgeklimpere zuhause)
haben wir nur noch mp3 DJ´s!Einer arbeitet sogar mit dem Behringer 3000er!
Die anderen ganz normal mit der Maus und Tastatur mittels BPM-Studio oder Virtual DJ!
Soviel zum Thema dass du es als MP3 DJ knicken kannst aufzulegen!

MFG Gody
Alt 08. 06. 2008, 18:20 godysseus is offline Mit Zitat antworten #16
Divender
Mitglied

Benutzerbild von Divender

Registrierungsdatum: Apr 2000

Ich denke dass man heut zu tage einfach nicht mehr davon ausgehen kann was wer wie wo auflegtn, sondern dass der sound fett ist! Ein MP3 mit 128 kbps hat sicher nicht den klang einer orginal cd oder eines vinyls, aber er bringt leute ab 1 promille immernoch zum Rocken! Denk dran dass es am ende darum geht, zufriedene menschen auf geilen vibes bis in den morgen tanzen zu lassen.

Ich persönlich habe mich inzwischen auf eine MP3 - Vinyl Lösung geeinigt. Ich mixe Platten auf MP3 und wieder zurück. Das macht spaß und die Leute gehen ab.

Viele Grüße

Martin
Alt 09. 06. 2008, 00:18 Divender is offline Mit Zitat antworten #17
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 12:49 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
epilepsy.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory