Ich weiss der Thread ist schon etwas älter, aber vielleicht hat ja noch jemand Interesse daran was DJ Controller angeht.
Ich selbst beschäftige mich zur Zeit auch damit, da ich von meinen Techniks MK1210 Nachbauten (!) auf Digital-DJing umsteige.
Traktor oder Numark CUE heissen hier die beiden Zauberwörter.
Wer nur mit MP3 auflegen möchte, ohne sich jedoch teuere Turntables zuzulegen, kommt mit MIDI Controlern und entsprechder Software (s.o.) ganz gut zurecht.
Für Einsteiger Empfehlen sich folgende Geräte:
Kontrol DJ
Kontrol DJ ist das Ideale Werkzeug in Zusammenarbeit mit Traktor 3 (dies liegt in der LE Version dem Controler bei). Das Bild bestimmen hier vorallem eine Übersichtliche gestaltung des Controlers selbst, sowie die Einfachheit der Funktionenen.
Alles ist angepasst und auch die Latzenz ist sehr gering. Mit ca. 400 € Neupreis aus den USA eine der teureren Varianten. Wer einmal bei eBay vorbeischaut wird jedoch auch im Bereich von 200 - 300 € fündig.
Weitere Infos:
http://djservice.com/dj_equipment/-n...ontroller.html
Numark Total Control
Neu, Neuer Numark Total Control!
Seit Juni bietet Numark Total Control im Einsteiger Digital-DJ Segment einen neuen Spitzenreiter der Low-Budget Controler. Mit geradeeinmal 249,00 € ist Total Control (inkl. Traktor 3 LE & Numark CUE Software) der MIDI Controler schlecht hin! Viele Einstellungsmöglichkeiten und der direkte Anschluss via USB erleichtern die Installation und machen das Geträt schnell bereit für den Einsatz. Schablonen für die jeweiligen Programme erleichtern das Arbeiten.
Besonders Feature: mit total Control können auf Wunsch auch Videos (Stichwort VJ) gesteuert und zur Musik angepasst werden.
Weitere Infos:
www.numark.de
EIN TIPP ZUM SCHLUSS: Finger weg von Behringer und Hercules! Hier sind sowohl Qualität als auch Sound weit weg vom Optimum. Wer billig kauft kauft doppelt!
Just my two cent.
Gruss Martin