gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Nikita Spender
Mitglied

Registrierungsdatum: Jun 2000
HILFE Outlook (2002/XP) löscht Dateianhänge ohne mich zu informieren

Ich ruf gestern meine Mails ab und habe u.a. eine neue auf eine GMX-Adresse erhalten.

Dem Text der Mail nach sollte ein Anhang dabei sein was aber nicht der Fall war da einerseits das Zeichen für einen Anhang fehlte und andererseits die Mail nur 3kb groß war.

Der Absender schickte mir diese erneut, und ich warf diesmal zuerst einen Blick bei GMX direkt rein - siehe da: Posteingang mit Mail inkl. Anhang.

Alles in Ordnung dachte ich mir und ohne diese zu öffnen ruf ich Sie nochmal mit Outlook ab.

Outlook ruft Mails ab und das dauert auch ein paar Sekunden (waren einige MB als Anhang). und zack: Mail ist wieder da, mit nur 3kb und ohne Anhang.

Ich bekomme keine Meldung von Outlook darüber das irgendetwas entfernt, geblockt oder verändert wurde bei der Mail.
GMX scheint hierbei beim abrufen auch nichts selbstständig zu entfernen da die Mail nicht als Spam oder sonstiges eingestuft wird und auf gmx auch alles angezeigt wird.

Alles was ich bisher im Netz finden konnte bezieht sich auf Outlook Express oder eine andere Outlook Version wo die Optionen & Einstellungen anders aufgebaut sind.

Ich hatte vorgestern diverse Windows Updates gezogen, kann es sein das irgendeine aktuelle Software von MS oder ein Fix Einstellungen in Outlook verändert hat?

Hoffe das mir irgendwer helfen kann.

Danke!

Nikita
Alt 29. 05. 2007, 08:58 Nikita is offline Mit Zitat antworten #1
Nikita Spender
Mitglied
(Threadstarter)

Re: HILFE Outlook (2002/XP) löscht Dateianhänge ohne mich zu informieren

nochmal nach oben *push*
Alt 03. 06. 2007, 14:39 Nikita is offline Mit Zitat antworten #2
em_di
Master of Desaster

Registrierungsdatum: Jul 2006

welchen dateityp hat der anhang? es gibt bestimmte dateitypen, die outlook blockt. es kann auch sein, dass outlook so eingestellt, dass bei pop-abruf anhänge ab einer bestimmten größe nicht abgerufen werden.
Alt 03. 06. 2007, 19:45 em_di is offline Mit Zitat antworten #3
Nikita Spender
Mitglied
(Threadstarter)

in dem Fall war es eine .mov (QuickTime-Datei) und etwas über 20 MB.

Wo finde ich denn diese Einstellung?
Alt 03. 06. 2007, 20:40 Nikita is offline Mit Zitat antworten #4
em_di
Master of Desaster

Registrierungsdatum: Jul 2006

ich hab outlook 2007, d.h. bei dir könnten die einstellungen in nem anderen menü versteckt sein.
bei mir: unter extras -> optionen -> registerkarte e-mail-setup -> senden & empfangen.
dann steht dort die gruppe "alle konten", die markieren und dann auf bearbeiten klicken, dann kann ich bei "ordneroptionen" auswählen, ob ich nur die kopfzeilen laden möchte, oder die kompletten anlagen, oder wenn die anlagengröße eine bestimmte größe überschreitet nur die kopfzeilen herunterladen.
Alt 04. 06. 2007, 09:47 em_di is offline Mit Zitat antworten #5
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 00:16 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
epilepsy.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory