gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
gullinews
gulli:News Redaktion

Benutzerbild von gullinews

Registrierungsdatum: Apr 2002
Homeland Security: Terror in 0,0015 Prozent der Fälle bekämpft

Nach den Anschlägen des 11. September wurde als zentrales Aufgabengebiet des US-Amerikanischen Department of Homeland Security der Kampf gegen den Terrorismus angegeben. Zu 99,985 Prozent beschäftigte man sich jedoch mit anderen Dingen: eine beachtliche Quote. Nach in den vergangenen drei Jahren brachte es das DHS auf 814.073 Fälle, immerhin 12 führten zu Anklagen wegen Terrorismus.

Die Forschungsgruppe "The Transactional Records Action Clearinghouse" (TRAC) untersuchte die Aktivitäten des DHS und kam zum Schluss, dass die Aussage, das DHS kämpfe gegen den Terror, schlicht und ergreifend falsch seien

weiterlesen
Alt 29. 05. 2007, 10:22 gullinews is offline Mit Zitat antworten #1
Wandang
Kinetischer Warpol

Benutzerbild von Wandang

Registrierungsdatum: Dec 2005
Re: Homeland Security: Terror in 0,0015 Prozent der Fälle bekämpft

hmm nette quote, aber ich denke doch, man kann das nicht vergleichen.
es wäre ja unlogisch wenn gleich viele (idealfall der studie) terroranschläge verübt werden. terror ist in dem sinne (so seh ich das) kein alltagsgeschäft, wie diebstahl etc.

das die dhs allerdings diesem klischee ausländer seien potenzielle terroristen immer noch vertraut in amerika laufen eh alle möglichen menschen rum
man müsste nen vergleichswert hinzuziehen. am besten alle fälle die vllt. durchs dhs verhindert werden konnten, aber nicht wurden (in dem sinne das sie zu wenig eifer drauf gelegt haben).

/€: also zusammenfassend, würde ich von ersterem ausgehen: es existiert "nur" wenig terrorismus und das ganze ist wiedermal nur panikmache von der regierung.

mfg
Wandang
Alt 29. 05. 2007, 11:29 Wandang is offline Mit Zitat antworten #2
5ven
Ehrenmitglied

Benutzerbild von 5ven

Registrierungsdatum: Jun 2006

Es ist eh wahrscheinlicher, bei einem Autounfall zu sterben, als bei einem Terroranschlag
Alt 29. 05. 2007, 13:53 5ven is offline Mit Zitat antworten #3
nakimushi
Whisky Tango Foxtrot!

Benutzerbild von nakimushi

Registrierungsdatum: Nov 2006

Joa, also, eure Standpunkte sind logisch, aber nicht umfassend informiert genug.

Aufgabe dieser Institution ist doch nicht ernsthaft die Bekämpfung des (islamischen) Terrorismus, vielmehr eine weitere Kontrollinstitution der eigenen Bevölkerung. Sowohl die USA als auch die EU Länder sind im Wandel. Die westliche Welt befindet sich im freien Fall Richtung Diktatur. Wer hier jetzt von linker Hetze blökt, dem will ich versichern, dass ich weder links noch rechts orientiert bin.

Schäuble, Sarkozy, Rumsfeld, Wolfowitz, Cheney- das sind alles Neokonservative bzw. Neoliberalisten. Der Kampf gegen den Terror ist nichts weiteres als ein Phantomgegener wie es die Sovjiet Union im kalten Kriege war.

Da der Neoliberalismus aber ein externes Feindbild als Existenzberechtigung benötigt, ist es nun der Terrorismus- der bezeichnenderweise in der aktuellen (islamischen) Form durch den Westen generiert wurde. Tatsächlich ist die Gefahr durch internationalen Terrorismus eine statistisch vernachlässigbare Grösse, die vor allem auf Grund der (vorsätzlich?) fahrlässigen Berichterstattung der westl. Medien einen derart immensen Raum in unser aller Bewustsein einnimmt.

Ihr kennt doch alle die Panikmache von BSE, Sars, Vogelgrippe... man hat sich ja kaum mehr vor die Tür getraut... und was kam raus? Ich kenne niemanden der erkrankt ist oder gar gestorben wäre- (gab´s überhaupt Todesfälle?????????)

Der Terrorismus ist nichts weiter als ein Phantom, ein Schreckgespenst um neoliberales Gedankengut in Handfeste politische Realität ( Vorratsdatenspeicherung, Hausdurchsuchungen ohne richterlichen Beschluss, Bundestrojaner, Biometrie in unseren Pässen, Folter, ... ) zu manifestieren.

Wer jetzt meint, "Hach, unsere Medien sind ja gar net so schlimm!", dem möchte ich diesen link ans Herz legen:http://www.zeit-fragen.ch/ausgaben/2...esidentenwahl/

Wen das immer noch nicht die Sorgenfalten auf die Stirn treibt, dem stell´ich mal ne einfache Frage:

"Wieviele Gebäude stürzten am 11. September in New York ein?"

(Antwort: 3 Gebäude, aber über World Trade Center 7 wird hier zu Lande nicht berichtet)

Wer an die Mär von islamischen Terrorarmeen glaubt, die sich unter dem Banner "Al Quaida" auf machen, die westliche Welt zu stürzen, dem sei diese Dokumenatation der BBC ans Herz gelegt. Es wird dargestellt, wie der Islamismus entstehen konnte und wie unsere Regierungen vom Klima der Angst ihren Nutzen generieren.
http://www.youtube.com/watch?v=WFQgXG7-aM8 (nur der Trailer- ist ne 3 teilige Doku die sich lohnt anzusehen- ist bei Youtube voll einsehbar!!!!!!)

Sie zeigt wunderbar, wie Politik heute funktioniert und warum es zu einem Klima der ständigen Bedrohung gekommen ist. Provokantestes Statement: Al Quaida existiert nicht.

Es findet ein Eroberungsfeldzug statt, dessen Ziel die Implementierung eines "amerikanischen Jahrhunderts" ist. Zu Erfüllung dieser Direktive ist die Eroberung Eurasiens fundamental, diese Konflikte erleben wir heuer jeden Tag. Wer mir das nicht glaubt, der google mal nach "Rebuilding America´s Defenses", ein Strategie Papier der heutigen MAchthaber in den USA ( WOlfowitz, Cheney, Rumsfeld, das den Weg zur Weltherrschaft beschreibt und in dem von einem katalytischen Ereignis wie einem neuen Pearl Harbour gesprochen wird (-> 11. September).

Bleibt die Frage, wie sich die potentiellen Antagonisten ( China, Russland und evtl. Indien) in den kommenden Jahren verhalten werden. Ich persönliche schliesse ein Einknicken jener Staaten aus. Sowohl die russische als auch die chinesiche Ideologie und deren Selbstverständnis lassen eine Abhängigkeit oder Vasallenrolle unter dem Sternenbanner wie sie die EU einnimmt, nicht zu. Der Austritt Russlands aus dem KSE Vertrag und der Test neuer Interkontinentalraketen, der Abschuss Chinas eigener Satelliten im Orbit mittels Raketen sind mehr als reine Muskelspiele und sind keinesfalls Demonstrationen der Stärke für´s eigene Volk, als die sie verharmlosend in unseren Medien verkauft werden.

Die westliche Welt ist in eine gefährliche Spirale geraten, die uns in sehr gefährliche Situationen bringen wird. Kosovo, Afghanistan, Irak und (Iran?) sind keine Kriege gegen den Terrorismus, es sind imperialistische Kriege um die letzten Ressourcen des Planeten. Wir haben Peak Oil überschritten und was folgt sind blutigste Auseinandersetzungen, die das Potential zu einem dritten Weltkrieg implizieren ( ja ja ja, nennt mich ruhig Panikmacher...- ich spreche von Potential:

" Aus Arkins Quellen geht hervor, dass ein schneller Angriff unter bestimmten Umständen gegen bestimmte iranische Ziele nur „auf dem atomaren Weg“ umgesetzt werden kann. Die Folgen für die ganze Welt, nicht nur für Russland, China und die Region, sind unvorhersehbar. Nebenbei bemerkt: In keinem Kapitel des Plans wird ausdrücklich angezeigt, dass Operationen gegen Russland und China ausgeschlossen sind. Eher das Gegenteil ist der Fall.

Das Kriegsspiel, welches das Pentagon von September bis Dezember 2006 unter dem Titel ‚Schutzschild 07’ (The Vigilant Shield 07) entwickelte, beschränkte sich nicht auf den Mittleren Osten: Die Feinde waren Irmingahm (für den Iran), Nemazee (Nordkorea), Ruebek (Russland) und Churya (China) laut der Enthüllung von William Atkins, der die Abläufe und die Details des auf einem Dokument des Nordkommandos vom August 2006 basierenden Spiels publik machte (The Washington Post, 10.2.2007)

Das Weisse Haus bedrängt den Sicherheitsrat der UNO jedes Mal noch strengere Sanktionen gegen Teheran zu verhängen, wenn die Iraner ihr Atomprogramm nicht einstellen. Unterdessen zieht das Weisse Haus die Möglichkeit eines Massivschlages gegen den Iran in Betracht, wenn Teheran sich nicht gefügig zeigt. Ein anderes Motiv für eine „Präventivoperation“ wäre ein neuer „11. September“ auf amerikanischem Territorium, der – sagt Askin – „eine Rechtfertigung und eine Gelegenheit, die heute nicht existiert, für Repressalien gegen bestimmte bekannte Ziele schaffen könnte, laut ehemaliger Beamte und im Dienst stehenden Vertretern, die mit dem Plan vetraut sind“ (The Washington Post, 23.4.2006).
http://www.tlaxcala.es/pp.asp?reference=2406&lg=de

Jedem, der ein wenig kritischer mit den aktuellen Geschehnissen umgehen möchte, dem poste ich hier noch ein paar links:

http://www.ja-ne-klar.de/forum.html?...=bush;thread=7
( sehr interessanter SPiegel Artikel)

Das Beste Video über die USA und die politischen Umstände:
http://video.google.com/videoplay?do...uration%3Along
( Das Buch, das dieser Redner geschrieben hat, ist in die Harvard Business School Library aufgenommen worden)

Das World Trade Center war das Pearl Harbour des 21 Jhs., ein inside job, eine inszenierte äussere Attacke wie es der Sender Gleiwitz war, der uns Polen angreiffen liess, wie es der Reichtagsbrand war, der die Reichskristallnacht rechtfertigte, wie es Pearl Harbour war, der den 2 Weltkrieg für die USA führbar machte, wie es die Lousitania war, die den Kriegseintritt der USA in WW1 ermöglichte, wie es der Tomkin Zwischenfall war, der den Vietnam Krieg ermöglichte, wie es das Projekt "Northwoods" gewesen wäre und und und....

Man frage mich, was das alles mit den News zu tun hat- nun, ich denke mein Post legt dar, warum mich das vermeintliche Versagen des Homeland Security Instituts nicht sonderlich überrascht, ich denke, wofür es wirklich gedacht ist- dafür arbeitet es hervorragend...

Grüsse,
Nakimushi
Alt 30. 05. 2007, 01:02 nakimushi is offline Mit Zitat antworten #4
Wandang
Kinetischer Warpol

Benutzerbild von Wandang

Registrierungsdatum: Dec 2005

@Nakimushi: danke für diesen umfassenden post sehr sehr lesenwert.
auch wenn ich denke, dass du teilweise übertreibst. zb: vogelgrippe etc (ich denke das ist nicht erfunden .. kann ich natürlich nicht 100% sagen. todesfälle wurden zumindest von sämtlichen medien bejaht und die senden ja nicht nur "propaganda" wie du es ja schon fast siehst)

anderen punkten stimme ich wiederum zu einigen sogar^^ terrorismus ist definitiv vorhanden aber auch konstant gering, was keine verbesserte sicherheit notwendig macht

/€: so jetz hab ich zuende gelesen

hast du auch belege, dass pearl habor etc insiderjobs waren? bei world trade center hatte ich die doku loose change gesehen, die das ganze auch etwas aufgreift.
aber haltbar ist das alles nicht, den keiner weiss die wahrheit

sry für soviel offtopic^^

Geändert von Wandang (30. 05. 2007 um 12:31 Uhr).
Alt 30. 05. 2007, 12:14 Wandang is offline Mit Zitat antworten #5
nakimushi
Whisky Tango Foxtrot!

Benutzerbild von nakimushi

Registrierungsdatum: Nov 2006

Also natürlich gab und gibt es Terrrorismus. Wer aber Osama bin Laden als Hitler verkauft, der in Terrorcamps über zehntausende Kämpfer verfüge, der lügt. Zwar gab es solche camps, dort trainierten jedoch unterschiedlichste Nationalitäten um die Regierung im jeweiligen Land zu stürzen. Osama als reicher Saud wurde in erster Linie benutzt- weil er Kohle hat.

Zur Vogelgrippe etc. : Natürlich war die nicht aus Luft gegriffen- jedoch im medialen Echo weit über Gebühr verstärkt. Medien leben von schlechten Nachrichten (bad news are good news). Dabei werden jedoch TOTAL DIE RELATIONEN vergewaltigt.
Hier gab´s keinen Todesfall wegen Terrorismus seit Ewigkeiten- dennoch soll ich biometrische Daten in meinem Pass erfassen lassen, dennoch werden Geruchsproben von G8 Gipfel Gegnern genommen (eine Methode der Stasi btw), und und und....

Zu den inside jobs: www.politblog.net

Die beste kritische Internetseite zum aktuellen Geschehen die ich kenne. Ausserdem studiere ich Japanologie, habe zu dem Thema einiges gelesen... Der Eindruck zwängt sich förmilich auf, das durch die Kappung der Öl Versorgung der Japaner im WW2 ein Angriff auf Pearl Harbor provoziert wurde- zumal der japanische Code quasi schon zu Kriegsbeginn geknackt war und die wirklich guten Schiffe ( z.B. Flugzeugträger) an diesem Tag zum Maneuver ausgelaufen waren... Off Topic.....

Wer eine stringente Analyse zu den Geschehnissen des 11. Septembers lesen möchte, dem empfehle ich diesen link:

http://fromthewilderness.com/free/ww...ify_case.shtml

Auf kriminaltechnische Weise wird hier der dringende Tatverdacht gegen Dick Cheney dargelegt- ohne auf Sprengstoffe, ferngelenkte Flugzeuge etc. eingehen zu müssen, wird hier stichhaltig die Verwicklung Cheneys dargelegt.

Das Buch dieses Autors (Mike Ruppert) ist in die Bibliothek der Harvard Business School aufgenommen worden und er lebt jetzt in Venezuela da sein Büro von "Unbekannten" verwüstet wurde und einige Dinge mehr geschehen sind...

Grüssle,
Nakimushi
Alt 30. 05. 2007, 12:58 nakimushi is offline Mit Zitat antworten #6
Mr.Harmlos
UNCOOL

Benutzerbild von Mr.Harmlos

Registrierungsdatum: Mar 2006

Der heutige Zeitgeist definiert sich für mich so --- Fickst du oder wirst du gefickt.

Evolutionär gesehen geht es denke ich mal um den Kampf der Dominaten Alphas gegen das Kollektiv.

haha ... hier würde ich gernen CiV zitieren ...

Zitat:
Build an Empire to Stand the Test of Time

Für mich ist das eine spannnende Epoche in der Entwicklung der Menschheit ...
die Zeit wo sich entscheidet ob sie sich aus sich selbst verzehrt ab sich der "Virus"
Mensch zu gottähnlichen Wesen erhebt oder sich ein Kollektiv mit einer Stimme erhebt ... und was wird mit der ersten echten KI die kontakt zu Internet bekommt ?
Gibbet Aliens ..

Eigentlich freue ich mich, das sehr warscheinlich viele starke entscheidende dinge in meiner Lebensspanne geschehen werden.

Wattewa ...
Alt 30. 05. 2007, 23:42 Mr.Harmlos is offline Mit Zitat antworten #7
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 10:17 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
asperger.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory