|
|
|
|
|
|
gulli:News Redaktion
Registrierungsdatum: Apr 2002
|
Frankreich verfolgt nach dem Gießkannenprinzip: Ab 50 gesharten Files automatisch auf der Beobachtungsliste
Die französischen Behörden möchten die Filesharer ihres Landes jetzt endgültig dingfest machen. Die Entscheidung kam aus dem Senat und will automatisch alle Personen auf eine Art Überwachungsliste setzen, die binnen 24 Stunden per Peer-to-Peer mehr als fünfzig Files anbieten würden.
weiterlesen
|
29. 05. 2007, 13:31
|
|
|
Widerständler
Registrierungsdatum: May 2005
|
Re: Frankreich verfolgt nach dem Gießkannenprinzip: Ab 50 gesharten Files automatisch
Das hat mit zivilem Ungehorsam nichts zu tun. (Lese Wikipedia) Was die Aktivisten machen ist vollkommen legal und verstö´t gegen kein Gesetz (Genau das macht aber den Unterschied aus) Ich hoffe, die Aktivisten können was erreichen und ggf. mit einer Klage das Programm ganz schnell beenden, wobei man natürlich nicht weis, ob die das wirklich abschalten wenn ein Gericht denen das sagt (Siehe Onlinedurchsuchungen)
|
29. 05. 2007, 14:40
|
|
|
/b/
Registrierungsdatum: Dec 2006
|
Re: Frankreich verfolgt nach dem Gießkannenprinzip: Ab 50 gesharten Files automatisch auf der Beobachtungsliste
naja immer schön den dl ordner leeren
|
29. 05. 2007, 15:22
|
|
|
Gast
|
Re: Frankreich verfolgt nach dem Gießkannenprinzip: Ab 50 gesharten Files automatisch
Zitat:
|
Zitat von wtfbbq
naja immer schön den dl ordner leeren 
|
oder erst gar nicht freigeben
... ja ich seh schon ein das dadurch das netz schlechter wird, aber was solls? torrents sind eh geiler (denke sie sind nicht mit inbegriffen, auch wenn sie zu p2p gehören?)
sonst 1click hoster
|
29. 05. 2007, 15:33
|
|
|
Elementarteilchen
Registrierungsdatum: Aug 2005
|
Nette Idee, nur können solche Files leider schnell am Hash-Wert erkannt werden, und somit von den Ermittlern gefiltert werden.  By da way, hieß es nichtmal auf Gulli dass Frankreich das Filesharing legalisiert?
|
29. 05. 2007, 15:59
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jul 2006
|
Zitat:
|
Zitat von Wandang
oder erst gar nicht freigeben
... ja ich seh schon ein das dadurch das netz schlechter wird, aber was solls? torrents sind eh geiler (denke sie sind nicht mit inbegriffen, auch wenn sie zu p2p gehören?)
sonst 1click hoster 
|
1click hoster sind schon fein
|
29. 05. 2007, 18:03
|
|
|
Elementarteilchen
Registrierungsdatum: Aug 2005
|
So leicht wirds doch ned gehen, es stehen nur 10.000 Files auf dem Index..
Quelle: http://futurezone.orf.at/it/stories/196163/
|
29. 05. 2007, 19:33
|
|
|
Retro-Nerd-Hippie
Moderator
Registrierungsdatum: Sep 2005
|
Zitat:
|
Unabhängig vom Inhalt der gesharten Files und ob diese ein einziges Gesetz dieses Landes brechen, werden diese Personen dann fortan nach Aufnahme in die "watch list" permanent überwacht.
|
Laut Futurezone wird eine Liste von 10.000 Songs zum Abgleich benutzt. Das verstehe ich dann so, daß es nur diese Dateien betrifft und nicht komplett alles. Dann wiederum frage ich mich, wie sie das System überfluten wollen. Hash-Werte entstehen ja nicht zufällig und passen nur auf bestimmte Files, die dann auch den entsprechenden Inhalt haben müßten.
Zitat:
|
Zitat von Wandang
torrents sind eh geiler (denke sie sind nicht mit inbegriffen, auch wenn sie zu p2p gehören?)
|
BitTorrent soll auch überwacht werden.
Nachtrag: xxxstereoxxx schrob es schon. Aber hey, das Board war schuld.
|
29. 05. 2007, 20:45
|
|
|
Gulli:Seti-Team
Registrierungsdatum: Oct 2006
|
Re: Frankreich verfolgt nach dem Gießkannenprinzip: Ab 50 gesharten Files automatisch auf der Beobachtungsliste
Zitat:
vBulletin-Systemmitteilung
Der Server ist zurzeit ausgelastet. Bitte versuche es später wieder.
|
Hehe, dass erste mal, dass ich so eine Mitteilung bekommen habe
B2T: Ich bin glücklich mit meinem FTP! Azureus wird nur selten angeschmissen, aber wenn dann muss er RENNEN ^^
1-click-hoster tu ich mir auch nur selten mal an... Ich sag mir da immer den Satz von früher: "Wer für Warez bezahlt, ist bescheuert!" ^^
|
29. 05. 2007, 20:54
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2003
|
Zitat:
|
"Wer für Warez bezahlt, ist bescheuert!"
|
Wer Warez einsetzt auch.
|
31. 05. 2007, 17:03
|
|
|
Gast
|
Zitat:
|
Zitat von Frodoger
Wer Warez einsetzt auch. 
|
hmmm. super kommentar, wenn ich mal so sagen darf
nur komisch das du warez benutzt, oder haste ohne os den rechner hochgefahren, internet mit eigensgebauten anschluss und verbindung gebaut?
du benutzt gerade software, was auch unter warez fällt. warez ist doch nicht immer ein negativer begriff für illigal erworbene medien, oder lieg ich da falsch?
|
31. 05. 2007, 17:28
|
|
|
Retro-Nerd-Hippie
Moderator
Registrierungsdatum: Sep 2005
|
Zitat:
|
Zitat von Wandang
warez ist doch nicht immer ein negativer begriff für illigal erworbene medien, oder lieg ich da falsch? 
|
Ja!
(geh mal in einen Laden und sag, Du möchtest gerne ein paar Warez kaufen) *cnr*
Btw: Äußerst amüsant wenn gulli.com bei der Google-Anfrage nach Warez gleich zweimal in vollem Umfang noch vor Wikipedia genannt wird. Muß einem das irgendwie zu denken geben? Nö, oder...?
Btw2: Es heißt ill egal.
|
31. 05. 2007, 18:27
|
|
|
Gast
|
@msx: danke für die info^^ und ja, illigal war nen tipfehler
|
31. 05. 2007, 19:30
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 04:30 Uhr.
|
|