+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13
    gulli:News Redaktion Avatar von gullinews

Standard Frankreich verfolgt nach dem Gießkannenprinzip: Ab 50 gesharten Files automatisch auf der Beobachtungsliste

Die französischen Behörden möchten die Filesharer ihres Landes jetzt endgültig dingfest machen. Die Entscheidung kam aus dem Senat und will automatisch alle Personen auf eine Art Überwachungsliste setzen, die binnen 24 Stunden per Peer-to-Peer mehr als fünfzig Files anbieten würden.

weiterlesen

DasFragezeichen
    deaktiviertes Benutzerkonto

Standard Re: Frankreich verfolgt nach dem Gießkannenprinzip: Ab 50 gesharten Files automatisch

Das hat mit zivilem Ungehorsam nichts zu tun. (Lese Wikipedia) Was die Aktivisten machen ist vollkommen legal und verstö´t gegen kein Gesetz (Genau das macht aber den Unterschied aus) Ich hoffe, die Aktivisten können was erreichen und ggf. mit einer Klage das Programm ganz schnell beenden, wobei man natürlich nicht weis, ob die das wirklich abschalten wenn ein Gericht denen das sagt (Siehe Onlinedurchsuchungen)

-.- Avatar von wtfbbq

Standard Re: Frankreich verfolgt nach dem Gießkannenprinzip: Ab 50 gesharten Files automatisch auf der Beobachtungsliste

naja immer schön den dl ordner leeren
    Ich habe keine Vorurteile - Ich hasse jeden

Wandang
    Gast

Standard Re: Frankreich verfolgt nach dem Gießkannenprinzip: Ab 50 gesharten Files automatisch

Zitat Zitat von wtfbbq
    naja immer schön den dl ordner leeren
    oder erst gar nicht freigeben

... ja ich seh schon ein das dadurch das netz schlechter wird, aber was solls? torrents sind eh geiler (denke sie sind nicht mit inbegriffen, auch wenn sie zu p2p gehören?)
    sonst 1click hoster

Elementarteilchen Avatar von xxxstereoxxx

Nette Idee, nur können solche Files leider schnell am Hash-Wert erkannt werden, und somit von den Ermittlern gefiltert werden. By da way, hieß es nichtmal auf Gulli dass Frankreich das Filesharing legalisiert?
    Pings <1 ms, Unlimited Transfer, Lowest Price, Best Network: http://localhost/

Mitglied

Zitat Zitat von Wandang
    oder erst gar nicht freigeben

... ja ich seh schon ein das dadurch das netz schlechter wird, aber was solls? torrents sind eh geiler (denke sie sind nicht mit inbegriffen, auch wenn sie zu p2p gehören?)
    sonst 1click hoster
    1click hoster sind schon fein

Elementarteilchen Avatar von xxxstereoxxx

So leicht wirds doch ned gehen, es stehen nur 10.000 Files auf dem Index..

Quelle: http://futurezone.orf.at/it/stories/196163/
    Pings <1 ms, Unlimited Transfer, Lowest Price, Best Network: http://localhost/

Retro-Nerd-Hippie

ex-Moderator

Unabhängig vom Inhalt der gesharten Files und ob diese ein einziges Gesetz dieses Landes brechen, werden diese Personen dann fortan nach Aufnahme in die "watch list" permanent überwacht.
    Laut Futurezone wird eine Liste von 10.000 Songs zum Abgleich benutzt. Das verstehe ich dann so, daß es nur diese Dateien betrifft und nicht komplett alles. Dann wiederum frage ich mich, wie sie das System überfluten wollen. Hash-Werte entstehen ja nicht zufällig und passen nur auf bestimmte Files, die dann auch den entsprechenden Inhalt haben müßten.

Zitat Zitat von Wandang
    torrents sind eh geiler (denke sie sind nicht mit inbegriffen, auch wenn sie zu p2p gehören?)
    BitTorrent soll auch überwacht werden.

Nachtrag: xxxstereoxxx schrob es schon. Aber hey, das Board war schuld.
    --
    MfG, MSX

The Internet used to be a university. Then, it became
    a shopping mall. But now, it's a war zone.

Gulli:Seti-Team

Standard Re: Frankreich verfolgt nach dem Gießkannenprinzip: Ab 50 gesharten Files automatisch auf der Beobachtungsliste

vBulletin-Systemmitteilung
    Der Server ist zurzeit ausgelastet. Bitte versuche es später wieder.
    Hehe, dass erste mal, dass ich so eine Mitteilung bekommen habe

B2T: Ich bin glücklich mit meinem FTP! Azureus wird nur selten angeschmissen, aber wenn dann muss er RENNEN ^^

1-click-hoster tu ich mir auch nur selten mal an... Ich sag mir da immer den Satz von früher: "Wer für Warez bezahlt, ist bescheuert!" ^^

Mitglied

"Wer für Warez bezahlt, ist bescheuert!"
    Wer Warez einsetzt auch.

Wandang
    Gast

Zitat Zitat von Frodoger
    Wer Warez einsetzt auch.
    hmmm. super kommentar, wenn ich mal so sagen darf
    nur komisch das du warez benutzt, oder haste ohne os den rechner hochgefahren, internet mit eigensgebauten anschluss und verbindung gebaut?

du benutzt gerade software, was auch unter warez fällt. warez ist doch nicht immer ein negativer begriff für illigal erworbene medien, oder lieg ich da falsch?

Retro-Nerd-Hippie

ex-Moderator

Zitat Zitat von Wandang
    warez ist doch nicht immer ein negativer begriff für illigal erworbene medien, oder lieg ich da falsch?
    Ja!
    (geh mal in einen Laden und sag, Du möchtest gerne ein paar Warez kaufen) *cnr*

Btw: Äußerst amüsant wenn gulli.com bei der Google-Anfrage nach Warez gleich zweimal in vollem Umfang noch vor Wikipedia genannt wird. Muß einem das irgendwie zu denken geben? Nö, oder...?

Btw2: Es heißt illegal.
    --
    MfG, MSX

The Internet used to be a university. Then, it became
    a shopping mall. But now, it's a war zone.

Wandang
    Gast

@msx: danke für die info^^ und ja, illigal war nen tipfehler

14.  

+ Antworten