gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
MatzZz3
<Board Gott>

Benutzerbild von MatzZz3

Registrierungsdatum: Feb 2005
Navi

Ich möchte mir ein Navi kaufen.

als P/L Sieger unter 200€ wird dieses hier TomTom One II regional

gesehen.

Da ich aber wirklich Null Erfahrung damit habe, hab ich folgende Fragen:

Ist es mit diesem Navi möglich Neuere Karten hier bei gulli zu laden?
Kann ich z.B auch verschiede Voices einstellen (Bruce Willis etc) Ist dies Navi Technisch verschieden oder mit jedem Navi möglich?

Ich hoffe hier kann mir jmd helfen =)
Alt 29. 05. 2007, 15:35 MatzZz3 is offline Mit Zitat antworten #1
Tedious
Interessierter
Moderator

Benutzerbild von Tedious

Registrierungsdatum: Nov 2005
Re: Navi

Hi,

explizit dieses Modell kenne ich nicht.
IMHO würde ich dir aber eher zu nem PDA raten. Der ist auch nicht wirklich teurer, und du kannst alle Karten nutzen. Darüberhinaus bist du nicht gebunden, sondern kannst auch den Navigon oder Route66 oder...oder verwenden. Auch eine parallele Installation mehrerer Navisystem ist problemlos möglich. Darüberhinaus kannst du mit nem PDA weit mehr anstellen, mit nem reinen Navi bist du gebunden.
Alt 29. 05. 2007, 16:04 Tedious is offline Mit Zitat antworten #2
DonaldDuck0815
Mitglied

Benutzerbild von DonaldDuck0815

Registrierungsdatum: Jun 2003

Ich habe das TomTom Europe und bin damit absolut zufrieden.

Ja, Du kannst auf Dein Navi auch Karten rauf laden, die Karten kannst Du direkt bei TomTom kaufen.

Karten müssen immer über einen Key freigeschaltet werden und sind für jedes TomTom verschieden.

Zu den Karten solltest Du Dir auch mal den Threat in der Börse durchlesen.
Alt 30. 05. 2007, 08:03 DonaldDuck0815 is offline Mit Zitat antworten #3
Gast

ich würd mir auch gern n navi holn .. aber irgendwie sind mir die immernoch zu teuer .. auch wenn 200 eus ja schon gehen ... da ich eigentlich kein navi uuuunbedingt brauche ^^ spar ichs mir ... mein eigen nennen würd ich sowas aber trotzdem gerne ... sind cool !
Alt 30. 05. 2007, 12:13 Mit Zitat antworten #4
LambdaCplus
Charmantes Teilchen

Registrierungsdatum: Oct 2006

also ich persönlich halte von den tom toms nicht viel... die becker navis (fast egal welches) sind nur geringfügig teurer aber viel besser von der software umsetzung und und und

am besten du fährst mal in nen laden und probierst die verschiedenen geräre aus
Alt 31. 05. 2007, 11:32 LambdaCplus is offline Mit Zitat antworten #5
DonaldDuck0815
Mitglied

Ich hatte mal einen Tag ein Becker Navi und muss sagen, dass es nicht an das TomTom rangekommen ist.
Die Bedienung und die Ansagen sind bei TomTom einfach besser.
Man sollte auch nicht vergessen, dass TomTom am weitesten verbreitet ist und es keine Probleme gibt, wenn man mal eine neue Karte braucht ...
Alt 01. 06. 2007, 08:04 DonaldDuck0815 is offline Mit Zitat antworten #6
andreasstudent
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2004

Zitat:
Zitat von DonaldDuck0815 
und es keine Probleme gibt, wenn man mal eine neue Karte braucht ...

Das letzte Kartenupdate hat 3 Jahre gedauert - bei den anderen aber auch fast so lange.

Gruß
andreasstudent (GO 700)
Alt 01. 06. 2007, 16:17 andreasstudent is offline Mit Zitat antworten #7
DonaldDuck0815
Mitglied

Also ich habe für mein TomTom Kartenmaterial von 2005 und Ende 2006. Da ich das Navi erst seit Anfang 2006 habe weiss ich nicht, ob vorher nur alle 3 Jahre neue Karten erstellt wurden.

Aber die Navi-Hersteller sind hier auf NaviTeq und Teleatlas angewiesen und die geben alle 6 Monat neue Karten raus.

Für das TomTom gibt es übrigens Karten von NaviTeq und von Teleatlas zu kaufen. Schau einfach mal in der Börse nach, da kannst Du schon sehen welche Mengen es an Karten gibt.
Alt 11. 06. 2007, 08:03 DonaldDuck0815 is offline Mit Zitat antworten #8
teK-one
(Threadschlampe)

Registrierungsdatum: Nov 2006

Kauf dir das TomTom II D-A-CH (also regional). Hab ich mir auf der World Tuning Messe für 170 Flocken geholt, ausgepackt, 1 GB SD Karte für 30 Euro, gecrackte Karten von Deutschland, Österreich, Schweiz und Italien (mein Gott ich würd wohl jetzt noch in Rom nen Parkhaus suchen ohne das Teil ^^) geholt und auf dem TomTom installiert. Original Karte hab ich samt original Key für 35 Euro bei Ebay verkauft.
Bin höchst zufrieden damit und laut letzter Ausgabe im Chip ist es auf Platz 2 der Navis in unterer Preisklasse.
Das Medion ist anscheinend noch besser, wobei für mich natürlich auch zählt, wie einfach man an gecrackte Karten, Software, Blitzer und andere Sachen rankommt. Und da schneidet das TomTom nunmal am besten ab
Alt 11. 06. 2007, 13:43 teK-one is offline Mit Zitat antworten #9
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 03:35 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
epilepsy.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory