gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
gullinews
gulli:News Redaktion

Benutzerbild von gullinews

Registrierungsdatum: Apr 2002
Das Königreich Marokko und die Zensur: YouTube wegen kritischer Videos nicht mehr erreichbar

Auf YouTube existieren mehrere Videos, die sich kritisch mit der Besetzung des Staates Marokko von Teilen der West-Sahara auseinandersetzen. Als Reaktion der systemkritischen Beiträge wurde allen Surfern dieses Staates selektiv der Zugang zu dieser Domain verwehrt. Mitglieder der Vereinigung "Reporter ohne Grenzen" haben sich kürzlich öffentlich über diese Blockade beschwert.

weiterlesen
Alt 30. 05. 2007, 11:27 gullinews is offline Mit Zitat antworten #1
Rotez Spender
Ohneglied

Benutzerbild von Rotez

Registrierungsdatum: Jun 2005
Re: Das Königreich Marokko und die Zensur: YouTube wegen kritischer Videos nicht mehr

Ist es nicht trotzdem Möglich Youtube zu erreichen? Ich denke da an Proxyserver oder so. Bin bei dem Thema aber nicht so Fitt.
Alt 30. 05. 2007, 13:27 Rotez is offline Mit Zitat antworten #2
Lucas9991
Mitglied

Registrierungsdatum: Jul 2005
Re: Das Königreich Marokko und die Zensur: YouTube wegen kritischer Videos nicht mehr

Die Videos werden via Flash abgespielt. Ich denke, dass dort ein Proxy nicht unbedingt greifen muss. Außerdem ist es Zensur, auch wenn man sie umgehen kann.

MfG Lucas
Alt 30. 05. 2007, 13:56 Lucas9991 is offline Mit Zitat antworten #3
mrBurnz
Ohneglied

Registrierungsdatum: Dec 2006

Zitat:
weibliche Protestanten werden von Polizisten niedergeknüppelt
Hihi Übersetzungsfehler ... Protestler, keine Protestanten
Alt 30. 05. 2007, 14:35 mrBurnz is offline Mit Zitat antworten #4
Arrapi
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2006

Das ist doch schwachsinnig.. herrscht dort nicht sowas wie Meinungsfreiheit? oO
Alt 30. 05. 2007, 14:37 Arrapi is offline Mit Zitat antworten #5
musicjunkie
Geber und Nehmer

Benutzerbild von musicjunkie

Registrierungsdatum: May 2006

eben nicht mehr... was ich ziemlich bedrohlich finde...
Alt 30. 05. 2007, 15:27 musicjunkie is offline Mit Zitat antworten #6
2XS
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2006

Zitat:
Zitat von Rotez 
Ist es nicht trotzdem Möglich Youtube zu erreichen? Ich denke da an Proxyserver oder so. Bin bei dem Thema aber nicht so Fitt.

Meines Wissens sind die meisten "freien" Proxies ziemlich langsam und unterstützen auch nicht alle "Kinkerlitzchen" wie z.B. Flash und HTTPs etc. Deshalb sind Proxies nicht unbedingt die beste Wahl wenn man sich Videos anschauen / runterladen will.
Wenn jemand andere Infos zu diesem Thema hätte wäre ich aber ganz Ohr!

Grüße,

2XS
Alt 30. 05. 2007, 18:01 2XS is offline Mit Zitat antworten #7
Laird_Dave
DvD

Benutzerbild von Laird_Dave

Registrierungsdatum: Dec 2006

ist doch egal wie mans umgehen kann, dass es da ist ist nicht in ordnung... entweder wir fahren nach marokko nur noch mit "save the freedom of speech"-T-shirts oder wir fahren gar nicht mehr hin.... aber leider interessiert sich otto normaltourist eher für strand, schnaps und billige weiber als für sachen wie meinungsfreiheit etc. womit ich natürlich nicht sagen will dass irgendwas an wein weib und gesang auszusetzen wäre
Alt 31. 05. 2007, 08:53 Laird_Dave is offline Mit Zitat antworten #8
Maroc_Doctor
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2008

Es ist klar, das wenn eine Minderheit von Menschen/Nomaden Ansprüche auf ein Land haben will, die Regierung blockt. Es kann doch nicht sein das sich ein Staat einer Minderheit beugen soll, nur weil diese irgendwelche Träume haben.

Es gilt die Formel>>Marokko = Marokko + Sahara ,
da kann kommen was will. Marokko kann zwar auf die Wünsche einiger Menschen eingehen, aber wenn es drum geht Land abzugeben, dann finde ich es gut so.

Jetzt stellt euch doch mal vor die Leute aus dem OSTEN Deutschlands wollen ein Gebiet in Anspruch nehmen und unabhängig sein. Dann würde die Deutsche Regierung genau so handeln. Oder die Türken wollen ne Stadt in Little-Turkey umbenennen?? Na???
Also erst nachdenken dann tippen.

LG

P.S: Ich bin Marokkaner
Alt 23. 01. 2008, 00:35 Maroc_Doctor is offline Mit Zitat antworten #9
Thug_309
Mitglied

Benutzerbild von Thug_309

Registrierungsdatum: Jul 2007

Jawoll, Maroc_Doctor du bist mein Mann !

Genau das Problem haben wir mit den Kurden in der Türkei.

Es wurde viel Blut vergossen im ersten und zweiten Weltkrieg um Land zu gewinnen (was ja immernoch andauert), jetzt kommt eine Minderheit egal in welchem Land und will dieses oder jenes Land haben.

Is nich !

mfg
Thug...
Alt 23. 01. 2008, 02:18 Thug_309 is offline Mit Zitat antworten #10
soulseller
walking dead

Benutzerbild von soulseller

Registrierungsdatum: Dec 2004

ZENSUR! bitte...
Alt 23. 01. 2008, 02:30 soulseller is offline Mit Zitat antworten #11
dasBeste00
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2008

Zitat:
Zitat von soulseller 
ZENSUR! bitte...

Äh... Das wäre jetzt eine wahnwitzige Aktion, wenn ein Mod das zensieren würde... Würde zwar zum Thema passen, aber auf eine unangenehme Art und Weise, wie ich finde.

Zitat:
Zitat von Maroc_Doctor 
Jetzt stellt euch doch mal vor die Leute aus dem OSTEN Deutschlands wollen ein Gebiet in Anspruch nehmen und unabhängig sein.

LOL, das hatten wir schon... Die haben sogar ne Mauer drum herum gebaut :-D
Alt 23. 01. 2008, 03:05 dasBeste00 is offline Mit Zitat antworten #12
Mirsei1987
Mitglied

Benutzerbild von Mirsei1987

Registrierungsdatum: Nov 2006

Zitat:Laird_Dave

st doch egal wie mans umgehen kann, dass es da ist ist nicht in ordnung... entweder wir fahren nach marokko nur noch mit "save the freedom of speech"-T-shirts oder wir fahren gar nicht mehr hin.... aber leider interessiert sich otto normaltourist eher für strand, schnaps und billige weiber als für sachen wie meinungsfreiheit etc. womit ich natürlich nicht sagen will dass irgendwas an wein weib und gesang auszusetzen wäre

@Laird_Dave: Wenn du dich auch nur ein bisschen mit dem Land Marokko auseinader gesetzt hättest würdest du wissen das es nicht grade für Schnaps und billige Weiber sondern für wunderschöne Landschaft, gastfreundlichen Bewohnern, und tollen Kulturstätten bekannt ist !!
Alt 23. 01. 2008, 10:27 Mirsei1987 is offline Mit Zitat antworten #13
soulseller
walking dead

Benutzerbild von soulseller

Registrierungsdatum: Dec 2004

Zitat:
Zitat von dasBeste00 
Äh... Das wäre jetzt eine wahnwitzige Aktion, wenn ein Mod das zensieren würde... Würde zwar zum Thema passen, aber auf eine unangenehme Art und Weise, wie ich finde.

das war auch nicht ernst gemeint... doppel
Alt 23. 01. 2008, 17:37 soulseller is offline Mit Zitat antworten #14
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 04:21 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
epilepsy.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory