gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
44 69 56 69
Was bedeutet mein Name?

Benutzerbild von 44 69 56 69

Registrierungsdatum: Jul 2006
OE Account nach E?

Wenn auf Laufwerk C: Windows installiert. Wie bekomme ich nur einene Account (nicht alle) nur einen einzelnen Outlook Account auf E: Gespeichert? (Festplatte)

Mein Kunde ist wirr aber wünscht sich das alle Accounts der Mitarbeiter unter C: bleiben aber seiner und E: gesichert wird. Etwas Para, aber ich hab es nicht geschafft ihm es aus dem Kopf zu schlagen.
Alt 31. 05. 2007, 13:44 44 69 56 69 is offline Mit Zitat antworten #1
Jim1Bob1
Mitglied

Benutzerbild von Jim1Bob1

Registrierungsdatum: Apr 2002
Re: OE Account nach E?

hmmm, ziemlich schwer nachzuvollziehen was du dort schreibst - so richtig detailliert ist das ganze ja nicht !!!

arbeiten alle an einem pc ? was soll gesichert werden - nur die outlook pst ?

also, kannst du das problem vielleicht noch mal ein bisschen genauer beschreiben und darauf achten, alle buchstaben in der richtigen reinfolge zu stellen
Alt 31. 05. 2007, 14:05 Jim1Bob1 is offline Mit Zitat antworten #2
44 69 56 69
Was bedeutet mein Name?
(Threadstarter)

Das sind nur die Wünsche anderer, nicht die meinen. Zum Glück. *lacht*

Also so doof es auch klingen mag, mein Kunde will seinen Account auf Laufwerk E haben, während doch auf Laufwerk C: ganz normal unter Anwendungsdaten die restlichen Accounts der Mitarbeiter gespeichert werden. (keine Win-Accs. sondern Outlook Express Accounts)
Alt 31. 05. 2007, 15:07 44 69 56 69 is offline Mit Zitat antworten #3
Jim1Bob1
Mitglied

Benutzerbild von Jim1Bob1

Registrierungsdatum: Apr 2002

hiho,

habe noch mal ein paar kleine fragen.

wenn ich es richtig verstanden habe, dann arbeiten mehrere leute an einem pc. verschiede outlook accounts heisst natürlich auch - verschiedene anmeldungen an diesem pc.

die outlook pst files liegen ja standardmässig auf c: - nur der chef möchte sein auf dem laufwerk e: gespeichert haben.

ist e: ein netzlaufwerk oder ist die hdd partioniert worden ?

brauche die infos um dir evt. helfen zu können.....
Alt 31. 05. 2007, 21:28 Jim1Bob1 is offline Mit Zitat antworten #4
Xerebus
Trollfinder

Benutzerbild von Xerebus

Registrierungsdatum: Jan 2006

Frag deinen chef mal was das bringen soll wenn es kein netzwerklaufwerk sein sollte.
Alt 31. 05. 2007, 21:41 Xerebus is offline Mit Zitat antworten #5
44 69 56 69
Was bedeutet mein Name?
(Threadstarter)

Erstens: Es soll so gemacht werden, keine wiederrede. (vielleicht ein Test oder vielleicht nur auf schlechte Drogen)

Also kommen wir zum logischen Aufbau
Es handelt sich hier nur um einem Benutzerkonto unter Windows XP woran wir auch nichts ändern wollen. Also hat es mit der XP-Benutzerverwaltung nichts am Hut.

Outlook Express Accounts
Es gibt mehrere Computer die hier aber nichts zur Sache führen. Ein PC ist der wichtige an dem die Änderungen ausgeführt werden sollen. Ein anderer ist der des Chefs an dem wir auch nichts machen aber wo dieser seinen aktuellen Account benutzt.

Also reden wir nur über 1 WinXP-Benutzerkonto auf 1 Computer in dem 9 OE-Accounts bereit stehen.

Die "Warum-Theorie"
Da mir bisher keine Backup-Anwendung bekannt war die folgende Kriterien erfüllt, glaubt der Chef so seine Daten sicher aufbewahren zu können. Wenn man vergleicht das er über ca. 120.000 E-Mails über die Jahre angesammelt hatte.

Irgendwo verständlich das er seine Daten in Sicherheit bringen will die er Jährlich sichert und archiviert, aber zugleich schnellen Zugriff auf alte E-Mails wünscht.

Die "Was-Frage"
Er möchte das seine Mitarbeiter weiterhin mit ihren Account-Daten auf Laufwerk C: bleiben aber ein Account auf Laufwerk E: angelegt wird. (und dann mit den alten Backup-Dateien bespielt)

So das er folgende Kriterien erfüllt:
  1. Erreichbare "alte" E-Mails
  2. Kein Senden und Empfangen
  3. Nur als Archiv im Einsatz
  4. Suchfunktion von OE liebt er über alles
  5. Dieses E-Mail Archiv auf dem Backup Laufwerk E: gesichert anstatt auf C:

Also ergibt dies die logische Lösung das ich irgendwie hinbekommen muss das sich die Datenbank für nur einen Account komplett auf E: verschoben werden soll aber "Outlook Express" immer noch darauf Zugriff haben muss!

Problem erkannt? Ich bin damit ein wenig überfordert.
Alt 31. 05. 2007, 22:39 44 69 56 69 is offline Mit Zitat antworten #6
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 00:08 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
epilepsy.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory