gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
DeXerty
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2007
Exclamation Chanka Bios gesucht

Nach ewiger suche hab ich dann doch nichts gefunden und wollte fragen ob mir hier jemand die 2 bios dateien schicken kann oder einen link geben kann wären glaube ich die dc_flash.bin und dc_bios.bin wäre nett

Thx

mfg dexerty
Alt 31. 05. 2007, 21:19 DeXerty is offline Mit Zitat antworten #1
TomKeller
Scheibenweltbewohner
Moderator

Benutzerbild von TomKeller

Registrierungsdatum: Sep 2005
Re: Chanka Bios gesucht

Sorry... was ist da so schwer zu finden - ich hab' gerade nach "Dreamcast" und "Bios" gegoogelt und als erste Seite wurde diese hier und als zweite diese gefunden. Der Download von beiden (!!!) funktioniert einwandfrei! Also: wo ist das Problem ?

Übrigens: Chankast ist veraltet, relativ langsam und wird nicht mehr weiterentwickelt. Wie wär's mit nullDC (siehe auch hier)!?!?
Alt 31. 05. 2007, 21:46 TomKeller is offline Mit Zitat antworten #2
DeXerty
Mitglied
(Threadstarter)

ja em... ich hab ja ne orginal Dreamcast ne gecrackte zuhause mit chip drin..... wie brenne ich den .cdi dateien ... also das image format so das es meine dreamcast lesen kann^^ oda UNREAL?^^
Alt 01. 06. 2007, 19:33 DeXerty is offline Mit Zitat antworten #3
R.K.
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2005

Wenn du die DC zuhause hast, wieso brauchst du dann eine Quelle für das BIOS ?
CDI wird mit DiscJuggler gebrannt. Für die Dreamcast brauchst du übrigens keinen Mod-Chip. Die Spiele werden mit BootDreams so präpariert, das sie auf einer normalen DC booten.
Alt 01. 06. 2007, 20:25 R.K. is offline Mit Zitat antworten #4
DeXerty
Mitglied
(Threadstarter)

Ja ne ich meine das so.. ich hab z.b kopien der orginale. will diese mit dem emulator spielen... wie erstelle ich aus der kopie cd... mit disc juggler ne iso ? da gibts so optionen... welche muss ich da an machen ^^ wie RaW lesen PW ISCR und sowas.. ?
Alt 03. 06. 2007, 11:23 DeXerty is offline Mit Zitat antworten #5
R.K.
Mitglied

Wenn du die CDI-Images mit einem Emulator spielen willst, brauchst du gar nix brennen - das Image mit den DaemonTools laden reicht.
Alt 03. 06. 2007, 11:49 R.K. is offline Mit Zitat antworten #6
DeXerty
Mitglied
(Threadstarter)

ne ich meine das anders... auf cds... hab ich nur die rohen dateien... wie soll ich die zum image machen da sind ja so dumme optionen... ?!?! das meine ich... ich will ein image... aus einer cd erstellen
Alt 03. 06. 2007, 11:59 DeXerty is offline Mit Zitat antworten #7
R.K.
Mitglied

Wenn du die Spiele schon auf CD hast, was hindert dich daran, sie A) in die Konsole zu legen oder B) ins CD-ROM-LW zu legen (im Emulator dieses LW auswählen!) und zu playn? Achtung! die Original-Dreamcast-GD`s können von keinem PC-LW gelesen werden. (Ausnahmen bestätigen die Regel, es gibt ein DVD-LW von LG, das die GD wenigstens zum Teil liest [Swap-Trick oder FirmwareHack] - im Zusammenhang mit dem Emu nützt das allerdings nix).
Auf einem PC-CD/DVD-LW kriegst du nur den CD-Teil der GD zu sehen (meistens ein paar Trailer, Pics etc.) - bin gespannt, wie du die CD`s erstellt hast...
http://en.wikipedia.org/wiki/GD-ROM
Alt 03. 06. 2007, 12:48 R.K. is offline Mit Zitat antworten #8
DeXerty
Mitglied
(Threadstarter)

ich habe die CDS mit inhalt der dateien von m8 bekommen ich hab keine ahnung aber ich sehe jeden inhalt der cd.. ( kopie ) und noch eine frage... gehen bei euch die games mit max fps ? bei mir nur 50- 100 % jeh nach game ... und jeh nach ob battle oder world... hmm vl mein pc zu low^^
Alt 03. 06. 2007, 22:51 DeXerty is offline Mit Zitat antworten #9
BerndHhn
Mitglied

Benutzerbild von BerndHhn

Registrierungsdatum: May 2006

Es ist Möglich, GD-ROMs mit einem cdr400 zu lesen...(mit spezieller Firmware)
(Die is bei der Katana 9.0 bei...)
Alt 20. 06. 2007, 05:30 BerndHhn is offline Mit Zitat antworten #10
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 04:55 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
epilepsy.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory