Hallo liebe Gullianer!
Verfolge das Gulli Board täglich und begeistere mich immer mehr daran was für geniale, wichtige Infos man hier ausfindig machen kann!
Der Grund warum ich dieses Thema eröffne ist jener
Ich benötige Tracks die mit bestimmten Lieder der Ärzte, Toten Hosen oder zB STS (für die diejenigen, die die 3 Herren kennen --> ich selbst bin Steirer) ähnlich sind.
Der Grund ist einfach jener (abgesehen davon dass ich ein Fan der Punk/Rock Musik bin) dass es meiner Meinung nach verdammt wichtig ist vor allem der Jugend zu zeigen dass man Menschen nicht zwecks derren Hautfarbe, Herrkunft,...verurteilen bzw. unterdrücken sollte.
Mein Bruder ist Leiter eines Jugendtreffs in einem kleinen Vorort kurz vor unserer Landeshauptstadt und Leute, ihr glaubt gar nicht wie hier die Ausländerfeindlichkeit überhand nimmt.
Und mir persönlich ist diese "Wandlung" ein riesen Dorn im Auge.
...deshalb möchte ich euch bitten mir einfach ein paar Tracks von bestimmten Bands zu nennen die dieses Thema behandeln....
So à la "Ein Sommer nur für mich" von den Ärzten
...wenn möglich von deutschsprachigen Bands.
Hab den Thread extra nicht in die Börse gestellt da ich jetzt auch keine Link's oder so erwarte (Die Tracks besorg ich mir danns schon
Vl. könnt ihr euch ungefähr vorstellen um was es mir geht.
Möchte einfach gegen den Strom der Gesellschaft unseres kleinen Örtchens schwimmen um vl. ein kleines Zeichen zu setzen.
Und wenn ich anhand von aussagekräftiger Musik bei meinen Nachbarn anfangen muss!!
Hoffe es ist irgendwie durchgedrungen!
Wahrscheinli wär' das auch in 2 Sätzen erklärt gewsen, aber bei dieser Thematik passiert's bei mir einfach schnell dass ich mich "verschreib" ...
Also, vl. kennt ihr (deutschsprachige) Bands die der Thematik von einigen Ärzte, STS, .. Liedern gefolgt sind und sich dafür einsetzen dass Rassismus von unseren Straßen verschwindet.
Vielen Dank schon mal
LG
Haasi