gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
smartphoenix Spender
Mord-erator

Benutzerbild von smartphoenix

Registrierungsdatum: May 2005
Bochum Total und die GEMA! Sie verscherzen es sich schon wieder!

Die Musikindustrie verscherzt es sich schon wieder mit dem Kunden!

Ich bin vor kurzem auf einen Artikel in der Zeitung gestoßen, wo ein Clinch zwischen der GEMA und den Bochum Total Verantwortlichen beschrieben wurde.
Für alle die nicht wissen was Bochum Total ist:

Zitat:
Das mittlerweile größte Musikfestival Europas lädt diesmal wieder wie gewohnt am ersten Ferienwochenende zur großen Sause im Bermudadreieck ein. Zu dem gigantischen Freiluftspektakel werden erneut bis zu einer Million Besucher erwartet. Und auch diesmal hießt es: vier Tage volles Programm, rund 70 nationale und internationale Bands vom Newcomer bis zum Top-Act, und dies alles bei freiem Eintritt.
Quelle: bochumtotal.de

Anstatt sich die Musikindustrie hier an den Kunden annähert und Werbung mit guter Musik, mit Informationen oder sonstigen Gesten macht, nutzt Sie diese "gratis" Veranstaltung schamlos aus um den großen Reibach zu machen!

Zitat:
Der außerordentliche Erfolg der Veranstaltung Bochum Total hat auch die GEMA auf den Plan gerufen, hier endlich mal ordentlich Geld abzupumpen. Dies in völliger Mißachtung der Tatsache, dass es sich um ein eintrittsfreies Festival unter freiem Himmel handelt. Nach verschiedenen erfolglosen Klagen der GEMA vor dem Landgericht und dem Oberlandesgericht und weiteren Schmähungen, Anfeindungen und erpresserischen Forderungen, hat ein jahrelanges Debakel nun endlich vor der Schiedstelle beim Patent und Markenamt in München (einer Aufsichtsbehörde der GEMA) ein Ende gefunden. Bochum Total hätte bei den Forderungen, die die GEMA in den Raum gestellt hat, niemals weiter existieren können.
Aber es hat sich - wie in einer ganzen Reihe von anderen Rechtstreits vor weiteren Gerichten - nun herausgestellt, dass alles, was bisher über die GEMA nur hinter vorgehaltener Hand vermutet wurde, leider mehr als wahr ist: Hier nutzt eine der letzten Monopolgesellschaften der BRD seine Stellung schamlos aus. Das wurde von sämtlichen eingeschalteten Gerichten bestätigt und letztlich eindeutig zurückgewiesen.
Quelle: bochumtotal.de

Zum Glück haben hier sämtliche Gerichte ind Instanzen für "bochumtotal" gesprochen, denn wenn die GEMA mit ihrem Vorhaben durchgekommen wären, wäre dies das Ende für bochumtotal!
Die GEMA trägt somit zum direkten Untergang von Musikfestivals bei!
Alt 01. 06. 2007, 11:05 smartphoenix is offline Mit Zitat antworten #1
Galder77
Headbanger

Benutzerbild von Galder77

Registrierungsdatum: Apr 2006
Re: Bochum Total und die GEMA! Sie verscherzen es sich schon wieder!

Sauerei, naja die Beamtenärsche wollen ja schließlich auch gefüttert werden.
Alt 01. 06. 2007, 11:07 Galder77 is offline Mit Zitat antworten #2
nocks
... und die Schrotflinte

Benutzerbild von nocks

Registrierungsdatum: Jun 2003

... und wie ich die Jungs hasse

Naja, aber es ist immer besser mit ihnen gut auszukommen. Besser der Kerl geht mit 'nem Augenzwinkern "Ich hab nichts gesehen" raus, als dass er dick Stress macht.
Alt 01. 06. 2007, 13:17 nocks is offline Mit Zitat antworten #3
mar3000
---

Benutzerbild von mar3000

Registrierungsdatum: Mar 2007

Zitat:
Zitat von nocks 
... und wie ich die Jungs hasse

Naja, aber es ist immer besser mit ihnen gut auszukommen. Besser der Kerl geht mit 'nem Augenzwinkern "Ich hab nichts gesehen" raus, als dass er dick Stress macht.

Ist nicht genau DAS der falsche Weg!?
Sowas hat man zu Zeiten der ehm. DDR gemacht, da haben alle Bürger brav die SED gewählt und zu Erichs Geburtstag ne Blume vor's Haus gestellt.
Ich mag weder GEMA noch GEZ (beide haben in meinen Augen das gleiche #!&\$*/% "Geschäftsmodel") und versuche das auch immer dann den netten Herren zu zeigen, wenn sich Gelegenheit dazu darbietet.

Solche Vereine müssen merken dass sie in der Bevölkerung unbeliebt sind, nur dann überdenken sie (vielleicht) ihre Arbeitsweise! - zumindest glaube ich das!

Das mit Bochumtotal hab ich auch in der Zeitung gelesen, bin jetzt froh dass es doch noch gut ausgegangen ist - freu mich schon darauf!
Alt 01. 06. 2007, 14:46 mar3000 is offline Mit Zitat antworten #4
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 11:11 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
epilepsy.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory