|
|
|
|
|
|
Signatur aus Desillusion
Registrierungsdatum: Sep 2006
|
[Kaufberatung] Fahrradsattel
Hallo zusammen,
ich möchte mir einen neuen Sattel für mein Fahrrad kaufen. Nach einigen Recherchen bin ich darauf gestoßen, dass Ledensättel "ganz toll" sein sollen und hab mal zwei Stück beispielhaft herausgegriffen: Hat jemand Erfahrung mit solchen Sätteln? Lohnen sich die Federn oder stören sie? Welche Sattelform? Andere Sattelvorschläge? Etc.
Das Ganze meine ich im Kontext einer längeren Radtour -- Größenordung so zwei Wochen/1000km.
|
01. 06. 2007, 13:48
|
|
|
Signatur aus Desillusion
(Threadstarter)
|
Re: [Kaufberatung] Fahrradsattel
|
04. 06. 2007, 12:50
|
|
|
Benutzertitel? Was das???
Registrierungsdatum: Apr 2007
|
Bist Du dir sicher, dass Du soviel Geld für nen SATTEL ausgeben willst ???
Für 4mal soviel Geld bekommste ja nen einfaches Fahrrad
Nur wenn Du Dir trotzdem einen von den beiden kaufen willst, würde ich zu dem ersten raten, der sieht auf den ersten Blick komfortabler durch die Größe aus und sollte sich auch für sportliches Fahren eignen.
|
05. 06. 2007, 18:15
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2006
|
hallo,
ich selbst habe seit ein paar jahren den narrow. einfach nur klasse. nach ner gewissen zeit des "einsitzens" hat er sich so der gesäßform angepaßt, dass das fahren (auch längere strecken) echt zum genuss wird.
würde auf keinen fall auf irgend so nen gel-sattel oder sonst was wechseln.
ein bekannter hat den flyer. auch hier kann ich nur positives berichten.
die entscheidung, welchen du dir kaufen solltest, hängt eben vom einsatz ab (siehe beschreibung der sättel).
auf jeden fall empfehlenswert ...... alle beide......
|
05. 06. 2007, 18:34
|
|
|
...->die Boardsecurity<-
Registrierungsdatum: Jun 2005
|
Negatives hört man von Brooks-Sätteln eigentlich nie, da sich diese im Laufe der Zeit praktisch an die Form deines Hinterteils anpassen. Es sollte also nichts bequemeres geben. Beachten solltest du lediglich, dass die Sättel ab und zu eingefettet werden müssen, es sei denn natürlich, du fährst niemals bei Regen und kannst garantieren, dass sie niemals nie nicht nass werden.
Ansonsten kann man Sättel eigentlich nie pauschal empfehlen, da jedes Hinterteil ein Individuum ist und jeder „seinen“ Sattel finden muss. Es gilt also: Probieren geht über studieren.
MfG
Crypter
|
05. 06. 2007, 18:36
|
|
|
Signatur aus Desillusion
(Threadstarter)
|
Zitat:
|
Zitat von 7andwin
Bist Du dir sicher, dass Du soviel Geld für nen SATTEL ausgeben willst ???
Für 4mal soviel Geld bekommste ja nen einfaches Fahrrad
Nur wenn Du Dir trotzdem einen von den beiden kaufen willst, würde ich zu dem ersten raten, der sieht auf den ersten Blick komfortabler durch die Größe aus und sollte sich auch für sportliches Fahren eignen.
|
Ich hab die erstbeste Seite mit Bildern genommen. Das beste Angebot lag so bei 50€. Und da ich keine Gurke aus dem Baumarkt fahr, finde ich das in Ordnung. Und es tut mir leid dir das sagen zu müssen, aber deine "Empfehlung" ist sinnfrei.
@bytegrabber
Sitzt man da auf der Peniswurzel/Harnröhre/etc oder auf den Knochen? Schwitzt man?
@Crypter
Das mit dem "Warten" hab ich schon gelesen. Testen ist klar, aber ich wollte mich schon möglichst beim ersten mal richtig entscheiden.
|
05. 06. 2007, 21:14
|
|
|
Im Ernst - Wo ist der Alk
Registrierungsdatum: Jun 2006
|
wenn du so viuel fährst kauf dir einen sattel von specialized, die sind in durchblutungstests und so weiter immer sehr weit vorne
|
06. 06. 2007, 18:52
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 04:57 Uhr.
|
|