Hab Motorstorm auch erst aufm CRT gezockt. War schon echt beeindruckend.
Danach beim Kumpel an seinem HD-Ready TV... des war köstlich =)
Nun habe ich mir nen TFT Monitor mit HDCP und FullHD tauglichkeit besorgt.
Und des macht großen Spaß daran.
Das was mich stört sind auch die magere Anzahl der wenigen guten Spiele. Alle anderen sind irgendwie nicht mein Geschmack.
Meine Investition für die PS3 war eher wohl für die Zukunft
Denn bald kommen MGS4, Tekken 6, Gran Turismo 5, Devil May Cry 4, Ninja Gaiden Sigma, The Darkness, Resident Evil 5, Silent Hill 5, GTA 4 uvm...
Die Games ab Devil May Cry4 in meiner Auflistung erscheinen auch für die XBox360.
Hm, was an der Xbox360 neu ist:
- HDMI Ausgang
- 120 GB Platte
- Optisch: alles Schwarz ^^
Also ist diese auch FullHD fähig und man kann mehr speichern.
Dennoch weiss ich nicht, wofür ein normaler Gamer ne 120 GB Platte braucht O.o
Die 60 GB meiner PS3 sind grade mal zu 25 Gb besetzt. Ich habe ca. 10 Demos drauf und ne menge an HD Trailern und Savegames, und Spieldaten (z.B. runtergeladene neue Events für Ridge Racer 7 und das Spiel selber mit 5,1 GB, patch für Motorstorm usw...).
Und die restlichen 40 Gb k.a. ich glaub, dass ich 20 GB an meiner Musik, die ich aufm Rechner hab über dem Medienserver auf die PS3 ziehe.
Dann passen noch ne Menge an Videos und Bilder rein.
Und der HDMI Ausgang der Xbox360 Elite ist zwar dem heutigem Standart völlig gerecht. Der HDMI Ausgang hat die version 1.2.
Die PS3 jedoch 1.3, was einen höheren Datendurchsatz ermöglicht und vor allem vorteilhaft für die Zukunft ist!
Was den Problemen angeht...
Die Xbox360 ist mittlerweile bekannt für ihren RoD und Einfrierer und DVD-Kratzer und Lautstärke.
Diese doofen Eigenschaften haben auch die Elite Versionen. Musst mal YouTuben ^^ Dort gibts reichlich Videos.
Da macht die PS3 nur weniger Probleme. Eine gewisse eingestellte Baureihe der Ps3's war ziemlich laut. Ein unerträgliches fiepen war das.
Dann gibts auch einige PS3 Konsolen, die auch nicht mehr starten wollen.
Da liegt es auch an einer fehlerhaften Verarbeitung.
dann leuchtet ein oranges oder rotes Lämpchen an und aus. Da hilft nur Umtausch.
Was ich am PS3 Gamepad gut finde, ist des Bluetooth.
Damit haste immernoch verzögerungsfreien Empfang, wenn du am anderem Ende der Wohnung stehst und zockst.
Bei mir konnte ich sogar raus ausm Haus gehen und vom Parkplatz die PS3 zocken ^^. Da is keine Wand ein Hindernis mehr.
D.H. dass wenn jemand zwischen dir undder PS3 im Funkbereich gerät, die Funkverbindung nicht abbricht.
Doof finde ich am Gamepad, dass der kein Rumble hat.
Sony meinte aber, dass die vielleicht doch wieder Rumble mit einbauen.
Gut finde ich am Xbox360 Pad, dass dieser ebenfalls gut in der Hand liegt und auch ne Vibration hat ^^
Doof jedoch finde ich die weisse Farbe. Es können sehr schnell Verschmutzungen sichtbar werden.
Das habe ich nämlich an meinem Kabel-Xbox360 Gamepad festgestellt, den ich am PC benutze.
Stromhunger... hm
Beide Konsolen brauchen viel Saft. Beide über 100 Watt.
Unter Vollast verbraucht die PS3 ca. 170 - 190 Watt und die Box ca. 150 - 180 Watt.
Im Standby die PS3 ca. 1 - 10 Watt... Wieviel die Box beim Standby braucht ... k.a. vermutlich auch ca. 1 - 5 oder 7 Watt k.a.
Aber ich schalte an meiner PS3 immer den Netzscalter hinten ganz aus, damit die gar keinen Strom verbraucht, wenn ich sie nicht benutze.
Style:
Da trennen sich die Geschmäcker ^^
mir gefällt viel eher der moderne Hochglanz Style der PS3. Jedoch staubanziehend und Fingerabdruckgefahr ^^
Die putze ich dann mit einem Scheibenreiniger
Die Xbox ... k.a. hatte nie eine nahe kennengelernt. nur an Spielständen und so.
Einige Xbox360er hatten an den Spielständen schon den RoD
Musst dich entscheiden, was dir besser gefällt

Ich rate dir persönlich zur PS3 ^^
Wie du dich entscheidest liegt an dir.
Aber eindeutig klar ist, dass man mit jeder dieser Konsolen garantiert seinen Spaß haben wird!
Gruß
Zeeeeeek