gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
revierbiker
Mitglied

Registrierungsdatum: Jul 2005
IE 7 - Titelzeile ändern

Hallo,

in der Titelzeile des IE lese ich immer z. B. "gulli:board - Windows Internet Explorer". So als Gag würde ich da gern meinen Namen einbauen (Beisp.: "gulli:board - Windows Internet Explorer by ...). Hat jemand ne Idee, wie das eingestielt wird?
Alt 01. 06. 2007, 19:34 revierbiker is offline Mit Zitat antworten #1
blatt
T-Sieb

Benutzerbild von blatt

Registrierungsdatum: Oct 2003
Re: IE 7 - Titelzeile ändern

Hallo,

wenn Du in die Registry einen Eintrag hinzufügst, kannst Du die Standardmeldung "Microsoft Internet Explorer" durch einen x-beliebigen Text ersetzen.

1. Öffnen Sie den Registrierungseditor, indem Sie im Startmenü auf Ausführen klicken. Geben Sie im folgenden Feld einfach regedit ein
2. Klicken Sie sich in der folgenden Reihenfolge durch den Editor:
Arbeitsplatz -> HKEY_CURRENT_USER -> Software -> Microsoft -> Internet Explorer -> Main
3. Im rechten Fenster klicken Sie nun auf die rechte Maustaste und wählen Neu -> Zeichenfolge
4. Geben Sie als Name Window Title ein
5. Machen Sie einen Doppelklick auf die neu angelegte Zeichenfolge
6. Geben Sie unter Wert eine beliebige Zeichenfolge, zum Beispiel "PcKrieg.de" ein. Dieser Wert wird dann später anstelle von Microsoft Internet Explorer in der Titelleiste des Internet Explorer stehen
7. Schließen Sie den Registrierungseditor wieder.*

Bequemer lässt sich der Wert mit Tools und Utilities eintragen. Z.B. TuneUp, X-Setup ...

Eine Tool, mit dem man Spasstexte generieren und anzeigen lassen kann, kenne ich für den IE nicht. (Für den Firefox gibt es so etwas)

mfg

Ria

* (Auszug von http://www.exine.de/software/browser_ie_titel.htm)
Alt 01. 06. 2007, 20:15 blatt is offline Mit Zitat antworten #2
Dexter
Cloogshicer®

Benutzerbild von Dexter

Registrierungsdatum: May 2000

Zitat:
Zitat von blatt 
Bequemer lässt sich der Wert mit Tools und Utilities eintragen. Z.B. TuneUp, X-Setup ...
Noch bequemer ohne Tools in den Gruppenrichtlinien...
Alt 04. 06. 2007, 22:38 Dexter is offline Mit Zitat antworten #3
eldiabloice
Mitglied

Registrierungsdatum: Jul 2007

Weiß denn jemand was ich in den Gruppenrichtlinien in einer Domäne ändern muss, damit für alle Mitglieder in der Domäne diegleiche Titelzeile bei jedem User für den Internetexplorer erscheint??
Alt 25. 04. 2008, 10:34 eldiabloice is offline Mit Zitat antworten #4
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 17:56 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurosis.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory