gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
1001010
Quae mutatio rerum!

Benutzerbild von 1001010

Registrierungsdatum: Jun 2006
Alternativen zu Google

Guten Abend,

Seitdem ich nun wochenlang vermehrt Meldungen über Google über Überwachung, Monopolstellung, IP-Logging,etc... hörte, macht mich das ganze sehr stutzig.
Suche deshalb Alternativen, die garantiert nichts überwachen und keine IPs samt zugehörigem Suchbegriff loggen,etc...!

Wer kann mir weiterhelfen?
Vielen Dank für alle hilfreichen Beiträge.
Alt 02. 06. 2007, 00:36 1001010 is offline Mit Zitat antworten #1
burgundereis
Gesperrt

Benutzerbild von burgundereis

Registrierungsdatum: Apr 2007
Re: Alternativen zu Google

genauso wenig wie du von wind auf *x umsteigen kannst, kannst du auf eine andere sm umsteigen. stell cookies ab und fertig.
Alt 02. 06. 2007, 00:38 burgundereis is offline Mit Zitat antworten #2
1001010
Quae mutatio rerum!
(Threadstarter)

Benutzerbild von 1001010

Ja was? Es wird ja wohl noch andere Suchmaschinen im WWW geben oder?
Gibt ja auch genügen Email-Anbieter, die völlig anonym sind (z.B. secure-mail.cn)
Also wirds sicher solche Suchmaschinen auch geben?

Geändert von 1001010 (02. 06. 2007 um 14:25 Uhr).
Alt 02. 06. 2007, 00:41 1001010 is offline Mit Zitat antworten #3
jsz
Darkness Forever!

Benutzerbild von jsz

Registrierungsdatum: May 2007

Proxy? Is wohl das wirkungsvollste. Einfach elite Proxy suchen, testen, Browser konfigurieren und fertig. Somit wäre das IP- Logging Problem schonmal umgangen.
Alt 02. 06. 2007, 00:46 jsz is offline Mit Zitat antworten #4
Jim1Bob1
Mitglied

Benutzerbild von Jim1Bob1

Registrierungsdatum: Apr 2002

jetzt mal ganz im ernst - du fragst doch nicht wirklich nach anderen suchmaschinen, oder ???

soll sich jetzt nicht doof anhören - google doch danach....dann kannst du immer noch umsteigen. aber wer weiss was dortalles geloggt wird ???

hast du ansonsten mal über die geschichte mit einem proxy gedacht ???

EDIT: sorry - hat mein vorgänger auch gerade geschrieben
Alt 02. 06. 2007, 00:50 Jim1Bob1 is offline Mit Zitat antworten #5
tuennes
Aktienfrühverkäufer

Registrierungsdatum: Sep 2006

Zitat:
Zitat von 1001010 
Guten Abend,

Seitdem ich nun wochenlang vermehrt Meldungen über Google über Überwachung, Monopolstellung, IP-Logging,etc... hörte, macht mich das ganze sehr stutzig.
Suche deshalb Alternativen, die garantiert nichts überwachen und keine IPs samt zugehörigem Suchbegriff loggen,etc...!

Wer kann mir weiterhelfen?
Vielen Dank für alle hilfreichen Beiträge.

OMG. Deine Paranoia ist ja nicht auszuhalten !
Es gab mal diese Aktion : "Trinkt kein Coca Cola , weil ageblich Coca Cola gegen Moslems sei ."
Ich hab 2 wochen ausgehalten

Was ich damit sagen will : Am ende kommst du eh nicht dran vorbei
Die andere Suchmaschine wird bei speziellen Wörtern versagen und du wirst dein Glück bei Google versuchen und voila bist du wieder Google kunden xD
Alt 02. 06. 2007, 00:52 tuennes is offline Mit Zitat antworten #6
1001010
Quae mutatio rerum!
(Threadstarter)

Benutzerbild von 1001010

J aich frage nach anderen Suchmaschienen, jedoch nicht MSN Search oder Yahoo dergleichen. Wie funktioniert das mit Elite-Proxy und Cookies abstellen, das hat ja haufenweise Nachteile oder nicht?
Alt 02. 06. 2007, 01:11 1001010 is offline Mit Zitat antworten #7
Kantanoxa
Mit(-Ohne-)Glied

guck dir mal Yacy an, vielleicht ist das ja was fuer dich (www.yacy-websuche.de)
Alt 02. 06. 2007, 01:43 Kantanoxa is online now Mit Zitat antworten #8
Nivek Spender

Benutzerbild von Nivek

Registrierungsdatum: Jul 2005

Bleib bei Google. Wenn du Angst vor Überwachung hast, geh nie wieder ins Internet, telefoniere nie wieder und geh nicht auf die Straße.
Und selbst dann wirste auf deinem Balkon aus von allen Himmelsrichtungen fotografiert.
Alt 02. 06. 2007, 03:00 Nivek is offline Mit Zitat antworten #9
Inkognito
hilft gern
Moderator

Benutzerbild von Inkognito

Registrierungsdatum: Dec 2005

Zitat:
Zitat von 1001010 
Wie funktioniert das mit Elite-Proxy und Cookies abstellen, das hat ja haufenweise Nachteile oder nicht?
Ausser das die Suche villeicht länger dauert und das Du dich, wenn Du ein Google Konto hast, immer wieder neu anmelden musst, gibts eigentlich keine Nachteile.
Alt 02. 06. 2007, 10:06 Inkognito is offline Mit Zitat antworten #10
bigN
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2007

Alt 02. 06. 2007, 10:42 bigN is offline Mit Zitat antworten #11
ruler³
Sapere aude

Benutzerbild von ruler³

Registrierungsdatum: Feb 2007

Zitat:
Zitat von 1001010 
Ja was? Es wird ja wohl noch andere Suchmaschinen im WWW geben oder?
Gibt ja auch genügen Email-Anbieter, die völlig anonym sind (z.B. secure-mail.cn)
Also wirds sicher solche Suchmaschinen auch geben?

Lass dich von den nerds nich nerven. Natürlich gibt es alternativen. es gibt auch alternativen zu iGoogle.

Versuchs mal mit netvibes.com , das benutz ich, da kannst du zwischen 12 Suchmaschinen wählen, hast auch alle möglichen Newsfeeds, Wettervorhersage, was weiss ich.

Wenn mir Google in wenigen Jahren Fragen wie "Welchen Beruf soll ich wählen" PERSÖNLICH beantworten kann, dann ist Paranoia durchaus angebracht. Der Cola Vergleich hinkt ohne Ende
Alt 02. 06. 2007, 12:17 ruler³ is offline Mit Zitat antworten #12
Inkognito
hilft gern
Moderator

Benutzerbild von Inkognito

Registrierungsdatum: Dec 2005

Zitat:
Zitat von ruler³ 
Versuchs mal mit netvibes.com , das benutz ich, da kannst du zwischen 12 Suchmaschinen wählen, hast auch alle möglichen Newsfeeds, Wettervorhersage, was weiss ich.
Oder z.B. http://www.severy.de/Wobei Google da immer noch, wie bei etvibes, als Suchdienst eingestellt ist.
Alt 02. 06. 2007, 12:26 Inkognito is offline Mit Zitat antworten #13
1001010
Quae mutatio rerum!
(Threadstarter)

Benutzerbild von 1001010

Kann mir wer erklören wie dieses Prinzip mit Elite-Proxy funktioniert und wo ich das herkrieg, was ist der Unterschied zu herkömmlichen Proxys wie JAP und TOR?
Hatte früher mal mit Proxy gearbeitet, nämlich mit TOR, das war allerdings vollkommen unnütz, die Geschwindigkeiten lagen danach unter 20 kb/s.
Alt 02. 06. 2007, 13:09 1001010 is offline Mit Zitat antworten #14
onkelchen Spender
Retreat
Registered User

Registrierungsdatum: Aug 2000

Paranoia ist gut und richtig, insbesondere bei Firmen wie Google und Amazon. Da ist es nur konsequent und richtig, Google so wenig Informationen wie nur möglich in den Rachen zu werfen. Lass dich also nicht von den unqualifizierten Beiträgen hier abschrecken.

Dummerweise gibt es aber leider keine Alternativen, auf die man zugreifen könnte. Es gibt gegenwärtig nur zwei nennenswerte Suchmaschinen: Yahoo und eben Google. Microsoft/MSN/Live.com nehme ich gar nicht erst ernst. Nun, jedenfalls, es spricht ja nichts dagegen Google weiter zu benutzen, es ist zweifellos die beste Suchmaschine. Im Gegenzug dazu, muss man Google allerdings keine verwertbaren Informationen in den Rachen werfen. Das geht auch ohne.
Alt 02. 06. 2007, 13:20 onkelchen is offline Mit Zitat antworten #15
tuennes
Aktienfrühverkäufer

Zitat:
Zitat von onkelchen 
Paranoia ist gut und richtig, insbesondere bei Firmen wie Google

richtig : Paranoia ist gut.
falsch : Paranoia bei Google .

Erklär mir mal ,was Google mit deinen Daten machen wird ?

stattdessen solltest du täglich cookies löschen und mit einer neuen IP surfen ...sooo gut ist dann Google auch wieder nicht ,dass es dich automatisch identifiziert ...mit Name ,Nachname und Krankheitsbild .
Alt 02. 06. 2007, 14:04 tuennes is offline Mit Zitat antworten #16
1001010
Quae mutatio rerum!
(Threadstarter)

Benutzerbild von 1001010

WTF ist "Scroogle"?
Alt 02. 06. 2007, 14:17 1001010 is offline Mit Zitat antworten #17
skceB
Gast

Post Re: Alternativen zu Google

Zitat:
Zitat von tuennes 
richtig : Paranoia ist gut.
falsch : Paranoia bei Google .

Erklär mir mal ,was Google mit deinen Daten machen wird ?

stattdessen solltest du täglich cookies löschen und mit einer neuen IP surfen ...sooo gut ist dann Google auch wieder nicht ,dass es dich automatisch identifiziert ...mit Name ,Nachname und Krankheitsbild .

Ja damit ist es noch längst nicht getan. Wenn ich hier z.B. schreibe du bist ein totaler Vollidiot wegen dieser Aussage werden das dank Google noch Menschen in vielen Jahren nachlesen können. Ob dir da dein dauerndes Reconnecten und Cookie-löschen was bringt wage ich zu bezweifeln. D.h. wenn man einmal deinen Nicknamen mit deinem echten Namen in Verbindung bringen kann ist die Katze im Sack.
Damit ist deine Gleichung "falsch : Paranoia bei Google . " ebenfalls falsch. Setzen, sechs! Hausaufgabe: Über Google informieren (versch. Quellen).
Alt 02. 06. 2007, 16:16 Mit Zitat antworten #18
st0epsY
abseits vom Mainstream

Registrierungsdatum: Aug 2006

Zitat:
Zitat von 1001010 
WTF ist "Scroogle"?
nicht fragen, lesen!
scroogle benutze ich auch
Alt 02. 06. 2007, 16:28 st0epsY is offline Mit Zitat antworten #19
Geckomat
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2007

Alt 02. 06. 2007, 20:42 Geckomat is offline Mit Zitat antworten #20
tuennes
Aktienfrühverkäufer

Zitat:
Zitat von skceB 
Ja damit ist es noch längst nicht getan. Wenn ich hier z.B. schreibe du bist ein totaler Vollidiot wegen dieser Aussage werden das dank Google noch Menschen in vielen Jahren nachlesen können. Ob dir da dein dauerndes Reconnecten und Cookie-löschen was bringt wage ich zu bezweifeln. D.h. wenn man einmal deinen Nicknamen mit deinem echten Namen in Verbindung bringen kann ist die Katze im Sack.
Damit ist deine Gleichung "falsch : Paranoia bei Google . " ebenfalls falsch. Setzen, sechs! Hausaufgabe: Über Google informieren (versch. Quellen).

Junge , wat du laberst

WAS hat das jetzt mit der Alternativen suchmaschine zutun ?

Wenn ich also eine andere Suchmaschine benutzte ,dann kann google nicht mehr sehen ,welchen dreck du hier verzapfst ?
Bist du hässlich im Kopf ? Schalt mal dein Gehirnzentrum für Logik an
Alt 02. 06. 2007, 20:51 tuennes is offline Mit Zitat antworten #21
skceB
Gast

Das hat zugegebenermaßen recht wenig mit dem Thema zu tun aber mit deiner denkbefreiten Aussage: Google = keine Paranoia. Also sollte ich nicht mein Gehirnzentrum für Logik anschalten sondern du deines und zwar für assoziative Gedankengänge .
Schönen Abend noch.
Alt 02. 06. 2007, 20:59 Mit Zitat antworten #22
caytchen
Mitglied

Benutzerbild von caytchen

Registrierungsdatum: Jul 2005

Die Leute entwickeln eine riesen Paranoia wenn sie an die Frage denken, was Google mit dem ganzen Datenmüll den z.B. eine normale 3-er Familie hinter einer IP produziert anstellt.

Das sind dann genau die Leute, die keine Probleme dabei haben, in der London-City all time von Kameras beobachtet zu werden und ihren Kindern Internetfilter und Überwachungstools auf den Rechnern zu installieren
Nebenbei wird dann noch "Web 2.0" propagandiert und im Blog der Alltag dokumentiert. Ja ne, ist klar.
Alt 02. 06. 2007, 21:38 caytchen is offline Mit Zitat antworten #23
tuennes
Aktienfrühverkäufer

Zitat:
Zitat von skceB 
[...]sondern du deines und zwar für assoziative Gedankengänge .
Schönen Abend noch.

Vielleicht hast du recht : Wahrscheinlich werde ich es an dem Tag bereuen ,an dem ich Prominent werde ... aber ich habe nicht vor ins promi buisness zu steigen .

Ich freue mich sogar ,wenn andere sich für mein Leben interessieren .. vllt liegt es dara, dass ich extrovertiert bin und nichts zu verbergen habe

Ich bin eine Niemand ... ich würde überrascht sein ,wenn jemand die Daten eines niemands auswertet ...<-- damit mein ich menschliche augen und nicht algorithmen

schönen abend noch
Alt 02. 06. 2007, 21:44 tuennes is offline Mit Zitat antworten #24
profilbild_23
Gast

Zitat:
Zitat von caytchen 
Die Leute entwickeln eine riesen Paranoia wenn sie an die Frage denken, was Google mit dem ganzen Datenmüll den z.B. eine normale 3-er Familie hinter einer IP produziert anstellt.

Das sind dann genau die Leute, die keine Probleme dabei haben, in der London-City all time von Kameras beobachtet zu werden und ihren Kindern Internetfilter und Überwachungstools auf den Rechnern zu installieren
Nebenbei wird dann noch "Web 2.0" propagandiert und im Blog der Alltag dokumentiert. Ja ne, ist klar.
Sehr sehr richtig! Aber Menschen haben halt gerne Geheimnisse, denen sie i.d. Öffentlichkeit nicht nachgehen und die sie auch auf ihrem Blog zurückhalten.
Google aber kennt sie. Da sehe ich das Problem.
Alt 02. 06. 2007, 22:03 Mit Zitat antworten #25
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 04:38 Uhr.