gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
caytchen
Mitglied

Benutzerbild von caytchen

Registrierungsdatum: Jul 2005
Re: Alternativen zu Google

Zitat:
Zitat von Largo LaGrande 
Sehr sehr richtig! Aber Menschen haben halt gerne Geheimnisse, denen sie i.d. Öffentlichkeit nicht nachgehen und die sie auch auf ihrem Blog zurückhalten.
Google aber kennt sie. Da sehe ich das Problem.

Genau wie auch auf deinem Blog kannst du Geheimnisse zurückhalten. Gleichzeitig wäre es aber utopisch anzunehmen, diese Geheimnisse, extrahiert aus genanntem Haufen Müll, würde je ein Mensch zu Gesicht bekommen. Man wird sie bei Google wie alles nutzen um noch gezielter Werbung zu schalten, um noch gezielter Dienste anzubieten. Einen größeren Sinn sehe ich in diesen Informationen nicht für Google, man möge mich doch aufklären?

Ich finde das ist ein mehr als fairer Deal, ich bekomme wirklich rund um die Uhr Suchergebnisse geliefert, kann Zusatzdienste wie Google Maps oder Google Mail nutzen. Alles für umme, wenn man mal davon absieht, dass ich Google (Maps) anvertraue, eine Route über den Atlantik zu planen, um zu sehen, wie mir empfohlen wird, doch zu schwimmen
Gleichzeitig hoffe ich, die netten Algorithmen bei GMail sind mitgekommen, bei der riesen Anzahl an beknackten Boards in denen ich mich in letzter Zeit registriert habe.
Alt 02. 06. 2007, 22:28 caytchen is offline Mit Zitat antworten #26
Mic-X
unvergessen

Benutzerbild von Mic-X

Registrierungsdatum: Dec 2006

Alt 02. 06. 2007, 23:25 Mic-X is offline Mit Zitat antworten #27
1001010
Quae mutatio rerum!
(Threadstarter)

Benutzerbild von 1001010

Registrierungsdatum: Jun 2006

Versteh ich das richtig:

Scroogle verwendet eigentlich den Dienst der Google Suchmaschine, verhindert aber, dass Google Cookies setzen kann und die IP+den Suchbegriff loggen kann. Scroogle löscht alle 48 Stunden diese Daten. Verwenden die nen Proxy-Server oder wie wollen die das machen, wer sagt mir, dass Scroogle vertrauensüwrdig ist, kann ja alles ein Fake sein oder etwa nicht?
Alt 03. 06. 2007, 14:37 1001010 is offline Mit Zitat antworten #28
Gast

Zitat:
Zitat von 1001010 
Versteh ich das richtig:

Scroogle verwendet eigentlich den Dienst der Google Suchmaschine, verhindert aber, dass Google Cookies setzen kann und die IP+den Suchbegriff loggen kann. Scroogle löscht alle 48 Stunden diese Daten. Verwenden die nen Proxy-Server oder wie wollen die das machen, wer sagt mir, dass Scroogle vertrauensüwrdig ist, kann ja alles ein Fake sein oder etwa nicht?
Ja das verstehst du richtig.
Ob die ihre Daten wirklch nach 48 Stunden löschen kann niemand wissen.
Alt 03. 06. 2007, 19:14 Mit Zitat antworten #29
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 04:28 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
epilepsy.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory