Zitat:
|
Zitat von Largo LaGrande
Sehr sehr richtig! Aber Menschen haben halt gerne Geheimnisse, denen sie i.d. Öffentlichkeit nicht nachgehen und die sie auch auf ihrem Blog zurückhalten.
Google aber kennt sie. Da sehe ich das Problem.
|
Genau wie auch auf deinem Blog kannst du Geheimnisse zurückhalten. Gleichzeitig wäre es aber utopisch anzunehmen, diese Geheimnisse, extrahiert aus genanntem Haufen Müll, würde je ein Mensch zu Gesicht bekommen. Man wird sie bei Google wie alles nutzen um noch gezielter Werbung zu schalten, um noch gezielter Dienste anzubieten. Einen größeren Sinn sehe ich in diesen Informationen nicht für Google, man möge mich doch aufklären?
Ich finde das ist ein mehr als fairer Deal, ich bekomme wirklich rund um die Uhr Suchergebnisse geliefert, kann Zusatzdienste wie Google Maps oder Google Mail nutzen. Alles für umme, wenn man mal davon absieht, dass ich Google (Maps) anvertraue, eine Route über den Atlantik zu planen, um zu sehen, wie mir empfohlen wird, doch zu schwimmen

Gleichzeitig hoffe ich, die netten Algorithmen bei GMail sind mitgekommen, bei der riesen Anzahl an beknackten Boards in denen ich mich in letzter Zeit registriert habe.