|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2006
|
Ohne Musik...
...wäre das Leben doch viel langweiliger und irgendwie würde mir was fehlen
Ich wach morgens mit Musik auf, fahr zur Arbeit mit Musik, hör während der Arbeit manchmal Musik und schlaf Abends mit Musik ein.
Wenn man Musik hört dann ist der ganze Lärm um einen einfach weg. So richtig angenehmen. Themen die in Bussen oder Bahn von Jugendlichen besprochen werden sind meistens Themen wo man einfach nur die Augen verdreht und sich fragt: " Was wird später aus diesen Leuten?" Eigentlich kann es mir ja egal sein. Jedoch sollte es mir nicht egal sein. Denn genau diese Leute werden irgendwann mein Leben finanzieren. Genauso wie ich jetzt andere finanziere. Aber um diese geistigen ergüsse nicht mir anhören zu müssen in der Bahn oder im Bus, hör ich Musik.
|
02. 06. 2007, 01:23
|
|
|
selbsthilfe durch google
Registrierungsdatum: May 2002
|
Re: Ohne Musik...
Die Frage ist, frag mal andere was Du so gequatscht hast in "jungen Jahren".
Gut manchmal, wenn man zuhört scheinen sich die Hirnvertiefungen zu glätten, aber dann denke ich als du jung warst, war es bestimmt auch nicht beser und irgentwamm verlässt man die öffentlichen Verkehrmittel wieder und kann alles was man vorher gehört hat wieder vergessen.
mfGr ;9
|
02. 06. 2007, 02:36
|
|
|
Powered by Emotion
Registrierungsdatum: Aug 2001
|
Als ich noch "jung" war, kam mir sowas nicht in den Sinn.
Heute hört man meistens unter anderem nur den Straßenslang.
Es fängt bei der Erziehung und den Freundeskreis an, oder so.
|
02. 06. 2007, 03:13
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
Registrierungsdatum: Feb 2006
|
Ich hab mir oft überlegt was ich so früher sagte oder machte. Aber das kann man in keinem Fall gleichsetzen. Selbst wenn wir früher anders gesprochen haben waren die Themen nicht aggressiv, nicht herabwertend und vorallem haben wir uns früher mit Namen angesprochen und nicht Beleidigungen die soweit gehen das die Mütter mit einbezogen werden...Die ERziehung ist es bestimmt. Es geht betimmt schon in der Grundschule los wo die Eltern den Einfluss auf ihre Kinder verlieren. DAs war früher nicht so.
Ps: Früher klingt bissel sehr früh aber mit früher meinte ich so 1990-1999. Es ist einfach eine super krasse veränderung der Kommunikation unter den Jugendlichen.
|
02. 06. 2007, 08:03
|
|
|
selbsthilfe durch google
|
Das der Ton unter den Schülenr aggressiver ist, als zu meiner Zeit ist mir berichte worden, aber ich muss mich mit sowas nicht rumplagen.
Gefrozelt haben wir uns unter einander auch, das mag für Aussenstehende auch stellenweise auch sehr agressiv geklungen haben, aber Beschwerden habe ich eher selten gehört.
Heute ist es anders, aber als schlechter kann ich es nicht bezeichnen, es ist einfach nur anders. Man kann sich letztendlich an alles gewöhnen.
mfGr
|
02. 06. 2007, 11:33
|
|
|
Gesperrt
Registrierungsdatum: Dec 2005
|
Im Prinzip hast du ja Recht und ich stimmt dir auch zu. Es muss aber auch gesagt werden, das die Kinder und Jugendlichen von heute, durch die Musik von irgendwelchen Deppen wie Sido, Bushido oder wie die Loser nicht alle heißen, auf die falsche Pforte gelenkt werden. Als ich noch in der Realschule war und solche Musik noch nicht wirklich verbreitet war, hatten viel weniger die große Klappe und liefen mit fetten, viel zu großen, unstylischen Baggys rum, als heute. Heute sieht man jeden 3 Typen mit "Skater - Hip Hop - Klamotten", schade eigentlich, den solche Leute verstehen nichts von der Kultur und denken wenn sie entsprechende Klamotten tragen und sich so benehmen wie die Ghetto Rapper es beschreiben, gehören sie dazu. Aber, dem ist nicht so, deswegen werden sie immer fein ausgelacht.
@Topic:
Musik ist auch ein sehr wichtiger Bestandteil meines Leben, da hast du Recht.
|
02. 06. 2007, 11:42
|
|
|
selbsthilfe durch google
|
*lol*
Das wurde und wird von meiner Musik auch behauptet. Und bei mir ist die Schulzeit länger zurück als bei splashi.
Was man früher als Subkulturen bezeichnet, ist zwar heute weiter verbreitet, aber immer noch so wie früher, jeder will zu einer Gruppe gehören und Kleidung und Musik machen eben Leute.
Was früher Gruftis, Punks, ska Teddys und wie sie doch alle hiessen. ist heute eben gansta, hip hop gothic usw.
Das ist nur eine illisoon das heute alles anders ist.
mfGr
|
02. 06. 2007, 13:06
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 22:11 Uhr.
|
|