|
|
|
|
|
|
Analintruder
Registrierungsdatum: Oct 2006
|
Re: Bundestrojaner: Schäuble will Verfassungsänderung vor Sommerpause
was mich an der ganzen sache beunruhig ist das die missbrauchsmöglichkeiten so extrem groß sind sollte einer verfassungänderung erst ma zugestimmt werden.
das problem ist doch das damit otto normal kriminaliesiert wird, sprich jeder kleine raubkopierer wird somit gifekt werden können.
aber die solln ma ruhig machen ich lade die sogar recht herzlich auf mein system ein
wenn dann plötzlich neue filme auf meiner platte auftauchen...bitte muss erst ma einer beweisen das die da nicht erst vom bka raufkopiert wurden
das wird noch weitreichende folgen haben sag ich euch
|
02. 06. 2007, 23:26
|
|
|
Gast
|
Zitat:
|
Zitat von BluesBrothers
wenn wir ehrlich sind gehen wir doch heutzutage nur aus 1 grund wählen...und der is die rechten ausserhalb der Landtage etc zuhalten. wenn sich die parteien einig sind is des daher egal welche man wählt meiner meinung nach. man könnt also auch gleich das wahlrecht (was früher oder später möglicherweise geschieht) abschaffen "da wir ja alle potenzielle braunwähler sind..." durch die wahlmaschinen die bald eingesetzt werden + die Rfidausweise kann man vermutlich lustig dustig auslesen wer was gewählt hat.
|
nein, ich denke da ganz anders. ich konnte bei der letzten wahl leider noch nicht wählen (war 17>.<"), aber ich weiss schon ziemlich sicher was ich wähle. die piratenpartei hat zwar ein stark focusiertes programm, aber es ist auf bürgerrechte aus, was ich zu 100% unterstütze  sofern keine andere in der thematik positivere partei auftritt, wird die gewählt
|
02. 06. 2007, 23:31
|
|
|
Gast
|
Zitat:
|
Zitat von Oj1
bitte muss erst ma einer beweisen das die da nicht erst vom bka raufkopiert wurden
|
das wird kein problem sein
|
02. 06. 2007, 23:33
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jul 2006
|
Also ATM passieren täglich etwa 0 Terroranschläge. Verbessern kann er an der Zahl nix. Aber wenn mal doch was passiert sagt er "Auch Überwachung ist nicht perfekt, das zeigt nur, dass wir mehr überwachen müssen". Das ist genauso wie mit Gewalt in der Erziehung. Wenn die Kinder nicht artig sind, so muss man einfach fester drauf haun.
Aber wenn er den Deliktenkatalog ausweitet, kann er endlich Falschparker, Kaugummiespucker und ganz wichtig Demonstranten und Leute die für Freiheit sind aus dem Weg räumen.
@Terroristen: Wenn ihr gerad mal nix zu tun habt, um den wird euch keiner böse sein...
Ab nächstem Jahr darf ich auch wählen: Piratenpartei
|
02. 06. 2007, 23:38
|
|
|
Ein Herz für Katzen
Registrierungsdatum: Mar 2007
|
Zitat:
|
Zitat von SWiSH
Falschparker, Kaugummiespucker
|
Genau, wenn die sich dann übers Internet absprechen, wo sie das nächste Mal zuschlagen wollen, kann der Staat wenigstens gleich präventiv eingreifen und die fatalen Folgen ihres Handelns für die Innere Sicherheit gerade noch verhindern.....
MfG Andy
|
02. 06. 2007, 23:50
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2005
|
Die Stasi lebt sag ich dazu nur!
So ein Spacken wie den gibts kein zweites mal (oder doch?  )
|
03. 06. 2007, 00:08
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2007
|
Zitat:
|
Zitat von muris007
Das bringt er eh nicht durch...und wenn doch, meine Hooligans stehen bereit.
|
hooligans reichen nicht.. einfacher, staat dichtmachen, eh nur witzpack da.. lokale vertretung waehlen..
|
03. 06. 2007, 02:55
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2003
|
Hi,
Hm, ich kann mich entsinnen irgendwann einmal im Politik-Forum genau diese Gefahr der Verfassungsänderung nach gusto angesprochen zu haben, dort wurde dann gesagt dies würde nicht so einfach Möglich sein.
Schaut Euch aber bitte einmal alleine die Änderungen der letzten 17 Jahre an.....
Ich denke es wird zu einer Änderung kommen die die Onlinedurchsuchung legitimieren wird, zunächst aber wird erstmal viel Wind gemacht mit dem was man fordert um dann das eigentlich "kleine" gewünschte Packet durchzubekommen.
Vielleicht ist es auch nur eine Ablenkung um andere Dinge durchzubekommen, viel Wind machen um von den Hauptthemen abzulenken.
Gruß
Alef
|
03. 06. 2007, 08:00
|
|
|
Pädagogisch wertvoll!
Registrierungsdatum: Jun 2005
|
Dann besorgen wir uns mal Termine bei unseren Direktkandidaten (?), vielleicht kann man denen ja ein wenig Vernunft einreden. Btw, wann ist die Sommerpause?
|
03. 06. 2007, 09:31
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2007
|
Ein Bundestrojaner ist doch rein technisch garnicht möglich. Was Coder auf der ganzen Welt schon seit Jahren versuchen, sollen die deutschen IT-Spezialisten hinbekommen?
Zudem ist doch sowieso jeder der sich mit IT-Sicherheit befasst gegen den Bundestrojaner. Sicher gibt es ein paar schwarze Schafe, die sehr viel know-how besitzen und alles für Geld machen würden, doch auch das sind nur Menschen.
Da müssten schon die Konzerne wie Microsoft mitarbeiten. Aber wenn das Kartellamt Wind davon bekommt gibts wahrscheinlich wieder getrennte Versionen. Jeder potenziell Kriminelle bekommt dann MS Windows Vista B-Trojan Version kostenlos geliefert.^^
|
03. 06. 2007, 09:34
|
|
|
Gesperrt
|
Zitat:
|
Zitat von BluesBrothers
wenn wir ehrlich sind gehen wir doch heutzutage nur aus 1 grund wählen...und der is die rechten ausserhalb der Landtage etc zuhalten.
|
Dann mach deinen Schein ungültig du Kellerkind aber hör auf hier den Idiotismus zu predigen! Wenn alle so handeln würden gäbe es schon lange kein Mehrparteiensystem mehr. Man sollte die Partei wählen mit der man sich indentifizieren kann, ist dies nicht der Fall wähle auf keine Fall eine Gegenpartei nur damit eine andere weniger Stimmen bekommt. Eine ungültige Stimme ist auch eine Stimme. Idiotische Prinzipien beim Wahlverhalten und IQ-Suchende sollten generell von Wahlen ausgeschlossen werden. Es ist an der Zeit sich eine eigene Meinung zu bilden und nicht das zu tun oder zu lassen was ein alter Sack vorgibt. Keine Stimmen den Koaltionspartnern wäre erstmal ein Anfang. Aber solange es Falschdenker wie dich gibt die chronisch CDU wählen wieso sollte sich in diesem Land jemals etwas ändern? Wer aus niederen Beweggründen wählt der hat keine Ahnung von Politik und das will ich dir hiermit unterstellen du bist sowas von planlos das man dich von den Wahlen "ausladen" sollte.
|
03. 06. 2007, 09:54
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2002
|
Man sollte das ganze mal ein bisschen differenzierter sehen:
Die willkür der Politiker sollten allen mittlerweile bekannt sein. Man denke nur an das "gläserne Konto" und daran, dass Datenschützer sturm dagegen gelaufen sind. Sie wurden damit beruhigt, das nur bestimmte Personen kontrolliert werden.
Später hörte man dann, wie viele Zugriffe wirklich getätigt worden sind......auch auf Konto von "Nicht-Sozialhilfeempfänger" etc...
Die Presse berichtete 2 Tage und dann hat niemand mehr davon gesprochen. Ähnlich wie mit der Märchensteuererhöhung. Irgendwann war das Thema durch, denn jeder wusste, ich kann so oder so nichts daran ändern. Man denke nur an die Demos in den neuen Bundesländern......
Man stelle sich mal wirklich vor, eine Terroranschlag würde in Deutschland verübt. Würde irgendein Politiker sagen - "ok wir haben ja selbst schuld bei unseren ganzen Auslangseinsätzen" - oder - "Wir hätten unsere Mehrsteuereinnahmen die wir für die Terrorbekämpfung eingenommen haben nicht in die Rentenkasse stecken sollen" - nie würden solche Aussage kommen.....
Und einige Vorredner sprechen jetzt davon, dass die Regierung nicht auf ihren Rechner kommt....
Sorry wenn ich das so sagen muss - wenn das so weitergeht - armes Deutschland
Das Problem liegt eigentlich ganz woanders und nicht an dem Budestrojanern........
|
03. 06. 2007, 11:31
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2005
|
Zitat:
|
Zitat von Big_Brother
Dann mach deinen Schein ungültig du Kellerkind aber hör auf hier den Idiotismus zu predigen! Wenn alle so handeln würden gäbe es schon lange kein Mehrparteiensystem mehr. Man sollte die Partei wählen mit der man sich indentifizieren kann, ist dies nicht der Fall wähle auf keine Fall eine Gegenpartei nur damit eine andere weniger Stimmen bekommt. Eine ungültige Stimme ist auch eine Stimme. Idiotische Prinzipien beim Wahlverhalten und IQ-Suchende sollten generell von Wahlen ausgeschlossen werden. Es ist an der Zeit sich eine eigene Meinung zu bilden und nicht das zu tun oder zu lassen was ein alter Sack vorgibt. Keine Stimmen den Koaltionspartnern wäre erstmal ein Anfang. Aber solange es Falschdenker wie dich gibt die chronisch CDU wählen wieso sollte sich in diesem Land jemals etwas ändern? Wer aus niederen Beweggründen wählt der hat keine Ahnung von Politik und das will ich dir hiermit unterstellen du bist sowas von planlos das man dich von den Wahlen "ausladen" sollte.
|
ich hab die letzten 2 wahlperioden nich gewählt. hätt ich anmerken sollen.sorry
aber schöner agro ton bei dir
|
03. 06. 2007, 11:52
|
|
|
/b/
Registrierungsdatum: Dec 2006
|
auweia dieser schäuble.. der sack sollte mal ne therapie in der sommerpause machen um seine wahnvorstellungen zu kontrollieren
|
03. 06. 2007, 11:53
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2007
|
Zitat:
|
Zitat von beBug
Ein Bundestrojaner ist doch rein technisch garnicht möglich. Was Coder auf der ganzen Welt schon seit Jahren versuchen, sollen die deutschen IT-Spezialisten hinbekommen?
Zudem ist doch sowieso jeder der sich mit IT-Sicherheit befasst gegen den Bundestrojaner. Sicher gibt es ein paar schwarze Schafe, die sehr viel know-how besitzen und alles für Geld machen würden, doch auch das sind nur Menschen.
Da müssten schon die Konzerne wie Microsoft mitarbeiten. Aber wenn das Kartellamt Wind davon bekommt gibts wahrscheinlich wieder getrennte Versionen. Jeder potenziell Kriminelle bekommt dann MS Windows Vista B-Trojan Version kostenlos geliefert.^^
|
sorry erstmal für die lange quote..
also der CCC meinte ja das es noch die andere möglichkeit gibt und die ist weitaus gefährlicher, man benutzt exploits um in dem fremden pc einzudringen, das würde dann so aussehen.
m$ arbeitet mit der polizei und gibt denen ein sicherheitsloch indem man code einschleusen und ausführen kann z.b. über die anwendungen die ständig mit dem inet verbunden sind und schon kann man genug unfug damit anstellen wie nicht von antiviren software identifizierbaren trojaner 0.1 einschleusen oder so ähnlich, und was die polizei angeht die müssen sich nur die sourccode von ein B2K der ja nun ein remote tool ist besreogen und es umschreiben, sind aber alles nur spekulationen.
|
03. 06. 2007, 12:37
|
|
|
הλ®!ҝ
Registrierungsdatum: May 2006
|
ich sehs schon
GANZ NEU
ANTI BUNDESTJOANER FIREWALL TOOL`S usw.
|
03. 06. 2007, 12:38
|
|
|
MandrivaUSER
Registrierungsdatum: Nov 2005
|
Wenn die deutschen IT-Leute das hinbekommen würden...Sie machen das für Geld.
Ein Hacker, der für sich und seine Freiheit codet oder einfach nur aus Spaß, wird da was 10 mal besseres hinbekommen.
|
03. 06. 2007, 12:40
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2005
|
1. Wann ist die Demo?
2. Wo ist der "Wie kann ich mich optimal schützen" Treat?
3. Wie wird man Terrorist? (Die tun wenigstens was!)
|
03. 06. 2007, 14:03
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2007
|
Ich freu mich schon auf das "Anti-Bundestrojaner" Bit Defender Update xD
Scheißdrecks STASI 2.0 Überwachungsstaat!
Der erzählt doch nur Scheiße! Wir steuern doch wieder genau auf DDR Zeiten zu!
Aber nicht die DDR sondern SDR -> Schäubele Diktatur Republik
Stoppt den Stasi Chef -.-
Die haben uns doch schon die Rechte genommen unsere PCs auf Sicherheit zu testen und Sicherheitstools zu schreiben, diese Penner!
Tipp: AUSWANDERN!
|
03. 06. 2007, 14:08
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von hawk2hawk
Tipp: AUSWANDERN!
|
ich bleib auf jeden fall hier!
alle schimpfen auf die stasi, aber ist es jetzt besser?
nein! eher schlimmer.
der bt wird auf jeden fall kommen. siehe auch die mwst-erhöhung, hatz4 ect.
keine wollte die haben, aber alle halten die klappe sobald sie da sind.
ich vermisse den kampfgeist der zu ddr-zeiten herrschte.
meiner meinung nach steuern wir mit grossen schritten auf eine tiefbraune zukunft hin.
warum?
wem soll man den noch wählen?
cdu/csu?
auf gar keinen fall! zuviele hardliner und alte säcke mit überholten vorstellungen vom staat.
spd?
auch nicht! nachdem gerhard schröder weg ist ist es eine partei ohne profil geworden
die linke?
nee lieber nicht! wendehals lafontaine suckt nur grosse töne und hat kein konzept.
die grünen?
wer sowas wählt gehört weggesperrt.
was bleibt also als alternative?
also auf eine zukunft mit dem bka als gast auf dem privat-pc!
|
03. 06. 2007, 14:41
|
|
|
Mitglied
|
Wie wäres es hier mit ? :
Wir müssen handeln. Den Staat in die Ecke zwengen. Wie geht das ?
1. Wir müssen analysieren ob durch die Stasi 2.0 Überwachung die Bürger in den Grundrechten eingeschrenkt sind. ( http://www.datenschutz-berlin.de/recht/de/gg/gg1_de.htm )
2. Wenn wir einen Punkt haben , müssen wir schnellst möglich zum BverfG und Klage beim 2. Senat für Individual oder Grundrechte und KLagen die Bundesregierung an.
2.1 ( weitere Möglichkeit ) Wir müssen einen Verein gründen. ( z.b. Gulli e.v ) , dann können wir schneller beim BverfG klagen, denn dann sind wir ein Organ ( jajaja schönes Beamtendeutsch ) und können beim 1. Senat für Staatsklagen und Organklagen eine Klage einreichen.
2.2 Demonstrationen in ganz Deutschland !!
Wer macht mit ?
|
03. 06. 2007, 14:58
|
|
|
Einer von Millionen
|
Zitat:
|
Zitat von McBeal
wem soll man den noch wählen?
cdu/csu?
auf gar keinen fall! zuviele hardliner und alte säcke mit überholten vorstellungen vom staat.
spd?
auch nicht! nachdem gerhard schröder weg ist ist es eine partei ohne profil geworden
die linke?
nee lieber nicht! wendehals lafontaine suckt nur grosse töne und hat kein konzept.
die grünen?
wer sowas wählt gehört weggesperrt.
was bleibt also als alternative?
|
öhm.. einfach einen ungültigen wahlschein einreichen! ein fettes A komplett drüber.
stimme wird gezählt und keiner der verlogenen egomanen befürwortet.
|
03. 06. 2007, 15:05
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2002
|
@cifer22
Super Idee - aber dann bekommt die Partei Deine Stimme, die die Wahl gewonnen hat.
Damit sich keiner gleich die Finger wund schreibt, hier die Erklärung.
Wenn von 100 Stimmen 50 mit einem roten "A" durchgekreuzt sind und 50 Stimmen auf die CDU fallen, wie viel Prozent hat denn die CDU ???
Hätten andersrum die 50 "A´er" andere gewählt und nicht die CDU, dann würde in diesem Beispiel die CDU weniger Prozente haben......
Oder ????
|
03. 06. 2007, 15:35
|
|
|
Nagetier
Registrierungsdatum: Jan 2007
|
Schäuble will...Schäuble will...
Ich glaub der will mal zurücktreten oder was?
Hat der noch irgend n Maß für Verhältnissmässigkeit?
Gulli e.V. und Klagen beim Bundesverfassungsgericht hört sich gut an, aber wenn bloss jeder sagt "tolle Sache", "ja cool" und dann aber bloss schön zuschaut bringts genau so wenig wie nichts zu tun...
Naja genug Kohle für ne ordentliche Klage könnte man ja zusammenkriegen, so wenig interessierte dürften's ja wohl nicht sein?
Ich wäre ja für ne extra Kategorie hier im Forum. Benennung mir egal.
Aber wenn die so weitermachen... boah ne...
Auswandern ist ja ne tolle Sache, aber dafür ist ja auch nicht jeder alt genug, also auch nicht ganz fair
|
03. 06. 2007, 15:53
|
|
|
Einer von Millionen
|
@ jim:
natürlich steckt da viel wunschdenken hinter - ähnlich wie bei einer organisation des betrogenen volkes.
faktisch ist es doch egal, welche partei man heutzutage wählt. kommt sowieso nix bei rum.
das meinte ja auch mcbeal... selbst wenn eine bis dato unbekannte partei das rennen machen würde, was meinst du wie schnell sie von ihren sozialgerechten standpunkten unter dem einfluss der konzernbosse abweichen und auf kurze zeit einbrechen würden?
das volk hat die macht zu entscheiden. und würde man den leicht utopischen gedanken der 100 prozentigen nicht-wahl in betracht ziehen, was könnten sie machen?
ein interessanten szenario^^
|
03. 06. 2007, 16:02
|
|
|
|