gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
gullinews
gulli:News Redaktion

Benutzerbild von gullinews

Registrierungsdatum: Apr 2002
Venezuela: TV-Sender nach Verbot bei Youtube

Der kritische venezolanische Sender RCTV wehrt sich aktiv gegen ein verhängtes Sendeverbot im nationalen terrestrischen Netz. Anstatt sich auf die verbliebenen Sendewege zu beschränken, werden die aktuellen Berichterstattungen aufgezeichnet und wenig später auf dem Video-Dienst Youtube jedem Internetnutzer angeboten.

Journalistische Kritik wird nicht in jedem Land der Erde geschätzt. Besonders in Venezuela wird die Meinungsfreiheit derzeit mit Füßen getreten. Der private Sender Radio Caracas Television (RCTV) ist über die Staatsgrenzen für die kontroverse und stets kritische Berichterstattung bekannt. Präsident Hugo Chávez wirft dem Sender direkte Beeinflussung von Putschisten und den Verstoß gegen Mediengesetze vor. Die Regierung versuchte schon mehrmals ohne Erfolg die Beiträge des Senders zu unterbinden.

weiterlesen
Alt 02. 06. 2007, 17:58 gullinews is offline Mit Zitat antworten #1
ReinerMann
Mitglied

Registrierungsdatum: Nov 2005
Re: Venezuela: TV-Sender nach Verbot bei Youtube

Der kritische venezolanische Sender RCTV wehrt sich aktiv gegen ein verhängtes Sendeverbot im nationalen terrestrischen Netz.

Es ist nicht verboten wurden! Die Lizenz zum Senden ist ausgelaufen und wurde nicht verlängert!

nur Lügen in den Deutschen Medien...

mfg
Cäsar
Alt 02. 06. 2007, 18:14 ReinerMann is offline Mit Zitat antworten #2
Ghandy
gulli:News Redaktion
Moderator

Benutzerbild von Ghandy

Registrierungsdatum: Jun 2006

Du darfst 3x raten warum die Lizenz nicht erneuert wurde!!!
Alt 02. 06. 2007, 18:37 Ghandy is offline Mit Zitat antworten #3
CopyKat
Gesperrt

Benutzerbild von CopyKat

Registrierungsdatum: Feb 2006

Weil es ein Sender ist der amerikanische Hetze verbreitet.
Alt 02. 06. 2007, 18:51 CopyKat is offline Mit Zitat antworten #4
Schutti
Mitglied

Benutzerbild von Schutti

Registrierungsdatum: Oct 2002

Warum gibts den Thread zweimal?

Einerseits symphatisiert ihr mit den Piratenparteien, seid gegen die pösen Urheberechtsmafia und dann mehnt ihr STellung für diesen Sender?
Das passt nicht dazu.

RCTV hat beim Putsch gegen Chavez die Putschisten mit gefakten Nachrichten unterstützt.
Er ist wie viele venezulanische Sender das Sprachrohr der pro-US Junta gewesen.
Das Problem in VEneuela ist dass es bis jetzt kaum Sender gibt die nicht pro Brutalkapitalismus sind.
WEnn ich mir ansehen was der Sender so während des Putsches aufgeführt hat wundere ich mich dass er nicht sofort nach dem Putsch komplett einkassiert wurde, verdient hätte er es.

Mit Pressefreieheit hat das nix zu tun.

Würde in DE ein TV Sender einen tewaltsamen Regierungswechsel massiv unterstützen würde man ihn unwiderruflich schliessen und alle Verantwortlichen säßen im Gefängnis.

Also bitte keine Tränen nachweinen wenn der Sender jetzt verschwindet., er war das Sprachrohr der Wohhabenden in Venezuela.
Alt 02. 06. 2007, 18:59 Schutti is offline Mit Zitat antworten #5
hans13
Ӈitԍlied

Benutzerbild von hans13

Registrierungsdatum: Jun 2005

Zitat:
Zitat von Schutti 
Also bitte keine Tränen nachweinen wenn der Sender jetzt verschwindet., er war das Sprachrohr der Wohhabenden in Venezuela.

Da kann ich dir nur Zustimmen, es definitiv nicht richtig das in Venezuela die Meinungsfreiheit mit füssen getreten wird, eher im gegenteil! Wenn man sieht das sich fast alle Sender zusammenschließen um Hugo zu putschen und in den Medien runtermachen, gibt es im verhältnis sehr wenig repression.
Alt 02. 06. 2007, 19:11 hans13 is offline Mit Zitat antworten #6
BluePeer
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2006

Zitat:
Zitat von Schutti 
Warum gibts den Thread zweimal?

Einerseits symphatisiert ihr mit den Piratenparteien, seid gegen die pösen Urheberechtsmafia und dann mehnt ihr STellung für diesen Sender?
Das passt nicht dazu.

RCTV hat beim Putsch gegen Chavez die Putschisten mit gefakten Nachrichten unterstützt.
Er ist wie viele venezulanische Sender das Sprachrohr der pro-US Junta gewesen.
Das Problem in VEneuela ist dass es bis jetzt kaum Sender gibt die nicht pro Brutalkapitalismus sind.
WEnn ich mir ansehen was der Sender so während des Putsches aufgeführt hat wundere ich mich dass er nicht sofort nach dem Putsch komplett einkassiert wurde, verdient hätte er es.

Mit Pressefreieheit hat das nix zu tun.

Würde in DE ein TV Sender einen tewaltsamen Regierungswechsel massiv unterstützen würde man ihn unwiderruflich schliessen und alle Verantwortlichen säßen im Gefängnis.

Stellung ?
Das hier ist eine News und keine stellungname oder hab ich jetzt was falsch verstanden ist Gulli:News Neuerdings eine Info Plattform auf der Gulli Statements in Nachrichten Form Postet ?

Da dies soweit ich weiß nicht der fall gut scheint deine ansichts sache zu sein

Was das ganze mit Pressefreiheit zutuhen hat ist ganz klar und deutlich
Wenn wer lügen verbreitet kann man den jenigen "inhaftieren" allerdings gleich das ganze medium zu "inhaftieren" ist nichts anderes als eine LungenTransplantation aufgrund einer Lungen entzündung sprich nicht verhältnis mässig

wobei ich mal dahingestellt lasse ob der sender soetwas überhaupt gemacht hat ^^
Das is so als wenn wir RTL2 beim nächsten mal die lizens verlängerung verweigern aufgrund zustark geschnittener Anime Sendungen (aufgrund der bevormundung der zuschauern) was in Politischer ebene als Manipulation für einen Putschversuch

Unrealistich? nene wenn man 4 jahre den 6-9 jährigen täglich 1 stunde einbleut das die SPD scheiße sei und die CDU die aller größsten ^^ dann gehen die wähler stimmen sobald die damals 6-9 jährigen wählen gehen garantiert nach oben

Allerdings würde mir bestimmt niemand verbieten eine sendung zu veröffentlichen in der ich behaupte ich wäre vom mars sobald ich aber infos sende die als putsch interpertiert werden könnten wäre das bestimmt anders
is einfach nur krankes verhalten seitens der regierung wenn die leute falschen informationen glauben macht es keinen unterschied ob sie diese im fernsehen sehen oder lesen oder hören glauben werden sie es sowieso und durch solche massnahmen erhöht man nur die mund zu mund verteilung und erreicht garantiert ein gegenteiliges ergebnis

aber um mal wieder auf den Punkt zu kommen
Hier wird einfach nur versucht eine meinungs Population zu unterdrücken und das ist sofern Pressefreiheit vorhanden ist verboten

zu klären wäre ob es dort überhaupt gesetzlich geregelte presse freiheit gibt ^^
Alt 02. 06. 2007, 19:18 BluePeer is offline Mit Zitat antworten #7
CopyKat
Gesperrt

Benutzerbild von CopyKat

Registrierungsdatum: Feb 2006

Diese News ist bestimmt aus nem CDU Blättle abgetippt.

Aber mal im Ernst, überall wo so ein zartes Pflänzchen Namens Sozialismus anfängt zu wachsen und zu gedeihen wird versucht es von den USA und seinem Gefolge (EU usw.) mit solchen Mitteln wie Putsch, Invasion usw. zu schwächen und zu zerstören.
Natürlich gehören auch Rundfunk und Fernsehsender dazu in denen antisozialistische Hetze verbreitet wird.
Alt 02. 06. 2007, 19:31 CopyKat is offline Mit Zitat antworten #8
Bzrkr
Gast

@BluePeer

Lies mal zB DAS hier.

Durch diesen Artikel wird deutlich, dass die Situation in Venezuela / Lateinamerika eine ganz andere ist.

Auch ist es kein Verbot gewesen - und wie hier bereits gesagt wurde (auch dies wird in dem Artikel ausführlich beleuchtet) - hat dieser Sender schon direkt nach dem Putschversuch verboten werden müssen / können, und jeder hätte es verstanden.

Und wenn du schon so nett vergleichst: Genau hier liegt letztlich durchaus schon das Problem in Deutschland - oder willst du abstreiten, dass zB die Springerpresse rigoros Politik macht?

Pressefreiheit sollte auch als Unabhängigkeit verstanden werden! Freiheit verpflichtet - und ein Missbrauch gehört eben durchaus auch abgestraft...:P
Alt 02. 06. 2007, 20:43 Mit Zitat antworten #9
anon_acc
Mitglied

Registrierungsdatum: Nov 2006

und wer definiert was Missbrauch ist?

Das ist doch die Frage, du kannst doch nicht einen Sender verbieten, nur weil er eine andere Meinung als die Regierung hat (und die nicht-verlängerung der Lizenz ist ja defacto ein Verbot)!
Eine erfolgreiche Regierung (und ihr unterstellt ja das das was Chavez macht gut ist) wird sich doch wohl gegen Anfeindungen eines Senders behaupten können oder etwa nicht?
Ist ja ein ganz starkes Zeichen von Schwäche das man so einen Sender die Lizenz nicht verlängert.
Alt 02. 06. 2007, 20:58 anon_acc is offline Mit Zitat antworten #10
ReinerMann
Mitglied

Zitat:
Zitat von anon_acc 
und wer definiert was Missbrauch ist?

Das ist doch die Frage, du kannst doch nicht einen Sender verbieten, nur weil er eine andere Meinung als die Regierung hat.

Doch kann mann. Wenn z.B. dieser "Sender" öffentlich zum Putsch gegen das Staatsoberhaupt aufruft.
Versuch doch mal einen Sender in D. zu betreiben und öffenlich zum Putsch des Präsidenten aufzurufen, oder Hetze gegen diesen zu verbreiten.
Viel Erfolg!
Alt 02. 06. 2007, 22:05 ReinerMann is offline Mit Zitat antworten #11
Galder77
Headbanger

Benutzerbild von Galder77

Oh Mann, es ist doch überall dasselbe. In einem konservativ regierten Staat erzählen die links-sozialistischen Medien Scheiße und werden behindert, im links-sozialistisch regierten Staat ist es genau anders herum. Und dann kommen die Klugscheißer von links und auch von rechts daher, natürlich aus einem völlig anderen Land dieser Erde und bilden sich Meinungen darüber ohne nähere Einblicke zu haben(oder wer hat denn diesen Sender um den es grade geht schonmal selbst näher in Augenschein genommen?). Sie plappern auch nur das nach, was die Medien die ihrer Gesinnung entsprechen ihnen vorgeifern. Die Wahrheit liegt wohl irgendwo in der Mitte. Pffth und da wundern sich manche.......
Alt 03. 06. 2007, 01:44 Galder77 is offline Mit Zitat antworten #12
maxstirner
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2007
Exclamation Re: Venezuela: TV-Sender nach Verbot bei Youtube

Dieser Artikel ist ein tragisches Missverstaendnis der Situation in Venezuela, kann so nur passieren, wenn man zuviel US-Amerikanische Medien konsumiert. Ich hoffe dass die Leser von Gulli nicht nur vor der Glotze (TV) haengen und sich diese Schwachsinnsmeinung reinziehen.

http://www.zmag.org/content/showarti...5&ItemID=12962

Hier nachgucken was laeuft.. Ich habe es im Gegensatz zu den Bigmac journalisten selbst erlebt.. informiert euch!

edit: hier ein kritischer Artikel von teleopolis

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/25/25411/1.html

kids - kritisch = gut, alles andere ist schwanzlutscherei der massenmedien!!

geniessen - selber denken - ab in die Zukunft!
Alt 03. 06. 2007, 02:47 maxstirner is offline Mit Zitat antworten #13
Martin Aurer
Mitglied

Tja, da würd ich unseren Sozialisten doch raten nach Kuba zu gehen.
Dort gibts keine Merkel, kein Schäuble - Ihr könnt 24 Stunden euren Hit eh Chavez anbeten

maxstirner
Telepolis ist ja auch ganz neutral
Alt 03. 06. 2007, 10:54 Martin Aurer is offline Mit Zitat antworten #14
Herr Schramm
Mitglied

Registrierungsdatum: Jun 2007
Lightbulb Re: Venezuela: TV-Sender nach Verbot bei Youtube

„Journalistische Kritik wird nicht in jedem Land der Erde geschätzt.“

Das ist wohl wahr. Wenn es in Deutschland einen TV-Sender gäbe, der wie Venezuelas
RCTV dazu aufrufen würde unsere überaus weise Frau Merkel umzubringen, und öffentlich zu einem Putsch
aufruft ( worüber ich mich inhaltlich nicht äußern werde ) – wie es im Falle RCTV tatsächlich geschah- würden sich die Verantwortlichen im Gefängnis wiedersehen.
In Venezuela hingegen, blieben sie unbehelligt.
Es ist überaus belustigend zu sehen, wie sich die veröffentlichte Meinung hierzulande
über angebliche Eingriffe in die „freie Berichterstattung“ anderer Länder echauffiert.

Eine präzise Beschreibung dieser Vorfälle ist hier nachzulesen.
Es eröffnet sich ein völlig anderes Bild, als das, was uns unsere Verblödungsmedien aufzutischen gedenken:

http://nemetico.myblog.de/nemetico/c.../Lateinamerika
Alt 03. 06. 2007, 12:05 Herr Schramm is offline Mit Zitat antworten #15
Zonk
Gast

Schande was man sogar jetzt schon auf gulli.com für "Nachrichten" findet.
Alt 03. 06. 2007, 12:14 Mit Zitat antworten #16
LordPiccolo Spender
Harley Quinn Lover gone
ex-Moderator

Benutzerbild von LordPiccolo

Registrierungsdatum: Dec 2004

finde ich auch zonk

vor allem muss man wissen, dass RCTV kein Nachrichtensender ist, sondern ein Sender a la PRO7 RTL etc. ist und den ganzen Tag nur Verblödung in Form von Telenovas ausstrahlt
Alt 03. 06. 2007, 12:35 LordPiccolo is offline Mit Zitat antworten #17
Herr Schramm
Mitglied

Zitat:
Zitat von anon_acc 
Das ist doch die Frage, du kannst doch nicht einen Sender verbieten, nur weil er eine andere Meinung als die Regierung hat (und die nicht-verlängerung der Lizenz ist ja defacto ein Verbot)!

Die Nichtverlägerung der Lizenz bezieht sich allein auf die terrestrischen Frequenzen.
Das ist das gute Recht des Staates, da die Lizenz 20 Jahre lang gültig ist, was aber nicht heißt, dass
sie zwangsläufig verlängert werden muss.

Des weiteren stellt der Staat sogar die Technischen Anlagen zur Verfügung.
Der Sender darf über Sattelit und Kabel allerdings weiterhin senden. Das verschweigt unser Blätterwald selbstverfreilich.

Wozu also die ganze Aufregung?

Mal eine Frage in die Runde: Wieviele oppositionelle Frensehsender gibt es eigentlich
in Deutschland?
Alt 03. 06. 2007, 12:39 Herr Schramm is offline Mit Zitat antworten #18
sphaeroid
Laubsammler

Benutzerbild von sphaeroid

Zitat:
Zitat von ReinerMann 
Doch kann mann. Wenn z.B. dieser "Sender" öffentlich zum Putsch gegen das Staatsoberhaupt aufruft.
Versuch doch mal einen Sender in D. zu betreiben und öffenlich zum Putsch des Präsidenten aufzurufen, oder Hetze gegen diesen zu verbreiten.
Viel Erfolg!

GG Artikel 20 nicht vergessen, Staatsoberhaupt in Deutschland ist das Volk. Man müsste also zum Putsch gegen das Volk aufrufen und dies in einem Sender propagieren.

Da fällt mir ein: "Christiansen", öffentlich rechtliches Fernsehen, Politiker die für Grundgesetzänderungen plädieren zur Einschränkung der souveränen Rechte des Volkes. Das könnte man im Sinne von GG20 als Putschpropaganda bezeichnen.

Nicht vergessen: WIR sind das Volk!
Alt 03. 06. 2007, 21:23 sphaeroid is offline Mit Zitat antworten #19
Herr Schramm
Mitglied

Zitat:
Zitat von sphaeroid 
GG Artikel 20 nicht vergessen, Staatsoberhaupt in Deutschland ist das Volk. Man müsste also zum Putsch gegen das Volk aufrufen und dies in einem Sender propagieren.

Das kommt mir bekannt vor.
Die SED argumentierte auf die Frage, weshalb es in der DDR keine Opposition gäbe genauso
Alt 03. 06. 2007, 21:45 Herr Schramm is offline Mit Zitat antworten #20
ReinerMann
Mitglied

Zitat:
Zitat von sphaeroid 

Da fällt mir ein: "Christiansen", öffentlich rechtliches Fernsehen, Politiker die für Grundgesetzänderungen plädieren zur Einschränkung der souveränen Rechte des Volkes. Das könnte man im Sinne von GG20 als Putschpropaganda bezeichnen.

Nicht vergessen: WIR sind das Volk!

mmh
http://de.wikipedia.org/wiki/Bundesp..._(Deutschland)
Alt 04. 06. 2007, 09:12 ReinerMann is offline Mit Zitat antworten #21
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 03:54 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
epilepsy.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory