gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Kokser
Finally Student.

Benutzerbild von Kokser

Registrierungsdatum: Nov 2003
[Review] 65daysofstatic - Conne Island [02.06.07]

65daysofstatic "The Destruction Of Small Ideas" Tour
■■■■■■■■■■□

Was ich noch im Kopf habe - Fehler vorbehalten - Reihenfolge beliebig und wohl auch unvollständig. Scheiß drauf.

A Failsafe
65 Doesn't Understand You
23kid
Retreat! Reatreat!
When we were Younger And Better
These Things You Can't Unlearn
Radio Protector
The Distant & Mechanised Glow of Eastern European Dance Parties
Don't Go Down To Sorrow

Gestern war es also soweit. Eine der erfolgversprechendesten, aufsteigenden Bands der Math/Post-Rock Szene waren zu Gast im Conne Island in Leipzig um ihr neues Album "The Destruction of Small Ideas" zu präsentieren. Ob es sich lohnte erfahrt ihr im Folgenden.

20.00 Uhr - Ankunft am Conne Island. Nach einer Bier und Kippenpause ging's nach innen - Tickets kaufen. Die Tickets waren leicht teurer als ursprünglich angegeben aber im Rausch der Vorfreude störte das wenig. Ein wenig getrübt wurde die Vorfreude allerdings dadurch, dass wir dann noch eine Leerlaufzeit bis ca. 22.30 Uhr hatten, die wir mit Bier überbrückten, ehe sich endlich die deutsche Vorband "Long Distance Calling" auf die Bühne begab. Unverdienterweise waren zu diesem Zeitpunkt leider nur ca. 50 Leute im Raum doch trotzdem spielten sie einige sehr solide Tracks im Stile von Explosions in the Sky. Besonders "Fire In The Mountain" stach für mich persönlich heraus und die Stimmung hob sich allmählich. Nach 5-6 Tracks verabschiedeten sich sympathischen Jungs und machten Platz für den Hauptact des Abends. Endlich füllte sich auch die Location allmählich und ich würde schätzen es befanden sich schließlich um die 200 Leute im Raum. Zu wenig meines Erachtens nach wenn man bedenkt was uns daraufhin geboten wurde.
Der Titeltrack stürmte brachial nach vorne und riss die Menge mit sich. 2 Kollegen, die ich unvorbereitet auf den Gig mitgebracht hatte, starrten mit offenen Mündern auf die Szenerie ehe sie sich von der Menge mitnehmen ließen.
Am Ende des ersten Tracks stand ich mit wackeligen Knien, kurz vor'm Kreislaufkollaps vorne an der Bühne und konnte mich glücklicherweise an ebenjeniger abstützen um nicht vollends abzuklappen. Die Schwächephase wurde mit einem Tropfen Bier überbrückt und beim zweiten Lied war ich wieder vollends auf den Beinen.
Oft habe ich beim aktuellen Album über die, nunja, seltsame, stumpfe Produktion gemeckert - Live war die natürlich wie weggeblasen.
Die Bühnenperformance war gewaltig und der Begriff Vollblutmusiker wird wohl durch 65dos neu definiert werden müssen. Der Drummer muss wohl als Kind mit Speed gefüttert worden sein, der Bassist war zwar anscheinend rotzbesoffen und stütze sich die meiste Zeit auf seinem Bass ab, bekam die Tracks aber trotzdem alle gebacken. Der Stil des Zweitgitarristen wäre wohl am ehesten noch mit "Sterbender Kranich" zu beschreiben aber genau diese Macken zeigten einfach wie die Jungs hinter ihrer Musik stehen.
Mit Sicherheit wird dieses Konzerterlebnis in den nächsten Jahren kaum zu toppen sein. Nach gefühlten 24 Stunden und 2 Zugaben überließ die Band uns schließlich unsere Begeisterung und nicht wenige erwachten jetzt erst aus ihrem Tranceartigen Zustand zwischen Zeit und Raum. Unfassbar.
Ein klitzekleines Manko war für mich allerdings ein wenig die Distanziertheit der Band gegenüber dem Publikum, möglicherweise könnte man das ebenfalls an dem Tranceartigen Zustand gelegen haben. ;)

Eins war jedenfalls nach diesem Abend allen Anwesenden bewusst: "This band is unstoppable!"

Alt 03. 06. 2007, 16:52 Kokser is offline Mit Zitat antworten #1
Incur Vest
1984

Benutzerbild von Incur Vest

Registrierungsdatum: Dec 2005
Re: [Review] 65daysofstatic - Conne Island [02.06.07]

war schön zu lesen...

ich beneide da so manch anderen drum, der ständig sone Lokalitäten aufsuchen kann.

muss spass gemacht haben.
Alt 03. 06. 2007, 19:19 Incur Vest is offline Mit Zitat antworten #2
movsky
Ugla

Benutzerbild von movsky

Registrierungsdatum: Apr 2007
Re: [Review] 65daysofstatic - Conne Island [02.06.07]

Ich war da und es war absolut genial. Das einzige was ich mir noch gewünscht hätte, wäre eine bessere Lichtshow gewesen. Der Wechsel zwischen blau und rot war doch mehr als einseitig. Wenn das Licht noch gestimmt hätte, wäre es absolut berauschend gewesen. Aber wie gesagt, es war auch so ein sehr feines Konzert.

Auch die Vorband war spitze.
Alt 04. 06. 2007, 13:53 movsky is offline Mit Zitat antworten #3
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 02:51 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
narcissism.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory