|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2006
|
Mit Handy mein PC starten
Hallo @ All,
ich habe ein Anliegen. Ich möchte mein PC über mein Handy ein und ausschalten. Versucht habe ich es schon mit den von Conrad fertigen Lösung MK160. Leider kann man sich auf das Gerät ( Lichtsensor ) nicht immer verlassen. Gibt es hier vielleicht jemanden der Erfahrungen in dieser Richtung gemacht hat. Würde mich auch Lösungen oder Hilfen sehr freuen.
|
04. 06. 2007, 11:37
|
|
|
Ballanation :)
Registrierungsdatum: Aug 2006
|
Re: Mit Handy mein PC starten
Hi
Du könntest einmal ein altes Handy, was noch funktioniert, aufschrauben und schauen, ob du zum Vibrationsmotor dazukommt, an dem du dann 2 Kabel anlöten kannst. Mit diesen 2 Kabeln kannst du dann auf einen Transistor gehen. Mit diesem Transistor schaltest du dann den Kontakt deines PC´s (Taster). Oder du schaltest nach dem Transistor noch ein Relais dazwischen und mit diesem dann deinen PC.
Hoffe dir geholfen zu haben
Gruß
dreamworld
|
04. 06. 2007, 11:48
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Sorry, ich kenn mich mit Elektronik leider nicht so gut aus, welchen Transistor und welches Relai muß ich denn genau nehmen und wie wird es genau angeschlossen
Bitte um Hilfe.
|
04. 06. 2007, 12:05
|
|
|
|
Ja. Also Transistor kannst du den BC 548 nehmen. Mit diesem schaltest du dann das Relais oder direkt den Schaltkontakt, aber besser wäre das Relais zu schalten. Relais kannst du ein beliebiges (standart Relais) nehmen. Musst dabei auf die Spulenspannung schauen. Um das Relais nützen zu Können brauchst du noch eine zusätzliche Spannungsquelle, da kannst du nicht die Spannung von dem Vibrationsmotor nehmen.
Wenns noch Fragen gibt, dann raus damit.
Gruß
dreamworld
|
04. 06. 2007, 12:11
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Da ich ja schon von Conrad den MK 160 habe, ist es da nicht möglich anstatt des Lichtsensors hier diesen Sensor wieder herauszulöten und hier die die Anschlüsse vom Vibrationsmotor anzuschließen.
Würde das dann gehen?
|
04. 06. 2007, 12:19
|
|
|
|
Also ich kenne das MK 160 von Conrad nicht. Kannst du vl. mal einen Link reingeben, damit ich weiß, was das Gerät kann ? (Wenns nicht erlaubt ist, dann eine PN schicken)
Gruß
dreamworld
|
04. 06. 2007, 12:24
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Die Artikel-Nr.: 190951 - 62
Einfach bei www.conrad.de eingeben, dort ist auch ein Plan drin.
|
04. 06. 2007, 12:35
|
|
|
|
Hmm. Hab mir jetzt mal das Schaltbild angesehen. Also Die Versorgungspannung ist ja 12V. Die Akkuspannung des Handys ist ca. 3,7V. Du müsstest jetzt mal messen, wie viel Spannung an dem Vibrationsmotor anliegt, wenn ein Anruf ankommt. Dann musst du gegebenenfalls am Eingang des Conrad Teils einen Widerstand ändern.
Gruß
dreamworld
|
04. 06. 2007, 12:48
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Welche Möglichkeiten gibt es noch wenn man den PC über sein Handy einschalten möchte.
|
04. 06. 2007, 14:59
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Zitat:
|
Zitat von dreamworld
Hmm. Hab mir jetzt mal das Schaltbild angesehen. Also Die Versorgungspannung ist ja 12V. Die Akkuspannung des Handys ist ca. 3,7V. Du müsstest jetzt mal messen, wie viel Spannung an dem Vibrationsmotor anliegt, wenn ein Anruf ankommt. Dann musst du gegebenenfalls am Eingang des Conrad Teils einen Widerstand ändern.
Gruß
dreamworld
|
Schwierig das ohne Werkzeug herauszubekommen. Was würde schlimmstenfalls passieren wenn ich den Lichtschalter wegmache und die Anschlüsse von meinem Vibrationsmotor des SonyErricson T610 verbinden würde?
|
04. 06. 2007, 15:03
|
|
|
|
Hm. Am ehesten kann das Conrad teil kaputt werden. Das Handy eher nicht
Hast du ein Multimeter zu Hause ?
|
04. 06. 2007, 16:24
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Nein leider nicht, ich mußte mir sogar ein Lötkolben beschaffen damit ich das Ding von Conrad zusammen flicken konnte. Habe das Kleingedruckte nicht gelesen das das Ding in Einzelteile kommt.
|
04. 06. 2007, 16:46
|
|
|
|
Hättest dir damals am besten gleich ein Multimeter mitgekauft. Bekommste ja eh schon ab ca. 8 euro.
So wird es ziehmlich schwer sein, dir zu helfen.
|
05. 06. 2007, 12:43
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2007
|
meins du den rechner mit handy entsperren? wenn ja habe etw. im Internet gefunden
http://blog.rohos.net/?p=32
bin aber nicht sicher dass du das suchst. guck dir mal
|
13. 11. 2007, 13:36
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2005
|
Fritzbox bzw Speedport mit den ds-mod
durch den Callmonitor bei einer bestimmten Rufnummer dann den Pc per Wake On Lan wecken lassen.
http://www.ip-phone-forum.de/
|
15. 11. 2007, 15:29
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 07:58 Uhr.
|
|