Ergebnis 1 bis 14 von 14
    Mitglied

Arrow Vista Fehlermeldung - "... Side-by-Side-Konfiguration ungültig..."

Hallo,

ich habe folgendes Problem.

Habe vor einigen Tagen meinen Rechner formatiert und zum zweiten mal (original) Windows Vista installiert. Bis heute hat alles geklappt.

Zumindest, bis ich versucht habe den Adobe Acrobat Reader zu installieren.

Nach der Installation kam beim Versuch das Programm auszuführen folgende Fehlermeldung:

C:\Program Files\Adobe\Reader 8.0\Reader\AcroRd32.exe

Diese Anwendung konnte nicht gestartet werden, da die Side-by-Side-Konfiguration ungültig ist. Weitere Informationen finden sie im Anwendungsereignisprotokoll.

Besonders ärgerlich ist, dass seit der erstinstallation vom Acrobat Reader jetzt auch beim Windows Live Messenger die gleiche Fehlermeldung kommt.

Nun funktioniert also weder der Acrobat Reader noch der MSN Live Messenger (der vorher einwandfrei funktionierte).

Was tun?

Mitglied

Thumbs down Re: Vista Fehlermeldung - "... Side-by-Side-Konfiguration ungültig..."

Hab ich auch aber bei dem Spiel "Red Ocean". Hab schon das ganze Internet durchgoogelt aber nix ist wirklich brauchbar! Ahh ich sitze schon den ganzen TAG vor dem SCHEISS und weiß nicht warum das Side-By-Side so dämlich ist. AHHH ich werde noch verrückt...

ex-Moderator Avatar von frogger9
    NewsPresso
    1 (Talent)

Standard Re: Vista Fehlermeldung - "... Side-by-Side-Konfiguration ungültig..."

Wird daran liegen, das ihr Vista x64 benutzt, viele Programme werden allerdings erst langsam für die Side by Side Installation(Dualplattform) umgestellt.

Womöglich werden auch im Ordner "SysWOW64" DLLs abgelegt, die Programme allerdings ihre Programmfiles(DLLs usw.) im Ordner "System32" suchen. In solchem Fall die DLL in den System32 Ordner kopieren.

Der Ordner "WinSxS". Die ist der Side-By-Side Installationsordner. Vista legt in diesem Ordner Programmfiles ab, für die installierten älteren Programme. Wird dieser gelöscht oder sonstig manipuliert, hat dies zur Folge, das Programme nicht mehr starten. Unter Vista kann der Ordner mehrer GiByte haben.

http://msdn.microsoft.com/library/de...assemblies.asp

Man sollte mal versuchen, ältere Programme unter Vista im Kompatiblitätsmodus laufen zu lassen.

Mitglied

(Threadstarter)

Ich bin mir ziemlich sicher eine 32er Vista Version installiert zu haben

Mitglied Avatar von Luckydog

Thumbs down Re: Vista Fehlermeldung - "... Side-by-Side-Konfiguration ungültig..."

Hi, Leute...
    ...ich bin echt stinksauer! Wollte grad ein neu installiertes Spiel starten und plötzlich kommt diese doofe Side-by-Side Konfiguration ungültig-Fehlermeldung! Habe Windows Vista und die Updates für DirectX 9.0c installiert! Auch die .exe in verschiedenen Kompatibilitätsmodi ausführen bringt nix. Sitze schon paar Tage an den Kack. Gibt es dafür denn keine Lösung?

Gruß Olli

Mitglied

(Threadstarter)

handelt es sich zufälligerweise um Bioshock?

Mitglied Avatar von Luckydog

Nein, es handelt sich nicht um Bioshock, sondern um Need for Speed Pro Street. Im Grunde ist es auch egal, um welche .exe es sich handelt. Hat jemand eine Lösung?

Mitglied

(Threadstarter)

ich frage, da ich das selbe problem mit bioshock hatte.

mir hat leider nur eine komplette vista neuinstallation geholfen

Mitglied

mir ist das gleiche problem mit crysis untergekommen. habe noch nicht viele programme ausprobiert auf dem neuen rechner, aber es würde mich nicht wundern, wenn das noch öfter kommen würde, wenn ich mich hier so im forum zu dem thema umschaue^^
    auf meinem laptop hat es problemlos mit dem original windows vista 32bit funktioniert, aber auf meinem neuen rechner mit dem von der gleichen dvd stammenden vista auf einmal nicht mehr.
    könnte mir vorstellen, dass es irgendwie mit der hardware zusammen hängt - deshalb hier meine konfigurationen:
    laptop: intel core2duo t7300, 2048mb ddr2ram 667mhz, geforce go 8600m gt
    desktop: intel q6600, 4096mb ddr2ram 800mhz, 2x geforce 8800gt 512mb im sli-modus

beide laufen wie gesagt über sie selbe originalversion vista 32bit

Lösung:

stunden später, aber ich habe eine lösung gefunden, die wohl häufiger funktioniert und so auch in meinem fall:

einfach "Visual C++ X86" googeln, von der microsoft-homepage runterladen und installieren
    hat bei mir perfekt geklappt. hoffe das hilft auch anderen weiter

Mitglied

funtzt wirklich ladetet euch einfach das hier dann installiert es und alles funktiniert wieder echt super

Mitglied

*uralt-thread herausgrab*

bei mir hat es nicht funktioniert, hab das problem dass ich den client von www.batoo.com nicht starten kann

sofern jemand andere lösungsvorschläge hat, nur her damit ...

Mitglied Avatar von Der_Papst

hallo ich habe das gleich prop mit gta 4
    nachdem ich es (endlich!!!) hinbekommen sp1 zu installieren
    hab ich sehr darauf gefreut gta 4 zu spielen und dann
    so ein sche***
    habe Visual C++ X86 installiert und es hat nichts gebracht
    also falls jemand antworten hat nur her damit
    achso ich werde nun versuchen gta 4 neu zu installieren
    edit : okay neuinstallation hat ein bisschen was gebracht jetz kommen die infos und dann hat gta4 ein problem und muss beendet werden ich werd jetz erstmal googlen
    edit 2: einfach neuen gta patch draufmachen dann passt das
    Geändert von Der_Papst (02. 01. 2009 um 21:05 Uhr)

Mitglied

ich hab das selbe problem aba nur viel schlimmer ich habe mir gestern ein programm auf Iobit.com gefunden womit mann angeblich unwichtige dateien von seiner festplatte löschen kann so und jetz hab ich das halt gemacht mit dem benutzer von meinem bruder dann wollte ich aba nächsten tag mit meinem benutzer in windows rein aba kein programm ging immer nur:
    Diese Anwendung konnte nicht gestartet werden, da die Side-by-Side-Konfiguration ungültig ist. Weitere Informationen finden sie im Anwendungsereignisprotokoll.
    aba bei dem benutzer von meinem bruder kann ich noch alles benutzen kann mir einer helfen ich hab schon nen neuen benutzer erstellt aba da is des prob auch

Mitglied

Hallo Leute,
    auch wenn es etwas später kommt. Ich habe das selbe Problem mit LittleFighter2 aber dafür gibt es eine Lösung unter hier vielleicht geht das nun bei den einen oder anderen.
    s haesll

15.