gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
gullinews
gulli:News Redaktion

Benutzerbild von gullinews

Registrierungsdatum: Apr 2002
Good Copy Bad Copy: Film-Doku zum Stand des Copyrights im Netz

Eine dänische Videoproduktion ist der frei im Netz verfügbare Film "Good Copy, Bad Copy", der über den aktuellen Stand von Copyright und (freier) Kultur im Netz aufklärt. Unter anderem CC-Aktivist Lawrence Lessig, der schwedische Piratenpartei-Vorsitzende Rick Falkvinge und der MPAA-Chef Dan Glickman kommen zu Wort, Musik steuerten unter anderem De La Soul und Grey-Album-Mixer DJ Danger Mouse bei.

Die umfangreiche Dokumentation - leider ausschließlich englisch oder englisch untertitelt - beschäftigt sich nicht nur mit der Situation in den westlichen Industriestaaten, sondern mit der globalen Situation

weiterlesen
Alt 05. 06. 2007, 12:23 gullinews is offline Mit Zitat antworten #1
ornamix
RITTER12-23-SrybutDEAD

Benutzerbild von ornamix

Registrierungsdatum: Mar 2007
Re: Good Copy Bad Copy: Film-Doku zum Stand des Copyrights im Netz

Schade das es nur untertitel gibt, gibt dem ganzen allerdings eine Note alá "ich muss da wohl mal aufpassen.."muahahahaa!

nee im ernst; die dänischen kollegen,(bin eigentlich flensburger) machen da schon nen ganz ordentlichen Job!
netter film, werd mal weitergucken;-)
Auch wenn mir der herr Glickman jetzt schon auf den keks geht..
Alt 05. 06. 2007, 12:34 ornamix is offline Mit Zitat antworten #2
TheSystem
Mitglied

Registrierungsdatum: Jun 2006

Guten Tag,
Das ganze pendelt bei 500kb/s gerade rum, sehr akzeptabel für torrent
Ist bestimmt ein spannender Beitrag von den verantwortlichen zu erwarten, doch hoffe ich auf ein baltiges ger-sub.

Code:
Ich habe mir die Mühe gemacht und habe dazu ein Mirror created: (hoster: rapidshare.com) http://lix.in/c6faba http://lix.in/06c6b8 http://lix.in/bcbcea http://lix.in/96c181 http://lix.in/1d449a http://lix.in/87e2be http://lix.in/5f9f40 pw: doku.dl.am

Geändert von TheSystem (07. 06. 2007 um 14:52 Uhr).
Alt 05. 06. 2007, 14:52 TheSystem is offline Mit Zitat antworten #3
Rogator
Mitglied

Registrierungsdatum: Mar 2007

bin mal gespannt auf den Inhalt, ich krieg zwar momentan nur 70-100kb/s aber die leecher werden auch immer mehr.
Alt 05. 06. 2007, 15:09 Rogator is offline Mit Zitat antworten #4
TheSystem
Mitglied

Guten Tag,
Bin am seeden mit 100 kb/s werde auf ne ration von 2.0 hochmachen und dann weiterschauen ob eine unterstützung noch erforderlich ist. Doch wie man sieht gibt es viele leute die das fertigleechen und quiten, sehr schade. Ist eine weiterverbreitung davon legal?
Alt 05. 06. 2007, 15:38 TheSystem is offline Mit Zitat antworten #5
da n00b
Realität vor Ideologie.

Benutzerbild von da n00b

Zitat:
Zitat von TheSystem 
Ist eine weiterverbreitung davon legal?
Ja, is ja kostenlos verfügbar! (Und wahrscheinlich noch unter CC-Lizenz)
Alt 05. 06. 2007, 18:56 da n00b is offline Mit Zitat antworten #6
fafi
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2006

sers, hat eigentlich schonmal einer überlegt, das auf deutsch zu übersetzen......um es für eine breitere öffentlichkeit zur verfügung zu stellen.........also wenigstens mit deutschem untertitel tonübersetzung wird ja schwierig....gibts da schon nen projekt??
Alt 05. 06. 2007, 22:54 fafi is offline Mit Zitat antworten #7
_Agnostiker_ Spender
monitorgebräunt

Benutzerbild von _Agnostiker_

Registrierungsdatum: Jul 2005

Wird halt schwierig, weil die Untertitel hardcoded sind, das heißt fest im Bild und nicht herausnehmbar.
Erstens muss man die ganzen Zeiten selbst einstellen und zweitens würden die englischen Untertitel immer drin bleiben.
Alt 05. 06. 2007, 23:16 _Agnostiker_ is offline Mit Zitat antworten #8
TheSystem
Mitglied

Guten Abend,
Also ich würde meine Unterstützung auch anbieten um das ganze in die deutsche Sprache zu konventieren. Man könnte sich mit den veantwortlichen in Verbindung treten und eine un-hardsub-Version bitten. Ich glabe dies wäre noch im Bereich des möglichen. So sollte man sich zusammenfinden und etwas organiseren

So long.. An Deutschlands Wesen soll die Welt genesen.
Alt 06. 06. 2007, 00:26 TheSystem is offline Mit Zitat antworten #9
the_ice_power
reallife.exe

Benutzerbild von the_ice_power

Registrierungsdatum: Dec 2006

moin leude,

liegt dieser film zufällig schon auf RS ?
Alt 06. 06. 2007, 17:31 the_ice_power is offline Mit Zitat antworten #10
fafi
Mitglied

Zitat:
Zitat von Trooper56 
Wird halt schwierig, weil die Untertitel hardcoded sind, das heißt fest im Bild und nicht herausnehmbar.
Erstens muss man die ganzen Zeiten selbst einstellen und zweitens würden die englischen Untertitel immer drin bleiben.
hab ja net gesagt das es einfacher werden soll*G*
Außerdem muss es ja nicht 100% perfekt u. professionell aussehen, sondern nur lesbar sein. Schließlich geht dieses Problem in unserer Gesellschaft jeden etwas an u. wenn jemand schon versucht die wichtigsten meinungen u. ideen zum thema copyright zusammen zu tragen, sollte man das material auch so aufbereiten, das es jeder Bürger der deutschen republik verstehen auch ohne das er dem englisch mächtig ist oder nicht???
Alt 06. 06. 2007, 20:31 fafi is offline Mit Zitat antworten #11
fafi
Mitglied

@System
ich hab jetzt zwar keinen großen schimmer was eine un-hardsub-Version ist. Aber ich denke erstmal musst du irgendwie was vorweisen an Arbeit, quasi als Vertrauensbeweis. Mir würds ja schon reichen wenn mir irgendjemand nen proggi gibt indem ich im sekundenbereich vorwärts rückwärtsspulen kann, mit nem Fenster dazu wo ich die übersetzung reinschreibe u. ich einstellen kann wie lange der text angezeigt werden solll....(am besten gleich mit vorschau modus...) Ich weiß ja nicht wie werden denn normalerweise subtitles für filme erstellt(also die externen subtitles, die aus einer text datei bestehen, in der eigentlich nur die eingeblendete Information drinnen steht u. von wann bis wann sie eingeblendet sein soll, natürlich noch etwas formatiert mit trennzeichen usw., gibts da echt kein proggi für sowas??)
Alt 06. 06. 2007, 21:00 fafi is offline Mit Zitat antworten #12
_Agnostiker_ Spender
monitorgebräunt

Benutzerbild von _Agnostiker_

Registrierungsdatum: Jul 2005

Ja, "Subtitle Workshop". Is Freeware.

Ich hab zum Test schon mal ein paar Zeilen übersetzt, aber das sieht kacke aus, weil es sich mit den englischen Untertiteln überlagert.

Wir brauchen eine Version ohne englische Untertitel.
Alt 06. 06. 2007, 21:04 _Agnostiker_ is offline Mit Zitat antworten #13
fafi
Mitglied

kann mans einigermaßen lesen?
es ist doch egal obs kacke aussieht oder nicht, wenn dann liegts an den untertiteln von denen u. nicht an uns u. wenn wirs übersetzt haben, haben wir auch was in der hand u. ne berechtigung nach einer version ohne englische untertitel zu fragen u. ich denke die chance das der film in mehreren sprachen rauskommt ist auch im sinne der produzenten...*mal auf suche nach der software geh*
Alt 06. 06. 2007, 22:15 fafi is offline Mit Zitat antworten #14
BaCkRaZ
Mitglied

Registrierungsdatum: Jul 2006

ach ich find dieses Video irgendwie nicht so gut, viel viel besser ist das Video von no-copy.org (http://www.no-copy.org/der_film.html <- DirektLink )

greetZ
BaCkRaZ
Alt 06. 06. 2007, 22:22 BaCkRaZ is offline Mit Zitat antworten #15
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 04:57 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
epilepsy.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory