gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
wattwurm83
Mitglied

Registrierungsdatum: Mar 2007
Thumbs up Meine neue Ballade

Hi...

Nach meinem Album habe ich ja nun ziemlich lange musikalische Pause gemacht...

Aber am Wochenende hab ich mich wieder für 9 Stunden rangesetzt und nen neuen Song aufgenommen...

"etwas besonderes" ist diesmal ein ganz anderes Genre...nämlich Balladen...

ihr werdet schon hören...

Hier könnt ihr ihn kostenlos runterladen...ganz nach unten zu den Singles scrollen und auf den Diskettendownloadbutton klicken...

http://mp3.de/musik/genre/band/040000/316744/3

Viel Spaß beim hören...

I love you baby
Alt 05. 06. 2007, 11:23 wattwurm83 is offline Mit Zitat antworten #1
wattwurm83
Mitglied
(Threadstarter)

Re: Meine neue Ballade

keine Meinungen?
Alt 05. 06. 2007, 17:15 wattwurm83 is offline Mit Zitat antworten #2
wattwurm83
Mitglied
(Threadstarter)

was ist denn los hier?
keine konstruktive Kritik von Musikern zu hören???
Alt 05. 06. 2007, 20:53 wattwurm83 is offline Mit Zitat antworten #3
Mirxxx
immer freundlich

Benutzerbild von Mirxxx

Registrierungsdatum: Mar 2006

Schöne Streicherarrangements - sind die echt (klingt am Anfang wirklich so)?

Textlich etwas schlageresque, aber das ist ja Geschmackssache. Hübsch produziert ist es allemal.
Alt 06. 06. 2007, 02:28 Mirxxx is offline Mit Zitat antworten #4
wattwurm83
Mitglied
(Threadstarter)

Danke...

neee..die Streicher sind nicht echt...
ich habe nur ne Gitte, Bass, Schlagzeug und nen Kondensatormikro mit Plopschutz

es gibt für reaper ein tolles PlugIn von VST welches sowas simulieren kann nachdem man die Noten angegeben hat usw.

MfG

achja...der Song ist übrigens auf Platz 1 der mp3. Rock Charts

Rock Charts

und auf Platz 2 der allgemeinen Charts

allgemeine Charts
Alt 06. 06. 2007, 05:32 wattwurm83 is offline Mit Zitat antworten #5
Mi-Ca-Sa
es su casa

Benutzerbild von Mi-Ca-Sa

Registrierungsdatum: Apr 2007

Hi,
bin jetzt kein Profi oder etwas in der Art, aber die Hintergrundmusik der Ballade gefällt mir sehr gut.
Wenn ich das so sagen darf und ein klein wenig Kritik üben darf, dann muss ich dir sagen, dass ich persönlich deinen Gesang irgendwie ein bischen zu "abgehackt" und aufgesetzt finde, also die Betonungen von manchen Sätzen klingt für mir etwas komisch, also nicht so "flüssig".
Z.b. das: Weil du immer bei mir BISSSST, weil du mich jeden morgen KÜSSSST. Weil ich dich tagsÜ---BÄR (tagsüber) vermiss....
Die Reime sind auch teilweise irgendwie zu einfach.

Aber sonst eine sehr solide Leistung.

Gruß
Mi-Ca-Sa
Alt 09. 06. 2007, 00:19 Mi-Ca-Sa is offline Mit Zitat antworten #6
pynch
Slacker

Benutzerbild von pynch

Registrierungsdatum: Apr 2007

Zitat:
Zitat von Mi-Ca-Sa 
Die Reime sind auch teilweise irgendwie zu einfach.

Der ganze Sound ist extrem lahm: Der Gesang ist extrem hypnotisch, da sehr monoton, die Texte sind einfach nur shice und rocken kannst du auch nicht. Pufferband. Dir fehlt es einfach an einer unverkennbaren individuellen Note.
Alt 09. 06. 2007, 01:33 pynch is offline Mit Zitat antworten #7
Tequila_Sunrise
gulli's dead, ich bin weg

Registrierungsdatum: Oct 2006

Das Liedkonzept ist ziemlich gut.

Die Umsetzung nicht so, wobei ich dir zugute halten muss, dass du natürlich Amateur bist. Die Basslinie ist ziemlich schön und auch die Streicher, aber die Keyboard-Akkorde und vor allem die AUSSPRACHE zu hart!

Junge, wo kommst du denn her? Oder wolltest du nur den Text betonen, sodass ihn jeder versteht? (achso, der Text trieft übrigens vor Schmalz, aber das ist natürlich Geschmackssache) "Werden wir uns erreichEN?" Du darfst das Ende des Verses/Wortes nicht so sehr betonen. oder sing so was wie "erreichn", das wäre vielleicht auch besser. Außerdem schließe ihc mich meinem Vorredner an. Versuch doch mal Französisch zu singen, das wird bestimmt besser^^

Das Lied zieht sich wie Kaugummi und ich konnte keinen rechten "B-Teil" erkennen, also einen Teil, der abweicht, weil das so ziemlich alles Einheitsbrei ist: In sich sehr schön, aber wird irgendwann langweilig.

MfG
Alt 18. 06. 2007, 19:52 Tequila_Sunrise is offline Mit Zitat antworten #8
josch76
Groß Herdler

Benutzerbild von josch76

Registrierungsdatum: May 2005

Stimme auch zu! Musikalisch sehr gut arrangiert! Gefällt mir richtig gut. Versuch doch mal an manchen Passage 2-stimmig zu singen. Was mich ein wenig stört ist das nach unten und oben ziehen der Töne. Und "tagsüüüüübääähhr vermisst"? Aber im ganzen: DAUMEN HOCH!!!
Alt 19. 06. 2007, 17:05 josch76 is offline Mit Zitat antworten #9
ArtSoundz
Brettsegler

Benutzerbild von ArtSoundz

Registrierungsdatum: Feb 2007

also ehrlich gesagt gefällt es mir nicht so sehr...

Es ist so, dass ein song nicht länger als 3:30 lang sein darf (erwiesen!), da sonst die gefahr besteht, dass der song langweilig wird.. und so ergings mir auch. EIn B und vll sogar ein C-Teil hätte für abwechslung gesorgt Das Musikalische Arrangement ist gut geworden, die Streicher und das Klavier klingen authentisch, auch das Gitarrenpicking ist okay, allerdings etwas zu auffälliger Hall.

Jedoch halte ich das musikalische für gelungen, die Atmosphäre geschaffen, wird aber allerdings vom gesang zerstört. Du ziehst die Töne immer nach unten weg, vielleciht solltest du deine gesangspur zusätzlich durchs autotune ziehen zur sicherheit, schaden tuts nich

Ich schliesse mich meinen Vorrednern an; auch an der Aussprache/Betonung müsstest du arbeiten.
Alt 11. 04. 2008, 16:46 ArtSoundz is offline Mit Zitat antworten #10
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 19:36 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
paranoia.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory