gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
GeForce29592
Ein kleiner Newbie ^^

Registrierungsdatum: May 2007
E-Gitarre Welcher Verstärker?!

Hallo Leute
ich hab erst vor kurzem mir nen e-gitarren equipment zugelegt sprich verstärker gitarre.... auf jedenfall hab ich als verstärker den marshall MG15CDR nunja is für den anfang schon ganz ok ... aba leider nur für den anfang mein freund spielt auch gitarre auf nem VOX AC30 also en fetter röhrenverstärker. So nun war ich vor kurzem wieder bei ihm mit meiner gitarre un hab sie mal angeschlossen un das klang gleich 10 mal so gut wie mein marshal dreck teil da ^^. Nun habe ich entschlossen noch ca. 1 jahr mit meinem marshall zu "üben" und mir dann en neuen zuzulegen. Ich hab jetz auch schon mal nach dem VOX AC30 geschaut aber das Teil ist ja nicht zu bezahlen. Ich will höchstens 350 € bezahlen. Und was anständiges dafür bekommen. Natürlich ist mir klar dass ich an den AC30 nicht rankommen werde. So nach langen schauen ist mir jetz der VOX AD30VT/AD60VT aufgefallen und ich frage euch ist das in Ordnung?

PS: den tipp dass ich einfach mal in das nächst größere musikgeschäft geh hab ich schon gehört aba ich frag hald ma damit ich wenigstens en plan hab was ich testen könnte
Alt 05. 06. 2007, 14:18 GeForce29592 is offline Mit Zitat antworten #1
cekirge
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2004
vox geht klar hab den als Übungsamp stehen ad15vt, Modelling Amp, gute Zerre gute Effekte!
Ansonsten Lin6SpderIII!
Alt 05. 06. 2007, 14:26 cekirge is offline Mit Zitat antworten #2
GeForce29592
Ein kleiner Newbie ^^
(Threadstarter)

Re: E-Gitarre Welcher Verstärker?!

Line 6 Spider lll ?! genauso gut wie der Vox?
scheint auch nicht schlecht zu sein ja danke

Ich werd sie beide ma testen
Alt 05. 06. 2007, 21:40 GeForce29592 is offline Mit Zitat antworten #3
GeForce29592
Ein kleiner Newbie ^^
(Threadstarter)

ich weiß das hintereinander gestellte threads nich erwünscht sinn doch da hätt ich dann aba doch nochma ne frage an dich klingt der Vox auch wirklich wien röhrenverstärker weil es wird ja gesagt der valve reaktor bringt diesen effekt?
Alt 05. 06. 2007, 21:55 GeForce29592 is offline Mit Zitat antworten #4
Eichhoernchen
Lesen, denken dann fragen

Benutzerbild von Eichhoernchen

Registrierungsdatum: Jul 2004

hab nen vox ad50vt 2x12"... einfach 1. Sahne das Teil.. die ganze ADXXVT Serie...
Vom Druck fege ich damit locker nen 80-100Watt Transistor weg.
OK, er ist vielleicht nicht ganz so dynamisch wie nen echter Röhrenamp aber für das Geld bekommst du eine sehr sehr gute Alternative.

Und du hast den Vorteil bei dem Ding, du musst ihn nicht voll aufdrehen um die Röhrenqualitäten zu haben. Nen Vollröhrenamp musste bis zum Anschlag aufdrehen, damit die Röhren richtig fetzen. Den ADXXVT, kannste einfach voll aufdrehen und an einem Regler auf der Rückseite wieder runterdrehen ohne das Röhrenfeeling zu verlieren. Hat den Vorteil, dass du das Ding auch zu Hause mit geilem Sound fahren kannst ohne dir Feinde in der Nachbarschaft zu machen und deine Ohren kaputt machst.
Alt 05. 06. 2007, 22:09 Eichhoernchen is offline Mit Zitat antworten #5
tomtiger73
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2001

Ich spiele zwar noch nicht lange, habe mir aber am Anfang einen Roland Cube-Verstärker geholt. Mein Gitarrenlehrer (hat selbst u.a. den Vox AC 30) hat mir dann geraten, den Roland direkt umzutauschen und mir einen Vox AD-15 VT zu holen. Geiles Gerät, ich kann es nur wärmstens weiterempfehlen, es hat jedoch 2 Nachteile (wie ich finde):

1. Einige Amp-Simulationen rauschen heftigst (das fällt insbesondere beim Üben daheim auf)
2. Im Gegensatz zu den größeren Versionen kann man den Ausgangspegel nicht nochmal (das was Eichhoernchen meint geht bei dem 15er noch nicht) separat einstellen. Ich finde es zuhause immer sehr fummlig, die Lautstärke zimmergerecht einzustellen, weil das Gerät bei 10% bereits viel zu laut ist.

Ansonsten: Kaufempfehlung

Gruß
Tom
Alt 06. 06. 2007, 08:19 tomtiger73 is offline Mit Zitat antworten #6
xaik
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2006

Ich hab daheim den Roland-MicroCube.

Der ist mit seinen 2Watt auch schon recht ordentlich laut wenns sein muss
Ansonsten klingen die Amp-Simulationen nicht uebel.

Zitat:
Ich spiele zwar noch nicht lange, habe mir aber am Anfang einen Roland Cube-Verstärker geholt.
Hattest du auch den MicroCube?

Hier noch 2 Soundsamples:
[1] http://youtube.com/watch?v=nnGAVuz3fFE
[2] http://youtube.com/watch?v=odSKICUkwgo

Besonders das 2. Video ist doch spitze
Alt 06. 06. 2007, 08:57 xaik is offline Mit Zitat antworten #7
GeForce29592
Ein kleiner Newbie ^^
(Threadstarter)

Danke Leute ihr habt mir echt weitergeholfen kann mir vllt ach noch einer was zum Line 6 spider lll sagen?
Alt 06. 06. 2007, 10:20 GeForce29592 is offline Mit Zitat antworten #8
GünniGünther

nunja ich benutz einen von stagg
bin ziemlich zufrieden damit
sonst würd ich dir nen 60W marshal empfehlen

über den spider weiß ich nichts
Alt 06. 06. 2007, 10:22 Mit Zitat antworten #9
tomtiger73
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2001

Zitat:
Zitat von xaik 
Hattest du auch den MicroCube?
Yep, der war für knapp 100,- EUR auch okay, bis zum 15er-Vox sind es aber wieder Welten.

Gruß
Tom
Alt 06. 06. 2007, 19:42 tomtiger73 is offline Mit Zitat antworten #10
Suppenkazper
desillusionierter Sarkast

Benutzerbild von Suppenkazper

Registrierungsdatum: May 2005

jau der microcube fetzt!
der hat richtig schoenen sound, is klein und handlig und vor allem sehr guenstig (was dann wieder fuer den "anfaengerfaktor" interessant ist ^^)

is aba halt nur was zum ueben...
1. sieht er fuer alles andere zu mickrig aus und
2. kommt man damit mit nem schlagzeug nu beim besten willen nicht mit :P

und so bei großen amps is das so ne sache oder? hab ich nich, weil ich kein geld und momentan eh keine band hab, aber da gibts doch fuer ausreichend geld unendlich viel zeugs, und dann noch je nachdem was man so spielen will unterschiedliche und und und
Alt 06. 06. 2007, 22:44 Suppenkazper is offline Mit Zitat antworten #11
Uncleben
Reiskocher †

Benutzerbild von Uncleben

Registrierungsdatum: Jun 2003

Spar noch 500€ und kauf Dir nen Peavy Valveking 212. Vollröhre, 100 Watt und obergeilen Sound. Habe selbst einen Vox AD 15-VT (auch geiles Gerät zum Üben) und habe den Peavy mal mit meiner Les Paul angespielt. Also wenn der Peavy verzerrt ist und man den aufdreht ist alles zu spät. Sowas geiles für 500€ is der Oberhammer.
Alt 07. 06. 2007, 01:18 Uncleben is offline Mit Zitat antworten #12
GeForce29592
Ein kleiner Newbie ^^
(Threadstarter)

Uncleben was sagste zu beidem erst Vox AD30VT zum Üben un dann en Peavy Valveking? hab' n mir ma angeschaut ja doch der gefält mir
Alt 07. 06. 2007, 09:19 GeForce29592 is offline Mit Zitat antworten #13
Unforgiven
Altbiervernichter ...

Benutzerbild von Unforgiven

Registrierungsdatum: Sep 2000

Dieses empfehlen von irgendwelchen Amps find ich gar nicht gut, nimm dir einfach deine Gitarre, geh in einen Musikladen und spiel solange Amps durch, bist du den hast der dir gefaellt. Die Empfehlungen sind alles Geschmackssache, bringen nicht wirklich was.
Und ich wiederhole mich:

http://board.gulli.com/thread/465173...n-set-ok/2/#26

"Ausserdem: Wer hier was von welchem Verstaerker haelt, ist eh voellig Latte da Geschmaecker nunmal verschieden sind ...
Der sinvollste Tip ist der mit Musik Produktiv:
Nimm die Gitarre deines Herzens und spiele verschiedene Verstaerker an, bis du den hast, mit dem du alt werden moechtest.

Musik hat doch nichts mit "ist dafuer geeignet, nicht geeignet etc.pp" zu tuen. Musik kommt aus dem Herzen, dem Bauch und zuguterletzt aus deinen Haenden."

Unforgiven
Alt 07. 06. 2007, 09:52 Unforgiven is offline Mit Zitat antworten #14
unstopped87
UNSTOPPABLE!!

Benutzerbild von unstopped87

Registrierungsdatum: Sep 2006

Auf jedenfall einer von Yamaha. Die sind sehr empfehlenswert
Alt 07. 06. 2007, 09:57 unstopped87 is offline Mit Zitat antworten #15
Uncleben
Reiskocher †

Benutzerbild von Uncleben

Registrierungsdatum: Jun 2003

Zitat:
Zitat von GeForce29592 
Uncleben was sagste zu beidem erst Vox AD30VT zum Üben un dann en Peavy Valveking? hab' n mir ma angeschaut ja doch der gefält mir

Wieso nicht? Ich werde jedoch bald meinen Vox rausschmeißen (der für die 15 Watt erstaunlich gut geht) und mir den Peavy zulegen. Wird halt auf ner höheren Lautstärke geübt.

Aber wie Unforgiven sagte, es ist immer noch das Beste in einen Laden zu gehen und Verstärker anzuspielen. Nehm' Dir die Zeit, fahr zum Thomann mit Deiner Gitarre und teste mit Deiner Gitarre mal die für Dich in Frage kommenden Verstärker durch.
Alt 07. 06. 2007, 14:16 Uncleben is offline Mit Zitat antworten #16
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 23:55 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
borderline.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory