Ergebnis 1 bis 18 von 18
    Mitglied

Standard PCSX2 Emulator

Hallo,

habe bei mir den PCSX2 Emulator und das Spiel Harvest Moon Back to Nature. Das ist ja bei der Kompabilitätsliste dabei, also müsste es gehen. Aber wenn ich es starte, kommt zuerst die Sony-Einblendung und dann nur ein schwarzer Bildschirm.

Habe bei mir die aktuellste Version von dem PCSX2 Emulator. Plugins habe ich keine dazu installiert, also nur die sind da, die bei der Installation mit dabei waren. Habe das Europe-Bios v01.60(04/10/01) drin.
    Eingestellst ist folgendes:
    Unter Grafik:
    GSdx9 (MSVC 14.00) 0.9.0
    Kontroller und Sound dürften keine Rolle spielen.
    Unter DVDROM:
    EFP ISO CDVD Driver 0.6.0
    Der Rest ist auf Standart gesetzt, also nicht verändert.

Mein PC:
    Geforce 6600 GT
    Dual Core 6400 mit 2x2,13GHz
    2 GB RAM

Kann da jemand helfen und weiß warum bei mir das Spiel Harvest Moon Back to Nature nicht geht?

Scheibenweltbewohner

Moderator

Standard Re: PCSX2 Emulator

Sag mal... willst du uns verarschen !?!?

Sorry... aber: zuerst versuchst du ein PSP-Game auf einem Playstation1-Emulator zu starten und wunderst dich, dass es nicht geht .
    Jetzt informiere ich mich hier kurz über "Harvest Moon: Back to Nature"... und was stelle ich fest: jetzt versuchst du ein Playstation1-Game auf einem Playstation2-Emulator zu starten und wunderst dich wieder, dass es nicht geht !!!

Und zeig doch mal bitte, wo das in der PCSX2-Kompatibilitätsliste steht - zwei "Harvest Moon" Games finde ich da... aber keins davon ist "Back to Nature"!

Mitglied Avatar von ccnpeising

frage:
    kann mir irgendjmd. sagen woher ich informationen kriege welche spiele ich mit dem PCSX2 Emulator spielen kann???
    ich würde gerne die smackdown vs. raw spiele (am besten dann das 2008 wenns rauskommt^^) aufm pc spieln...
    wäre um jede hilfe dankbar...

thx im vorraus

Mitglied

Kompatiblitätsliste hier: http://www.pcsx2.net/compat.php?c=key

@emran:
    Deine Grafikkarte ist völlig veraltet und unterstützt kein Pixelshader 2.0.
    Probiers mal mit GSDX9.

danke für die schnelle antowrt...

ich tipp mal das beste is wenn ich mir smackdown vs raw 2007 erstmal in ner videothek auslei oder???
    Geändert von ccnpeising (05. 07. 2007 um 14:38 Uhr)

Mitglied

ja, du brauchst aber ein dualcore prozessor, am besten einen Intel Core2Duo E6400 aufwärts um es flüssig spielen zu können.

Scheibenweltbewohner

Moderator

"Smackdown Vs. Raw" (2006 & 2007) ist problematisch mit PCSX2 0.9.2 & 0.9.3! Wenn man nämlich mit eingeschaltetem DualCore- und MTGS-Modus startet, kommt man zwar in's Hauptmenü und kann auch ein Match starten... beim Ladescreen zum Match bleiben aber beide Games hängen. Schaltet man den DualCore- und MTGS-Modus aus, startet das Match - aber natürlich ist die Emulation ohne die beiden Modi wesentlich langsamer.

Bei PCSX2 0.9.1 hingegen klappt's mit DualCore- und MTGS-Modus. PCSX2 0.9.1 benutzt aber ein älteres Audio-Plugin, mit dem man keine Musik im Menü, keine Einlaufmusik und keinen Kampfkommentar hat. Da das neuere Audio-Plugin von Version 0.9.2 nicht mit Version 0.9.1 funktioniert, muß man damit leben, wenn man einigermaßen ordentliche Emulations-Geschwindigkeiten haben will.

Vielleicht bringt PCSX2 0.9.4 Abhilfe...

danke für die antworten...
    ihr habt mnir sehr geholfen...

Scheibenweltbewohner

Moderator

Gibt doch nur zwei Grafik-Plugins: Gsdx und ZeroGS! 'Ne große Wahl hast du also nicht. Du kannst nur Gsdx nehmen und dort PixelShader 1.4 auswählen - das ist das höchste ShaderModel, was deine Grafikkarte bietet.
    Allerdings läuft Gsdx meist wesentlich langsamer als ZeroGS und ist zudem instabiler.

Sound abstellen bringt übrigens keinen Geschwindigkeitsgewinn - naja... bestenfalls um nullkomma-ich-weiß-nicht-wieviel Frames. Aber da PS2-Games auf deinem PC sowieso mit einstelligen Frameraten laufen werden, wäre das kein großer Fortschritt...

Ach ja: du solltest auch mal Satzzeichen benutzen. Ist auch zu deinem Vorteil: so versteht man dich nicht nur besser bei deinen Fragen... NEIN, so kannst du auch andere Leute wirklich beleidigen, ohne dass die sich darüber kaputtlachen (siehe anderer Thread)...

hey leute ich hab noichmal nen problem...
    ich hab mir etz nen paar ps2 spiele von nem freund ausgeliehen und die stehen auch bei der liste wo steht was geht und was nicht (für PCSX2)
    ihc will zum beispiel worms 3d starten und drück bei dem programm auf "run cd" und dann kommt da irgendwas mit bios nicht gefunden...
    also meine allgemeine frage ist: was muss ich bei PCSX2 machen um ein spiel zu spieln???
    danke für antworten...

Mitglied

dange

Bracuh ich dafür einen playstation pad???

Mitglied Avatar von WkoD

Zitat Zitat von ccnpeising
    Bracuh ich dafür einen playstation pad???
    nein, ist aber für die Bedinung besser geeignet als die Tastatur
    (reichen tut natürlich jedes Pad, wobei ich mit nem original PSX Pad am besten zurecht komme)

hey verdammt ihc will euch echt nicht nerven aber ich krieg das einfach nicht hin...
    ich komm etz in den ps2 modus (da wo ich die ganzen einstellungen mach zeit usw.) aber krieg worms 3d nicht zum laufen!!!!!!!!
    HILFE!!!!!
    kann mir bitte jmd. helfen???
    ich hab mir auf der PCSX2.net seite alles durchgelesen und hab alles versucht bei "Patch" und dann das mit den patch-files aber woher krieg ich diese files???? ein paar sin ja schon im emulator drin aber etz z.b. für worms 3d??????
    ALSO BITTE!!!! I NEED HELP!!!!!!

PS: ihr müsst denken dass ich ziemlich blöd bin wenn ich das nich allein hinbekomm^^
    Geändert von ccnpeising (06. 07. 2007 um 15:53 Uhr)

woran liegt es wenn ein spiel ( in diesem fall smackdown vs raw 2006) hackt bzw. nur sehr langsam auch dann im kampf läuft?????
    liegt es an der grafigkarte???
    ich hab eine x1300 pro

Mitglied

Hilfe ^^

--------------------------------------------------------------------------------

hallo Tom ich bewundere ich dich wie du jedem hilfst, du machst das super . Leider kenn ich mich in den gebiet "Pcsx2" nur wenug aus, habe viel probiert und ich habe es schon geschafft mit der version 0.9.1 -von cd zu starten und dann ladet des und es kommt "Browser" und "Systemkofiguration" das wars ab da gehts nicht weiter ^^. hab nun nach längeren versuchen die version 0.9.2 gefunden , auch das bios nur beim starten sagt er fehler er findet die pludgins nicht ....

ich weiß du hast viel um die ohren und ich weiß auch das du es nicht jeden immer wieder 100% erklären willst aber, ich wäre bereit zu-zuhören und zu lernen weil ich es nun schon seit 1 ganzen jahr probiere .
    vielleicht kannst oder willst du mir ja helfen
    danke schonmahl im vorrauß

Mitglied

Sorry, dass ich das Thema noch mal ausgrabe, aber würdest Du das Game nochmal uppen? Das Game gibt es leider hier nicht mehr.

19.