|
|
|
|
|
|
Clown
Registrierungsdatum: Dec 2006
|
Schlagzeuger hier?
Hey Leute,
sind hier unter uns auch ein paar Schlagzeuger die mir vllt nen kleinen Rat geben können?  Spiel nun schon seit einem Jahr Schlagzeug und hab/hatte auch schon Auftritte und son kram..Das Problem ist, ich habe ein Einsteigerschlagzeug von Semi Classic. Also total billiges Ding -.-
Snare und Base haben aber die Standardgröße (14" 22")..Nun meine Frage:
Würdet ihr euch ein ganz neues Schlagzeug kaufen oder einfach nur die Felle mit guten Fellen austauschen? Und was für Becken benutzt ihr? Mein "BilligBecken" geht jetzt schon langsam kaputt und wollte mir ein neues kaufen was eig nich gerade teuer ist. Ich weiß nich ob Crash oder Splash. Spiel viel 3 Doors Down oder allgemein viel Punk- und Alternative Rock. Suche also ein Becken, was nicht nachklingt 
Hoffe ihr habt da son paar Antworten für
|
05. 06. 2007, 17:31
|
|
|
seit Hartz IV Moderator
Registrierungsdatum: Aug 2001
|
Re: Schlagzeuger hier?
Nach 468 Posts hast Du bewusst hier gepostet und nicht bei der Musik
Darf man fragen warum?
Gruss
Tim
|
05. 06. 2007, 20:16
|
|
|
Zuschauhörer
Registrierungsdatum: Jul 2006
|
Hoi,
ich spiele seit 8 Jahren Schlagzeug... Wenn du dir sicher bist, dass du intensiv spielen möchtest, kauf dir ein komplett neues Schlagzeug... Ich empfehle eins von Yamaha, Pearl oder Meinl...
Die von Meinl sind gut geeignet für diene Bedürfnisse :-)
|
05. 06. 2007, 21:32
|
|
|
analoger Typ
Registrierungsdatum: Oct 2002
|
gute Felle bewirken schon einiges. Meistens sind die billigen Trommeln aber auch nicht von sonderlicher Qualität, so dass Du Probleme beim Stimmen bekommst bzw. die Felle nach kurzer Zeit verstimmt sind.
Vielleicht würde Dir ein gutes gebrauchtes Set helfen.
Ich hab angefangen mit verschiedenen Tacton Sets (ehem. DDR Marke) - mein erstes Schlagzeug hatte ne 13" Tom als Bassdrum und Bongos als TomToms  . Vor 10 Jahren hab ich mir dann ein Pearl MBX gegönnt - das ist heute noch "in Betrieb". Ich denke so ein gutes altes Set wäre ideal für Dich, neue Felle drauf und los gehts.
Anfangs hatte ich Meinl-Becken-Sets, dann Zildjian und mittlerweile bin ich bei Paiste Dark Energy hängengeblieben. Da gibts allerdings keine Empfehlung - da musste die Becken wohl oder über im Laden antesten. Von alzu billigen Angeboten würde ich aber Abstand nehmen, außer der Laden tauscht gerissene Becken anstandslos um.
|
06. 06. 2007, 00:36
|
|
|
Clown
(Threadstarter)
|
Zitat:
|
Zitat von TBuktu
Nach 468 Posts hast Du bewusst hier gepostet und nicht bei der Musik
Darf man fragen warum?
Gruss
Tim
|
..muss ich das verstehen  Naja egal
Danke für eure Antworten  Bin mir auch am überlegen ein ganze neues Set zu kaufen. Das Problem dabei is, das ich es dann nur für mich verwende und für so interne Auftritte wie Geb.tag oder so. Größere (für mich schon groß^^) so wie auf Rocknacht,Aladin, und co als Vorband mit 200-1000 Leuten bekomm ich alles gesponsort. Wenn wir einfach son OpenAir Konzi in unserer Gegend spielen bekommen wir auch ne Bühne und so aufgebaut. (Kontakte^^)
Naja..Aber ich denke auch, ein neues Set wär für mich ganz gut!
|
06. 06. 2007, 16:18
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jul 2005
|
Zitat:
|
Zitat von S3pp0
..muss ich das verstehen  Naja egal
|
Eigentlich schon: Wir haben ein eigenes Musikforum, mitsamt einem eigenen Thread für selbstgemachte Mucke...
Wie dem auch sei: Ich stimme den Vorrednern zu. Wenn Du ein schrottiges Schlagzeug hast, dann machen auch die besten Felle das Ding nicht besser. Klar, im Vergleich klingen neue Felle immer besser als alte, aber die Grundsubstanz sollte qualitativ in Ordnung sein.
Als ich noch in einem Musikladen gearbeitet habe, waren Meinl Schlagzeuge an sich nicht sehr besonders, aber ich bin auch schon lange nicht mehr im Bilde. Bei Pearl oder Tama kann man eigentlich nichts falsch machen, es sei denn Du kaufst Dir irgend so ein Billig-Anfänger-Set. Ich würde mal sagen, ein Budget von mindestens € 500 - € 1000,-- wären schon angebracht, da Du ja schon eine Weile zu spielen scheinst.
Stimmen die Herren Schlagzeuger zu?
|
06. 06. 2007, 16:22
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jul 2005
|
|
06. 06. 2007, 16:23
|
|
|
Clown
(Threadstarter)
|
Achso..Ja kla wusste ich, aber ich dachte ich packs mal innen Off-topic weil ich iwie nicht gedacht hab, dass sowas da angesprochen wird. Dacht es werden da Bands, songs und co besprochen..Naja  Tut mir leid
|
06. 06. 2007, 16:24
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2007
|
Hol dir nen holzschlagzeug die klingen am besten.
|
06. 06. 2007, 16:47
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2006
|
:-) holzschlagzeug ^^
Ich spiel seit ca 1.5 jahren schlagzeug bekomm 2mal die woche unttericht und übe jeden tag ne halbe stunde!
Ich würde dir raten dir ein komplett neues Schlagzeug zu kaufen! Ich glaube Basix ist ne ganz gute Marke und nicht sehr teuer. Da bist du eig. ganz gut damit bedient!
Die Becken würde ich mir evtl. in ebay bestellen (Musst aber aufpassen das kein riss drinne ist!)
Ich ahb zwar auch nur ein "noname" Schlagzeug aber bin ganz zu frieden damit! Das einzigst neue ist eig. die Snare, die klingt echt gut mit nem remofell drauf, mein ridebecken ist von Paiste (alpha). Und die Fussmaschiene ist von Tama die ist auch ziemlich gut .... der rest vom schlagzeug .. naja klingt ganz gut.
Naja aber letzten Endes ist das deine eigene entscheidung!
greetz
Pumpy
|
06. 06. 2007, 16:58
|
|
|
MiTglieT
Registrierungsdatum: Jan 2007
|
sorry is vll n bisschen OF im OF aber ich hab neulich im OF n hammer videogesehen von nem 12 jährigen drummer ach ich suchs eben...
http://youtube.com/watch?v=WPncumXZExo
naja und klingt voll geil weiler mit doppelter fußmaschiene spielt das macht echt voll den unterschied ich hol mir auch eine
machs auch
|
06. 06. 2007, 21:18
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 04:48 Uhr.
|
|