gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
gullinews
gulli:News Redaktion

Benutzerbild von gullinews

Registrierungsdatum: Apr 2002
Allpeers 0.60: Filesharing-Plugin für Firefox im Bundle mit dem Browser (Korrektur)

Privates Filesharing mit individuellen Freigaben für jeden einzelnen User: Allpeers, BitTorrent-basiertes Firefox-Plugin zum Datentausch im kleinen Kreis ist eine ernstzunehmende Alternative zum Heim-FTP. Die Mozilla Foundation hat sich nun bereit erklärt, die Verbreitung des Tools im Bundle mit dem aktuellen Firefox - ähnlich wie die Aktion "Firefox mit Google Toolbar" - zuzulassen.

Die Vorteile von Allpeers liegen auf der Hand: als Browser-Plugin ist das Tool für den privaten Datentausch im kleinen Kreis ungleich idiotensicherer als ein Home-FTP - Portforwarding und Serverinstallation entfällt, die intuitive Benutzerführung macht Datenfreigaben für bestimmte Personen zum Kinderspiel.
Die "Grenze zwischen Webinhalten und privaten Angeboten" wolle man aufheben, so die Macher von Allpeers, die damit die Browserimplementierung verteidigen. Diese und die nicht offen liegenden Sourcen sorgten für einige Kritik im Netz

weiterlesen
Alt 06. 06. 2007, 10:55 gullinews is offline Mit Zitat antworten #1
DasFragezeichen
Widerständler

Registrierungsdatum: May 2005
Re: Allpeers 0.60: Filesharing-Plugin für Firefox im Bundle mit dem Browser

Naja, Quelloffenheit schützt auch nicht vor unangenehmen Überraschungen. Ich habe da noch eine Geschichte mit Azureus im Hinterkopf. Trotzdem verwende ich das Plug-In nicht.
Alt 06. 06. 2007, 11:24 DasFragezeichen is offline Mit Zitat antworten #2
Obs
Mitglied

Registrierungsdatum: Jun 2005

kann ich nur zustimmen, vor allem da es für fortgeschrittene
user ein kinderspiel ist einen ftp server samt port forwarding
zum laufen zu bringen.
hamachi ist da im übrigen auch noch ne möglichkeit
Alt 06. 06. 2007, 11:47 Obs is offline Mit Zitat antworten #3
Wandang
Gast

Zitat:
Zitat von DasFragezeichen 
Naja, Quelloffenheit schützt auch nicht vor unangenehmen Überraschungen. Ich habe da noch eine Geschichte mit Azureus im Hinterkopf. Trotzdem verwende ich das Plug-In nicht.

ja stimmt, dass war eine peinliche sache.
aber warum erwähnst du das in bezug auf quelloffenheit? meines erachtens war azureus immer closed source, oder? eben wikipedia guckn...

@obs: das kann ganz gut stimmen (ich kriegs zwar nich so gebacken, aber auf dem gebiet bin ich noch nich so weit^^).
desweiteren kann man für den kurzaustausch doch lieber qip, icq etc benutzen (icq weniger, da die lizensrechte an den getauschten sachen erheben können. zumindest in textform, ka wie das bei "mr x wants to send u billy talent - xxx" ausschaut^^

ansonsten eben aufn 1click hoster hochladen, warten bis der partner die datei gezogen hat (von mir aus auch 5 weitere) und die datei wieder löschn

ich verzichte erstmal auf closed source plugins

mfg
Wandang
Alt 06. 06. 2007, 12:43 Mit Zitat antworten #4
Korrupt
Boeses junges Fleisch

Benutzerbild von Korrupt

Registrierungsdatum: Mar 2000
Re: Allpeers 0.60: Filesharing-Plugin für Firefox im Bundle mit dem Browser (Korrektu

Sorry, ich hab gepatzt - das Plugin ist seit einigen Monaten Open Source. Sorry, das ging komplett an mir vorbei, der Artikel ist ergaenzt.
Alt 06. 06. 2007, 13:24 Korrupt is offline Mit Zitat antworten #5
DasFragezeichen
Widerständler

Registrierungsdatum: May 2005

Zitat:
Zitat von Wandang 
ja stimmt, dass war eine peinliche sache.
aber warum erwähnst du das in bezug auf quelloffenheit? meines erachtens war azureus immer closed source, oder? eben wikipedia guckn...

ZDnet.de
Lizenz: Open Source
Alt 10. 06. 2007, 01:48 DasFragezeichen is offline Mit Zitat antworten #6
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 05:00 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
epilepsy.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory