gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
bur
Krasses Arschloch

Benutzerbild von bur

Registrierungsdatum: Feb 2005
AVG mit schnellerem Update

Manchmal hat man bei AVG (Free und teilweise bei gecrackten Vollversionen) Probleme beim Update (sehr langsam, Abbrüche), vor allem wenn größere Updates anstehen, da der Server überlastet ist.

Es gibt aber vier Server die für die Vollversion reserviert sind und eigentlich nie überlastet sind. Allerdings werden diese in der Freeversion (natürlich) gar nicht und nach meiner Erfahrung auch in gecrackten Vollversionen nicht benutzt, vielleicht wenn man vorher die Freeversion installiert hatte.

Da diese Updateserver aber nicht passwort- oder sonstwie geschützt sind, reicht es die URLs einzutragen und man profitiert von schnellen Updates.

Dazu einfach im Control Center auf den Aktualisierungsmanager klicken und Einstellungen klicken. Dort den Tab URL auswählen und auf Hinzufügen gehen. Dort folgendes eintragen:

Server: guru1 (oder irgendwas)
URL: http://guru1.grisoft.cz/softw/70/update

Nach einem Klick auf Okay steht der Server in der Liste. Jetzt noch ein Häkchen davor setzen, damit er auch benutzt wird und Nach oben anklicken bis der Eintrag ganz oben in der Liste steht. Bei Bedarf kann man auch noch guru2-4 eintragen, URL ist wie oben nur halt guru2, guru3, guru4 statt guru1.

Das wars.

Geändert von bur (13. 07. 2007 um 16:45 Uhr).
Alt 06. 06. 2007, 21:30 bur is offline Mit Zitat antworten #1
Oldgoldbenz
Mitglied

Registrierungsdatum: Feb 2008
Re: AVG mit schnellerem Update

AVG Update FEHLERMELDUNG:
unter Vista Home Premium

Update precess cold not be finished due to insufficient free disk space or insufficient user rights.

Forenlösungen:

http://board.gulli.com/thread/785753...llerem-update/

Bei mir wurde das Problem behoben, in dem ich wie o.b. Den Update Manager unter Controlcenter geöffnet habe- Achtung, wenn nicht sofort zu sehen, im Controlcenter etwas runter scrollen-

auf der Karte Update Manager rechts Clicken!
Settings wählen
Reiter URL gewählt, da kam ich aber nicht weiter ( alles nicht wählbar)
Reiter Advenced – rechts daneben- gewählt, dort „ Delate Update temporary files“ gewält und auf übernehmen klicken.

Schon konnte ich manuell erfolgreich updaten.
Alt 29. 02. 2008, 16:09 Oldgoldbenz is offline Mit Zitat antworten #2
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 06:14 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
borderline.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory