-
07. 06. 2007, 12:01 #1
Repräsentantenhaus USA: Gesetzesentwurf gegen Spyware bestätigt
Das Repräsentantenhaus der Vereinigten Staaten in Washington hat gestern einen Gesetzesentwurf bestätigt, der Softwarefirmen und Werbeunternehmen neue gesetzlichen Regelungen auferlegt, um PCs und deren Anwender effektiver vor Spyware zu schützen.
weiterlesen
-
07. 06. 2007, 12:25 #2WandangGast
Re: Repräsentantenhaus USA: Gesetzesentwurf gegen Spyware bestätigt
kann mir jem erklären, warum man so etwas verteildigen sollte? kommt solch ein protest nicht nur von den abzockern und spitzeln? was ist daran schlimm, wenn detailiert beschrieben wird was nun auf meinen rechner kommt und mit welchem zweck
Zitat von gulli:news
ich seh da nichts negatives.
ich denke auch nicht, dass dadurch zb patente aufgehoben oder quellcodes ausgegeben werden
mfg
Wandang
-
07. 06. 2007, 14:20 #3Gesperrt
deswegen:
Wenn ich lese, dass mir mit der zu installierenden Software auch Spyware installiert wird, installiere ich die komplette Software nicht.könnte...das Investment der Firmen schmälern
-
07. 06. 2007, 14:57 #4Mitglied
Wenn der Entwurf, wirklich so wie er hier steht in geltendes Recht umgewandelt wird.
Dann kann Google, MS & Co. schonmal die Koffer packen und sich ein neues Domizil außerhalb der USA suchen.
Aber ich denke in 2 Wochen kräht kein Hahn mehr danach und der Entwurf landet elegant und mit ein paar Millionen finanziert im Shredder.
-
07. 06. 2007, 15:12 #5Gesperrt
Wieso? Sie müssen es doch nur dazuschreiben...und hast du schonmal die EULA von Windows gelesen?
Zitat von pinghu
-
07. 06. 2007, 15:44 #6WandangGast
@chummer: das tuen die wenigsten
sowieso agb,eula,sontige rechtliche hinweise etc. liesst keiner mehr, weil der text zu "lang" sei
gut ich les mir meist auch keine durch, aber das wichtigste doch ab und an (sind ja alle gleich aufgebaut)
deswegen klappen diese abzockdienste ja auch so gut... "1000000889182 sms pro monat gratis zum sparabo"
-
07. 06. 2007, 17:27 #7GFXmanGast
Die EULA ist das Problem.
Akzeptiert man den Schmauch nicht vollständig, gibts keine Installation.
Also demnach bindet man die gekaufte Software an solche Bestimmungen. Diese bekommt man nur zum lesen, wenn die Packung aufgerissen ist / Siegel gebrochen und man mit der Installation beginnen möchte.
Ich finde, die Software Anbieter sollten zusätzlich dazu verdonnert werden, Spyware Bedingungen auf der Packung in gut lesbaren Buchstaben deklarieren zu müssen.
So kauft man diesen Schrott erst gar nicht.
Microsoft wirds "freuen"
-
07. 06. 2007, 18:09 #8Gesperrt
Weshalb der Inhalt rechtlich kaum Relevanz besitzt. da kann drinstehen was will, damit können deine Rechte nach dt. Gesetz nicht beschnitten werden. Aber zur Information reicht es.Also demnach bindet man die gekaufte Software an solche Bestimmungen. Diese bekommt man nur zum lesen, wenn die Packung aufgerissen ist / Siegel gebrochen und man mit der Installation beginnen möchte.
-

mehr lesen...

Occupy Kiel: Massiver Sachschaden...
Heute, 20:15 in gulli:news