gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Creature
Qualitätsposter

Benutzerbild von Creature

Registrierungsdatum: Apr 2000
Wie motiviert ihr euch?

Ich wollt nur mal wissen wie ihr euch zu Sport motiviert?

Ich war früher mal in einem Schwimmverein. Auch ziemlich lange - 14 Jahre Leistungssport. Das hat mir immer viel Spaß gemacht, musste dann aber aufhören wegen Studium. Umzug in eine andere Stadt, nicht mehr soviel Zeit...

Jetzt arbeite ich und die jetzt doch schon 6 Jahre ohne richtigen Sport (wenn man ab und zu im Sommer inlinen nicht dazu zählt) haben doch Spuren hinterlassen und ich dachte mir ich fang wieder mit Schwimmen an. So, Verein gibts hier keinen aber dafür hab ich Ganzjahresbad gleich um die Ecke von meiner Wohnung. Hab mir vor 2 Monaten entusiastisch eine Jahreskarte gekauft und bin in den ersten zwei Wochen auch regelmäßig 4 mal die Woche hingegangen. Aber jetzt hat meine Motivation so ziemlich nachgelassen.

Eigentlich hatte ich geplant unter der Woche immer ne Stunde vor der Arbeit schwimmen zu gehen. So von 9 bis 10. Abends kann ich mich eh nicht aufraffen und aufstehen das ich um 9 im Bad bin ist ja auch kein Thema. Aber irgendwie bekomm ich's trotzdem nicht hin. Es klingelt der Wecker und ich denk mir "Ach komm, heute schlaf ich noch weiter. Geh ich morgen hin".

Von meinen Freunden kommt keiner mit schwimmen weil die mehr so die Fitnesstudiotypen sind. Das gefällt mir aber nicht.

Hat jemand ne gute Motivationsstragie wie ich meinen Arsch in die Badehose bekomm?
Alt 07. 06. 2007, 12:38 Creature is offline Mit Zitat antworten #1
InsertScaryName
ausgezeichnet

Benutzerbild von InsertScaryName

Registrierungsdatum: May 2007
Re: Wie motiviert ihr euch?

also da du sagst dass es sichtbare spuren hinterlassen hat nehm ich ma an dass dein körper nich mehr so athletisch aussieht. da müsste doch dann aber nach 2 wochen,4 mal pro woche, ein erfolg zu sehen sein oder? also bei mir isses so wenn ich sehe dass sich was verändert dann motiviert das schon.
Alt 07. 06. 2007, 12:50 InsertScaryName is offline Mit Zitat antworten #2
buxtehude
...never walks alone

Benutzerbild von buxtehude

Registrierungsdatum: Feb 2007

Hi,

zwinge dich nicht zum Training. Es reicht, wenn du 2-3 mal die Woche hin gehst. Sollte es mal nicht klappen, dann ist es auch nicht schlimm.

Sag selbst, ob du noch Ehrgeiz hast oder ob du nur zum Spass schwimmst?

Probiere Alternativen aus, z.B. Laufen, Fahrrad fahren oder einen Teamsport (Beach-Volleyball, Fussball), die du ab und an machen kannst. Dann wird das Schwimmen nicht zu einseitig.

Als ich damals mit dem Fitness und Fussball anfing (leistungsmässig) habe ich täglich bis zu 2x trainiert. Heutzutage hat man erstens gar nicht mehr soviel Zeit (wie bei dir auch) und die meisten Ziele hatte man erreicht.

Heute möchte ich nur fit bleiben und mein Idealgewicht halten. Einen dicken Bauch möchte ich nicht so gerne haben. Dies motiviert mich beim Essen und Trainieren.

Viel Erfolg.
Alt 07. 06. 2007, 12:51 buxtehude is offline Mit Zitat antworten #3
Creature
Qualitätsposter
(Threadstarter)

Benutzerbild von Creature

Registrierungsdatum: Apr 2000

Ich will auch nicht wieder in Leistungssport einsteigen. Eben nur um meinen Körper wieder ein bischen in Form zu bringen.

Schwimmen ist eigentlich der Sport der mir am meisten Spaß macht. Ich fand das nie eintönig immer nur im Becken hin und her zu schwimmen und schon zu wissen wieviele Fliesenreihen am Beckenboden sind auf den 25 Metern

Nach zwei Wochen war aber noch kein richtiger Erfolg sichtbar

Vielleicht hab ich wirklich ein bischen zu krass angefangen und sollte es auf 2 oder 3 mal die Woche reduzieren. Evtl hilft auch Wochenende wenn ich mehr Zeit hab und nur einmal pro Woche vor der Arbeit.

Für weitere Tips bin ich immer dankbar
Alt 07. 06. 2007, 12:55 Creature is offline Mit Zitat antworten #4
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 13:47 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
asperger.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory