gulli:board Logo

Anzeige

Thema geschlossen
tannenkuh
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2005
Re: 20 Euro Otto Gutschein - SD Speicherkarten - Rohlinge etc kostenlos

habe bei otto angerufen und en kundendienst zusammengeschissen !
habe gesagt ich schicke den ganzen schrott wieder zurück auf ihre kosten und bestelle nieeeeeeeeeeeee wieder bei dem d*****sladen !

bauernfängerei ! hab voll geschissen am telefon !

o**o ist ne riesenmistkagge ! meine meinung !
Alt 27. 06. 2007, 01:40 tannenkuh is offline #151
DaG-Styla
Der Gutschein King

Benutzerbild von DaG-Styla

Registrierungsdatum: Apr 2006

genau der selbe Mist wie damals bei Neckermann..
Alt 27. 06. 2007, 03:53 DaG-Styla is offline #152
DAsIch
Mitglied

Benutzerbild von DAsIch

Registrierungsdatum: Apr 2006

Zitat:
Zitat von tannenkuh 
...kundendienst zusammengeschissen !

Hats denn was gebracht?
Alt 27. 06. 2007, 09:23 DAsIch is offline #153
Atreide
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2006

Zitat:
Zitat von DAsIch 
Hats denn was gebracht?
warum ? er hat doch gesagt er schickts es zurück
Alt 27. 06. 2007, 10:21 Atreide is offline #154
xbmAsTeR
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2004

und weiß einer schon was neues ?
Alt 27. 06. 2007, 11:56 xbmAsTeR is offline #155
Bigsyke
Anonymer Weltstar

Benutzerbild von Bigsyke

Registrierungsdatum: May 2007

Zitat:
Zitat von kleinerpyromane 
bekannter von mir hat angerufen und nachgefragt, die dame meinte zu ihm das zwar auf der rechnung ein betrag steht, aber die gutscheine trotzdem geltend gemacht wurden. dementsprechend wart ich jetzt einfach mal ab ob von Otto was kommt weil bisher hab ich genau das gemacht was sie geschrieben haben "bitte ziehen sie den Gutscheinbetrag selbstständig vom rechnungsbestrag ab" dementsprechend sehe ich diese transaktion als beendet an, und wenn se noch kohle von mir haben wollen müssen se sich schon melden und mir erklären wie sie darauf kommen das noch zahlungen offen stehen könnten :-D

mir hat man auch am tel. gesagt ich soll die gutscheine selbst abziehen.(komische methode)

naja,ich werde mich erstmal so verhalten wie @kleinerpyromane
Alt 27. 06. 2007, 14:36 Bigsyke is offline #156
danvari
Mitglied

Registrierungsdatum: Nov 2006

Bin ma gespannt. Am WE laufen meine 14 Tage ab. Hatte bereits nach Erhalt der Ware denen gemailt dass da etwas nicht stimmen würde: Antwort: "Ist in Bearbeitung. In Kürze blablabla". Wenn ich doch alle Gutscheine im Warenkorb legen konnte, müssten doch auch alle geltend gewesen sein, oder?
Alt 27. 06. 2007, 19:43 danvari is offline #157
5pl!t
Mitglied

Registrierungsdatum: Jun 2007
Lightbulb Re: 20 Euro Otto Gutschein - SD Speicherkarten - Rohlinge etc kostenlos

So aufgepasst, hier kommt die ultima Lösung, wie man seine Gutscheine bei Otto doch durchsetzt!

Aufgepasst:

1. Schickt folgende e-mail an service@otto.de :

Zitat:
"Sehr geehrte Damen und Herren,

Bezug nehmend auf ihre Rechnung (Z ***Rechnungsnummer) vom **.6.07 ging leider nicht klar hervor, ob sie mir den „Willkommensgeld - Gutschein“ bzw. „10,- EUR von OTTO fuer Sie! – Gutschein“ und „5,95 EUR von OTTO fuer Sie! – Gutschein“ gutgeschrieben haben. Daher möchte ich mit meiner Bezahlung noch bis zu ihrer Rückantwort warten.

Für ihre Mühe im Voraus herzlichen Dank.

Eigener Name

Bestell-NR

Kunden-Nr"

Die Antwort von Otto auf meine Mail:

Zitat:
"Sehr geehrter ***,

vielen Dank für Ihre Email.

Leider waren Sie zu keiner der von Ihnen angegebenen Aktionen eingeladen. Wir können daher keine Vergütung im Kundenkonto vornehmen.

Otto lädt seine Kunden und Interessenten immer persönlich per Post, e-Mail oder Katalogsendung zu den verschiedenen Gutscheinaktionen ein.
Deswegen sind alle Gutscheine bestimmten Kundengruppen oder Kundennummern zugeordnet und es kann pro Bestellung auch immer nur ein Gutschein eingelöst werden.

Die Gutscheinbedingungen können Sie auch direkt auf den von uns zugesandten Unterlagen ( Brief, Email oder Katalog ) nachlesen.

Aus Kulanz wurde Ihnen der Willkommensgutschein auf Ihrem Kundenkonto verbucht, so dass für die Rechnung vom **.06.07 ein zu zahlender Betrag in Höhe von **,94 Euro verbleibt.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung und wünschen einen schönen Tag.

Mit freundlichen Grüßen

Sigrid Schwiede
Ihr Team vom OTTO-Kundenservice"

Weil ich mich aber schwer im Recht fühlte hakte ich nach.

also Schritt 2, eMail 2:

Zitat:
"Sehr geehrte Damen und Herren,

leider konnte ich bei meiner Bestellung nicht davon ausgehen, dass die beiden anderen Gutscheine keinerlei Wirkung auf den Preis haben.
Leider gab es keine Hinweise darauf, weder in der Gutscheibeschreibung, noch in den AGBs.
Von daher musste ich also davon ausgehen, dass die Gutscheine Wirkung finden und bin ernsthaft von OTTO enttäuscht.

Mit freundlichen Grüssen *** "

Ottos Antwort:

Zitat:
"Sehr geehrter ***,

Unser Fehler - Ihr Vorteil: Zum Start profitieren Sie gleich dreifach!
Ganz schön raffiniert - bei unseren aktuellen Gutschein-Aktionen im Internet haben Sie einen fantastischen Riecher bewiesen und eine kleine Schwachstelle - normalerweise ist bei OTTO pro Bestellung nur ein Gutschein einlösbar - kurzerhand zu Ihrem Vorteil genutzt: So sind statt nur einem gleich drei verschiedene Gutscheine in Ihren Warenkorb gewandert - frei nach dem Motto „Aller guten Dinge sind drei“.

Wir sind natürlich der Meinung, dass so viel Spürsinn belohnt werden muss:
Und darum schreiben wir Ihnen gerne alle drei Gutscheine im Gesamtwert von € 25,95 gut und begrüßen Sie nochmals ganz herzlich bei OTTO.

Unser Tipp: Auch nach Ihrem „Traumstart“ ist OTTO immer für eine Überraschung gut! Entdecken Sie unser gesamtes Sortiment mit mehr als 1.000 Marken und den besten Angeboten aus Mode, Einrichten und Technik - ganz bequem auf www.otto.de und in unseren aktuellen Katalogen.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Martina Staffeldt
Ihr Team vom OTTO-Kundenservice

Der gesamte e-mail Verkehr ging etwa innerhalb von 2-3 stunden von Statten. Ich glaube damit ist der Fall gelöst und ich hoffe ich konnte damit einigen Leuten hier helfen.

PS: Ich war selber schon am 15. Tag nach der Rechnungsankunft und hatte borher noch keinen Kontakt zu Otto aufgenommen.
Alt 27. 06. 2007, 22:24 5pl!t is offline #158
theofreak
Gesperrt

Registrierungsdatum: Nov 2005

das ist mal ne geile Aktion von otto, dieser E-Mail verkehr! Hatte aber selber auch so ein Kulanzglück von Otto und habe zusätzlich noch 11€ Prosivision ausgezahlt bekommen Otto ist und bleibt geil!
Alt 27. 06. 2007, 22:59 theofreak is offline #159
Bigsyke
Anonymer Weltstar

Benutzerbild von Bigsyke

tja,dan werde ich es auch mal so versuchen.

vielen dank
Alt 28. 06. 2007, 02:06 Bigsyke is offline #160
naddel81
Chief Executive SuckR

Benutzerbild von naddel81

Registrierungsdatum: Jan 2007

Zitat:
Zitat von theofreak 
das ist mal ne geile Aktion von otto, dieser E-Mail verkehr! Hatte aber selber auch so ein Kulanzglück von Otto und habe zusätzlich noch 11€ Prosivision ausgezahlt bekommen Otto ist und bleibt geil!
da werden dir tausende, die die ware zurückschicken oder zahlen mussten, nicht zustimmen. gehöre gott sei dank nicht dazu!
Alt 28. 06. 2007, 07:08 naddel81 is offline #161
2sToNe4u
Mitglied

Registrierungsdatum: Sep 2006

Hey Leute nachdem ich mein OTTO Paket bekommen habe habe ich sofort eine EMail an OTTO geschickt weil auf meiner Rechnung nicht ein Gutschein aufgeführt war!

Ich hatte alle 3 Gutscheine im Wert von 25,95€ im Warenkorb und hatte mir ein T-Shirt im wert von 19,99€ bestellt ... Also der Einkaufwert war unter dem Wert der Gutscheine!

Sehr geehrter Herr ******,

unser Fehler - Ihr Vorteil: Zum Start profitieren Sie gleich dreifach!
Ganz schön raffiniert - bei unseren aktuellen Gutschein-Aktionen im Internet haben Sie einen fantastischen Riecher bewiesen und eine kleine Schwachstelle - normalerweise ist bei OTTO pro Bestellung nur ein Gutschein einlösbar - kurzerhand zu Ihrem Vorteil genutzt: So sind statt nur einem gleich drei verschiedene Gutscheine in Ihren Warenkorb gewandert - frei nach dem Motto: ´Aller guten Dinge sind drei.´

Und darum schreiben wir Ihnen gerne alle drei Gutscheine im Gesamtwert von
€ 25,95 gut und begrüßen Sie nochmals ganz herzlich bei OTTO.
Alt 28. 06. 2007, 10:23 2sToNe4u is offline #162
gbLöwe
hat ein Löwenherz

Benutzerbild von gbLöwe

Registrierungsdatum: Feb 2002

ah sehr gut.
wenn die jetzt so standardmails verschicken, dann hatten die intern eine dicke krisensitzung gehabt und beschlossen, das jetzt so pauschal zu regeln. statt die alten emails zu beantworten haben die wohl lange an den formulierungen der email gearbeitet.

werde dann gleich nochmal hinschreiben.

danke für den informationsfluss hier!
Alt 28. 06. 2007, 13:40 gbLöwe is offline #163
Atreide
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2006

habe gerade:

Zitat:
Sehr geehrte(r) ********

Ganz schön raffiniert - bei unseren aktuellen Gutschein-Aktionen im Internet haben Sie einen fantastischen Riecher bewiesen und eine kleine Schwachstelle - normalerweise ist bei OTTO pro Bestellung nur ein Gutschein einlösbar - kurzerhand zu Ihrem Vorteil genutzt: So sind statt nur einem gleich drei verschiedene Gutscheine in Ihren Warenkorb gewandert - frei nach dem Motto „Aller guten Dinge sind drei“.

€ 25,95 gut und begrüßen Sie nochmals ganz herzlich bei OTTO.

Unser Tipp: Auch nach Ihrem „Traumstart“ ist OTTO immer für eine Überraschung gut! Entdecken Sie unser gesamtes Sortiment mit mehr als 1.000 Marken und den besten Angeboten aus Mode, Einrichten und Technik - ganz bequem auf www.otto.de und in unseren aktuellen Katalogen.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

bekommen danke dir

ps: ich musste nichmal nachfragen mit agb, die mail kam sofort als 1. antwort
Alt 28. 06. 2007, 14:31 Atreide is offline #164
Sovus
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2005

Ich auch !

Genau die gleiche E-Mail !

Prima, für 20€ schön geshopt.
Alt 28. 06. 2007, 16:10 Sovus is offline #165
theofreak
Gesperrt

Im Grunde könnte man ja nochmal nur mit dem Versand un dem Bestandskundengutschein shoppen, oder haben die das jetzt geändert?!
Alt 28. 06. 2007, 17:42 theofreak is offline #166
Harmon
Mitglied

Registrierungsdatum: Jun 2007

JESUS MARIA und ich hab gestern das Otto Paket zurückgeschickt, und gerade eben auch die besagte Mail gelesen. Argh.

Naja das T-shirt sah eh nur alleine gut aus, mir hat das mal so gar nicht gestanden..

ARGH ARGH
Alt 28. 06. 2007, 18:14 Harmon is offline #167
Spooner Spender
555-Nase

Benutzerbild von Spooner

Registrierungsdatum: Jan 2004

Hab heute auch diese mail bekommen...

Zitat:

Sehr geehrter Herr xxx,

Ganz schön raffiniert - bei unseren aktuellen Gutschein-Aktionen im Internet haben Sie einen fantastischen Riecher bewiesen und eine kleine Schwachstelle - normalerweise ist bei OTTO pro Bestellung nur ein Gutschein einlösbar - kurzerhand zu Ihrem Vorteil genutzt: So sind statt nur einem gleich drei verschiedene Gutscheine in Ihren Warenkorb gewandert - frei nach dem Motto: ´Aller guten Dinge sind drei.´

? 25,95 gut und begrüßen Sie nochmals ganz herzlich bei OTTO.

Unser Tipp: Auch nach Ihrem ´Traumstart´ ist OTTO immer für eine Überraschung gut! Entdecken Sie unser gesamtes Sortiment mit mehr als 1.000 Marken und den besten Angeboten aus Mode, Einrichten und Technik - ganz bequem auf www.otto.de und in unseren aktuellen Katalogen.

Freundlichst grüßt Sie

Susanne Hecht

Geht doch

Edit: Habe ebend dort noch mal angerufen und gefragt warum die in meinem Online Konto noch nicht sichtbar sind. Der Kundenbetreuer meint, dass es bis zu 1 Woche dauern kann. Ich bestell jetzt erstmal nix, die können ja einen viel erzählen
Alt 28. 06. 2007, 18:25 Spooner is offline #168
IceTea7
FunJunkie
(Threadstarter)

manchmal glaub ich hier posten nur leute die sich am telefon nicht richtig artikulieren können.
am anfang des threads habe ich gesagt das man das mit einem telefonanruf klären kann, dies habe ich auch meinen freunden geraten die dieses gutschein angebot ebenfalls wahrgenommen haben.
jeder von ihnen, inklusive mir, musste _nichts_ zahlen, und die gutscheine wurden anerkannt. bei einem wurden lediglich die versandkosten berechnet.
desweiteren hatte otto 5 mir bekannte personen angerufen und sich für die umstände entschuldigt, fand ich sehr nett, wenn auch etwas kurios
außerdem gab es 5 % rabatt lebenslänglich auf alle otto artikel, is das nicht nett?
vielleicht solltet ihr nicht soviele emails schreiben, da man es alles mit einem anruf klären kann, und jetzt kommt mir nicht damit "schon versucht / geht nicht" es geht wohl, sonst würd ich das kaum hier schreiben. man muss sich nur ordentlich artikulieren können und sich nicht dumm kommen lassen. freundlich bleiben, tatsachen auf den tisch legen und die sache ist ganz schnell geklärt.

greets
Alt 28. 06. 2007, 18:41 IceTea7 is offline #169
Bigsyke
Anonymer Weltstar

Benutzerbild von Bigsyke

hallo

wollte nur mal berichten das ich nun auch alles gratis beommen habe.

ab gerade auch die sorry mail bekommen.

coole aktion.

nike shirt+batterien gratis.

danke nochmal an den leuten die den mail tipp gegeben haben.

würde mich mal interessieren was ihr so gratis bekommen habt.

nochmals allen vielen dank.
Alt 28. 06. 2007, 18:49 Bigsyke is offline #170
theofreak
Gesperrt

@IceTea7:ganz ruhig! ISt doch alles geklärt und Otto verschickt Standartmails und alle sind froh! Punkt

Ich hab selber mir neue Köpfhörer geleistet für 13€. Hab damals nur 2 Gutscheine benutzt (also 10€ und 6€), da ich von dem 3. nichts wusste und musste also 3 € an otto bezahlen! Egal, hab ja 11€ Provision bekommen
MFG
Alt 28. 06. 2007, 18:52 theofreak is offline #171
Bigsyke
Anonymer Weltstar

Benutzerbild von Bigsyke

hallo

wie gesagt habe ich auch die"sorry"mail bekommen.

habe aber gerade mal mein konto bei otto angeguckt und gesehen das ich immer noch im minus bin?
dauert das noch bis sie es auf null stellen oder wie hab ich das zu verstehen?

mfg
Alt 28. 06. 2007, 19:21 Bigsyke is offline #172
theofreak
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Spooner 
Habe ebend dort noch mal angerufen und gefragt warum die in meinem Online Konto noch nicht sichtbar sind. Der Kundenbetreuer meint, dass es bis zu 1 Woche dauern kann. Ich bestell jetzt erstmal nix, die können ja einen viel erzählen
soviel dazu!
Alt 28. 06. 2007, 19:33 theofreak is offline #173
IceTea7
FunJunkie
(Threadstarter)

@theofreak

ich freu mich ja das alle froh sind und das es nun wohl bei allen geklappt hat, hab die letzten paar seiten hier nicht mehr gelesen, denn nachdem ich hier zugeflamed wurde das es alles verarsche wäre, hatte ich echt kein bock mehr. ich wollte ja als ich den thread gestartet hatte nur euch dem kram mitteilen.

aber wie sagt man so schön, ende gut alles gut
Alt 28. 06. 2007, 21:41 IceTea7 is offline #174
Haritonov
Gesperrt

Otto 2007 ich war dabei
Alt 29. 06. 2007, 05:46 Haritonov is offline #175
Themen-Optionen Thema geschlossen

Themen-Optionen

Gehe zu