Hi,
Folgende situation:
Ich habe ein tft Display Hyundai l50a ohne Netzteil.
im Internet habe ich die Pin-belegung des Netz-Anschlusses (PS/2) gefunden:
------/6--#--1\ --------- 1+4 : 12V DC
-----|5-------2| --------- 2+5 : GND (Masse)
------\4-----3/ ---------- 3+6 : 5V DC
Das TFT habe ich aufgeschraubt und geprüft, ob die pins intern überbrückt werden (also 1+4, 2+5, 3+6). Dies ist der fall.
Nun habe ich ein seperates (will meinen PC nich schrotten

)Netzteil, welches ja 5V und 12V durch gelb und rot (oder rot und gelb? egal..werde ich eh vorher durchmessen ) liefert und GND schwarz.
Ausserdem habe ich ein PS2 Stecker, bei dem aber nur die Pins: 2,4,5,6 mit Kabeln versehen sind.
Aber prinzipiell sollte es ja reichen, wenn ich die Pins 4,5 und 6 benutze, da sie ja intern (im TFT) überbrückt werden.
Also werde ich nun die pins 4,5,6 mit den rot gelb schwarzen kabeln vom Netzteil verbinden.
Nun kommen meine Fragen zur situation:
1.: ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass ich noch einen anderen verbraucher an die 5V spannung hängen sollte (z.B. 12V 21W Autolampe), damit das Netzteil eine konstante spannung liefert....stimmt das? und wenn ja warum nen 12V Verbraucher?
2.: Da nur das TFT am Netzteil hängen wird, reicht doch ein schwaches Netzteil aus...oder? also muss net 450Watt liefern...
3.: Laut TFT sollen die 5V und 12V leitungen 2A liefern...bringt das ein normales PC-Netzteil?
4.: Wird das funktionieren?

also ich meine, ob meine überlegungen soweit korrekt sind.
mfg.
Infinity2k