|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2007
|
Kündigungsrecht bei T-Com
Ich will meinen derzeitigen Call & Surf Comfort Tarif kündigen und zu Arcor wechseln. Da es eine Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten gibt, geht das ja nicht so ohne weiteres. Ich hab jetzt aber gehört, dass man bei nicht Einhaltung von Leistungen kündigen kann. Weiß da jemand mehr?
|
08. 06. 2007, 15:37
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2005
|
Re: Kündigungsrecht bei T-Com
sind es nicht 12 Monate? (bei 1 Monat kündigungsfrist)
wobei ich grad sehe dass es jetzt 24 sind?!  ... dürfte wohl erst seit ein kurzem sein, somit müsstest du mal in deinen Vertragsunterlagen schauen, was du für einen Vertrag abgeschlossen hast..
außerdem ist der Tarif jetzt auch noch 5€ billiger geworden..
Zitat:
|
Ich hab jetzt aber gehört, dass man bei nicht Einhaltung von Leistungen kündigen kann. Weiß da jemand mehr?
|
vergiss es.. außer du bekommst an deinem Standort kein DSL, was aber nicht der Fall sein dürfte..
|
08. 06. 2007, 16:06
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jun 2007
|
Moin,
also es sind 12 Monate MVLZ. Seit 4. Juni sind es 24 Monate. Kündigungsfrist sind 3 Monate.
Hoffe ich konnt ein wenig helfen.
MfG
|
08. 06. 2007, 17:33
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von supportschlampe
Moin,
also es sind 12 Monate MVLZ. Seit 4. Juni sind es 24 Monate. Kündigungsfrist sind 3 Monate.
Hoffe ich konnt ein wenig helfen.
MfG
|
nicht ganz..  .. aber das mit dem 4. Juni ist interessant
Zitat:
|
Mindestvertragslaufzeit 24 Monate, Kündigungsfrist 1 Monat
|
Quelle: T-Com
|
08. 06. 2007, 17:54
|
|
|
Mitglied
|
ich meinte die tarife die vor dem 4. juni vermarktet wurden
|
08. 06. 2007, 18:00
|
|
|
Mitglied
|
die hatten doch meineswissens auch 12 davor Monate MVLZ?
ansonsten such ich hier gleich noch ältere Vertriebsunterlagen raus
|
08. 06. 2007, 18:13
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
also heißt das allen ernstes, dass ich diesen tarif mind. 2jahre lang nicht kündigen kann?
|
08. 06. 2007, 18:17
|
|
|
Mitglied
|
Die Tarife vorm 4. Juni hatten einen Kündigungsfrist von 3 Monaten und 12 Monate MVLZ. Die jetzigen haben 1 Monat Kündigungsfrist und 24 Monate MVLZ.
@Betrueger: Wann hast du das Paket bestellt? Wenn du vor dem 4. Juni das bestellt hast, sind es bei dir 12 Monate Mindestvertragslaufzeit, ansonsten 24 Monate.
edit:
Die Kündigungsfrist ist bei allen Call&Surf Paketen 1 Monat. Sorry  Info eben gefunden/bekommen
Geändert von supportschlampe (08. 06. 2007 um 18:44 Uhr).
|
08. 06. 2007, 18:26
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2000
|
Habe auch mal eine Frage.
Habe auch vor ein paar Woichen den Surf & Comfort Tarif abgeschlossen.
Nun ist er 5 euro im Preis gefallen, muß ich jetzt ein Jahr lang den alten Preis zahlen oder wird der Tarif an den neuen Preis angepaßt ??
Gruß
Andy51
|
08. 06. 2007, 18:45
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von Andy51
Habe auch mal eine Frage.
Habe auch vor ein paar Woichen den Surf & Comfort Tarif abgeschlossen.
Nun ist er 5 euro im Preis gefallen, muß ich jetzt ein Jahr lang den alten Preis zahlen oder wird der Tarif an den neuen Preis angepaßt ??
Gruß
Andy51
|
Hi,
du kannst einen Tarifwechsel machen. Aber die Vertragslaufzeit geht dann auf 24 Monate.
MfG
|
08. 06. 2007, 18:49
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
dez. 06 bestellt, also ist eine normale kündigung erst am 12.07 möglich.
ich habe aber z.B. mehrmals am tag verbindungsabbrüche und anscheinend wissen sie nicht woran das liegt bzw. können es nicht beheben. das ist doch ein kündigungsgrund oder nicht?
|
08. 06. 2007, 19:26
|
|
|
Mitglied
|
hi,
Nein ist leider kein Kündigungsgrund.
Lass deine Leitung mal runtersetzen zum Test. Wenn du dann immer noch Verbindungsabbrüche hast, setze eine Frist zur Behebung des Problems. Sollte die Frist vorbei seien und das Problem immer noch vorliegen, hast du die Möglichkeit eine außerordentliche Kündigung zu bekommen. Meistens ist es so das wenn man DSL mit verminderten Bandbreiten, z.B. DSL 3000, anliegen hat, das es zu Abbrüchen kommt. Das gleiche passiert aber auch bei DSL 6000 und DSL 16000. Meist ist es dann so das zuviele Leute mit am Punkt hängen und du deswegen die A-Karte hast.
Probier es mal aus. Ruf bei der 0800-330 1000 an und lass nur testweise die Leitung mindern.
MfG
|
09. 06. 2007, 15:10
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jul 2007
|
hallo,
habe da auch mal ein problem mit t-com: im oktober 2006 habe ich einen call & surf tarif abgeschlossen, der noch eine MVLZ von 12 monaten besitzt. leider wusste ich da noch nicht, dass ich aus privaten gründen wieder zu meinen eltern ziehen muss und dort eine weiterführung mit dem tarif nicht möglich ist, da meine eltern bereits eine ISDN-anlage mit call & surf tarif nutzen.
also habe ich erst einmal normal bei t-com gekündigt, mit antwort, dass ich frühestens im okt. 07 aus dem tarif austreten kann (eben wegen 12 MVLZ). vor 2 wochen habe ich dann noch eine kündigung verfasst, nachdem mir von der hotline der tip gegeben wurde, das sonderkündigungsrecht in anspruch zu nehmen. aber heute kam ein schreiben, dass ich die MVLZ, also bis okt. 07, abwarten und demnach auch bezahlen muss.
aber ich kann definitiv den Call & Surf tarif nicht mit zu meinen eltern nehmen und möchte bis 31.8.07 bei t-com kündigen.
Warum trifft das sonderkündigungsrecht für mich nicht zu? und warum soll ich weiter bezahlen für eine leistung, die ich ja gar nicht in anspruch nehmen kann?
vielleicht kann mir ja irgend jemand weiterhelfen, bitte, bitte,
LG inimausi
|
03. 07. 2007, 17:27
|
|
|
Mitglied
|
als Verständnissfrage ...
nach bereitstellung der Leistung von der Tcom (also Schalttermin) hat man zwei Wochen widerrufsrecht ... Hintergrund : ich bestelle comfort + (16000) erhalte aber nur comfort(6000) ... !!?
|
03. 07. 2007, 22:07
|
|
|
Screwed & Tattoed
Registrierungsdatum: Dec 2004
|
Du wirst dann trotzdem Comfort Plus erhalten haben, jedoch mit der Rückfalloption auf DSL 6000, da bei Dir nicht mehr möglich ist.
Und natürlich kannst Du den Vertrag dann wiederrufen mit der Angabe, dass Dir dieses nicht mitgeteilt wurde.
|
04. 07. 2007, 05:41
|
|
|
Mitglied
|
hmm ... die 16000 ist doch das einzige zusätzliche Feature bei der Plus ... wenn ich da ne "Rückfalloption auf DSL 6000" habe , isses kein plus mehr sondern nur noch ne normale comfort ...
und dieses 2 wöchige Widerrufsrecht nach Schaltung hätte man auch ohne Angabe von Gründen ... !!?
|
04. 07. 2007, 14:32
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2005
|
du hast doch immer noch die plus features wie hotspot flatrate etc
|
04. 07. 2007, 14:45
|
|
|
Screwed & Tattoed
|
Und das Sicherheitspaket für ein halbes Jahr inklusive und die Festnetz zu Mobil Option und das Installationspaket.
|
04. 07. 2007, 18:19
|
|
|
[...]
Registrierungsdatum: Jun 2000
|
Mal so am Rande, die die Festnetz und DSL unabhängig von einander abgeschlossen haben können ganz easy kündigen.
Einfach den FN Anschluss Kündigen (Kündigungsfrist 6 Werktage), und dann kann einem die Telekom ja kein DSL mehr zur Verfügung stellen, also kann man dann auch noch T-Online kündigen ... Ausserordentlich.
Und ein förmlich aussehender Bescheid von einer Agentur f. Arbeit kann auch Wunder wirken. Die fragen da näml. nicht nach.
|
08. 07. 2007, 13:22
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2006
|
Ein sehr passender Thread: Ich hätte folgende Frage, vieleicht kann mir jemand helfen: Ich habe Call+Surf Comfort/Telekom und möchte wechseln, sowohl Festnetz als auch DSL. Die telekom hat mir auf die Frage hin, wann ich kündigen kann folgendes geschrieben:
"Sie haben sich am 25. September 2006 für das Komplettpaket Call & Surf Comfort entschieden.
Dafür gilt eine Mindestvertragslaufzeit von zwölf Monaten.
Sie können zum 21. September 2007 kündigen.Die Mindestvertragslaufzeit bei dem T-Com Komplettpaket Call und Surf Comfort beträgt zwölf Monate und die Kündigungsfrist einen Monat. Vieleicht ist ein Tarifwechsel für Sie eine Alternative"
Meine Frage an Euch: Kann ich JETZT schon per Einschreiben kündigen (datiert auf den 24.08.07) oder muss ich die Kündigung nach dem 24.08.07 innerhalb der 4 Wochen Kündigungsfrist schicken?
Ich möchte da halt keinen Formfehler machen, mich hat es eh sehr geärgert das ich einen Anruf der T-Kom bekam, mit der Info, mein vertrag wird 5.-€ billiger. Auf die Frage hin wieso, meinte die Dame: "Unter uns gesagt", das ist die Telekom ihren guten Kunden schon lange schuldig". Ich:"Aha,na gut..(skeptisch) Sie:"Dann werde ich ihren Auftrag mal aufnehmen und " Ich:"Moment mal, ändert sich da was an meiner Kündigungsfrist?" Sie:" Ja, sie haben dann 2 Jahre lang die Sicherheit das ihr Preis nicht erhöht wird, da der vertrag verlängert wird". Ich(säuerlich):"nein, das lassen wir mal, ich will eh wechseln.." Sie(noch säuerlicher)"Dann bekommen sie aber auch keine 5.-€ Nachlass".
Nun ja, hat mich halt geärgert...Muss ich bei einem Wechsel zu einem anderen Provider noch etwas wichtiges beachten? Vielen dank schon im voraus!!
|
09. 07. 2007, 10:59
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2000
|
@ Cum:
Ja, Du kannst jetzt bereits absenden.
|
09. 07. 2007, 18:32
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2006
|
@kafuzke: thx  , ich wollte da nur auf Nummer sicher gehen..Da löcher ich gleich mal weiter, weiss jemand einen guten provider (telFlat+DSL nicht mehr als 35.-€) der evt. noch ein W-Lan Modem zum Anschluss liefert ? Ich denke ich werd zu Arcor wechseln, wobei es mir im grunde egal ist über wen ich angeschlossen bin.
Gibts da net demnäxt eine Billigmarke der T-Kom ???
|
10. 07. 2007, 10:46
|
|
|
Screwed & Tattoed
|
Zitat:
|
Zitat von .Cum
Gibts da net demnäxt eine Billigmarke der T-Com ???
|
Da kommt eine Billigmarke, aber für Mobilfunk. CongStar.
|
10. 07. 2007, 17:52
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 09:55 Uhr.
|
|