|
|
|
|
|
|
Mit Glied
Registrierungsdatum: Jan 2007
|
iMac Probleme
Guten Morgen
ich bin seit 3 monaten stolzer besitzer eines 20" iMac`s.Seit ein paar Tagen macht mir das Gerät einige probleme.
1.Problem : Wenn ich den Papierkorb leeren will zeigt er mir den Löschvorgang an (geräusch kommt auch).Aber der Papierkorb wird noch voll angezeigt.Wenn ich in dann öffne sind noch alle Dateien drin sie verschwinden wenn ich die Dateien anklicke oder den Finder neustarte.
2.Problem : Downloads über Safari werden manchmal nicht angezeigt wenn ich sie mit spotlight suche sind sie aber da(wenn ich den Finder neu starte ist auch alles da).Safari stürzt auch häufig ab.
3.Problem : Wenn ich Filme o. Musik in Frontrow abspiele verdunkelt sich der Monitor nach ein paar sec. (hab eigentlich 15 minuten eigestellt und bei Filmen wurde er nie dunkler).Der Monitor wird erst wieder heller wenn ich Frontrow verlasse und irgendwas auf dem Desktop bewege.
Ich hab das Gefühl das dass Ganze angefangen hat als ich mal gleichzeitig Downloads in Safari und Firefox laufen hatte.Ausserdem hab ich auch BootCamp inst. vielleicht hat es ja damit was zu tun?
Würde mich freuen wenn einer eine Idee hätte.
MfG
Dinder
|
09. 06. 2007, 11:13
|
|
|
Play It!
Registrierungsdatum: Jun 2005
|
Re: iMac Probleme
Mit BootCamp denke ich hat es weniger zu tun, das was passieren kann ist vll. mit BootCamp das Mac absolut nicht geht, aber Windows kann auf den Mac nicht zugreifen..
|
09. 06. 2007, 12:07
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jun 2006
|
Bei Problem 2 mit den verschwundenen Dateien das hab ich auch öfters, da spinnen die Zugriffsrechte.
Einfach in App Ordner Gehen dann Dienstprogramme und Festplatten-DiagnoseProgramm ausführen da dein volumen anklciken und auf reparieren drücken, 2 mal hintereinander dann solltes wieder gehn.
Zitat:
|
Zitat von Dinder
3.Problem : Wenn ich Filme o. Musik in Frontrow abspiele verdunkelt sich der Monitor nach ein paar sec. (hab eigentlich 15 minuten eigestellt und bei Filmen wurde er nie dunkler).Der Monitor wird erst wieder heller wenn ich Frontrow verlasse und irgendwas auf dem Desktop bewege.
|
Bei mir verringert sich die Helligkeit auch wenn ich nix tue obwohl ich das ausgestellt hab ka worans liegt
Zitat:
|
Zitat von Hochi
....aber Windows kann auf den Mac nicht zugreifen..
|
Nicht Ganz Richtig mit der Shareware macDrive gehts
LG
|
09. 06. 2007, 13:43
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jun 2007
|
Hi problem 2:
nicht mehr safari benutzen ist eh doof
ich empfehle camino ist gut schnell und einfach!!
problem 3
was sind das denn für filme sind das divx, oder mpgs, oder xvids?????
|
09. 06. 2007, 15:08
|
|
|
Mit Glied
(Threadstarter)
|
Zitat:
|
Zitat von rickuz
Hi problem 2:
problem 3
was sind das denn für filme sind das divx, oder mpgs, oder xvids?????
|
das problem kommt bei allen videos egal welches format.
|
09. 06. 2007, 18:48
|
|
|
Mit Glied
(Threadstarter)
|
der tipp von VNPeter scheint was gebracht zu haben,die downloads werden jetzt angezeigt,danke nochmal.
Aber Safari stürzt immer noch häufig ab gibt es eine möglichkeit Safari neuzuinstallieren?
|
10. 06. 2007, 10:35
|
|
|
Zipfelklatscher
ex-Moderator
Registrierungsdatum: Apr 2000
|
Zitat:
|
Zitat von Dinder
der tipp von VNPeter scheint was gebracht zu haben,die downloads werden jetzt angezeigt,danke nochmal.
Aber Safari stürzt immer noch häufig ab gibt es eine möglichkeit Safari neuzuinstallieren?
|
Deinstallier mal alle Plugins die du da drin hast mittlerweile: username/Library/Internet PlugIns - diesen Ordner mal leeren, Safari neustarten und gucken wie es weiter geht.
|
10. 06. 2007, 14:57
|
|
|
Mit Glied
(Threadstarter)
|
plugins löschen scheint geholfen zu haben.Ihr seid einfach super.
Noch irgendwelche ideen wegen dem Papierkorb?
|
11. 06. 2007, 08:45
|
|
|
Verrückter
Registrierungsdatum: Sep 2006
|
sind da vlt. systemdateien oder sowas drin? tu mal alles raus, und mach nen textdokument zum testlöschen. wenns geht, die anderen durchschauen, oder direkt via Unix löschen.
|
11. 06. 2007, 12:19
|
|
|
Zipfelklatscher
ex-Moderator
Registrierungsdatum: Apr 2000
|
Mal beim Papierkorb löschen die ALT Taste gedrückt halten....
|
11. 06. 2007, 16:54
|
|
|
Mit Glied
(Threadstarter)
|
Zitat:
|
Zitat von Krutius
sind da vlt. systemdateien oder sowas drin? tu mal alles raus, und mach nen textdokument zum testlöschen. wenns geht, die anderen durchschauen, oder direkt via Unix löschen.
|
es ist egal was für Dateien,sie werden gelöscht aber noch im Papierkorb angezeigt.Es ist einfach ein nerviger kleiner Fehler.Ich muss dann immer jede Datei einzeln ancklicken (sie verschwindet dann von Geisterhand),oder den Finder neustarten.Ist eigentlich nicht schlimm nur eben nicht normal.Ich hab keine lust das OS deswegen wieder neu aufzusetzen.
edit/: hab das Gefühl das die Fehler öfter auftreten wenn ich aus BootCamp ins OSX wechsle .
|
11. 06. 2007, 16:57
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jun 2005
|
Zitat:
|
Zitat von rickuz
Hi problem 2:
|
Ich habe mit Camino folgendes Problem, ich kann keine Seiten zu en Lesezeichen hinzufügen!!
"Seite zu Lesezeichen hinzufügen" ist bei mir grau und nicht anwählbar !!
|
15. 06. 2007, 18:53
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 06:27 Uhr.
|
|