gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
gullinews
gulli:News Redaktion

Benutzerbild von gullinews

Registrierungsdatum: Apr 2002
Wien: Erste internationale Konferenz der Piratenparteien

Dieses Wochenende findet vom 7. - 10. Juni in Wien eine Konferenz (fast) aller Piratenparteien statt. Rickard Falkvinge, der Gründer der Piratenpartei in Schweden und Initiator der gesamten Bewegung, wird erwartet. Angemeldet haben sich außerdem Gäste und Repräsentanten anderer Piratenparteien aus den Niederlanden, Deutschland, Irland, Spanien, Polen und Russland.

weiterlesen
Alt 09. 06. 2007, 12:11 gullinews is offline Mit Zitat antworten #1
LemonDrops
Mitglied

Registrierungsdatum: Feb 2007
Re: Wien: Erste internationale Konferenz der Piratenparteien

Wien? Da ist ja nicht mal ein Meer, geschweige denn eine Fregatte, in der Nähe. Da dreht Störtebecker sich ja im Grab um!
Alt 09. 06. 2007, 13:15 LemonDrops is offline Mit Zitat antworten #2
phlip2102
Mit Glied

Benutzerbild von phlip2102

Registrierungsdatum: Jan 2006

hmmm ich muss sagen ich finds irgendwie traurig.... auf dem Foto sieht man deutlich einige Zecken und sonstiges.... ich möchte diese Gruppierungen nicht im Vornhinein verurteilen durch Vorurteile oda ähnlichen doch liegt der Gedanke nah, dass die dort einfach nur zum Spaß mitmachen hauptsache gegen Staat und Co genau wie beim G8 Gipfel und die wenigsten wissen um was es eigentlich geht in dieser Partei.... hoffentlich trügt der Schein und es stehen viele Leute egal welcher Gruppierung sie angehören hinter der Partei und wissen auch für was diese kämpft!!!!
Alt 09. 06. 2007, 18:19 phlip2102 is offline Mit Zitat antworten #3
LemonDrops
Mitglied

Registrierungsdatum: Feb 2007

Eine unwählbare und für den Normalbürger auch uninteressante Partei sollte nicht wählerisch sein.

Die meisten sind froh ihre Familie ernähren und anziehen zu können, denen ist so etwas, wie das Urheberrecht, recht egal.
Alt 10. 06. 2007, 00:53 LemonDrops is offline Mit Zitat antworten #4
Laird_Dave
DvD

Benutzerbild von Laird_Dave

Registrierungsdatum: Dec 2006

erstmal: die ösis haben sehr wohl ne flotte, die donau is n fast durchweg schiffbarer fluss...

zum zweiten: wieso unwählbar? wieso uninteressant? du musst nur mit den leuten reden, nach ner (etwas längeren) diskussion kapiert fast jeder was die wollen und findets gut.... und wer net... naja den hab ich eh abgeschrieben als unheilbaren csu-wähler
Alt 10. 06. 2007, 09:10 Laird_Dave is offline Mit Zitat antworten #5
- Shadow.de -
Herr der Schatten

Benutzerbild von - Shadow.de -

Registrierungsdatum: Jul 2006

mal so als zwischenwurf ... was ist ne piratenpartei? ^^

noch nie gehört davon ...
Alt 10. 06. 2007, 09:20 - Shadow.de - is offline Mit Zitat antworten #6
redjoint
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2004

Zitat:
Zitat von - Shadow.de - 
mal so als zwischenwurf ... was ist ne piratenpartei? ^^

noch nie gehört davon ...

http://de.wikipedia.org/wiki/Piratenpartei

--> Piratenpartei Deutschland
--> Piratenpartei Österreich
Alt 10. 06. 2007, 12:14 redjoint is offline Mit Zitat antworten #7
- Shadow.de -
Herr der Schatten

Benutzerbild von - Shadow.de -

Registrierungsdatum: Jul 2006

ahh alles klar, jetzt bin ich im bilde :-)

danke dir ...
Alt 10. 06. 2007, 13:02 - Shadow.de - is offline Mit Zitat antworten #8
Wandang
Gast

Zitat:
Zitat von phlip2102 
hmmm ich muss sagen ich finds irgendwie traurig.... auf dem Foto sieht man deutlich einige Zecken und sonstiges.... ich möchte diese Gruppierungen nicht im Vornhinein verurteilen durch Vorurteile oda ähnlichen doch liegt der Gedanke nah, dass die dort einfach nur zum Spaß mitmachen hauptsache gegen Staat und Co genau wie beim G8 Gipfel und die wenigsten wissen um was es eigentlich geht in dieser Partei.... hoffentlich trügt der Schein und es stehen viele Leute egal welcher Gruppierung sie angehören hinter der Partei und wissen auch für was diese kämpft!!!!

woher nimmste die theorie? das ist doch 100% spekulativ... oder urteilst du nach aussehen und erscheinung? darum geht es nicht. mal sehen was daraus wird, interessant wirds allemal
Alt 10. 06. 2007, 14:17 Mit Zitat antworten #9
frogshit
Mitglied

Benutzerbild von frogshit

Registrierungsdatum: Feb 2006

die sind in schweden doch schon im parlament! also ich halte es für möglich ,dass die zumindest zustimmung bekommen im volk... die müssen ja nicht gleich europaweit ins parlament sie sollten nur present in sein ka also ich mein halt dammit es eine gegenbewegung gibt... eigendlich wär das ja aufgabe der PDF aber die verpennen das ja...
auch diese debatte über den namen find ich dumm weil wenn die irgend ne abkürzung wie die andern pateien haben dann interessiert das doch den durchschnittsbürger/bild-leser nicht!

ach ja das mit den punks sehe ich gelassen weil es gibt ja politische punks und "anarchie" punks da ist ein großer unterschied! der wird leider oft übersehen...
Alt 10. 06. 2007, 18:09 frogshit is offline Mit Zitat antworten #10
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 05:19 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurosis.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory