Zitat:
|
Zitat von blackpeat
so ich hab gerade mal geguckt ka ob die selbe (13 02 17-66) ginge auch
|
ich sehe nur das das eine ein bausatz ist das andere fertig.. also keine großen unterschiede
Zitat:
|
Zitat von blackpeat
frage ist was du schalten willst vielleicht musst du noch weite relais dazu schalten die eine höhere leistung abkönnen
|
Unter anderem deshalb dachte ich auch an die Funksteckdosen
Zitat:
|
Zitat von blackpeat
teoretisch müsste das mit den funksteckdosen funktionieren ich geb aber keine garantie da ich ka wie die fernbedienung aufgebaut ist
|
Ich weiß es auch nicht genau ich dachte einfach das beim Tasten druck ja ein Kontakt geschlossen wird... und ein Relai ja das selbe macht...
Außerdem hätte ich bei der Funk lösung nichts mit hohen spannungen zu tun was mir entgegen käme (fernbedinung läuft mit baterie .. und an den PC ports kommt ja auch nix großes raus)..
... also ich dachte deshalb an die funksteckdosen weil sie ja dann überall verteilt sein könnten...

will die selbstbau idee noch nicht ganz aufgeben..
Nur das ich das alles jetzt richtig verstanden habe:
Ein Relais ist ein Elektrischer Schalter, in meinem Fall ein durch dne PC gesteuererter Schalter. Durch diese Relais müsse meiner Meinung die Schalter der Fernbedinung ersetzt werden können ( so weit ich weiß hat die Fernbedinung einen 9 V Block) ...