gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
AluX
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2004
Klimmzüge

Hola,

da ich demnächst meinen Fitnesstudiovertrag kündigen möchte und zu Hause trainieren will, fehlt mir noch eine geeignete Möglichkeit für Klimmzüge. Die Tuerreckstangen entfallen, da meine Tür diese Belastung nicht stand hält (hohle Holztür) und ich ein Dachzimmer habe (Verputzte Wände die entweder nur ein paar cm dick sind oder Schräglage besitzen) bleibt wohl nur noch so ein kompletter Turm oder ein einfaches Gerüst aus Metallstangen übrig.

Kennt jemand ne günstige Alternative oder weiß woher ich so ein Grüst bekomme (evtl. selber bauen) ? (Diese kompletten Türme sind zu teuer)

Ich könnte auch evtl. zwei Haken in nen Balken hängen und daran ne Stange über ein Seil befestigen. Dann hängt aber die Stange lose in der Lüft...wär das negativ ?

Vielen Dank

AluX
Alt 09. 06. 2007, 18:51 AluX is offline Mit Zitat antworten #1
mcflint
die Flinte

Benutzerbild von mcflint

Registrierungsdatum: Feb 2006
Re: Klimmzüge

Ich denke sogar, dass es positive Effekte hat, da durch die wackelige Stange die Übung sehr langsam und sauber ausgeführt werden muss.
Alt 09. 06. 2007, 19:18 mcflint is offline Mit Zitat antworten #2
tset
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2001

Ansonsten evtl. Kinderspielplatz oder Trimm-Dich-Pfad. Oder so Parcour mässig am Balkon
Alt 09. 06. 2007, 19:29 tset is offline Mit Zitat antworten #3
download123
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2007

Zitat:
Zitat von tset 
Oder so Parcour mässig am Balkon
Dann aber auch bitte so lange bis du runterfällst
Alt 09. 06. 2007, 19:50 download123 is offline Mit Zitat antworten #4
Nocte
Olaf der Elch

Benutzerbild von Nocte

Registrierungsdatum: Jan 2007

Hast du evtl. ein Hochbett? Da lassen sich solche Sachen manchmal veranstalten.

Sonst fällt mir noch eine Sprossenwand ein, da gibt es einige, die auch klimmzugtauglich sind und ich glaub die sind auch nicht übermäßig teuer.

Es gibt auch U- und V-förmige Metallstangen, die man in die Wand bohren kann, die sind für sowas vorgesehen.
Alt 09. 06. 2007, 20:25 Nocte is offline Mit Zitat antworten #5
LordOfTheFlame
Hab keine Ahnung von nix!

Benutzerbild von LordOfTheFlame

Registrierungsdatum: Aug 2001

Zitat:
Es gibt auch U- und V-förmige Metallstangen, die man in die Wand bohren kann, die sind für sowas vorgesehen.

bringt nur nichts bei Gipskartonwaenden Ich wuesste jetzt nicht, was sonderlich negativ an einer Stange, die an Seilen haengt, sein sollte. Musst du mal ausprobieren, ob du so trainieren kannst. Ist sicherlich gewoehnungsbeduerftig, dass die eben schwanken kann und man muss seinen ganzen Koerper noch mehr unter Spannung halten, das ist aber nicht unbedingt negativ meines Erachtens nach.
Alt 25. 06. 2007, 23:12 LordOfTheFlame is offline Mit Zitat antworten #6
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 06:43 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurosis.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory