gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
MaliQ92
Mitglied

Registrierungsdatum: Mar 2007
Wie findet ihr diesen pc hier:/eure meinung

Hey Leute
wie findet ihr diesem pc hier ich persönlich glaube das der für die nächsten 3-4 jahre reichen wird hier ist der link:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...6447&rd=1&rd=1

Wie findet ihr diesen PC eure antworten sind wichtig:

P.S: Hat der PC der ja mit zwei prozessorkernen ausgestattet ist auch echte 5.60 ghz oder was das wollte ich auch wissen!!!

MFG:MaliQ92
Alt 09. 06. 2007, 20:43 MaliQ92 is offline Mit Zitat antworten #1
aNtiCHrist
Operator
Moderator

Benutzerbild von aNtiCHrist

Registrierungsdatum: May 2000
Re: Wie findet ihr diesen pc hier:/eure meinung

Guck halt bei Intel nach, was die Spezifikationen für den Pentium D 820 sind. Dort erfährst du, dass es lediglich 2,8 GHz sind. Der Anbieter hat hier einfach die Taktrate mit der Kernanzahl multipliziert, das ist jedoch eine Milchmädchenrechnung, die gleiche Leistung wie die eines doppelt so hoch getakteten einzelnen Prozessorkerns wird höchstens für komplett parallelisierbare und komplett im Cache ablaufende Routinen erreicht. In der Praxis tritt soetwas nur sehr selten auf. Auch benötigtst du dazu entsprechende Software, die einen signifikenten Nutzen aus einem Mehrprozessorsystem zieht.

Einen Pentium D würde ich mir aber nicht holen, der mag zwar gerade noch als Auslaufmodell billigst von Intel verramscht werden, aber wenn du dir die Leitunsgsaufnahme mal ansiehst, ist das Ding auf Dauer gar nicht so billig, zumal die auch im Leerlauf kaum runtergeht. Mit einem Athlon 64 X2 in der gleichen Preisklasse, etwa dem Athlon 64 X2 3800+ EE fährst du da deutlich besser. Einen Core2-Duo-Prozessor von Intel bekommst du in der Preisklasse natürlich noch nicht.

Das ist halt ein Low-Budget-System, bei dem Preis darfst du nicht viel erwarten. Allerdings würde ich mir aufgrund der an mehreren Stellen unseriösen Produktbeschreibung (Taktrate, Grafikspeicher sind nur 128 MiB, suggeriert werden 512, Pentium D ist alles andere als ein moderner Prozessor sondern ein Auslaufmodell, das auf NetBurst basiert, Tauglichkeit des Mainboards für aktuelle und vor allem kommende Conroe-Prozessoren fraglich) lieber einen anderen Anbieter suchen.

Mit Elektronik im Sinne der Forenbeschreibung hat das übrigens nichts zu tun, dein Thread gehört vielmehr in das Hardware-Forum.

Geändert von aNtiCHrist (09. 06. 2007 um 22:12 Uhr).
Alt 09. 06. 2007, 21:30 aNtiCHrist is offline Mit Zitat antworten #2
Brummelchen
one name - one legend
Moderator

Benutzerbild von Brummelchen

Registrierungsdatum: Jun 2000
Re: Wie findet ihr diesen pc hier:/eure meinung

Für Office/Internet, etwas Grafik, Windows XP reicht die Büchse alle mal und ist sogar
dafür noch oversized. Für Spiele reicht es grad so, aber das sind alles alte Spiele, die
da aufgetählt worden sind. Die GForce 6800GT ist schneller als die verbaute 7300GS,
da hat selbst meiner hier (älter) mehr Performance auf dem Buckel.
2GB Ram sind zeitnah, 160GB HDD sind auch witzlos.

Zur Thematik - "milchmädchenrechnung"? Es ist eine glatte Verarsche, die noch dazu
teuer ist. Mit 300 Euro gehe ich in den nächsten Einzelhandel hier und bekomme
Vergleichbares zeitnäher und mit mehr Händlerkomfort. Und wenn ich *davon ausgehe,
dürften wohl nur Billig-Hersteller verbaut worden sein, da hat man nach einem Jahr
wohl kaum noch Freude, wenn der Düsenjet unterm Tisch startet oder irgendwas ausfällt.
Alt 09. 06. 2007, 22:00 Brummelchen is offline Mit Zitat antworten #3
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 05:11 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurosis.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory