gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
minisalami
Mitglied

Benutzerbild von minisalami

Registrierungsdatum: Apr 2001
Hallo,
habe folgendes Problem mit meinem MSI K7T Turbo-Board,
Es lief ca zwei Wochen ohne Probleme, doch als ich nun mein
System neumachen wollte trat Folgendes auf:
Bei der Installation von Windoof 98se startet der Rechner nach dem Kopieren der Daten nicht mehr automatsich neu,
sonder fährt runter will neu starten doch leider gibt er mir eine akustischen Fehlermeldung aus mit der ich nichts anfangen kann.
Es sind kurze hohe Töne die nicht mehr aufhören bis ich den Netzschalter betätige.
Am Anfang dachte ich es wäre die Grafikkarte, denn mit einer Standard PCI funzt es ohne Probs, aber leider mit meiner NVIDEA TNT2 Chipsatzkarte kommt es immer zum oben beschriebenen Problem.
Jetzt habe ich auf der HP von MSI gefunden:
ACHTUNG: Das in einigen Online Magazinen beschriebene Chipsatz-Problem bezieht sich nur auf einige wenige Boards die bei einem FSB von 133MHz nach einem Warmstart (STRG+ALT+ENTF) nichtmehr booten.
Hat jemand vielleicht nen Link zu diesem Thema bei einem dieser Magazine. Ich bin natürlich auch für Jede andere Info dankbar.
Also vielen Dank im Voraus.
CU minisalami
Alt 28. 06. 2001, 17:56 minisalami is offline Mit Zitat antworten #1
SofaSurfer
eediot

Benutzerbild von SofaSurfer

Registrierungsdatum: Jun 2000
Hi!

Hab zwar selber keinen Athlon und somit auch kein entsprechendes Board, aber ich habe gehört, daß es bei einigen Boards mit VIA-Chipsatz (wie das MSI K7T) Problemen beim Kopieren von Dateien gibt, oder diese fehlerhaft übertragen werden. Außerdem gibt es wohl Probleme mit einigen Soundkarten...also warum sollte das nicht auch für Grafikkarten gelten.
Versuch's doch mal mit den aktuellsten 4in1-Treibern von VIA. Dürftest Du hier finden: http://viahardware.com/

Gruß und viel Glück...SofaSurfer
Alt 29. 06. 2001, 11:54 SofaSurfer is offline Mit Zitat antworten #2
Jimpex
Mitglied

Registrierungsdatum: Jun 2000
Für Probleme mit Athlon/Duron-Boards gibt es ein sehr gutes deutsches Forum: http://www.athlon.de
Dort werden Sie sicher geholfen...

CU Jimpex
Alt 29. 06. 2001, 19:57 Jimpex is offline Mit Zitat antworten #3
minisalami
Mitglied
(Threadstarter)

Benutzerbild von minisalami

Registrierungsdatum: Apr 2001
Vielen Dank an Euch Beide,
ich habe es jetzt erstmal an meinen Fachhändler gegeben der konnte mit meiner Fehlermeldung auch nicht viel anfangen doch er checkt es ma durch, mal sehen was dabei rauskommt.
Also nochmal vielen Dank für Eure Mühe!
CU Minisalami
Alt 03. 07. 2001, 12:21 minisalami is offline Mit Zitat antworten #4
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 06:36 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurosis.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory