gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
reenmashine
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2005
Festival kühle Getränke

Hallo,

die Festival Saison hat ja wieder begonnen und in 2 Wochen werde ich dsa Hurricane besuchen. Nun stellt sich mir (gerade bei diesem wetter) die Frage: Gibt es eine Möglichkeit seine getränke über 3 Tage kühl zu halten. Hat da irgendwer tricks, kniffe oder ähnliches? (Wohnwagen mit Kühlschrank gildet nicht)

Letztes Jahr war es den ersten Abend noch ganz schön, aber am zweite Tag war es nicht mehr so toll die Mischungen mit handwarmer Cola herzustellen.

Gibt es irgendwelche Kühlakkus oder sowas, die länger halten als 3-4 Stunden oder gibt es sonst irgendwelche tollen Ideen?!

Danke

Gruß

Rene
Alt 10. 06. 2007, 11:20 reenmashine is offline Mit Zitat antworten #1
Stecker
Mitglied

Benutzerbild von Stecker

Registrierungsdatum: Jul 2004
Re: Festival kühle Getränke

Ich würde mal behaupten ohne Strom kommmst du da nicht weiter ....
du kannst dir en 12 volt kühlschrank holen und den in deinem Auto lassen (falls du mit dem Auto anreist) ...
Aber ohne Strom wirst du die Getränke nicht kühl halten können ...würde ich mal sagen ...lass mich natürlich gerne vom gegenteil überzeugen

*edit*

haben beide genau 22 Beiträge
Alt 10. 06. 2007, 11:55 Stecker is offline Mit Zitat antworten #2
denzR
Mitglied

Registrierungsdatum: Jun 2006

Trockeneis!
Alt 10. 06. 2007, 11:59 denzR is offline Mit Zitat antworten #3
reenmashine
Mitglied
(Threadstarter)

Ich sage mal so: 12 Volt Kühlschrank hört sich gut an, aber dafür bräuchte ich ne Externe Versorgung sonst springt das Auto nicht mehr an

Details zu trockeneis?
Alt 10. 06. 2007, 12:14 reenmashine is offline Mit Zitat antworten #4
yoyo87
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2005

Also wir hatten dieses Jahr 15 kg Trockeneis am Ring dabei und der Wahnsinn war das nicht. Am zweiten Tag mittags war das Zeug schon verflogen. Vlt. haben wir es auch einfach nur falsch benutzt, ich weiß es nicht. Solang es aber da ist: Bier rein, 2 min warten und es ist eiskalt
Alt 10. 06. 2007, 12:51 yoyo87 is offline Mit Zitat antworten #5
reenmashine
Mitglied
(Threadstarter)

das hört sich auf jeden fall gut an, aber wenn das den nächsten tag weg ist nützt es natürlich auch nix

Wo bekommt man denn sowas?
Alt 10. 06. 2007, 12:58 reenmashine is offline Mit Zitat antworten #6
FlockyRocky
Mitglied

Registrierungsdatum: Sep 2004

Also über drei Tage ohne Strom hast du da wahrscheinlich wirklich verloren... Wenn man Getränke ohne Strom kühlen will, fällt mir als mit Abstand billisgte Lösung immer Wasser+Eiswürfel+Salz ein. Aber keine Ahnung wie lang das hält. Bei entsprechenden Temperaturen aber sicher nicht länger als einen Abend.

Aber nen Versuch wärs vlt trotzdem wert. Gute Kühlbox nehmen, da die angesprochene Mischung rein und dann evtl. mit nassen Tüchern abdecken!? Könnte vlt helfen das innere der Kühlbox durch die Verdunstungskälte wenigstens ein bisschen länger kalt zu halten. Könnts ja vorher nochmal testen. Ansonsten wenns euch nicht zu teuer ist, selbstkühlende Bierfässer aber ich glaube da zahlt man sich dumm und dämlich oder?
Alt 10. 06. 2007, 13:03 FlockyRocky is offline Mit Zitat antworten #7
reenmashine
Mitglied
(Threadstarter)

selbstkühlende bierfässer waren mal gang und gebe...Tucher bietet die an...Problem: Das ist wenn man vom Parkplatz zum Zeltplatz muss eine elende Plackerei...die Teile wiegen ja ne ganze Menge...Mir kommt da aber gerade der einfall: Rein theoretisch würde ja ne Wanne Wasser ausreichen...an den "Wasserstellen" ist ja kaltes Wasser vorhanden...Morgens hin, vollmachen und Cola / Bier rein. Und die Mische zischt...
Alt 10. 06. 2007, 13:08 reenmashine is offline Mit Zitat antworten #8
yoyo87
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2005

Hehe naja wir haben das Trockeneis einfach in den Styroporboxen gelassen in denen es geliefert wurde. Vlt. war das zu wenig
Wir haben unser Trockeneis hier bestellt: http://dryiceclean.de/
Alt 10. 06. 2007, 13:36 yoyo87 is offline Mit Zitat antworten #9
Erdenscheibe
Mitglied

Benutzerbild von Erdenscheibe

Registrierungsdatum: Feb 2007

Mir wär das alles zu viel Aufwand. Warmes Bier gehört auf Festivals einfach dazu
Und wenn's richtig heiß ist muss man das Dosenessen nicht mal aufwärmen
Alt 10. 06. 2007, 14:06 Erdenscheibe is offline Mit Zitat antworten #10
Wackelpudding
Lecker

Benutzerbild von Wackelpudding

Registrierungsdatum: Sep 2006

Na gut, dann lass ichs mal ab
ES GIBT EINE MÖGLICHKEIT
jaja, da schaut ihr, was?
Haben mir ein paar besoffene Österreicher beigebracht und es funktioniert einfach, hat nur den Nachteil dass man Bierdosen dafür braucht.
Man tue folgendermaßigst:

1. Kühlbox nehmen und bis obenhin mit Bier vollmachen (also mit Dosen)

2. Bier wieder raus und in 3 gleich große Gruppen aufteilen

3. Unterstes Bierdrittel in den Gefrierschrank knallen und durchfrieren, mittleres Drittel nur 2-3 Stunden in den Gefrierschrank legen, damits grad noch so nicht gefroren ist und das obere Drittel einfach nur im Kühlschrank kühlen.

4. Mitnehmen und von oben nach unten trinken, dabei ist zu beachten dass das tiefgefrorene Bier schon ein wenig leidet, aber durchaus noch um einiges besser schmeckt als warmes Bier.

5. Beliebig oft wiederholen
Alt 10. 06. 2007, 16:20 Wackelpudding is offline Mit Zitat antworten #11
BigEvil
Am I Evil? Yes, I am!

Benutzerbild von BigEvil

Registrierungsdatum: Dec 2006

Also so habe ich und meine kollegen es beim Ring gemacht... War zwar nicht gerade warm draussen, aber egal ... Wir haben uns ein extra Zelt mitgenommen, davon den Boden rausgeschnitten, und dann jede Bierdose(200stk ) bis zum oberen Rand eingebudelt und ab und an Wasser drauf... Naja waren zwar nicht eiskalt, aber wenigstens nicht pisswarm
Alt 10. 06. 2007, 16:51 BigEvil is offline Mit Zitat antworten #12
Hochi
Play It!

Benutzerbild von Hochi

Registrierungsdatum: Jun 2005

Zitat:
Zitat von yoyo87 
Also wir hatten dieses Jahr 15 kg Trockeneis am Ring dabei und der Wahnsinn war das nicht. Am zweiten Tag mittags war das Zeug schon verflogen. Vlt. haben wir es auch einfach nur falsch benutzt, ich weiß es nicht. Solang es aber da ist: Bier rein, 2 min warten und es ist eiskalt

Eben das ist zu wenig du musst min. 60Kg mitnehmen für 3 Tage..
Alt 11. 06. 2007, 06:31 Hochi is offline Mit Zitat antworten #13
1bast4
Arschloch

Benutzerbild von 1bast4

Registrierungsdatum: Jan 2005

Klappspaten, Loch graben, Plane rein, Bier rein, Wasser rein, zudecken -> Bier kalt.

auf basis eines vorher gegrabenen lochs gibts ne menge möglichkeiten, seid kreativ. dadurch ist es durchaus möglich auch nach drei tagen noch kaltes bier zu trinken.

nehmt nen zweites billiges zelt ohne boden mit, dadurch sinkt die gefahr, das sich jemand an dem loch zu schaffen macht und die getränke klaut, wenn ihr dieses über euer loch stellt. zum abdecken kann man 50x50 cm styropor/perimeterplatten aus dem baumarkt nehmen, davon 2-3 übereinander kleben, mit nem griff versehen und als deckerl benutzen.

wenn ihr auf ner wiese seit, gras vorher abstechen und so lagern, das ihr nach dem fest das loch zumachen und das gras wieder oben auflegen könnt, so gibts keine schäden an der wiese.

und bei nem min. halben meter tiefen loch mit guten "deckel", sind die getränke auf jeden fall kalt und umsetzen läßt sich das in relativ kurzer zeit.
Alt 11. 06. 2007, 07:03 1bast4 is offline Mit Zitat antworten #14
Engel_Gabriel
sind Engel auch Geflügel?

Benutzerbild von Engel_Gabriel

Registrierungsdatum: Jun 2005

Wie wäre es denn, einfach günstig bei ebay ne(n) Gaskühlschrank/box zu schießen?
Alt 11. 06. 2007, 07:58 Engel_Gabriel is offline Mit Zitat antworten #15
klokeeper47
Wächter des WC

Benutzerbild von klokeeper47

Registrierungsdatum: Nov 2006

Zitat:
Zitat von 1bast4 
Klappspaten, Loch graben, Plane rein, Bier rein, Wasser rein, zudecken -> Bier kalt.

*zustimm*, Rüdiger Nehberg würde es genauso machen!
Alt 11. 06. 2007, 08:07 klokeeper47 is offline Mit Zitat antworten #16
c3p Spender
Garfieldleser

Benutzerbild von c3p

Registrierungsdatum: Oct 2005

ich würd die loch idee noch mit einem styroporboden + trockeneis unten rein verfeinern
also im querschnitt so:
deckel
bier+wasser
plane
trockeneis
styropor
erde
Alt 11. 06. 2007, 17:00 c3p is offline Mit Zitat antworten #17
Bigsyke
Anonymer Weltstar

Benutzerbild von Bigsyke

Registrierungsdatum: May 2007

bierdosen einfrieren und in kühltasche geben.
dann das ganze ca. 3,50 m vergraben.
nach 3 tagen ausbuddeln.
das bier müsste dann schön kühl genießbar sein
Alt 11. 06. 2007, 17:52 Bigsyke is offline Mit Zitat antworten #18
isgaroth
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2007

wir haben einzelne Bierflaschen unter des Zelt bzw unter des Auto gelegt, also den Zeltbodenhochgehoben und die Flaschen druntergelegt, da wars einigermaßen kühl... unter dem Auto wars am kühlsten, ansonnsten nehm ich mir Partyfässer 5 liter oder so mit, und pack die morgens in den schatten vom Zelt oder so und wickel die dann mit nem nassen Tuch ein, des hält des Bier auch einigermaßen kühl

ich glaub besser und günstiger kann ma des Bier wenns draußen so heiß is gar net helten
Alt 11. 06. 2007, 23:22 isgaroth is offline Mit Zitat antworten #19
Captain Iglo
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2005

Ich habe schon länger keine Bierdosen mehr durchfrieren lassen, den Anblick konnte ich weder ertragen noch wollte ich das auskratzen, daher entschuldigt ggf. meine Ahnungslosigkeit, aber platzen die Büchsen heute nicht mehr?

Prost, captain
Alt 11. 06. 2007, 23:49 Captain Iglo is offline Mit Zitat antworten #20
metoxa
Mitglied

Benutzerbild von metoxa

Registrierungsdatum: Mar 2006

Mein Tipp:

-> Dosenbier kaufen
-> Hartschalenkoffer mit Rollen organisieren

24 h vor dem Festival die Dosen in Gefrierschrank legen, vielleicht auch schon früher. Ob die Dosen noch platzen können? KP, aber wieso sollte sich da was geändert haben? Müsst man mal testen.
Die kalten Dosen in den Koffer packen (da passt ganz schön was rein...) und ab ins Auto. Im Zelt verstauen und nur dann öffnen wenn man Bier braucht.

Bei uns waren das Bier am 2. Tag noch richtig kalt, am 3. auch noch gut drinkbar.

^^ Die Überschrift lautet "Festival kühle Getränke", aber alle denken wieder nur ans Bier ...
Alt 12. 06. 2007, 00:12 metoxa is offline Mit Zitat antworten #21
Phil.Braun
Vodookönig

Benutzerbild von Phil.Braun

Registrierungsdatum: Mar 2007

kann man aufm festival was anderes trinken außer bier?!?!?!

ahja, ok, korn stimmt ja :P
Alt 13. 06. 2007, 10:47 Phil.Braun is offline Mit Zitat antworten #22
madmaxxZ
Mitglied

Benutzerbild von madmaxxZ

Registrierungsdatum: Dec 2006

Kann dir auch nur die "Loche" Methode empfehlen

Nasses Handtuch drauf legen und immer schön feucht halten. Zur Tarnung evtl die Grassreste vom Loch obendrauf legen
Alt 13. 06. 2007, 11:56 madmaxxZ is offline Mit Zitat antworten #23
Lonestarr
Kommunist

Benutzerbild von Lonestarr

Registrierungsdatum: Dec 2004

die Grundwasserlochmethode .... einfach nen Loch buddelen meist reichen ca. 3 meter tiefe aus ... es sein den du bist auf einem berg dann musst du eher glück habe überhaupt wasser zu finden ... dann die getränke schön kühl lagern ... es gibt da nur 2 problem .... die ordnungsaufsicht wird wenn sie es sieht sofort sagen .. zu mit dem ding .... und naja die einsturzgefahr .... wobei 2teres mir noch nicht vorgekommen ist. auch wenn man kein wasser finded im erdinneren ist es immer kühler als ausserhalb (nunja wenn man im eußeren teil der erdkruste bleibt)
Alt 13. 06. 2007, 21:56 Lonestarr is offline Mit Zitat antworten #24
Night_Lord
Malkavianer

Benutzerbild von Night_Lord

Registrierungsdatum: Jun 2003

Wir nehmen immer nen Stromaggregat mit*g*
Alt 13. 06. 2007, 22:19 Night_Lord is offline Mit Zitat antworten #25
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 00:27 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
borderline.gullisys.net

Anmelden

Benutzername