|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2007
|
RJ-45 Anschluss Problem !!!!! BITTE HELFEN
Immer wenn mitdem Patchkabel ins Internet gehe steht , die Seite kann nicht angezeigt werden , und LAN meldet keine Konnektivität , obwohl DHCP aktiviert ist und habe es sogar manuell eingestellt die IP Adresse und es geht nicht
Acer Aspire 5610 Notebook
ARRIS Modem mit RJ Anschluss und USB ANschluss , habe es über USB gemacht und es geht ohne Probleme , ich schliese es an und es erscheint das Treiber installiet werden müssen habe die CD vom Internetanbieter dafür und es geht.
Aber ich möchte es über LAn Kabel anschliesen
wieso geht das nicht, ich will es über LAN damit ich einen Router dann anscliesen kann
Über USB kann man keinen Router anschliesen
Ich habe auch eine Treiber CD für LAN anschluss ,habe es installiert aber es geht trotzdem nicht und einmal stand als ich es mit dem RJ-45 Stecker angeschlossen habe , das eine Verbindung hergestellt wurde , trotzdem konnte keine Internet Seite angezzeigt werden
BItte Liebe GUlli Community Brauche eure Hilfe
|
10. 06. 2007, 13:41
|
|
|
Signatur aus Desillusion
Registrierungsdatum: Sep 2006
|
Re: RJ-45 Anschluss Problem !!!!! BITTE HELFEN
Da Treiber drauf sind, solltest du mal probieren den Router zu reseten. Also ich meine den kleinen Taster, den (imho) jeder Router hat, für einige Sekunden zu betätigen.
Vielleicht ist im Router kein DHCP eingeschaltet oder sogar noch eine MAC-Adressen-Sperre drin.
EDIT
Mal abkürzend gefragt: Kommst du auf den Router überhaupt rauf?
|
10. 06. 2007, 13:56
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Zitat:
|
Zitat von buchnutzer
Da Treiber drauf sind, solltest du mal probieren den Router zu reseten. Also ich meine den kleinen Taster, den (imho) jeder Router hat, für einige Sekunden zu betätigen.
Vielleicht ist im Router kein DHCP eingeschaltet oder sogar noch eine MAC-Adressen-Sperre drin.
EDIT
Mal abkürzend gefragt: Kommst du auf den Router überhaupt rauf?
|
Wieso Router , ich spreche vom Modem das ich es angeschlossen habe mit dem LAN kabel und es steht keine konektiviät obwohl DHCP aktv. ist und ich es manuell eingegeben habe und terotzdem geht es nicht
LAN am Modem und am NOtebook angeschlossen ;DHCP aktiv. am Notebook , NEtzwerkadessse beziehen dann kommt keine Konnektivität habe dann die Ip manuell eingegeben ,dann steht verbindung hergestellt und trotzudem wird keine Seite angezeigt(muss ich für LAN kabel einen treiber am Notebook inst.llieren ? habe nämlich eine CD dafür !!
|
10. 06. 2007, 14:49
|
|
|
Signatur aus Desillusion
|
Sorry, ich hatte das ja mal gar nicht begriffen. Hast du mal ins Handbuch geschaut, ob der RJ-45 Anschluss überhaupt für Ethernet benutzt wird?
Ansonsten poste mal dein Modell.
|
10. 06. 2007, 14:58
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Zitat:
|
Zitat von buchnutzer
Sorry, ich hatte das ja mal gar nicht begriffen. Hast du mal ins Handbuch geschaut, ob der RJ-45 Anschluss überhaupt für Ethernet benutzt wird?
Ansonsten poste mal dein Modell.
|
Modell TM502B
|
10. 06. 2007, 15:01
|
|
|
Signatur aus Desillusion
|
Teste mal ob du überhaupt was zugewiesen bekommst vom Modem (LAN-Einstellungen auf automatisch, dann Ausführen und "ipconfig -all" eingeben).
|
10. 06. 2007, 15:35
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Zitat:
|
Zitat von buchnutzer
Teste mal ob du überhaupt was zugewiesen bekommst vom Modem (LAN-Einstellungen auf automatisch, dann Ausführen und "ipconfig -all" eingeben).
|
es steht dhcp aktiv. autokonfig aktiv.
ip adresse (autokonfig,
subnetzmaske 255.255.0.0
standardgetaway nichts
|
10. 06. 2007, 16:00
|
|
|
Signatur aus Desillusion
|
Steht da ob du einen Lease erhalten hast? Leuchtet die "Link"-LED am Modem?
PS
Ich hatte Pauschal angenommen du benutzt Windows XP, aber kann es sein dass du Vista hast?
PPS
Und ich seh grad erst wo du gepostet hast. (Ich wunder mich schon, warum du nicht mit Antworten überhäuft wirst.) Im Netze- (oder evtl. Windows-) Forum wärst du besser aufgehoben. Dich sollte ein Mod mal verschieben, dann kommen auch mehr Ideen zusammen.
EDIT
PPPS
Hast du ja sogar!
|
10. 06. 2007, 16:48
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Zitat:
|
Zitat von buchnutzer
Steht da ob du einen Lease erhalten hast? Leuchtet die "Link"-LED am Modem?
PS
Ich hatte Pauschal angenommen du benutzt Windows XP, aber kann es sein dass du Vista hast?
PPS
Und ich seh grad erst wo du gepostet hast. (Ich wunder mich schon, warum du nicht mit Antworten überhäuft wirst.) Im Netze- (oder evtl. Windows-) Forum wärst du besser aufgehoben. Dich sollte ein Mod mal verschieben, dann kommen auch mehr Ideen zusammen.
EDIT
PPPS
Hast du ja sogar! 
|
LINK blinkt immer
|
10. 06. 2007, 17:46
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
aufder Beschreibung des ARRIS Modems steht für den Ethernet Anschluss folgendes:
IP adress, subnet, gateway, , and DNS information for installations not using DHCP
heist das DHCP deaktivieren aber wie ???
|
10. 06. 2007, 20:20
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Windows-IP-Konfiguration
Hostname. . . . . . . . . . . . . : DADULLAH
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt
IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein
WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein
Ethernetadapter LAN-Verbindung:
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Broadcom 440x 10/100 Integrated Controller
Physikalische Adresse . . . . . . : ....................................
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
IP-Adresse (Autokonfig.). . . . . : 169.254.238.85
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.0.0
Standardgateway . . . . . . . . . :
Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung:
Medienstatus. . . . . . . . . . . : Es besteht keine Verbindung
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Intel(R) PRO/Wireless 3945ABG Network Connection
Physikalische Adresse . . . . . . : .........................
|
10. 06. 2007, 23:05
|
|
|
Kamelhoden
Registrierungsdatum: Jun 2003
|
Dein Internetprovider wird wohl nur die MAC Adresse der USB Netzwerkkarte freigeschalten haben, deshalb wird der Ethernetanschluss auch nicht funktionieren.
|
11. 06. 2007, 00:27
|
|
|
Signatur aus Desillusion
|
Zitat:
|
Zitat von cisk
Dein Internetprovider wird wohl nur die MAC Adresse der USB Netzwerkkarte freigeschalten haben, deshalb wird der Ethernetanschluss auch nicht funktionieren.
|
Wieso sollten WAN-seitig zwei MAC-Adressen existieren. Und warum sollte der ISP überhaupt MAC-Adressen freischalten? Das würde ja heißen, ich kann mein Modem nicht durch ein anderes ersetzen, ohne meinen Provider zu kontaktieren und ihm die Daten durchzugeben.
|
11. 06. 2007, 00:46
|
|
|
Chief Procrastinator
Registrierungsdatum: Aug 2001
|
Das hat überhaupt nichts mit MAC-Adressen oder sonstwas zu tun.
Das Modem ist kein DHCP-Server und wird über die Ethernet-Schnittstelle auch nicht über TCP/IP angesprochen, sondern über PPOE. Das Modem muss mit einem geeigneten Kabel mit der Netzwerkkarte des PCs verbunden werden, unter "Start->Einstellungen->Netzwerkverbindungen" muss eine Wählverbindung eingerichtet werden, die PPOE nutzt. Dabei werden dann auch die Zugangsdaten eingegeben.
Fertig.
|
11. 06. 2007, 10:43
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
was soll ich jetzt machen mit dem MODEM ????
wie schalte ich es frei über Ethernet ?
mein Patchkabel(es steht X over drauf ???
2 WOCHEN lang spiele ich mich schon mit dem Gerät !!
Welches Kabel muss ich jetzt kaufen ?
|
11. 06. 2007, 11:12
|
|
|
Chief Procrastinator
|
Wie Dir bereits auf Deine Bettel-PN hin geantwortet:
Sieh im HANDBUCH nach.
Sieh in einer der UNZÄHLIGEN Installationsanleitungen nach, die im Internet, in DSL-Foren, bei den DSL-Anbietern und in Computerzeitschriften zu finden sind.
Das Netzwerkkabel ist bei direkter Verbindung zweier Geräte ein gekreuztes ("cross-over", X).
Das steckst Du in beide Geräte. Deinen PC und Dein Modem.
Wenn am PC und am Modem die LEDs leuchten, daß eine Netzwerkverbindung besteht, dann ist das Problem schon mal erledigt.
Dann musst Du nur noch unter Windows den PPOE-DSL-Zugang einrichten.
Start->Einstellungen->Netzwerkverbindungen->"Assistent für neue N."
"Verbindung mit dem Internet herstellen"
"Verbindung manuell einrichten"
"Verbindung über eine Breitbandverbindung herstellen ..."
und so weiter und so fort.
|
11. 06. 2007, 11:24
|
|
|
Signatur aus Desillusion
|
Zitat:
|
Zitat von Jørd
Das Modem ist kein DHCP-Server und wird über die Ethernet-Schnittstelle auch nicht über TCP/IP angesprochen, sondern über PPOE.
|
Danke, endlich mal jemand mit Ahnung.
|
11. 06. 2007, 15:09
|
|
|
Chief Procrastinator
|
Gerade eine PN bekommen:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat von Joerd
Du verwendest anscheinend eine Beschreibung für einen ROUTER, Du aber hast ein MODEM.
Und ich jetzt keine Lust mehr, auf Deine Anfragen zu antworten.
|
Ich habe jetzt einen ROuter von DLINK wen ich bei rapidshare etwas runterlade und nach dem runterladen muss man 120 minuten warten drücke ich auf dem router reset und trotzdem muss ich 120 Minuten warten ????
Wieso ?????ß
|
Will man solchen Leuten wirklich helfen?
|
11. 06. 2007, 15:56
|
|
|
Signatur aus Desillusion
|
Die Frage ist doch an sich ok. Der Router übernimmt doch jetzt den PPPoE-Verbindungsaufbau über das Modem!?
|
11. 06. 2007, 17:02
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2007
|
öhm, kenn mich jetzt nicht wirklich gut aus mit internet über kabelanschluss (laut modem bezeichnung handelt es sich zumindest um ein modem hierfür), allerdings wenn ich mir mal das handbuch zu dem guten stück durchlese, steht dort nichts von einer pppoe verbindung, da das modem hier die aufgabe übernimmt eine verbindung mit dem anbieter herzustellen.
identifiziert wird hierbei denk ich über die mac des modems und nciht über "normale" zugangsdaten wie bei nem dsl anschluss oder ähnlichem.
im handbuch steht auch was von nem reset des pcs bzw modems, wenn probleme bei der netzwerkverbindung existieren... bisher seh ich hier nix davon, dass irgendwas in der richtung schonmal gemacht wurde (nein, leider gehe ich aus meiner erfahrung nicht automatisch davon aus, dass jeder selbst drauf kommt)
@op wenn das ganze trotz lesen und folgen der hinweisen im handbuch nicht funktioniert (hast du übrigens mal versucht die wlan verbindung zu deaktivieren?) dann ruf doch einfach mal bei deinem isp an, die werden dir denke ich eher helfen können, als wir solange du was einige dinge angeht eher spärlich mit infos rüber kommst (meine das darauf bezogen, dass hier jeder davon ausgeht und teilweise sogar schreibt, dass du nen dsl anschluss hast, du das jedoch bisher nicht dementiert bzw aufgeklärt hast)
edit: achja, du brauchst kein neues kabel kaufen, benutz einfach das was mitgeliefert wurde
|
11. 06. 2007, 22:08
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 05:02 Uhr.
|
|