gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
LordArion
Der dunkle Prinz

Benutzerbild von LordArion

Registrierungsdatum: Sep 2003
Re: Taschengeld angemessen?

Zitat:
Zitat von alexander49 
Also jeden morgen nehm ich mir 5€ aus "Mutter's Portmoné"

Mit oder ohne deren Wissen ?
Alt 30. 10. 2007, 14:20 LordArion is offline Mit Zitat antworten #301
aCedaKing
stiller Mitleser

Benutzerbild von aCedaKing

Registrierungsdatum: Jun 2005

Wow ich bin echt erstaunt, wie manche hier mit vergleichsweise wenig Geld auskommen! Respekt

Mich würde jetzt nur interessieren, wie man mit ca 25€ und ohne Nebenjob die Wochenenden gestalten kann?! Die meisten Sachen, die ich am Wochende unternehme (Disko, Kino, Hausparties, DVD-Abend, Kneipe, Pokern usw.) kosten im Durchschnitt mind 10€. Das mag jetzt vielleicht etwas unkreativ klingen aber irgendwelche Aktivitäten, die nichts kosten und die man in Gemeindschaft macht, fallen mir nur wenige ein. Ich mein es ist klar, dass man kaum Ausgaben hat, wenn man das ganze Wochende alleine vor'm PC sitzt, aber sowas macht (mir) weniger Spaß.

Also gebt mir mal bitte Tipps: Wie gestaltet ihr eure Wochenenden (mit Freunden), ohne wirklich Geld auszugeben? (Die Frage ist ernst gemeint! Ich fänd's toll, wenn ich genau so viel Spaß haben könnte, wie bisher und dabei noch ein wenig mehr sparen könnte!)
Alt 30. 10. 2007, 14:20 aCedaKing is offline Mit Zitat antworten #302
alexander49

Zitat:
Zitat von LordArion 
Mit oder ohne deren Wissen ?
Natürlich weiß sie das...
Alt 30. 10. 2007, 15:41 Mit Zitat antworten #303
Lashor
-=<[Internet-Junkie]>=-

Benutzerbild von Lashor

Registrierungsdatum: Aug 2001

Was ich interessant finde ist, ich lese hier immer von, ich machen dieses, ich mache jenes und dafür brauch ich soundsoviel Geld. Bei mir war es so das ich geschaut habe wieviel Geld ich noch hatte und dann dementsprechend meine Freizeit gestaltet habe. Und nicht meine Freizeit gestalltet und dann geschaut wieviel Geld ich dafür brauche.
Alt 01. 11. 2007, 09:14 Lashor is offline Mit Zitat antworten #304
darkloader
treu

Benutzerbild von darkloader

Registrierungsdatum: Jun 2006

boah, ist das ein langer Thread.......na gut, natürlich gibt es hier noch weitaus längere

also, ich bekomme nur ca 20€ im Monat, wenn ich im Haushalt helfe, d.h. 2 mal im Monat das komplette Haus putze, wische, sauge usw, was z.T. auch mal gute 2,5 Stunden dauert, bekomme ich je nach Verrichtung der Arbeit zwischen 10-15 €. dazu trage ich noch für 50€ im Monat Zeitungen aus, dazu muss ich aber sagen, dass mir das Putzen aufen Sack geht und ich mit Zeitungen viel besser bedient bin, dass mach ich auch mit Kumpel (merkwürdiger Plural), die auch austragen.Zeitungen austragen ist mir eg. viel lieber als irgendwie im Haus helfen o.ä. und wird auch viel besser bezahlt
Außerdem müssen so nicht meine Eltern bezahlen und ich lerne, mit meinem Geld umzugehen.

Zum Thema 0-5€, auch wenn schon reichlich gesagt wurde:

Ich verachte euch! WIe kann man nur so stinkend faul sein Ich würde auch mit dem Zeitungsaustragen alleine genug Geld haben, ich müsste nicht putzen, aber ich arbeite eben gerne für Geld und ich weiß auch zu schätzen, dass ich überhaupt die Möglichkeit dazu habe.Wenn man nie etwas spart, weil man zu faul ist, nach dem Motto, ja 0€ reichen mir, dann wird das aber ne harte Studiumszeit.Mich kotzt das iwie voll an, nichts tun und nichts bekommen geht ja noch, aber sich damit auch noch abfinden ?!?! bewegt doch mal euren Hitern von der Couch und arbeitet mal n paar Stunden!Dann spart ihr auch was, dass irh dann für später brauchen werdet.Überhaupt dreht sich doch alles nur um Geld und ihr findet euch damit ab, nichts zu haben.......so eine dreckige Faulheit und Gleichgültigkeit regt mich auf......
Alt 01. 11. 2007, 10:02 darkloader is offline Mit Zitat antworten #305
schokim4st4_MC
Mitglied

Benutzerbild von schokim4st4_MC

Registrierungsdatum: Dec 2006

Naja, ich komm mir hier mit meinen 290 € im Monat ziemlich verwöhnt vor.

100 € sind von meiner Mutter, 140 von meinem Vater uns 50 von meinen Großeltern. Klingt ziemlich viel aber ich muss Kleidung, Essen, Fitnessstudio, Benzin und Schulzeug davon bezahlen.

Meist bleiben am Ende des Monats aber 50-100 € über die ich spare, oder manchmal auch irgendwie verschleudere. Ist vielleicht bisschen verschwenderisch, aber naja....

btw: bin auch erst 17
Alt 04. 11. 2007, 13:52 schokim4st4_MC is offline Mit Zitat antworten #306
alles_zocker
Mitglied

Benutzerbild von alles_zocker

Registrierungsdatum: Dec 2005

also ich bekomm auch nur 25 euro taschengeld...

das würd ja nie im leben reichen... (jedes wocheneden disco... usw..)

aber wenn ich nach meiner mum gehe und sage ich brauche geld bekomme ich das auch... also ich hab eigentlich immer geld... :P

so 200 euro gehen im monat schon drauf =)

btw ich bin 16
Alt 04. 11. 2007, 14:42 alles_zocker is offline Mit Zitat antworten #307
Adem67
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2006

Ich bekomme kein Taschengeld mehr seit ich mit der Ausbildung angefangen habe, also seit 2 Monaten. Verdiene ca. 550€ im Monat, einen Teil gebe ich dann auch ab und übrig bleibt trotzdem mehr als genug.

Ich bin 16 Jahre alt.
Alt 04. 11. 2007, 16:08 Adem67 is offline Mit Zitat antworten #308
Kaká10

Bist du verückt, 80 Euro im Monat ist viel zu viel für dein Alter (bedenk mal das sind fast 1000€ im Jahr) ich krieg nur 10€ ( bin 13 ) wenn ich was brauch verkauf ich immer ws bei Ebay das bringt richtig Kohle. Naja bis denne ciao
Alt 05. 11. 2007, 14:36 Mit Zitat antworten #309
Bumbl
Linuxuser. Was sonst?

Registrierungsdatum: Nov 2006

naja ich bekomme zwischen 10-30€ pro woche abhängig wie viel ich brauche/ob ich zu meiner oma mitfahre (was ich immer tue wenn ich zeit habe; bedeutet allein schon da 20€ pro woche)
zahlen muss ich davon:
wenn ich mittags mit kumpels ins restaurant gehen will (bekäme sonst in der schule essen (im schulgeld(katholische privatschule) inkludiert))
bzw. was ich beim fortgehen konsumiere
der rest wird gespart
und bleibt somit in der familie
Alt 05. 11. 2007, 17:43 Bumbl is offline Mit Zitat antworten #310
H0mer
Jahrgang '91

Benutzerbild von H0mer

Registrierungsdatum: Oct 2005

ich bin 16, habe bis zu meinem 15 geburtstag 20€ bekommen, jetzt 30€.
allerdings kriege ich kalmotten , essen usw bezahlt. wenn ich abends weggehe krieg ich immer so 15€, die ich aber net unbedingt komplett ausgeben soll, aber kann.

find ich ok so.
Alt 05. 11. 2007, 18:28 H0mer is offline Mit Zitat antworten #311
Prestino
Mitglied

Benutzerbild von Prestino

Registrierungsdatum: Nov 2007

Mit 14 Jahren 7 Euro in der Woche
Alt 05. 11. 2007, 18:42 Prestino is offline Mit Zitat antworten #312
Yehaaa
woOt ?

Benutzerbild von Yehaaa

Registrierungsdatum: Nov 2005

Mit 18 bekomm ich 100€ im Monat...is das angemessen?
Komm meisten nur eher knapp mit hin obwohl ich Kleidung und sowas nich bezahlen muss....
Alt 05. 11. 2007, 19:37 Yehaaa is offline Mit Zitat antworten #313
gamerphil
Mitglied

Benutzerbild von gamerphil

Registrierungsdatum: Jan 2007

Ich bekomme so 20euro im monat von meinen eltern!
dann von meiner oma noch 10, aber die spar ich immer!

Dann geh ich in den ferien immer mind. 2 wochen bei meim vadder arbeiten. Bringt so 250€ die Woche bei 8std am tag, also 6,25/std. Manchmal geh ich auch 3 wochen arbeiten und bekomme dann 750! Das schon geil! Aber meinem dad gehört fie firma net also bekomm ich das geld auch net von ihm xD

Nächstes Jahr bekomm ich dann 7,50€/std. das schon geil xD
Alt 05. 11. 2007, 20:08 gamerphil is offline Mit Zitat antworten #314
BUBKARPENIS
Gesperrt

hy

ich bin 15 und bekomm 25€ die woche....
zu wenig zu viel ( )^^

geht mal drauf da findet man noch andere möglichkeiten

Geändert von t-6 (11. 11. 2007 um 15:08 Uhr). Grund: Ref-ID
Alt 11. 11. 2007, 14:48 BUBKARPENIS is offline Mit Zitat antworten #315
RKO1
Franck Ribery

Benutzerbild von RKO1

Registrierungsdatum: Apr 2006

Interessanter Thread. Bin noch knapp über einen Monat 15 Jahre alt und bekomme derzeit 25 Euro im Monat. Klamotten + Essen/Trinken in der Schule und für die Mittagspause (wegen Nachmittagsunterricht) bekomme ich auch gezahlt. Reicht mir völlig aus, da ich nicht zum Saufen geh.. joa, wenn ich 16 bin bekomme ich dann 30 Euro (pro Jahr gibts 5 Euro mehr), allerdings werde ich dann mit 16 hoffentlich im September eine Ausbildung beginnen und da ich dann selbst verdiene, gibt es keinen Grund mehr, mir Taschengeld zu geben ^^
Alt 11. 11. 2007, 16:01 RKO1 is offline Mit Zitat antworten #316
cypress0815
Mitglied

Registrierungsdatum: Feb 2006

taschengeld?
wollte ich nicht mehr haben seit ich 15 bin. bin jetzt 22 und habe immer neben der schule gerarbeitet...die grundbedürfnisse haben meine eltern bezahlt.
mit 18 jahren noch vom taschengeld der eltern leben find ich ziemlich peinlich...
werdet unabhängig!
Alt 12. 11. 2007, 20:37 cypress0815 is offline Mit Zitat antworten #317
antown
test

Benutzerbild von antown

Registrierungsdatum: May 2007

Bin 15, von meinen Eltern 30€ im Monat aufs Konto.
Klamotten etc. zahlen meine Eltern.
Wenn ich weggeh krieg ich ca. 10€, den Rest muss ich selber zahlen...

Was meine liebe Mutti nicht weiß:
Von meiner Oma gibts wöchentlich auch noch nen fünfer

antown
Alt 12. 11. 2007, 20:53 antown is offline Mit Zitat antworten #318
roseonfire
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2005

bin mit 15 bei meinen eltern ausgezogen xD hab von da an selbst mein geld verdient xD

mal besser mal schlechter... wär schön wenn ich taschengeld bekommen würde *träum*

mein letztes taschengeld mit 14 waren 25euro im Monat... und wenn ich im Restaurant meiner Eltern geholfen hab warens 10euro mehr im Monat
Alt 12. 11. 2007, 21:22 roseonfire is offline Mit Zitat antworten #319
PLan_B_
Mitglied

Benutzerbild von PLan_B_

Registrierungsdatum: Jun 2005

Zitat:
Zitat von cypress0815 
taschengeld?
wollte ich nicht mehr haben seit ich 15 bin. bin jetzt 22 und habe immer neben der schule gerarbeitet...die grundbedürfnisse haben meine eltern bezahlt.
mit 18 jahren noch vom taschengeld der eltern leben find ich ziemlich peinlich...
werdet unabhängig!

Also mal wirklich... Vorhinn hat jemand geschrieben das er 100€ Taschengeld bekommt mit 18 ...ich mein Hallo?! Du bist volljährig und fragt hier ob das genug ist ?! Oder was soll das also ne... Mit 17 sollte man denke ich mal anfangen etwas Geld selbst zu verdienen auch neben der Schule ... Das is doch wirklich peinlich
Alt 12. 11. 2007, 21:25 PLan_B_ is offline Mit Zitat antworten #320
ziami
Mitglied

Ich habe habe zwischen 12 - 16 vielleicht 10 € Taschengeld im Monat bekommen.
Bei Zeugnissen oder Weihachten, Ostern da halt mal wieder etwas mehr, aber das wars dann auch schon.

Sehe es bei meinem jüngeren Bruder, der bekommt jetzt schon ca. 30 € TAschengeld die Woche! Da sieht man auch den Unterschied der Zeit schon, bzw. das denken der Eltern. Mit 14 Jahre bekam ich nicht soviel wie er heute :-)

Lg

Corinna
Alt 12. 11. 2007, 22:11 ziami is offline Mit Zitat antworten #321
kleinerpyromane
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2005

Ich bekam als ich in die erste klasse kam 50 Pfennig in der woche im 2. Schul Halbjahr dann 50 pf mehr und so weiter bis in die 6 Klasse oder so sprich im ersten halbjahr klasse 5 4,50 DM dann irgendwann auf den Monat bezogen und mit 16 dann 20 € im Monat für mehr musste ich immerschon Arbeiten verrichten^^

Mittlerweile bekomm ich noch 40€ von den Eltern im Monat (für schulkram und weiß der geier) Und erarbeite mir meine 300-400€ neben der schule in einem Supermarkt

@ Threadersteller, Ja 80€ im Monat für nen 14 jrg. halte ich für zuviel. Wobei der Thread mittlerweile wohl schon so alt ist, dass du bald Rente bekommst :-D
Alt 13. 11. 2007, 00:45 kleinerpyromane is offline Mit Zitat antworten #322
Barbour
was geht!?

Benutzerbild von Barbour

Registrierungsdatum: Jan 2007

Zitat:
Zitat von M4.R$L 
da mein Vater meinte, das Teuerste (meine Mutter) losgeworden zu sei.
geil!
bei mir ist es so, dass ich von zu hause aus relativ wenig taschengeld bekomme, obwohl mein vater es sich locker leisten könnte (geschäftsführung deutschlandweit)...
jedoch hat das auch was gutes, meine eltern haben mir so beigebracht wie man geld SELBSTSTÄNDIG verdient. so hat das geld meiner meinung nach eine ganz andere bedeutung für mich beim ausgeben...
mir tun die leute leid, die es von ihren eltern in den a***h gesteckt bekommen und nicht wissen, was arbeit bedeuted.
Alt 13. 11. 2007, 13:39 Barbour is offline Mit Zitat antworten #323
melak
mooseman ahead

Benutzerbild von melak

Registrierungsdatum: Dec 2006
Post Re: Taschengeld angemessen?

Ich glaube mein erstes Taschengeld habe ich mit 10 bekommen. Das waren damals 10 DM
pro Monat. Als der Euro kam gab es sogar 'ne Aufstockung auf 10 €. Das ging dann soweit bis
ich 16 war und in den Sommerferien arbeiten konnte. Nebenbei noch Zeitungen austragen
und man verdiente schon bisschen was. Taschengeld fiel dann auf einmal weg, weiß gar nicht
mehr warum und war auch nicht weiter tragisch. Selbst verdientes Geld gibt man eh am
liebsten aus...
Alt 13. 11. 2007, 14:08 melak is offline Mit Zitat antworten #324
babyfacex
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2007

Ich bin 15 Jahre alt und bekomme 160€ monatlich, davon muss ich eig. so gut wie alles selber bezahlen wie z.B.
-essen in der schule oder in der stadt
-benzin für den roller
-anziehsachen
-meinen Handyvertrag
-sonstige sachen
Früher habe ich 35€ bekommen und musste eig. gar nix selber bezahlen.
Aber es ist wirklich besser wenn man seinen Kindern ab einem bestimmten Alter das Geld in die Hand drückt anstatt immer alles zu bezahlen, nach einer gewissen Zeit hab ich auch gemerkt das es sich lohnt das essen für die Schule zu hause selber zu machen.
Alt 14. 11. 2007, 20:29 babyfacex is offline Mit Zitat antworten #325
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu