gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
kingorgasmusone
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2006
Re: Taschengeld angemessen?

Ich bin 15 und bekomme 40€.
Zudem sollte man jedoch hinzufügen, dass ich im Internet ein Gewerbe führe und dort natürlich auch Geld verdiene.
Alt 03. 12. 2007, 03:47 kingorgasmusone is offline Mit Zitat antworten #326
JoBs_
Mitglied

Benutzerbild von JoBs_

Registrierungsdatum: Nov 2007

Ich bin 17 und bekomme nur so geld für wochenende 25€ zum feiern da ich ja in der woche nicht so würklich Geld brauchen. Ich frag mich dann aber ab ich nicht zu viel bekomme dann ich auch kumpel habe die nicht so viel Geld bekommen wienich und deshalb auch nicht immer überall dabei sein können wenns so um party geht.
Alt 03. 12. 2007, 09:28 JoBs_ is offline Mit Zitat antworten #327
Shobu1982
Mitglied

ALso mit 15 hatte ich 30€ im Monat, da aber meine Eltern geschieden sind waren es 2 x 30€. Aber ich hatte zudem auch noch Schülerbafög von knapp 200 € inkl. Fahrkarte für öffentliche Verkehrsmittel^^
Alt 03. 12. 2007, 09:41 Shobu1982 is offline Mit Zitat antworten #328
d0rsch
Mit Glied

Registrierungsdatum: Jul 2007

Zitat:
Zitat von kingorgasmusone
Ich bin 15 und bekomme 40€.
Zudem sollte man jedoch hinzufügen, dass ich im Internet ein Gewerbe führe und dort natürlich auch Geld verdiene.
was den fürn gewerbe xD
Alt 03. 12. 2007, 10:56 d0rsch is offline Mit Zitat antworten #329
Vodka
40% Volumen

Registrierungsdatum: Dec 2005

Fünfzehn und schon "KingOrgasmus" mit einem Gewerbe?
Aber ich würde sagen dass das Taschengeld angemessen ist - zumindest je nach dem was du damit machen willst und aus was für einem Verhältnis du kommst. Ich kenne Leute die sind mit 10 Euro im Monat schon glücklich und zufrieden, aber vielleicht auch weil sie nicht so "hohe Ansprüche" haben.
Alt 03. 12. 2007, 13:36 Vodka is offline Mit Zitat antworten #330
AbuseYoudnA
Mitglied

Benutzerbild von AbuseYoudnA

Registrierungsdatum: Jan 2006

Ich bin 17 und bekomme im Monat 100 €.

Und kommt damit meistens gerade so hin
Alt 03. 12. 2007, 13:41 AbuseYoudnA is offline Mit Zitat antworten #331
Vodka
40% Volumen

Zitat:
Zitat von AbuseYoudnA
Ich bin 17 und bekomme im Monat 100 €.

Und kommt damit meistens gerade so hin

Gerade so damit hinkommen? Was machst du denn damit? Ich gebe nur ungefähr zwanzig bis dreißig Euro im Monat aus - inklusive Partys, betrunken sein, Fahrkartengeld und was man halt alles so braucht. Dann auch noch ein bisschen Fast-Food, gelegentlich mal ein Schokobrötchen vom Bäcker usw.
Ich denke einfach mal dass du weder Miete, noch Steuern oder dein Essen selber bezahlst, sondern dafür deine Eltern aufkommen.
Alt 03. 12. 2007, 14:01 Vodka is offline Mit Zitat antworten #332
manGala
Juelz Santana

Benutzerbild von manGala

Naja,für 14 Jahre 20€....ich würd sagen das dass schon ein bisschen to much is^^,ich würde meine Kind mit 14 so 15€geben,aber das is ja die Sache jedes einzelden.Aber du kannst dich freuen Ich habe mit 14 net so viel bekommen

MfG manGala
Alt 03. 12. 2007, 14:36 manGala is offline Mit Zitat antworten #333
Vine8Zman
...lebt wireless

Benutzerbild von Vine8Zman

Registrierungsdatum: Nov 2006

Zitat:
Zitat von M4.R$L
Es fing vor 3 Jahren an... .
Da hatte ich noch 15 Euro/Monat bekommen.
Als sich dann meine Eltern getrennt haben, bekam ich 28 Euro/Monat, da mein Vater meinte, das Teuerste (meine Mutter) losgeworden zu sei.
Vor ca. einem Jahr hat es sich wieder verändert, ich bekam 40 Euro/Monat.
Mein Vater überlegte sich, da ich in der Schule immer sein Geld für Essen ausgegeben habe, mir 10 Euro mehr Taschengeld/Woche zu geben, sodass ich das, was ich in der Schule esse, selbst bezahlen muss. Seitdem belege ich mir morgends immer selbst meine Brote und habe 80Euro/Monat zur Verfügung.
(DAs gute daran ist noch, dass ich einen Zwillingsbruder habe, der das Gleiche an Taschengeld bekommt, und es mir, da er es öfters nicht benötigt, schenkt . *g*)

*edit*: Anziehsachen, oder öfters auch Computerteile muss ich nicht bezahlen.

freu dich und kauf dir en eis. Oder 100 Eis, hast ja das geld..
Alt 03. 12. 2007, 14:51 Vine8Zman is offline Mit Zitat antworten #334
devilsreject
Ist Independent

Benutzerbild von devilsreject

Registrierungsdatum: Apr 2006

@Vodka, wie stellst du das an?...komm im monat unter 150 nicht aus
Alt 03. 12. 2007, 15:18 devilsreject is offline Mit Zitat antworten #335
knufknuf5
Mitglied

Benutzerbild von knufknuf5

Registrierungsdatum: Dec 2007

ich bekomme 30 euro im monat
Alt 03. 12. 2007, 15:44 knufknuf5 is offline Mit Zitat antworten #336
Vodka
40% Volumen

Zitat:
Zitat von devilsreject
@Vodka, wie stellst du das an?...komm im monat unter 150 nicht aus

Hmm, wenn ich das so höre frage ich mich das selber.
Ich denke einfach mal in kaufe weniger - eine andere Erklärung habe ich dafür nicht. Was kaufst du dir alles so in einem Monat?
Alt 04. 12. 2007, 13:49 Vodka is offline Mit Zitat antworten #337
un_real
ist dreist

Benutzerbild von un_real

Registrierungsdatum: Oct 2007

Ich bin fast 17, momentan noch 16 und bekommen 40€ monatlich.
Es reicht mir eigentlich aus fürs feiern am Wochenende etc. In der Woche krieg ich meistens noch so Geld fürn Bäcker oder so.
Aber ich muss schon zugeben, die 40€ sind recht wenig, da ich sogut wie jedes Wochenende weg bin. Es ist nicht leicht eine Woche mit 10€ zu überstehen =)
Alt 04. 12. 2007, 14:03 un_real is offline Mit Zitat antworten #338
Phurax
Mitglied

Registrierungsdatum: Jun 2006

Taschengeld, was ist das? ^^

Ich hab noch nie Taschengeld bekommen und werde auch nie welches erhalten. Aber das ist halb so schlimm da ich jetzt sowieso ein Job hab und bekomme um die 420 Euro/Monat. Ich leg allerdings jeden Monat was auf die Seite. Bevor ich mit der Lehre begonnen hab, bekamm ich Geld für das was ich gerade brauchte, was nicht heisst das ich es immer bekamm

Wenn ich mir die Beiträge so durchlese frag ich mich echt wie ihr(16 aufwärts) mit so wenig Geld auskommt? Oo

Geändert von Phurax (04. 12. 2007 um 15:19 Uhr).
Alt 04. 12. 2007, 14:33 Phurax is offline Mit Zitat antworten #339
Vine8Zman
...lebt wireless

Benutzerbild von Vine8Zman

Registrierungsdatum: Nov 2006

hallo? Ich bin 17 und komm mit 20 euro im monat super zurecht...

gut meine mutter gibt mir auch so oft geld wenn ich es dringend brauch...(aber nie wirklich viel, außer das eine mal *hust*) und sie gibt mir immer pro woche noch ca. 5-10 euro fürs essen in der schule mit, aber das verbrauch ich da auch alles..
Alt 04. 12. 2007, 16:09 Vine8Zman is offline Mit Zitat antworten #340
Shurrik
Mitglied

Benutzerbild von Shurrik

Registrierungsdatum: Jul 2007

Uff..bei mir wars so:

Mein Taschengeld wurde nach Klasse augezahlt:

5. Klasse = 50 Mark = ca 25€
6. Klasse = 60 Mark = ca 30€

usw.

Musste mir aber auch sehr viele Sachen selber finanzieren
Da ich aber auf einem Internat war hatte ich nie die Möglichkeit das Geld auszugeben
und mit der Zeit habe ich mir sehr viele teure Sachen gekauft.Zudem habs jeden
Sonntag vom Onkel auch Geld, meistens 50 Mark..landete aber immer auf der Bank.
Dies darf ich dann mit 21 plündern

Die paar Monate

Also ich muss sagen, ich kam mit meinem Geld immer mehr als bestens zurecht.

@TE
20€ / Woche finde ich angemessen.Ich weiß zwar nicht was für Hobbies du hast oder
ob Du auf einem Dorf wohnst aber ich persönlich finde den Betrag angemessen.
Alt 04. 12. 2007, 16:18 Shurrik is offline Mit Zitat antworten #341
deimutashluckt
heimlich still und leise

Registrierungsdatum: Dec 2006

oha, ich bin ja richtig verwöhnt, wenn ich das so lese :/
ich bin 18 und bekomme 150€ im monat zzgl. meistens noch mal so 5€ von mama auf die hand, wenn ich irgendwas vorhab (taxigeld oder so, obwohl ich immer zu fuß geh oder bahn fahre)
ich komm damit grad so hin, obwohl ich im wahrsten sinne des wortes nur partys und kippen davon kaufen muss :P
wenn ich mehr geld hab, geb ichs meistens auch aus
das lustig ist nur, wenn ich merke, dass es knapp wird, komm ich auch mal 2 wochen mit 5€ zurecht, kann also schon mit geld umgehen, wenns drauf ankommt (was selten der fall ist)
Alt 05. 12. 2007, 20:11 deimutashluckt is offline Mit Zitat antworten #342
Pixelmaster
Dabei sein ist alles.

Benutzerbild von Pixelmaster

Registrierungsdatum: Oct 2006

ich bin 16 363/365 (^^) und bekomme 15 euro im monat... wenn man sich überlegt, dass das grade mal ein zehntel des postes über mir ist... trotzdem hab ich nie geldsorgen, es gibt da so ein wunder namens nebenverdienst... und da bin ich halt fleißig. und es reicht.
Alt 05. 12. 2007, 20:22 Pixelmaster is offline Mit Zitat antworten #343
Cheaterchen
Mitglied

Benutzerbild von Cheaterchen

Registrierungsdatum: Jun 2007

hmmm also ich bin 15 und bekomme 120 euro im monat... allerdings nicht von meiner mutter sondern von meinem onkel... ich find man sollte seinem kind nicht mehr geben als es "vertragen" kann... ich hab am ende des monats immer noch geld obwohl ich hohe ausgaben hab =) aber ich weiß halt wann ich mir das leisten kann... kann auch vorkommen das ich mal 2 oder 3 monate nicht in die altstadt gehe weil ich ne neue graka brauche oder so...

edit: @Vodka: bist du nichtraucher? =D wenn ja weiß ich warum du mit so wenig geld auskommst =)
Alt 05. 12. 2007, 21:33 Cheaterchen is offline Mit Zitat antworten #344
deimutashluckt
heimlich still und leise

Registrierungsdatum: Dec 2006

naja, 15€ ist aber auch übertrieben wenig, das reicht grad mal so für 1 cocktail, 1 packung kippen, eintritt in die disko und vlt noch eine mische oder nen bier... da kostet mich 1 abend feiern gehen schon das doppelte (ich will nich prollen, sondern meine erfahrungen mit euch teilen, um vlt was an mir zu ändern)
nebenverdienst ist für mich schlecht zu bewältigen, hab zur zeit wegen studium viel zu tun :/
Alt 05. 12. 2007, 21:36 deimutashluckt is offline Mit Zitat antworten #345
^______^
Smileyface...

Benutzerbild von ^______^

Registrierungsdatum: Aug 2007

Ich bin 16 und bekomme 120€ im Monat... bald evtl. das Kindergeld ausgezahlt. Ich muss dafür aber alles selber kaufen, Kleidung, Parties und auch sonstige Anschaffungen... Meistens komm ich gut damit zurecht, aber es kann auch schonmal eng werden...
Alt 05. 12. 2007, 22:24 ^______^ is offline Mit Zitat antworten #346
AbuseYoudnA
Mitglied

Benutzerbild von AbuseYoudnA

Registrierungsdatum: Jan 2006

Zitat:
Zitat von Vodka
Gerade so damit hinkommen? Was machst du denn damit?
Ich denke einfach mal dass du weder Miete, noch Steuern oder dein Essen selber bezahlst, sondern dafür deine Eltern aufkommen.

Joa für die Sachen kommen meine Eltern auf...

Leider rauch ich ----> will aber aufhören...

Naja Party machen ist teuer...

Weed... ( nur an Wochenenden )

Das reiht sich alles so zusammen...

Ob meine Ausgaben sinnvoll sind darüber lässt sich streiten ^^
Alt 11. 12. 2007, 21:07 AbuseYoudnA is offline Mit Zitat antworten #347
FromTheAshes
Mit Glied

Registrierungsdatum: Aug 2007

Also ich bekomme mit 17 Jahren 50€ Taschengeld. Das halte ich für angemessen. Wer mehr braucht, soll sich -wie ich- einfach einen Nebenjob suchen, den er dann auf 400€-Basis nach der Schule ausüben kann. So schwer ist das nicht, man muss sich nur ein bisschen reinhängen.
Dazu muss ich allerdings sagen, dass ich nicht Rauche. Alkohol auf Partys gehört dazu, aber meist nicht mehr als 20€ pro Party (1-2 mal pro Wochenende). Ich lebe aber sonst eher auf großem Fuß, geh öfter mal zu Mc Donald's oder BK[...]. Solche Sachen machen sich am Ende des Monats auf dem Konto bemerkbar. =) Allerdings denke ich, dass ich imemrnoch günstiger lebe als ein Raucher. Das ist einfach zu teuer, sowas kann sich ein Schüler in der Regel nicht leisten. Außerdem siehts nciht gut aus (eigene Meinung ^^).
Alt 11. 12. 2007, 22:10 FromTheAshes is offline Mit Zitat antworten #348
EngineOfDarknes
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2007

Ich hab mit 17j ca 16 € bekommen und wollte sonst auch selten was aus der Reihe, unglaublich wie ich so überleben konnte, was . Wobei ich persönlich sagen muss das es schon sehr spärlich gewesen ist. Wer also seinem Kind vertraut und möchte das das Kind auch den Umgang mit etwas "erhöhten" Summen lernt, sollte schon so 25€+ pro Monat geben, je nach Familienstand vielleicht auch mehr.

Naja gut meine Eltern sind auch nicht grade Esel die Gold kacken (soll keine Beleidigung gegen Eltern mit mehr Geld sein!!!).
Alt 11. 12. 2007, 22:24 EngineOfDarknes is offline Mit Zitat antworten #349
Lea84
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2007

hm also ich hab damals glaub ich 20 mark die woche bekommen
aber in meinem freundeskreis war es durchaus üblich das einige bis zu 50 mark die woche bekommen haben ... was ich total überzogen finde ... ich finde man sollte nie zuviel geben sondern eher zu wenig .. so lernt das kind meines erachtens besser mit geld um zu gehen .. es zu schätzen ... und man kann dem kind die option geben durch kleine zusatz aufgaben sich etwas dazu zuverdienen .. wie spühler ausräumen... draußen fegen usw...
Alt 12. 12. 2007, 12:11 Lea84 is offline Mit Zitat antworten #350
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu