gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
FredMercury
ICe@Cold

Benutzerbild von FredMercury

Registrierungsdatum: Mar 2008
Re: Taschengeld angemessen?

ich bin 15 und bekomm von meiner mutter 25€ im monat ....... bin aber zu faul mir selber noch nebenbei aws zu verdienen, obwohl wenn ich einmal bei meiner oma und bei mein opa war auch wieder 150€ abgestaubt habe (passiert nicht alzu oft), ist ja nicht so , dass ich nur deswegen dort hinfahr , ich glaub ich sollte mir doch mal über den ferien nen job zulegen.
Alt 05. 05. 2008, 19:54 FredMercury is offline Mit Zitat antworten #476
Herrenschuh
Emo Farmer nicht EmU Farm

Benutzerbild von Herrenschuh

Registrierungsdatum: May 2007

Ich bin 14 und bekomm auch nur 15 € im Monat, doch ich kann bei meinem Papi jobben(aufstrebende Firma mit 40 Mitarbeitern) und bekomm da 5,5€ pro Stunde, also verdiene da mehr in 3 Stunden als in einem Monat,

lg^^
Alt 05. 05. 2008, 20:10 Herrenschuh is offline Mit Zitat antworten #477
Maze93
Mitglied

Registrierungsdatum: Mar 2008

Ich bin 14 und bekomme 15 Euro Taschengeld im Monat und 2mal in der 2 Euro für Essen weil ich nachmittags Schule hab (also etwa 16 Euro im Monat für Mittagessen)...
Achja und Kino bekomme ich bezahlt, also muss ich net vom Taschengeld bezahln...
Alt 05. 05. 2008, 20:45 Maze93 is offline Mit Zitat antworten #478
Weißer94
Mitglied

Benutzerbild von Weißer94

Registrierungsdatum: Nov 2007

Ich bekomm 28€ pro Monat und bin 14
Alt 06. 05. 2008, 13:52 Weißer94 is offline Mit Zitat antworten #479
mcnova20
Mitglied

Benutzerbild von mcnova20

Registrierungsdatum: May 2008

ich bin 22 und muss meinen Eltern Jeden Monat 150 Euro abdrücken! Ihr könnt euch glücklich schätzen....

Als ich ich 14 war gab es kein Taschengeld bzw. ich habe keins bekommen! Hab mir alles selber erarbeitet oder mein ganzen schotter auf dem Flomarkt verkauft....
Alt 06. 05. 2008, 14:16 mcnova20 is offline Mit Zitat antworten #480
Still I Die
Kommender Mod

Benutzerbild von Still I Die

Registrierungsdatum: Feb 2007

Zitat:
Zitat von FredMercury
ich bin 15 und bekomm von meiner mutter 25€ im monat ....... bin aber zu faul mir selber noch nebenbei aws zu verdienen, obwohl wenn ich einmal bei meiner oma und bei mein opa war auch wieder 150€ abgestaubt habe (passiert nicht alzu oft), ist ja nicht so , dass ich nur deswegen dort hinfahr , ich glaub ich sollte mir doch mal über den ferien nen job zulegen.
Wenn das so leicht wäre
ich such seit 5 Monaten nach nem Nebenjob und hab bisher nur ein Nein,
von den Betrieben und Läden die ich besucht hab, bekommen.
(vielleicht liegts auch daran das ich ein Türke bin, naja egal )
Alt 06. 05. 2008, 15:14 Still I Die is offline Mit Zitat antworten #481
andy86
Mitglied

Benutzerbild von andy86

Registrierungsdatum: Apr 2008

Zitat:
Zitat von Still I Die
(vielleicht liegts auch daran das ich ein Türke bin, naja egal )

Bei uns arbeiten als Studenten mehr Türken und Russen, als Deutsche, aber mit der Eisengießerei hatte ich wirklich Glück.

Einmal nachgefragt, schon haben sie mich für den Sommer genommen, und wenn man da schon ein Mal war, ist das Wiederkommen viel einfacher. So bin ich schon seit 3 Jahren dort und das 4. Jahr folgt in diesem Sommer.
Alt 06. 05. 2008, 20:28 andy86 is offline Mit Zitat antworten #482
GothicIII
Allround-Freak

Benutzerbild von GothicIII

Registrierungsdatum: Jul 2007

Zitat:
Zitat von Maze93
Ich bin 14 und bekomme 15 Euro Taschengeld im Monat und 2mal in der 2 Euro für Essen weil ich nachmittags Schule hab (also etwa 16 Euro im Monat für Mittagessen)...
Achja und Kino bekomme ich bezahlt, also muss ich net vom Taschengeld bezahln...

Was? Nur 2€? Bei uns kostet das Essen das 4-Fache und es schmeckt sowas zum Kotzen; da gehn wir immer zum Tengelmann und kaufen und Hamburger/Kuchen und fressen das draussen in der Mittagspause (müssen halt 2Km hinlaufen...)

Zitat:
Zitat von mcnova20
ich bin 22 und muss meinen Eltern Jeden Monat 150 Euro abdrücken! Ihr könnt euch glücklich schätzen....

Als ich ich 14 war gab es kein Taschengeld bzw. ich habe keins bekommen! Hab mir alles selber erarbeitet oder mein ganzen schotter auf dem Flomarkt verkauft....

Was hast du denn angestellt? Bist du mit deren Auto durch die Pampa gefahren, wie's mein Nachbar gemacht hat? (war schon lustig ist ne geile Story...)

Ich schreib die mal auf, sowas hört man net alle Tage:

Spoiler:

mfg GothicIII
Alt 06. 05. 2008, 20:54 GothicIII is offline Mit Zitat antworten #483
wurstpistole2
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2007

bis ich so 14-15 war hab ich immer mehr bekommen je nach alter, das höchste waren dann 50 mark im monat, und dann ging es eben mit euro weiter kann nich sagen wie genau, aber ich denke mal seit 17 gabs dann 50€ pro monat.... die krieg ich immer noch mit fast 21, nur zusätzlich noch ne menge unterhalt dazu

klamotten musste ich übrigens noch nie selbst bezahlen. aber halt alles was mit entertainment (xbox, ps3, lcd, laptop, games etc) zu tun hat, es sei denn es ist geburtstag oder weihnachten und es steht da aufm zettel

bin damit bisher gut durchgekommen
Alt 06. 05. 2008, 21:54 wurstpistole2 is offline Mit Zitat antworten #484
noah95
Mitglied

Zitat:
Zitat von Lenwe
150 Fr für ein 12 Jähriger find ich jetzt aber zuviel... werde dieses Jahr 16 und kriege pro Monat 35 Fr. Essen muss ich auch nicht bezahlen (Gehe ebenfalls aufs Gymnasium) Kleider auch nicht. Elektrogeräte und sonstigen Kram aber schon.

mfg Lenwe

Naja ich hab bis vor kurzem pro Monat 50 CHF bekommen, bis meine Grossmutter angefangen hat, mir zusätzlich 100 pro Monat zu geben
Keine Ahnung wieso sie auf die Idee kam ^^

PS. Wo wohnst du??
Alt 07. 05. 2008, 13:20 noah95 is offline Mit Zitat antworten #485
etpati
Windoof User:-)

Benutzerbild von etpati

Registrierungsdatum: Jan 2007

Hallo,

mein Sohn ist auch 14 und bekommt 50€ im Monat. Ich finde das für angemessen in dem alter. Er geht jedes Wohenende weg..... Auserdem spart er jedes monat 10-20€. Klamotten usw. werden von mir bezahlt.

Gruß Patrick
Alt 07. 05. 2008, 15:34 etpati is offline Mit Zitat antworten #486
Still I Die
Kommender Mod

Zitat:
Zitat von etpati
Hallo,

mein Sohn ist auch 14 und bekommt 50€ im Monat. Ich finde das für angemessen in dem alter. Er geht jedes Wohenende weg..... Auserdem spart er jedes monat 10-20€. Klamotten usw. werden von mir bezahlt.

Gruß Patrick
ahjaaaa... so einen Vater hätt ich auch gern...
Alt 07. 05. 2008, 15:35 Still I Die is offline Mit Zitat antworten #487
etpati
Windoof User:-)

Benutzerbild von etpati

Registrierungsdatum: Jan 2007

ÄHHM darf ich fragen wieso.

Ps. Mein sohn muss sich Pc-Playstaion spiele selbst kaufen.
Alt 07. 05. 2008, 15:39 etpati is offline Mit Zitat antworten #488
Still I Die
Kommender Mod

ich bekomm 50€ im monat, damit muss ich 30 an meinen Verein zahlen,
zum friseur muss ich damit auch, dann noch ab und zu mit freunden weg gehn
und dann muss ich auch noch schuhe mit meinem eigenen Geld kaufen .
sparen kann ich da nix und ich trag zurzeit nur die aller billigsten Schuhe.
Nur einmal hat mir meine Mutter mal ein gefallen getan und mir geld für schuhe gegeben
Alt 07. 05. 2008, 15:53 Still I Die is offline Mit Zitat antworten #489
wurstpistole2
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2007

Zitat:
Zitat von etpati
Hallo,

Gruß Patrick

irgendwie kann ich nich glauben das du schon so alt bist, um einen 14jährigen sohn zu haben wenn man sich mal das "GANGSAA" unter deinem nick ansieht und deine erwachsene signatur
Alt 07. 05. 2008, 16:06 wurstpistole2 is offline Mit Zitat antworten #490
Still I Die
Kommender Mod

Zitat:
Zitat von wurstpistole2
irgendwie kann ich nich glauben das du schon so alt bist, um einen 14jährigen sohn zu haben wenn man sich mal das "GANGSAA" unter deinem nick ansieht und deine erwachsene signatur
Heutzutage hat jeder nen "Kind"
Alt 07. 05. 2008, 16:09 Still I Die is offline Mit Zitat antworten #491
nSjL-Bigdaddy
DotA-Veteran

Benutzerbild von nSjL-Bigdaddy

Registrierungsdatum: Feb 2008

Zitat:
Zitat von etpati
Hallo,

wohin bitte mit 14 jahren das er 50 euro im monat braucht?
Alt 07. 05. 2008, 16:18 nSjL-Bigdaddy is offline Mit Zitat antworten #492
Still I Die
Kommender Mod

Zitat:
Zitat von nSjL-Bigdaddy
wohin bitte mit 14 jahren das er 50 euro im monat braucht?
hehe naja wenn man sein Kind so jung zum rauchen animieren will....
Alt 07. 05. 2008, 16:23 Still I Die is offline Mit Zitat antworten #493
Cookie-007
Keks mit Schokostreuseln

Benutzerbild von Cookie-007

Zitat:
Zitat von etpati
Hallo,

Hi, ich bin 15 und bekomm im monat nur 20 euro, dazu kommt das ich mir meine kleider selber kaufen muss! Ich gehe dafür aber noch Zeitung verteilen und verdiene mir so mehr dazu! ich finde das zwar umständlich aber so gewöhne ich mich schon mehr an das arbeitsleben wie wenn ich alles in den a**** geschoben bekommen würde.

obwohl ich nicht so viel geld habe, führe ich trozdem ein "luxus" leben.... handy, pc,fehrnseh, playstation, skateboard ( ein skate board ist nicht so billig wie man denkt:

2 achsen: je 30 euro
deck: 80 euro
griptabe: 10 euro
kugellager: 20 euro
rollen: ca. 30 euro
anderes kleinzeugs: 30-60 euro

macht insgesamt: ca. 200-230 euro!)
Alt 07. 05. 2008, 16:42 Cookie-007 is offline Mit Zitat antworten #494
Cookie-007
Keks mit Schokostreuseln

Zitat:
Zitat von andy86
Bei uns arbeiten als Studenten mehr Türken und Russen, als Deutsche, aber mit der Eisengießerei hatte ich wirklich Glück.

Einmal nachgefragt, schon haben sie mich für den Sommer genommen, und wenn man da schon ein Mal war, ist das Wiederkommen viel einfacher. So bin ich schon seit 3 Jahren dort und das 4. Jahr folgt in diesem Sommer.

hmm... hab da mal ne frage: was bekommst du den dafür, was musste den da machen und wie alt bist du den?
weil des hört sich ja nicht schlecht an... vllt. gibts hier i-wo in der nähe so was ähnliches... dann versuch ich da auch mal reinzukommen!
Alt 07. 05. 2008, 16:46 Cookie-007 is offline Mit Zitat antworten #495
La-Ultima
Der nette Mann

Benutzerbild von La-Ultima

Registrierungsdatum: Jun 2007

Zitat:
Zitat von etpati
Hallo,

Gruß Patrick
Ist nicth gerade wenig.
Meine Familie ist zwar ziemlich reich trotzdem muss ich mir noch was durch Arbeit dazuverdienen.Find ich auch besser so.
@Cookie-007: Es gibt einen Edit Button
Alt 07. 05. 2008, 16:57 La-Ultima is online now Mit Zitat antworten #496
nubira
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2007

Zitat:
Zitat von Cookie-007
ich finde das zwar umständlich aber so gewöhne ich mich schon mehr an das arbeitsleben wie wenn ich alles in den a**** geschoben bekommen würde.

willst du später mal briefträger werden? denn zeitung austragen hat absolut nichts mit dem arbeitsleben zu tun
was kreigst du denn nicht in den arsch geschoben? wer zahlt dein dach überm kopf? wer zahlt dein essen, deine schulischen anschaffungen?
mit so einer einstellung solltest du dann aber ganz schnell auch kostegeld an deine eltern bezahlen, wenn du in der lehre bist...

stell dich mit deinen 14 jahren nicht über andere, die nicht solche überflieger wie du sind
Alt 07. 05. 2008, 17:13 nubira is offline Mit Zitat antworten #497
Cookie-007
Keks mit Schokostreuseln

Zitat:
Zitat von nubira
willst du später mal briefträger werden? denn zeitung austragen hat absolut nichts mit dem arbeitsleben zu tun
was kreigst du denn nicht in den arsch geschoben? wer zahlt dein dach überm kopf? wer zahlt dein essen, deine schulischen anschaffungen?
mit so einer einstellung solltest du dann aber ganz schnell auch kostegeld an deine eltern bezahlen, wenn du in der lehre bist...

stell dich mit deinen 14 jahren nicht über andere, die nicht solche überflieger wie du sind

es ist mir auch klar das man das nicht direkt mit dem richtigen arbeitsleben vergleichen kann... es hat aber schon mal den grund aufbau!

1. ich bin verpflichtet das zu tun und kann nicht einfach sagen "nein später"
2. man lernt besser mit geld umzugehen weil man dann immer dran denken muss: wann krieg ich mein nächsten lohn? ah ok an dem und dem tag dann muss ich doch noch warten bis ich des kaufen kann und so. leute die selbst kein geld bekommen die denken da garnicht richtig dran... bei dennen heist des nur: "mama bekommm ich das?"
3. man lernt geld mehr zu schätzen wenn man weis das man für "wenig" geld trozdem viel machen muss.

mit dem in den a**** geschoben mein ich das ich für meine sahcne (z.b. elektro geräte usw) selber was machen muss und nicht einfach nur zuhause rum sitzt.

wenn ich in der lehre bin muss ich auch was an meine mum abdrücken...

@ultima: ich bin noch neu xD sry ich kenn mich noch nicht so aus.
Alt 07. 05. 2008, 17:26 Cookie-007 is offline Mit Zitat antworten #498
andy86
Mitglied

Benutzerbild von andy86

Zitat:
Zitat von Cookie-007
hmm... hab da mal ne frage: was bekommst du den dafür, was musste den da machen und wie alt bist du den?
weil des hört sich ja nicht schlecht an... vllt. gibts hier i-wo in der nähe so was ähnliches... dann versuch ich da auch mal reinzukommen!

Die Eisengießerei, wo ich bin, heißt Fritz Winter GmbH (Liegt in der Mitte Deutschlands zwischen Frankfurt und Kassel). Wir stellen Motoren und Bremsscheiben für PKW, LKW, Panzer, Boote, etc. her und haben einen Weltweiten Export

Schüler und Studenten haben dort die Möglichkeit den ganzen Sommer über zu jobben - zwischen 5 und 8 Wochen. Und weiterhin haben sie die Möglichkeit das ganze Jahr über an Feiertagen und Wochenenden auszuhelfen - wenn die Stammarbeiter z.b. im Urlaub sind.

So habe ich nach 7 Wochen Arbeiten im letzten Sommer ca 5000 € verdient.
Und das Jahr über jedes Wochenende arbeiten gibt im Schnitt ca 300-500 € im Monat (hängt davon ab wieviele Feiertage es im Monat gibt und ob man wirklich das ganze WE arbeitet.)

Ich bin 21 und da es dort über 3000 Mitarbeiter gibt, gibt es auch die verschiedensten Arbeitsbereiche. Ich habe z.b. einen lachhaft einfachen Job (den zu beschreiben würde es etwas kompliziert machen, aber ich bin sehr zufrieden)
Und dann gibt es noch Bereiche, wo es richtig schwer ist, z.b. etwas mit nem Luftdruckhammer bearbeiten oder sonst noch was.
Alt 07. 05. 2008, 18:26 andy86 is offline Mit Zitat antworten #499
Still I Die
Kommender Mod

Zitat:
Zitat von andy86
So habe ich nach 7 Wochen Arbeiten im letzten Sommer ca 5000 € verdient.
erzähl doch keinen Schwahsinn
Alt 07. 05. 2008, 18:35 Still I Die is offline