|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2007
|
Re: Taschengeld angemessen?
Also ich muss sagen es kommt nicht immer auf die Menge des Geldes an, man kann auch wenn man bisschen mehr Geld zur verfügung hat auf sein Geld achten und sparen.
Ich selbst z.B. muss sagen das ich schon mehr Geld als der Durchschnitt zur verfügung hab, da meine Eltern mich damit gut versorgen. Aber das heißt nicht das ich jeden unsinnigen Scheiß kauf den ich nicht brauch.
|
13. 05. 2008, 16:19
|
|
|
...in the R we trust...
Registrierungsdatum: Feb 2007
|
Zitat:
|
Zitat von BlauerCrystal
Habe ich das denn? Nein.
|
was ist deiner meinung dann das? --->
Zitat:
|
Zitat von BlauerCrystal
Also ich gebe am Tag so 8 Euro aus, da sind 200 Euro Taschengeld schon ganz schön knapp.
|
zeig mir jmd. anderen der jeden tag 8 euro ausgibt und das immer noch knapp ist^^
|
13. 05. 2008, 16:36
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2008
|
Zitat:
|
Zitat von M4.R$L
Hallöchen.
Ich bin vierzehn Jahre alt und bekomme 20 Euro/Woche Taschengeld.
Nun frage ich mich, da viele Bekannte von mir nicht einmal ein Viertel davon bekommen, ob ich jetzt meinem Alter entsprechend zu viel Taschengeld bekomme, zu wenig oder ob es genau angemessen ist.
Wie viel bekommt ihr/habt ihr in meinem Alter bekommen?
|
Freu dich!  Ich bin 15 und bekomme 15 Franken/Woche  Das sind umgerrechnet ca 9 Euro, plus minus! Von dem her sind 20 Euro extrem viel!
Greetz,
The_Mindhunter
|
13. 05. 2008, 17:04
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2006
|
ich hatte früher nie taschengeld bekommen-ich musste mir alles selber
verdienen!
mit zeitungsaustragen,babysitten und nebenbei bischen "schwarz"
gearbeitet habe ich aber mir 420DM dazuverdient!
|
13. 05. 2008, 20:35
|
|
|
Dark Messiah
Registrierungsdatum: Oct 2006
|
Zitat:
|
Zitat von The_Mindhunter
Von dem her sind 20 Euro extrem viel!
|
20 Euro pro woche sind ~ 86,67 Euro pro Monat und 1040 Euro im Jahr ... das ist übertrieben viel für einen 14/15 Jährigen, vobei ich davon ausgehe, dass die Kosten von Klamotten und Essen sowieso von den Eltern getragen werden! Hatte selber nie so viel!!!
Greetz SubSeven
|
13. 05. 2008, 20:46
|
|
|
Ohneglied
Registrierungsdatum: Jan 2008
|
Zitat:
|
Zitat von andy86
Was machst du denn mit dem Geld? (Solange du keine Kinobesuche mitzählst)
Willst du jeden Tag etwas unternehmen?
Für mich als Schüler hatten damals 5 Euro in der Woche vollkommen gereicht, um mal am Freitag oder Samstag wegzugehen. Und ich nehme an du bist auch noch Schüler?
|
Ja bin noch Schüler. Und nein, jeden Tag nicht, aber zumindest Freitags und Samstags bzw. vllt auch mal an einem Wochentag. Da kommt doch schon was zusammen.
Wir (Freunde + Ich) gehen beispielsweise eigentlich jedes Wochenende in eine Pommesbude. Pommes mit Currywurst kostet da schon 4 € !
In meinem Alter kommt es auch schonmal vor das man auf eine Party geht, oder auf sontige Veranstalltungen, die Eintritt, bzw. Geld für Getränke/Essen kosten.
Oder auch einfach nur so ein ruhiger Abend. Mit einer Kiste Bier (ca 15 € inkl. Pfand)
zum Kumpel zum Xbox zocken.
Damit hätte ich die groben Kosten mal "zusammengefasst". Hinzu kommen hier und da mal ein Euro (1,69 € für eine Tüte Chips, die muss einfach mal drin sein für einen "Chips-Liebhaber" wie mir!).
Selten (höchstens 2 mal im Jahr) kommt es auch vor das man ein Konzert besuchen will. Da kommen aber netterweise meine Eltern für auf.
15 € sind also schon sehr knapp. Wenn ich also nicht extrem sparsam wäre und Freunde hätte die mir auch mal was ausgeben, wären die 15 € an einem Wochenende locker weg. Und da ein Monat an sich mehr als ein Monat hat reichts halt vorne und hinten nicht
Klar, ich könnte auch arbeiten gehen. Hab ich auch bis anfang des Jahres gemacht.
Da gabs dann aber auf einmal eine starke "Gehaltskürzung", für eine Heidenarbeit die schon vorher unterbezahlt war. Und die meisten attraktiven Job möglichkeiten sind nicht nur begrenzt, sondern auch immer besetzt. Hinzu kommt das ich aufgrund einer
ziemlich schmerzhaften entzündung in den Knien so schnell auch keine Anstrengenden Arbeiten ausüben kann. Pech halt.
|
14. 05. 2008, 16:51
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2008
|
Zitat:
|
Zitat von 6TOO
Wenn ich also nicht extrem sparsam wäre und Freunde hätte die mir auch mal was ausgeben,...
|
Also da verwirrt mich die Aussage "extrem sparen" doch schon etwas. Du gehts öfters CurryPommes für 4€ essen, holst dir immer wieder Chips und gehst mit ner Kiste Bier zum Kumpel??
Unter "extrem sparen" verstehe ich da doch was anderes. Eigentlich führst du ja ein recht bequemes Leben.
Bei meinem Gehalt überlege ich mir schon, wenn ich ein Mal in Paar Wochen nen Döner für 2.50€ hole, ob das wirklich so nötig ist... Und selbst das ist für mich noch kein Sparen.
|
14. 05. 2008, 17:03
|
|
|
Ohneglied
|
Zitat:
|
Zitat von andy86
Also da verwirrt mich die Aussage "extrem sparen" doch schon etwas. Du gehts öfters CurryPommes für 4€ essen, holst dir immer wieder Chips und gehst mit ner Kiste Bier zum Kumpel??
Unter "extrem sparen" verstehe ich da doch was anderes. Eigentlich führst du ja ein recht bequemes Leben.
Bei meinem Gehalt überlege ich mir schon, wenn ich ein Mal in Paar Wochen nen Döner für 2.50€ hole, ob das wirklich so nötig ist... Und selbst das ist für mich noch kein Sparen.
|
OK, so "extrem" ist es dann auch nicht. Aber ich rechne schon.
Und wenn man in der Pommesbude sitzt und den anderen beim Essen zu guckt ist es auch Scheiße. Ich will auch nicht fast jedes WE zuhause sitzen weil ich kein Geld hab, gleichzeitig möcht ich aber auch nicht unterwegs sein und nur daneben sitzen wären andere ihren Spaß haben...
|
14. 05. 2008, 17:17
|
|
|
Mitglied
|
Auch wieder wahr...
Naja, wir hatten in dem Alter nen anderen Spass: Tischtennis, Volleyball, Fussball, Basketball, Fahrrad fahren.
es macht spass, man kann sich damit den ganzen Tag beschäftigen und es kostet nur ein Minimum, z.B. etwas kalte Getränke oder mal eben neue Tischtennisbälle in 1-2 Monaten.
|
14. 05. 2008, 17:27
|
|
|
Ohneglied
|
Zitat:
|
Zitat von andy86
Auch wieder wahr...
Naja, wir hatten in dem Alter nen anderen Spass: Tischtennis, Volleyball, Fussball, Basketball, Fahrrad fahren.
es macht spass, man kann sich damit den ganzen Tag beschäftigen und es kostet nur ein Minimum, z.B. etwas kalte Getränke oder mal eben neue Tischtennisbälle in 1-2 Monaten.
|
Auch wieder wahr...
Ich sitze nicht ausschließlich in einer Pommesbude, oder besaufen mich permament
Gerade Fußball spielen und Fahrrad fahren tun wir sehr viel.
|
14. 05. 2008, 17:33
|
|
|
Mitglied
|
Solange deine freunde in der Pommesbude sitzen, kannst du ja mal dein Reifendruck am Fahrrad überprüfen, ihn vielleicht etwas waschen, die Bremsen festziehen, oder sonst was^^
Glaubst garnicht wieviel Geld du dann dadurch sparst
|
14. 05. 2008, 17:35
|
|
|
Ohneglied
|
Zitat:
|
Zitat von andy86
Solange deine freunde in der Pommesbude sitzen, kannst du ja mal dein Reifendruck am Fahrrad überprüfen, ihn vielleicht etwas waschen, die Bremsen festziehen, oder sonst was^^
Glaubst garnicht wieviel Geld du dann dadurch sparst 
|
Damit könnte ich ja sogar noch ein wenig Geld verdienen
Na, soweit kommts auch noch
|
14. 05. 2008, 17:52
|
|
|
...in the R we trust...
Registrierungsdatum: Feb 2007
|
Richtige Sparfüchse ihr zwei! Macht am besten gemeinsam ne Bank auf
|
14. 05. 2008, 22:19
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2006
|
Zitat:
|
Zitat von Jizzy B
Richtige Sparfüchse ihr zwei! Macht am besten gemeinsam ne Bank auf 
|
genau das gleiche ging mir auch gerade durch den kopf.
|
15. 05. 2008, 00:35
|
|
|
BlablaBlablabla
|
3,50€/Woche stolze 14 Jahre alt.
Und das reicht hinten und vorne nicht. Ich hock nach Unterichtsschluss noch 1 1/2 Stunden in der Schule rum, insgesamt 8 Stunde (rund) und da reicht die größte Brotbüchse nicht. Da muss man dann wenigsten 1 mal/woche nen Döner (2,70€) oder ne Pizza (3,50€) kaufen können, denn das Schulessen kannste dir auch sonstwo hinschieben nur nich in den Mund. Nach dem ich meinem Magen doch unterlegen war und mir nen Döner geholt hab, was ungefähr 1 mal/Woche passiert, hab ich noch 1€ übrig der dann eigendlich Eisern gespart werden müsste (was ich auch nicht immer durch halt). Naja, dafür muss ich auch nur wenig im Haushalt machen.
Das war ein kleiner einblick in das Leben eines bedauernswerten Schülers
LG von mir
PS: ist Arbeiten nicht erst ab 16+9.Klasse erlaubt?
|
15. 05. 2008, 18:07
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2006
|
20Euro pro Woche ist eig. ganz okay.
Verschwende es aber nicht, sondern tu' was sinnvolles damit.
Ich zum Beispiel bekomme kein Taschengeld, sondern verdiene es mir selber durch Zeitungen Austragen.
Im Monat sind das rund 100 Euro.
Dies gebe ich aber auch nur für besonderes Essen wie Döner oder McDonalds aus.
Wenn ich mir z.B.: Ein Computer oder ein Spiel... oder mein jetztiger Vetrag... etc. kaufen will, dann übernehmen meine Eltern die Kosten.
Den Rest, den ich vom verdienten Geld übrig habe spare ich zusammen.
Immer wenn ich 1.000€ zusammen hab' leg ich es auf mein Sparbuch.
|
10. 06. 2008, 21:45
|
|
|
Gesperrt
Registrierungsdatum: Sep 2007
|
ich hatte kein geregeltes Taschengeld ... bekam immer/meistens auf Anfrage
|
10. 06. 2008, 21:48
|
|
|
Ich bin ein Zaunpfahl!
Registrierungsdatum: Jun 2008
|
hab mit 14 40€ pro monat bekommen
hab am wochenende zusätzlich noch bei hermes für 6,50€ die stunde gearbeitet wann ich wollte, deswegen hatte ich am monatsende immer mehr als "nur" 40€
|
11. 06. 2008, 16:47
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2006
|
als ich taschengeld bekommen hab, hab ich soviel taschengeld bekommen im monat wie ich alt war. mit 15, 15€ mit 16, 16€
hat mir aber damals gelangt.
|
13. 06. 2008, 20:31
|
|
|
★no0b★
Registrierungsdatum: Oct 2007
|
einer aus meiner klasse kriegt von seiner mum 1 euro in der woche und sie sagt, dass er es nicht alles auf einmal ausgeben soll, also schätzt euch glücklich
|
14. 06. 2008, 01:54
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2008
|
Also ich krieg mit meinen 17 Jahren 25€ im Monat was hinten und vorne nicht reichen würde, deswegen jobbe ich nebenbei noch als Auspacker im Edeka krieg dort für 10h pro Woche etwa 180-200€ im Monat und damit kann ich schon ganz gut leben ^^ Ist neben der Schule manchmal bisschen strssig (11. Klasse) aber ich wüsste sonst nicht wie ich z.B. neue PC-Hardware zahlen sollte geschweige denn diverse Kneipen- und Diskobesuche am Wochenende, muss halt jeder selber wissen, entweder schön sparen oder halt schuften gehen und ich hasse Verzicht ;P
|
14. 06. 2008, 07:27
|
|
|
irgendsoondummi
|
Zitat:
|
Zitat von xGOATx
Einfach gut..
|
Is nich wirklich lustig mann...
|
14. 06. 2008, 11:45
|
|
|
mag Knäckebrot
Registrierungsdatum: Aug 2007
|
Ich bin 14 und bekomme 12€/Monat von meinen Eltern.
Ich bekomme allerdings von Großeltern auch öfter etwas zugesteckt. (ca 5-8€/Monat)
Außerdem verdiene ich nicht schlecht mit diversen Paidmailern.
macht ca 30€ im Monat, womit ich gut leben kann.
|
14. 06. 2008, 14:45
|
|
|
Mitglied
|
ich hab früher 2mark pro woche bekommen, nacher 5mark....
ihr mit euren 20€ in der woche ohne dafür etwas zu tun ist krass.... viel zu viel meistens geben es die jugendliche dann ehe für scheisse aus. z.b. zigaretten oder handyscheisse...
|
16. 06. 2008, 11:23
|
|
|
Newbie
Registrierungsdatum: Jun 2008
|
Ich bekomme 25 Euro im Monat (bin 17 Jahre alt)
Aber ich tue auch was dafür
|
20. 06. 2008, 23:02
|
|
|
|